Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.527 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 102
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

20.09.2016 08:50
#1521 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Auch bei mir lief die Übertragung sauber durch. Keine Aussetzer oder sonstiges. Etwas ist mir aufgefallen. Bild und Ton schienen leicht auseinander zu sein. Lag das an mir? Beim einem der ersten beiden Tore schrie der Kommentator schon Tor, bevor der Spieler zum Schuss ausgeholt hatte. Hatte das noch jemand oder lag das mal wieder an mir?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.09.2016 08:51
#1522 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei uns war alles synchron


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

20.09.2016 09:32
#1523 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also bei mir lief Bild und Ton auch synchron...allerdings hing das Spiel ca. 40-50 Sekunden hinterher.
Habe aus dem Stadion die Nachricht bekommen, dass das Spiel beendet ist, als wir gerade das 3:2 geschossen haben.

Aber das muss man eben in Kauf nehmen, wenn man nicht live Vorort ist! Es war, wie ich finde eine top Übertragung und das "sch***e" beim Löwentor hatte doch auch was


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

20.09.2016 10:25
#1524 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von #44 im Beitrag #1523
Also bei mir lief Bild und Ton auch synchron...allerdings hing das Spiel ca. 40-50 Sekunden hinterher.



Die "Verzögerung" kommt halt durch die Pufferung, die für einen konstanten Bildlauf sorgen soll.

Schau Dir eine Fußballübertragung im Garten an und Du wirst in der Nachbarschaft alle zu verschiedenen Zeiten (je nach Empfangsart) jubeln hören.

Der Nachlauf beträgt bei der "alten" DEL zeitweise 1-2 Minuten.


Genoviva hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

20.09.2016 10:50
#1525 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Snell hat recht, der Versatz zwischen Live und dem Stream beträgt bei uns mind. 40 Sekunden. Das sind techn. Gegebenheiten des Streaming-Protokolls HLS, mit dem übertragen wird. Die Bilddaten werden in Datei-Häppchen zu etwa 10 Sekunden aufgeteilt, die dann zum Zuschauer transportiert werden. Der Player lädt insgesamt 3 solcher Häppchen vor und beginnt dann erst mit dem abspielen. Das heißt schon einmal ca. 30 Sekunden Versatz. Hinzu kommt die Verarbeitungszeit am Server und natürlich braucht auch die Verteilung Zeit. So addiert sich das dann auf.

@Chris,
das könnte durchaus am Abspielgerät gelegen haben. Mit was für einem Gerät hast du den Stream verfolgt?


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

20.09.2016 10:55
#1526 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ein Mac Mini (i5), aktuellstes Mac OSX, angeschlossen ans Netzwerk mit LAN Kabel, Safari Browser, per HDMI am Fernseher. Eigentlich die gleiche Konfiguration wie letzte Saison, einziger Unterschied ist das ich zwischenzeitlich eine SSD eingebaut habe, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

22.09.2016 13:41
#1527 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sprade gibt's ab Sonntag endlich auch aus Kassel


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.09.2016 19:36
#1528 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kleines Problem: normalerweise schauen wir SpradeTV am TV via Wii U, die konnte immer den SmartTV-Stream, aber der geht bei uns seit heute nicht mehr, da kommt dann ein Fehler, dass der Stream nicht geladen werden kann. Zwar geht der Flash- und iPad-Player jetzt auch, aber mit einem weißen SpradeTV-Balken am oberen Rand...

Wurde was am SmartTV-Player geändert?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

23.09.2016 19:51
#1529 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo MegaTefyt,
nein eigentlich nicht. Schon mal einen anderen Server versucht? Hat die Wii evtl. ein FW-Update bekommen?


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

23.09.2016 20:37
#1530 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Was mir erneut direkt auffällt - auch im Vergleich zum Spiel in Bayreuth letzten Sonntag:
Die Hauptkamera aufs Eis ist deutlich zu dunkel. Kann man hier nicht mal etwas den Weißabgleich, die Belichtung, etc. passend einstellen? Sollte eine Kleinigkeit an der Kamera sein. Die Kamera, die bei Strafen auf die Strafbank gerichtet wird, ist da deutlich besser konfiguriert, sprich auch heller. Wäre doch mal ein Versuch wert.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.09.2016 20:42
#1531 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #1529
Hallo MegaTefyt,
nein eigentlich nicht. Schon mal einen anderen Server versucht? Hat die Wii evtl. ein FW-Update bekommen?


Nope, letzte Woche noch Bayreuth geschaut, kein Problem. Nun ist der SmartTV-Stream nicht mehr abspielbar. Der "andere" Player hat halt oben den Balken und die kontrollleiste unten wird ständig ein- und wieder ausgeblendet und nach ein paar Minuten geht die Wii U in den Energiesparmodus, das tut sie beim SmartTV-Stream nicht.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

23.09.2016 21:31
#1532 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #1531
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1529
Hallo MegaTefyt,
nein eigentlich nicht. Schon mal einen anderen Server versucht? Hat die Wii evtl. ein FW-Update bekommen?


