Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.108 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 111
Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

04.10.2015 21:26
#1081 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ei Fischer, du vergleichst einen hoch professionellen Sender mit einem sendeähnlichen Format, welches von Amateuren erstellt wird (und das erstaunlich gut).

Dabei kann keinerlei Art von Vergleich herauskommen.

Denk einfach mal genauer darüber nach.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

04.10.2015 21:34
#1082 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Die Löwen via Sprade TV verfolgen zu können finde ich auch klasse, überhaupt die Möglichkeit zu haben hebt uns aktuell noch von der Hälfte der anderen Ligateams ab.

Das vor allem in der ersten Saison öfter mal irgendwas war, nervte schon etwas...nur an der Stelle sei absolut die Kulanz der VOLLEN Rückerstattung genannt, die bei Übertragungsproblemen vorgenommen wird/wurde?. Weiterhin finde ich 5,50 € absolut fair wenn das Spiel auch zuverlässig läuft, man zahlt keine 13€ + Getränke etc. und sitzt faul auf dem Sofa!

So, nun zu dem was mir seit längerer Zeit auffällt und mich als einzige Sache stört...die Kamerabedienung.
Wir haben zwei Einstellungen, nah und fern. Warum nutzt man dann 59 Minuten des Spiels nur die Fernkamera wo man die Scheibe kaum sieht? Ich verstehe es nicht, vor allem in Powerplays zum Beispiel könnte man doch locker auf die Naheinstellung gehen, aber scheinbar fehlt hierfür der Sinn. Ist ja nicht so, dass man jeden Fleck auf den Trikots sieht weil die Kamera so nah dran ist dann, man sieht trotzdem fast das ganze Drittel.

Vielleicht hier mal nachjustieren, danke.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

05.10.2015 13:35
#1083 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

[quote=Eisfischer|p335119]Es war mir vollkommen klar, das ich mit meinem Posting auch Kritik ernte.
Aber ich poste nicht wie andere,die Daumen hoch zu sammeln.
Ferner war es auch keine Kritik, die sich jetzt auf Sprade TV direkt bezog.
Wie Metty auch schon schrieb, schafft man es wohl nicht bei allen Vereinen eine gewisse Übertragungsqualität zu erreichen.

Diese Frage ist doch wohl berechtigt!
Super-Qualität z.B. bei Crimmitschau, Lausitz, Dresden und Bremerhaven, Bietigheim,
bei anderen Vereinen (Löwen)nicht.

Kannst Du die Frage beantworten Matthias G.?

Trotz dieser Kritik: Hut ab vor Dir und Deinen Mitarbeitern. Sprade TV ist klasse!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

05.10.2015 14:51
#1084 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@JasonYoung#28
die Frage mag berechtigt sein, ist bei mir bzw. SpradeTV aber an der falschen Adresse. Noch mal zur Erinnerung, die Clubs produzieren vor Ort komplett in Eigenregie! Das betrifft Anzahl Kameras, Kommentatoren und sämtliche Einstellungen. Sicher geben wir Kritik oder Hinweise weiter, aber was schlussendlich wie vor Ort gemacht wird liegt bei den übertragenden Clubs.



JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

05.10.2015 19:26
#1085 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

09.10.2015
20:00 Ravensburg Towerstars Eispiraten Crimmitschau

Ravensburg jetzt offiziell bei Sprade.
Leider 1 Spiel zu spät.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

06.10.2015 08:56
#1086 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Kaönnte ein technikaffines Mitglied mal so freundlich sein und kurz erklären, welche Art von Technik uns in Frankfurt fehlt, um - zum Teil dringend bentigte - Wiederholungen anschauen zu können?
Das Ganze wäre sowohl vor dem Bildschirm als auch für die Zuschauer in der Halle ein deutlicher Mehrwert.


