Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.712 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.11.2017 05:08
#1976 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Erstattung bekommen! Das ging schnell! Danke.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.982

18.11.2017 08:05
#1977 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ebenfalls Gutschrift erhalten.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

18.11.2017 11:19
#1978 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

yep.

"Aufgrund der Störungen in der Liveübertragung der Partie Lausitzer Füchse - Löwen Frankfurt vom 17.11.2017 haben wir Ihnen eine Gutschrift im System von SpradeTV hinterlegt.

Sie können diese Gutschrift für eine beliebige LIVE-Übertragung in der DEL 2 verwenden. Die Gutschrift verfällt nicht, sondern bleibt auch Saison-übergreifend nutzbar.

Wie können Sie die Gutschrift nutzen?
Loggen Sie sich, wie gewohnt, in Ihren SpradeTV Account ein. Danach navigieren Sie zum gewünschten Team-Channel, von dem aus Sie eine Übertragung buchen wollen. Sie finden dort unter "Einzel-Übertragungen", rechts neben jeder Partie eine zusätzliche Schaltfläche "Gutschrift nutzen". Diese Schaltfläche klicken Sie an und bestätigen die Nachfrage mit Klick auf "OK". Dann wird Ihnen diese Übertragung kostenfrei als gebucht im System hinterlegt.

Wir entschuldigen uns noch einmal ausdrücklich, auch im Namen der / des Lausitzer Füchse, für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten!"

Prima. Jedenfalls von uns unaufgefordert.

Hut ab, damit verzeihen wir Euch. Jetzt noch Schmerzensgeld für die Leistung der Löwen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

19.11.2017 14:56
#1979 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

So dann will ich mich hier auch noch mal zu Wort melden. Zunächst einmal dickes Sorry für die mißlungene Übertragung! Das war ausdrücklich kein Problem von Weißwasser sondern lag an einer Fehlkonfiguration in unserem CDN. Betroffen waren auch alle Übertragungen auf SpradeTV und nicht nur die aus der Lausitz. Der eine oder andere Zuschauer dürfte bei Umschaltung des RZ kein Problem mehr gehabt haben.

Zum Hintergrund des Problems noch folgendes. Wir bereiten aktuell die Wiedergabe-Möglichkeit via SSL im CDN vor, die für die neue Webseite als auch die Apps zwingend notwenig ist. Wir hatten hier, zusammen mit einem Techniker des CDN-Anbieters, eine neue Konfig live geschaltet die aber wohl einen dicken Fehler enthielt. Ergebnis war dass das CDN nicht mehr zwischengespeichert hat, sondern jeder Zuschauer direkt auf unsere Transcoding-Server durch geschossen ist. Da die jeweils nur mit 1GBit angebunden sind, war da leider schnell Ende der Fahnenstange. Normal haben diese Server eine Maximal-Last auf der Netzwerkseite von max. 200-300Mbit, was bis dato auch nie Probleme bereitet hat. Am Freitag jedoch waren alle voll mit 1GBit ausgelastet, was natürlich ab Zuschauerzahl X schief geht.

Wir werden in der kommenden Woche die neue Konfig noch einmal mit den Technikern des CDN Anbieters durch gehen, wobei ich denke den Fehler zu 99,99% schon gefunden zu haben. Trotzdem wollen wir natürlich kein Risiko eingehen. Ich habe daher erst einmal die alte non-SSL Konfig wieder live geschaltet, die bis dato auch perfekt gelaufen ist. Für die alte Seite ist SSL noch nicht zwingend nötig. Da die volle Aktivierung einer anderen Konfig im CDN aber mind 1-2 Stunden dauert, konnte ich das am Freitag leider nicht mehr im laufenden Betrieb machen.

Ihr kennt uns, aus eigener Erfahrung mit den vielen Problemen in FFM, wenn es ein dickes Problem gibt, entschädigen wir die Zuschauer auch ohne mit der Wimper zu zucken. Entweder per Erstattung, oder wie in diesem Fall per Gutschrift. Daher haben wir allen Zuschauern, die für Freitag eine Übertragung auf SpradeTV gebucht hatten, eine solche Gutschrift hinterlegt. Diese Funktioniert im Prinzip wie ein DEL2 Livepaket, nur halt mit 1 Spiel. Für welches Spiel die Gutschrift genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Wer per DEL2 Live-Paket gebucht hat, dem wurde 1 Restübertragung auf dem Paket wieder gut geschrieben. Aufgebrauchte Pakete wurden wieder aktiviert und mit 1 Restspiel aufgefüllt.

Wir denken das dies dem Zuschauer gegenüber eine faire Lösung ist.

P.S. Die versemmelte PK lag dann aber doch am Medienteam in der Lausitz. Da ich mit der Technik gut zu tun hatte, habe ich nur mit bekommen das man vor Ort wohl schlicht übersehen hat die PK auch live in den Stream zu schalten. Auch dafür ein dickes Sorry!


woody, Genoviva, Mainzi, Rosebud, fridge und schlobo haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.11.2017 16:25
#1980 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG: Gruß ans Medienteam ... die Strafzeiten-Uhr darf ruhig eingeblendet


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

19.11.2017 16:29
#1981 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ok gebe ich weiter @Genoviva


Genoviva hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

24.11.2017 21:37
#1982 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kurze Frage in die Runde, ich habe hier einen hartnäckigen Fall am Support der meint die Übertragung aus Crimmitschau läuft überhaupt nicht gut. Gibt es hier bei irgend jemanden ein Problem dieser Art?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.859

24.11.2017 22:26
#1983 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #1982
Kurze Frage in die Runde, ich habe hier einen hartnäckigen Fall am Support der meint die Übertragung aus Crimmitschau läuft überhaupt nicht gut. Gibt es hier bei irgend jemanden ein Problem dieser Art?


nein, läuft super, alle 3 Drittel


MatthiasG hat sich bedankt!
TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

24.11.2017 22:30
#1984 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Heute lief es super, im 1. Drittel ein paar Hänger und ruckelndes Bild, aber vielleicht max. 5 Min.


