Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.654 Antworten
und wurde 125.345 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 111
domar Offline

Twen Löwe


Beiträge: 357

21.09.2014 19:02
#121 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich gucke über den PC, ebenfalls mit 50 Mbit, jedoch mit etlichen Aussetzern, sodass es letztlich nicht wirklich Spaß macht. Gemessen an den 5,50 EUR muss hier noch einiges verbessert werden. Übe das iPad läuft es leider gar nicht. Macht übrigens keinen Unterschied, welcher Server genommen wird, zumindest bei mir. Sehr schade.


Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 27

21.09.2014 19:06
#122 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Das ist allerdings sehr komisch dass es bei dir so viele Aussetzer hat. Laptop ist bei mir per WLAN verbunden und wie gesagt, keinerlei Probleme.


HolgerSince1984
Beiträge:

21.09.2014 19:10
#123 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bis auf zwei kurze Hänger (jeweils 3 Sekunden), läuft bei mir alles flüssig. 6MBit, kleiner Anbieter, Mac mit aktuellster Software.

Richtig guter Stream. Aber bitte keine Kamerawechsel, wenn der Puck in der danger zone ist.


domar Offline

Twen Löwe


Beiträge: 357

21.09.2014 19:11
#124 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Welchen Browser nutzt ihr?
Ich habe mit dem Firefox angefangen, bin dann über Chrome nun beim IE gelandet. Aussetzer gibts leider überall. Der "PC/MAC/ANDROID-Stream" läuft ja über den Flash Player. Wundern tut mich hierbei auch etwas, dass der "iPhone/iPad Stream" ebenfalls über Flash läuft. Denke, hier sollte wohl HTML5 zum Einsatz kommen, da Flash ja bekanntlich auf Apple-Geräten nicht läuft. HTML5 wäre echt mal interessant.


HolgerSince1984
Beiträge:

21.09.2014 19:12
#125 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von domar im Beitrag #124
Welchen Browser nutzt Du?
Ich habe mit dem Firefox angefangen, bin dann über Chrome nun beim IE gelandet. Aussetzer gibts leider überall. Der "PC/MAC/ANDROID-Stream" läuft ja über den Flash Player. Wundern tut mich hierbei auch etwas, dass der "iPhone/iPad Stream" ebenfalls über Flash läuft. Denke, hier sollte wohl HTML5 zum Einsatz kommen, da Flash ja bekanntlich auf Apple-Geräten nicht läuft. HTML5 wäre echt mal interessant.



Safari 7.1

Core2Duo CPU von 2010, 8GB Ram


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

21.09.2014 19:13
#126 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also ich hatte hier in Bangkok am Anfang 2-3 kleine Aussetzer, aber seitdem keine Probleme.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

21.09.2014 19:22
#127 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo @all, wer Abspielprobleme in Form von Hängern hat der wechselt bitte das Rechenzentrum manuell! Das geht über das Dropdown-Menü unterhalb des Webplayers. Nehmt am besten RZ Frankfurt, dahin sollte eure Anbindung bestens sein.

Ansonsten bieten wir eine Hilfestellung unter "Help-Desk" -> "Hilfe bei Abspielproblemen" ... den Text bitte lesen, das beschriebene Vorgehen sollte 99,99% aller Abspielfehler beschreiben bzw. beheben.



Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 27

21.09.2014 19:22
#128 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich nutze Google Chrome für den Stream


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

21.09.2014 20:13
#129 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #110
@MatthiasG

vielen Dank, das sind doch mal ausführliche und gute Informationen die viele Spekulationen und Halbwissen in diesem Thread durch Fakten ersetzen.

Ich hätte interessehalber eine Frage, ich vermute zumindest die Sports Trade GmbH aber auch die Vereine selbst werden ein Interesse daran haben mit diesem Angebot mittelfristig auch Geld zu verdienen. Gibt es dazu Information die du nennen kannst, vor allem bei in etwa wieviel gebuchten Streams wäre es für die Vereine auch wirtschaftlich interessant und entspricht dass dann auch der Größenordnung aber der Sprade TV schwarze Zahlen schreiben würde. Sind die Vereine in irgendeiner Form an Werbeeinnahmen von Sprade TV beteiligt oder haben die Möglichkeit eigene Werbepartner z.B. für die Präsentation der Stream zu finden und kann man schon auf dem jetzigen Niveau mit einem Maximum von 1.500 Zuschauer von einer zusätzlichen Reichweite reden die die Vereine für potentielle Sponsoren interessanter macht?