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

06.10.2015 09:49
#1087 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1086
Kaönnte ein technikaffines Mitglied mal so freundlich sein und kurz erklären, welche Art von Technik uns in Frankfurt fehlt, um - zum Teil dringend bentigte - Wiederholungen anschauen zu können?
Das Ganze wäre sowohl vor dem Bildschirm als auch für die Zuschauer in der Halle ein deutlicher Mehrwert.

Warum zum Teil dringend benötigt?



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

06.10.2015 10:02
#1088 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #1087
Zitat von Dougman im Beitrag #1086
Kaönnte ein technikaffines Mitglied mal so freundlich sein und kurz erklären, welche Art von Technik uns in Frankfurt fehlt, um - zum Teil dringend bentigte - Wiederholungen anschauen zu können?
Das Ganze wäre sowohl vor dem Bildschirm als auch für die Zuschauer in der Halle ein deutlicher Mehrwert.

Warum zum Teil dringend benötigt?


Damit man auch als "TV-Profi" noch mal sehen kann, wie das Tor tatsächlich reingegangen ist zum Beispiel. Das sieht man ohne Wiederholung halt oft kaum und gerade in Frankfurt wird ja gerne ein recht großzügiger Bildausschnitt gewählt, so das man noch weniger erkennen kann.


Dougman hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

06.10.2015 10:51
#1089 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also letzte Saison wurde damit experimentiert. Ich bin mir sicher mich zu erinnern, dass es Löwen-Übertragungen mit Wiederholungen gab. Warum das nicht fortgeführt wurde, keine Ahnung.

Ein gutes Beispiel könnte man sich an Bremerhaven nehmen, die machen bei SpradeTV mit Abstand die besten Übertragungen (super Qualität, guter Kommentar, eingeblendete Zeiten, schnelle Wiederholungen inklusive Übertor-Kamera).


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

06.10.2015 11:17
#1090 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1086
Das Ganze wäre sowohl vor dem Bildschirm als auch für die Zuschauer in der Halle ein deutlicher Mehrwert.

Ist das in der Halle überhaupt erlaubt? Ich kann mich erinnern, dass es zu DEL-Zeiten (und auch beim Fußball) mal ein Verbot von Wiederholungen gab, um die Schiedsrichter bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen vor unmittelbarem Druck zu schützen.

Darüber hinaus ist es vermutlich nicht nur eine Frage der Technik sondern auch des Personals und dessen Qualifikation. Die gesamte Produktion wird bei den Löwen von Ehrenamtlichen gestemmt, die keine ausgebildeten TV-Leute sind. Die Leute lernen und verbessern sich kontinuierlich und auch die Löwen haben zu dieser Saison weiter in die Technik investiert. Es ist aber halt nach wie vor keine professionelle TV-Produktion. Vielleicht sollte das bei der häufigen Forderung nach besserer Qualtität und neuen Features mal bedacht werden.

Es sind bei den Löwen schon nicht wenige Leute, die da beteiligt sind, in Bremerhaven sicher nochmal einige mehr. Wer hier unterstützen möchte, kann sich ja einfach mal an die Löwen wenden - sollte sich aber auch bewusst sein, dass er dann vom Spiel selbst nicht mehr wirklich viel mitbekommt (was in meinen Augen schwerer wiegt, als der immer wieder (zu Recht) gewürdigte Fakt, dass die Leute dafür einiges ihrer Freizeit opfern).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


K0b3, Genoviva, Rheinländer, Elvis is King und su10 haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.334

06.10.2015 16:19
#1091 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Mag ja Alles richtig sein - beantwortet aber meine Frage dennoch nicht.
Als jemand, der sich mit Video-Technik nur wenig auskennt, habe ich einfach nur wissen wollen, ob jemand weiß, was es mit Wiederholungen auf sich hat.