MatthiasG hat sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.982

24.11.2017 22:46
#1985 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Durchgehend super Übertragung.


MatthiasG hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.11.2017 22:50
#1986 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Übertragung lief einwandfrei


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


MatthiasG hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.11.2017 23:28
#1987 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG , Anregung, und das betrifft alle Übertragungen außer Frankfurt, da hab ich noch keine gesehen:

Heute in Crimme gab es mal wieder zweimal 4 gegen 4. Die Zeit ist völlig richtig eingeblendet worden. Soweit alles gut.

Aber in Weißwasser (die Übertragung vergessen wir, wie gesagt mit der Gutschrift ist u.E. alles ok) gab es 5 - 3 und da wurde bei Überzahl nur angezeigt, 5 - 3 noch 1:30 Minuten, während man nicht sehen konnte, dass der 2. Spieler noch weitere 30 Sekunden draußen sitzt.

Anregung: Kann man das nicht so machen, wie auf den Zeittafeln in Ffm, wo alle Zeitstrafen für ein Team untereinander angezeigt werden? Ich weiß nicht, wie es bei Euch in Frankfurt ist, da sind wir immer in der Halle. Aber auswärts könnten das (soweit wir es beurteilen können) alle besser machen.

Wir lassen Euch leben, sind dankbar für die Möglichkeit, auch so auswärts immer dabei zu sein (und live geht eben leider nicht immer), aber was man besser machen könnte... Geil wärs.

Und Dank nochmals für die Kulanz nach der Übertragung aus Weißwasser.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


MatthiasG hat sich bedankt!
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.739

24.11.2017 23:38
#1988 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Übertragung in Kroatien perfekt angekommen.
Danke Sprade tolle Lieferung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatthiasG hat sich bedankt!
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

24.11.2017 23:45
#1989 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Auch in GAP lief die Übertragung super bis auf einen klitzekleinen superkurzen Hänger...toller Job 👍👍👍👍


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


MatthiasG hat sich bedankt!
Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

25.11.2017 17:52
#1990 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #1982
Kurze Frage in die Runde, ich habe hier einen hartnäckigen Fall am Support der meint die Übertragung aus Crimmitschau läuft überhaupt nicht gut. Gibt es hier bei irgend jemanden ein Problem dieser Art?

Also bei uns war das erste Drittel eine absolute Katastrophe! ! 10s Stream, 30s laden usw usw. Ab dem zweiten Drittel war es auszuhalten, aber rund lief es weiterhin nicht wirklich.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

26.11.2017 16:26
#1991 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte nur im ersten Drittel für 1-2 Minuten ein wenig ruckeln und kein flüssig laufendes Bild. Ab da war es aber problemlos und ruckelfrei.

Nur der Kommentator müsste mal seine Vereinsbrille abnehmen und nicht jede Aktion der Löwen als "überhart" und "strafzeitwürdig" titulieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

26.11.2017 18:26
#1992 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wieso bekommt man es nicht hin, das Stadionsprecher Mikro mit der
Sprade Übertragung zu koppeln? Die Ansage ist null zu verstehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


mike39 hat sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

26.11.2017 18:35
#1993 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Schrecklicher Ton heute


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

26.11.2017 18:43
#1994 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1992
Wieso bekommt man es nicht hin, das Stadionsprecher Mikro mit der
Sprade Übertragung zu koppeln? Die Ansage ist null zu verstehen.

Dafür habe ich Verständnis, nur muss dazu der Ton des Sprecher auch in die Audioanlage für den Livestream eingebunden sein. Ich gebe das einmal an euer Medienteam weiter, evtl. gibt es ja die Möglichkeit dazu.

Zitat von mike39 im Beitrag #1993
Schrecklicher Ton heute

Das verstehe ich nicht ganz. Der Kommentator ist klar und deutlich zu verstehen. Was ist am Ton "Schrecklich"?


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.723

26.11.2017 19:51
#1995 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir wird es ständig irgendwann dunkel.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

27.11.2017 09:01
#1996 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das hatte ich auch gestern. Immer mal wieder wurde das Bild schwarz. Zum Glück nur kurz. Hatte den Eindruck immer wenn auf eine bestimmte Kamera geschaltet wurde - meine auch keine Szene direkt von der Bande gesehen zu haben. Evtl. War es die.

Ansonsten ein großes Lob an die Kollegen aus Crimmitschau. Die Übertragung war erste Sahne.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.11.2017 19:48
#1997 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich weiß, dass das Thema immer wieder hochkommt, aber ich muss da nochmal nachhaken, nachdem ich die Zusammenfassung von RheinmainTV gesehen habe. Warum ist es bei den Sprade Übertragungen nicht möglich, auch nur annähernd die Atmosphäre aus der Halle zu übertragen?


Hahn#39 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

03.12.2017 16:07
#1998 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Funktioniert bei euch der Stream?


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

03.12.2017 16:16
#1999 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Einwandfrei


Hahn#39 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

03.12.2017 16:18
#2000 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte bisher noch nicht einfach ein Bild. Gucke genauso wie immer...


Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2444
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28239
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56202
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6785
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software