Nope, letzte Woche noch Bayreuth geschaut, kein Problem. Nun ist der SmartTV-Stream nicht mehr abspielbar. Der "andere" Player hat halt oben den Balken und die kontrollleiste unten wird ständig ein- und wieder ausgeblendet und nach ein paar Minuten geht die Wii U in den Energiesparmodus, das tut sie beim SmartTV-Stream nicht.

Hm das ist merkwürdig weil am Player nichts geschraubt wurde. Zudem ist das ja im Grunde der Player den der Browser schon mitbringt. Ich schaue heute Nacht noch mal drüber, und würde Bescheid geben. Im Moment hab ich leider etwas Stress am Support, da komme ich nicht dazu über die Scripte zu schauen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.09.2016 22:08
#1533 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

So, Spiel vorbei, nochmal kurz zu dem Problem:

Also ich meine, die Wii U macht keine automatischen Updates, das hatte ich bisher immer manuell gestartet und garantiert nicht seit letzter Woche, als wir noch das Bayreuth-Spiel problemlos über den SmartTV-Player schauen konnten. Wenn wir diesen nun aufriefen kam einfach nur der "Video nicht verfügbar"-Fehler, den man sonst immer bekam, wenn der Stream offline war. Auch das Wechseln des Rechenzentrums hat nichts geholfen, wir haben alle durchprobiert.

Was ich noch nicht kannte ist, dass der iPad/iPhone-Player und der Flash-Player plötzlich tatsächlich einen Videoplayer (den gleichen) darstellten - das hatten wir schon ewig nicht mehr versucht. Diesen scheint aber der Wii U Browser nicht als richtigen Player zu erkennen, man kann zwar abspielen, aber der Vollbildmodus ist kein richtiger, sondern einfach ein "maximiertes" Video mit dickem Rand oben bei dem die Abspielkontrolle ständig blinkte, also mal da, mal weg, sehr nervig auf Dauer. Außerdem das erwähnte Energiesparmodus nach x Minuten Problem, weil der Player nicht als richtiger Player erkannt wurde.


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

24.09.2016 19:01
#1534 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von domar im Beitrag #1530
Was mir erneut direkt auffällt - auch im Vergleich zum Spiel in Bayreuth letzten Sonntag:
Die Hauptkamera aufs Eis ist deutlich zu dunkel. Kann man hier nicht mal etwas den Weißabgleich, die Belichtung, etc. passend einstellen? Sollte eine Kleinigkeit an der Kamera sein. Die Kamera, die bei Strafen auf die Strafbank gerichtet wird, ist da deutlich besser konfiguriert, sprich auch heller. Wäre doch mal ein Versuch wert.

Um mich in dem Zuge mal selbst zu zitieren... Wird der Livestream und die Zusammenfassung mit der gleichen Kamera aufgenommen, bzw. gesendet?
In den Highlights stimmen die Einstellungen nämlich, was die Helligkeit betrifft: https://www.youtube.com/watch?v=jM4kqbUnth8

Mir ist durchaus bewusst, dass der Stream komprimiert wird, etc. und das Highlight-Video wohl auch aus mind. 1080p-Rohmaterial besteht. Aber dennoch sollte das mit der Helligkeit machbar sein. Ist wirklich nicht gut anzuschauen. Andere Vereine bekommen es ja auch hin.


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

25.09.2016 17:03
#1535 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ist der Ton aus der Lausitz bei euch auch so schlecht oder liegt das an mir?


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

25.09.2016 17:05
#1536 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ist schlecht


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

25.09.2016 17:06
#1537 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Metty im Beitrag #1535
Ist der Ton aus der Lausitz bei euch auch so schlecht oder liegt das an mir?


Ja der Ton ist supoptimal.

@matthiasG das letzte Woche von einem anderen User geschilderte Phänomen, alle paar Sekunden ein nachladesymbol in der Bildschirmmitte tritt
Jetzt auch hier auf auf dem Fernseher. Keine Änderung bei mir zu letzte Woche. CDN, FRankfurt 2 und NBG 2 probiert
Keine Änderung auch nach komplettem reset des TV mit Stecker raus, und auch keine Änderung nach reset fritzbox


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

25.09.2016 17:12
#1538 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mikro vom Stadionsprecher direkt in der Übertragung - zusammen mit dem Rauschen etwas zu viel des Guten. Bild ist perfekt.


Löwe1996 hat sich bedankt!
domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.046

25.09.2016 17:14
#1539 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Suboptimal ist nett ausgrdrückt. Bekommt man ja Kopfschmwerzen von, vor allem mit Kopfhörern!


Löwe1996 hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

26.09.2016 10:58
#1540 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wenn man mal von dem hemmungslos übersteuerten Ton im ersten Drittel absieht (das hatte sich ja ab dem zweiten Drittel gebessert wenn ich mich recht erinnere), war die Übertragung super! Probleme mit Nachladen oder ähnlichem hatte ich keine. Auch den versetzten Ton den ich bei der Übertragung aus Bayreuth hatte konnte ich nicht feststellen.


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2368
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28189
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 777
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56122
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8919
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6765
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software