Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.567 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 102
goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

14.02.2016 21:38
#1441 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte keine Probleme mit dem Stream. Klar, gab es ein, zwei Mal einen kurzen Wackler oder Sprung zurück. Aber das habe ich auch mal bei NHL-Übertragungen oder Übertragungen von anderen Sprade-Standorten. Habt Ihr mal das Rechenzentrum gewechselt?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.02.2016 10:06
#1442 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Vermutlich passt es hier besser hin, daher kopier ich die Aussage von @marco1985 aus dem Support-Bereich mal hier rüber:

Zitat von marco1985 im Beitrag RE: Grafische Umgestaltung
Zitat von Nachtfalke im Beitrag RE: Grafische Umgestaltung
Mein Vorschlag: Entweder wieder zurück zum alten Aussehen, oder die Zeit und Arbeit investieren und wirklich alles erneuern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und die Arbeit eines Vorschulkindes. Hier im Forum wurde über das amateurhafte Auftreten der Löwen im Bereich "Sprade TV" gemeckert. Wenn man auch das bislang außerhalb der Diskussion befindliche Forum mit hinzupacken will, ist man gerade auf dem besten weg dazu. Ist aber vielleicht auch nur mein persönliches Empfinden.


Vielen Dank für deine offene und ehrliche Kritik. Ich nehme das auch sehr gerne an.
Möchte in diesem Fall allerdings festhalten das du hier etwas vergleichst was meiner Meinung nach unterschiedlich anzusiedeln ist.

Die Löwen Frankfurt haben fest angestellte und bezahlte Mitarbeiter. Das Sprade TV dort seit über 1-2 Jahren nicht sauber läuft ist in der Tat unprofessionell.



Interessant. Dachte immer, die SpradeTV-Mitarbeiter machen das ehrenamtlich. Wer von den Sprade-Jungs und Mädels außer Matthias Scholze als Kommentator ist denn bei den Löwen Frankfurt fest angestellt und bezahlt?

Oder handelt es sich hier nur um eine Nebelkerze, um von sich selber abzulenken.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

26.02.2016 10:52
#1443 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Lieber Markus,
ich weiß selbstverständlich das die Kameraleute und Kommentatoren das ehrenamtlich machen. Für die richtige Technik sind allerdings die Löwen verantwortlich.
Und genau wie ich, weißt du sicherlich auch, das es mehr bezahlte Mitarbeiter im Office der Löwen gibt die sich um sowas kümmern können als M. Scholze.


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

26.02.2016 10:59
#1444 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo Marco,

Du bist bestimmt nah am Sprade dran, dass du deine Aussage iuntermauern kannst.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

26.02.2016 11:10
#1445 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Löwen verfügen imo über 4 fest Angestellte.

Matthias Scholze
Ursula Manz
Maëva Lemercier
Aylin Kanmaz

wobei sich die letzten drei um Ticketing/Office, sowie Sponsoren und Events kümmern.

Wer davon sollte sich um die Sprade - Übertragung kümmern (können)?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.02.2016 11:21
#1446 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von marco1985 im Beitrag #1443
Ich weiß selbstverständlich das die Kameraleute und Kommentatoren das ehrenamtlich machen. Für die richtige Technik sind allerdings die Löwen verantwortlich.
Und genau wie ich, weißt du sicherlich auch, das es mehr bezahlte Mitarbeiter im Office der Löwen gibt die sich um sowas kümmern können als M. Scholze.


Wie in diesem Thread nun schon mehrfach zu lesen war, liegt das Problem nicht an der in der Halle verwendeten Technik, sondern an den Leitungen außerhalb der Halle, die nicht in den Wirkungsbereich der Löwen fallen. Letztlich ist es Aufgabe der Telekom, die durch z.B. fehlende Dämpfungen entstehenden Latenzen bei der Übertragung auf den Sprade-Server zu heben. Hierauf haben die Löwen keinerlei Einfluss, selbst wenn sie noch dreißig weitere Mitarbeiter einstellen würden.

Aber gut, es ist halt einfacher und bequemer weiter unreflektiert auf DIE Löwen einzudreschen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

26.02.2016 11:22
#1447 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Danke für die Erklärung, dann ist ja alles gut.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.02.2016 11:27
#1448 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Nein, leider ist es eben nicht gut und die Jungs und Mädels bei Sprade arbeiten auch hart daran, das Angebot weiter zu verbessern und ärgern sich selbst am Meisten, wenn Fehler auftreten. Aber die Behebung des oben genanntes Problems liegt halt nicht in deren Macht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

26.02.2016 16:58
#1449 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wäre ist nicht eine gute Sache einen SpradeTV Parallel-Thread aufzumachen, wo solche immer wieder auftretenden Fragen und/oder Kritikpunkte in einer Art Q&A gesammelt werden könnten?

Dann kann man bei entsprechenden Posts einfach mit einem passendem Link antworten.