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

06.10.2015 20:45
#1092 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Man braucht meines Wissens nach eine Kamera, die deutlich mehr als 25 Bilder pro Sekunde aufzeichnet, um eine fließende Slow Motion zu bekommen. Meist kommt eine Hochgeschwindigkeitskamera zum Einsatz. (360 fps).
Ob die Löwen so ein Kamera haben, weiß ich leider nicht.
Alternativ kann man auch Bilder verdoppeln und "glätten". Dann hat man aber nur die Zeit des Ablaufs verdoppelt und es wirkt nicht immer angenehm.
So ist mein aktueller Stand der Technik.


Dougman hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

07.10.2015 16:23
#1093 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1090
[quote=Dougman|p335197]
Darüber hinaus ist es vermutlich nicht nur eine Frage der Technik sondern auch des Personals und dessen Qualifikation. Die gesamte Produktion wird bei den Löwen von Ehrenamtlichen gestemmt, die keine ausgebildeten TV-Leute sind. Die Leute lernen und verbessern sich kontinuierlich und auch die Löwen haben zu dieser Saison weiter in die Technik investiert. Es ist aber halt nach wie vor keine professionelle TV-Produktion. Vielleicht sollte das bei der häufigen Forderung nach besserer Qualtität und neuen Features mal bedacht werden.

Es sind bei den Löwen schon nicht wenige Leute, die da beteiligt sind, in Bremerhaven sicher nochmal einige mehr. Wer hier unterstützen möchte, kann sich ja einfach mal an die Löwen wenden - sollte sich aber auch bewusst sein, dass er dann vom Spiel selbst nicht mehr wirklich viel mitbekommt (was in meinen Augen schwerer wiegt, als der immer wieder (zu Recht) gewürdigte Fakt, dass die Leute dafür einiges ihrer Freizeit opfern).



Alles schön und gut, nur schaffen es manche Vereine besser, manche schlechter. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei anderen voll bezahlte Profis für die Aufnahme ect verantwortlich sind. Vielleicht wäre eine Hospitation bei anderen Vereinen, die eine bessere Übertragung liefern können, eine Option.

Was grundsätzliches noch zum Ehrenamt: Ich habe den größten Respekt vor den Leuten und der meist guten bis sehr guten Arbeit die sie leisten. Trotzdem darf und sollte auch hier Kritik angebracht sein, schließlich haben sich die Leute in der Regel auch freiwillig für den Job gemeldet und wussten, welche Strapazen auf sie zukommen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

08.10.2015 09:50
#1094 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MaFia genauso sehe ich das auch.
Natürlich hat jeder ehrenamtliche unseren volles Respekt verdient,für das was er macht.
Das er seine Zeit opfert, und die Strapazen auf sich nimmt.

Dennoch reden wir hier von einem Produkt,für das der Endverbraucher einen gewissen Betrag bezahlt.
Wie die Löwen es nun schaffen für diesen Betrag eine gewisse Qualität zu liefern, kann einem im Prinzip egal sein.
Ich kann mir doch nicht noch Gedanken darüber machen, ob für das was ich bezahle,derjenige auch richtig liefern kann.

Und da auch es auch ier Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Vereinen gibt, sieht man das man in der Qualität hinterher läuft.
Das war auch das einzige was ich kritisiert habe.
Deswegen kann ich die Argumentation, das machen ja nur ehrenamtliche nicht teilen.

Aber es läuft ja wie wir schon geschrieben haben,auf eines heraus.
Jeder muss entscheiden, ist es so den Preis wert ?
Und die Löwen müssen überlegen, ist es so das Endprodukt das wir anbieten wollen.
Ist es so unser Qualitätsanspruch, und mehr gibt es fürs Geld nicht.
Oder müssen wir uns verbessern, und wenn nötig diesbezüglich tätig werden.


domar Offline

Twen Löwe


Beiträge: 357

09.10.2015 15:58
#1095 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Sehr geil mit den drei angebotenen Paketen!
http://sprade.tv/index.php?p8ytx3Gk1Z4=

Perfekt auch für "Auswärtsbuchungen" und die Vereinfachung, dass nicht immer jedes Spiel einzeln gebucht werden muss. Ist ein enormer Mehrwert, vielen Dank!


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software