Dankeschön !

Hallo Bobby Orr,
ich darf und werde zu konkreten Zahlen nichts sagen, nur soviel sprade.tv ist und war für keinen der angeschlossenen Vereine ein Minus-Geschäft. Die Vereine haben die Möglichkeit eigene Werbung bei uns zu schalten, in Form von Banner oder Werbevorspann. Einnahmen daraus gehören vollständig den Vereinen.



HolgerSince1984
Beiträge:

21.09.2014 21:03
#130 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Unabhängig vom Endresultat war ich mit dem Stream inkl. Kommentar sehr zufrieden. In letzten Drittel hatte ich noch nicht mal mehr einen kurzen Hänger - anders als unsere Abwehr. Sollte ich es am Freitag nicht mehr rechtzeitig aus Nordosthessen von einem beruflichen Termin in die ESH schaffen (Ankunft zwischen 19.30h und 20.00h wenn auf der A7/A66 alles optimal Richtung FFM läuft), werde ich mir genüsslich den Stream buchen.
Ist für mich das Geld wert.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

21.09.2014 21:24
#131 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von domar im Beitrag #124
Welchen Browser nutzt ihr?
Ich habe mit dem Firefox angefangen, bin dann über Chrome nun beim IE gelandet. Aussetzer gibts leider überall. Der "PC/MAC/ANDROID-Stream" läuft ja über den Flash Player. Wundern tut mich hierbei auch etwas, dass der "iPhone/iPad Stream" ebenfalls über Flash läuft. Denke, hier sollte wohl HTML5 zum Einsatz kommen, da Flash ja bekanntlich auf Apple-Geräten nicht läuft. HTML5 wäre echt mal interessant.

Hallo Domar,
wie gesagt bei Aussetzern zuerst das Rechenzentrum über das Dropdown-Menü unterhalb des Players wechseln. Für Frankfurt und Umgebung sollte klar sein welches bevorzugt werden sollte. Aussetzer haben in der Regel eher nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit der Anbindung ... es kommen nicht genug Daten nach also gibt es Hänger. Es spielt auch nicht die große Rolle ob über eine 100MBit Glasfaser oder nur einen DSL-6000 geschaut wird. Wichtig ist das euer Provider (Telekom, 1&1 etc. pp.) eine vernünftige Anbindung an unsere Rechenzentren hat. Das RZ Frankfurt steht genau am DE-CIX und dahin sollten eigentlich alle dt. Provider vernünftig angebunden sein. Dem ist leider nicht immer so ... nicht selten gibt es server dazwischen wo es dann einfach klemmt. An der Stelle sind auch wir dann machtlos. Und deswegen gibt es auch Server in mehreren Rechenzentren und nicht nur in einem.

Der HLS-Stream für die Apple-Geräte läuft am PC auch über Flash, lediglich auf Apple-Geräten selbst läuft er im Apple-Player. Das managt unser Webplayer.



Genoviva hat sich bedankt!
Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

21.09.2014 21:27
#132 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Respekt: Du kümmerst dich um Neukunden!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

21.09.2014 21:35
#133 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #132
Respekt: Du kümmerst dich um Neukunden!

Das ist mein Job, denn ich habe ja nichts davon wenn mich unzufriedene Zuschauer am Support anschreiben weil etwas nicht läuft wie gedacht. Ich denke es hilft auch weiter wenn man über die techn. Zusammenhänge rund um das Streaming halbwegs Bescheid weis. Denn im Grunde ist das ganze leider nicht so einfach wie nach dem Motto: Kamera->Internet->Server->Zuschauer ... hätte ich Server-Ressourcen wie z.b. Google, ja dann wäre es so einfach ;)



Blade28 hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

22.09.2014 14:00
#134 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat
Hallo Bobby Orr,
ich darf und werde zu konkreten Zahlen nichts sagen, nur soviel sprade.tv ist und war für keinen der angeschlossenen Vereine ein Minus-Geschäft. Die Vereine haben die Möglichkeit eigene Werbung bei uns zu schalten, in Form von Banner oder Werbevorspann. Einnahmen daraus gehören vollständig den Vereinen.



@MatthiasG

danke dir !


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

22.09.2014 14:50
#135 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Fand die Übertragung auch super!
Danke nochmals für die Verpflegung und den PC an ein ganz spezielle Person :)

Ich denke mit der Zeit bekommt man auch ein besseres Gefühl für das hin und her switchen der beiden Kameras. Von daher, Daumen hoch!


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 433
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software