Ich kann jedenfalls die immer wieder kehrenden Fragen verstehen, da Antworten zu diesen Punkten unter den vielen Seiten langsam verschüttet werden. Und es ist nun mal sehr mühsam diesen Thread von vorne bis hinten durchzulesen, bis man auf die richtige Antwort seiner Frage stößt.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

26.02.2016 19:24
#1450 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Trotzdem solle man auch mal darüber nachdenken, dass Angebot einzustellen bis wirklich alles satbil läuft. Aktuell schaded man sich eher selber durch schlechte Qualität.
Ich habe Verstanden, dass es nicht direkt in der Macht von Sprade und den Löwen sondern vermutlich eher bei der Telekom liegt. Das macht das ganze natürlich etwas schwerer zu beheben.
Nur für mich als Endkunden, der Geld dafür bezahlt ist es egal woran es genau liegt. Wenn etwas angeboten wird für das ich Geld bezahle erwarte ich dass es funktioniert. Wenn es das nicht tut ist für mich als Endkunde derjenige bei dem ich es buche dafür verantwortlich. In dem Fall also Sprade/Löwen.


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

26.02.2016 19:41
#1451 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ist der Kameramann heute in Weißwasser betrunken? Der Puck nur ca 50% der Zeit überhaupt im Bild ...


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

26.02.2016 20:03
#1452 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Unmöglich, diese Kameraführung. Hätte man sich aus sparen können, da man vom Spiel kaum etwas mitbekommt!


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

26.02.2016 20:04
#1453 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Jo. Anscheinend spielt der mehr mit seinem Zoom rum anstatt dem Spiel zu folgen -.-


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

26.02.2016 20:10
#1454 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich habe eure Kritik eben in die Lausitz weiter gegeben.


X1T, domar und Löwenpitti haben sich bedankt!
X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

26.02.2016 21:12
#1455 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Im zweiten Drittel leider unverändert schlecht... war definitiv mein letzter Sprade Stream aus Weißwasser, den ich gebucht habe. Ist 'ne bodenlose Frechheit für das Geld.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

26.02.2016 21:16
#1456 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Tut mir leid aber die Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen X1T. Man kann über Kameraführung immer streiten, an der Stelle wird man nie allen gerecht. Trotzdem bietet WSW mehrere Kameraperspektiven, Replays und Zeit- sowie Strafenanzeige direkt im Spielstandoverlay. Das ist deutlich mehr wie manch anderer Standort für das gleiche Geld bietet.


X1T Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

26.02.2016 21:18
#1457 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das mag sein, nur wenn der Puck in jeder zweiten Szene nicht zu sehen ist, weil die Kamera einfach zu spät ist, dann ist das für mich definitiv keine qualitativ gute Übertragung.
edit: was übrigens auch auf der Facebookpage der Füchse sehr kritisiert wird


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

26.02.2016 21:48
#1458 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Kameraführung (Wo war nochmal der Puck?) und der Zoom war sicher suboptimal, dafür flüssig und gut kommentiert. Bin insgesamt zufrieden.

@MatthiasG Was bei sprade leider noch fehlt ist sowas wie ein Saisonabo, dann könnte ich mir jetzt nach dem Löwen-Spiel bspw. noch den Rest von Mauheim vs BHV (gerade 5:6 in der 57.Min ! ) ansehen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

27.02.2016 07:39
#1459 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@ MatthiasG:

Für diese Kameraführung gestern aus Weißwasser kannst Du ja nichts, das weiß ich auch. Okay, sie haben "Action Replay", haben mehrere Kameras und die Zeitstrafen direkt oben in der Spieluhr eingeblendet. Alles schön, alles gut.

Trotz alledem muss man einfach eine solche Kameraführung kritisieren. Etliche Male weit abseits des eigentlichen Spielgeschehens, dann ca. 15 Sekunden einfach mal auf den Mittelkreis gehalten und sich einfach gar nicht mehr bewegt, während das Spiel läuft und der Kommentator munter weiter kommentiert ???
Und bis er dann mal auf einen schnellen Gegenangriff reagiert hat, war dieser auch schon wieder beendet und der Puck schon wieder unterwegs in die andere Richtung.

Tut mir leid, da hat die Übertragung gestern nun wirlich keinen Spaß gemacht. Von einem Kameramann erwarte ich einfach eine gewisse Kenntnis dieses schnellen Sports und eine gewisse Übung in der Handhabung der Kamera.


X1T hat sich bedankt!
Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

27.02.2016 10:50
#1460 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich gehöre sicher zu den Kritischen hier im Forum - auch Sprade gegenüber.
Jedoch muss ich sagen, dass ich lieber ein Spiel bei Sprade in der momentanen Qualität mit einem engagierten MatthiasG sehe als gar kein Löwenspiel.
Wie war das noch vor nicht allzu langer Zeit als man nur "schwarz" sah bzw. tickern konnte/musste?
Mir graut jedenfalls jetzt schon vor Playoffs auswärts gegen Kassel!

Das Gemeckere ist okay, um die Qualität zu heben.
Es ist aber nicht okay, wenn es zur Folge hat, dass wir demnächst keine Livespiele mehr gucken können.


MatthiasG hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1464
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28194
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56157
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6780
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software