Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.654 Antworten
und wurde 125.318 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 111
gooni Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 13:03
#1366 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Weil ich es aufgrund der mangelnden Qualität sowieso nicht bezahlen wollte. Ich sage es gerne noch mal: wenn ich ein handy im Laden kaufen, welches einen Wackelkontakt hat (der sich aber erst bei Nutzung raus stellt) dann tausche ich das Handy um und möchte mein Geld wieder. Ebenso ist es bei diesem Anbieter. Wenn sie nicht liefern zahle ich auch nicht ganz einfach

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 14:06
#1367 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von the voice im Beitrag #1363
@ Eisfischer.

Das Spiel läuft bei Sprade Frankfurt die ganze Zeit auf einen separaten Rechner mit. Da lief das Spiel ohne Probleme durch, dass war bis auf das Kaufbeuren Spiel bei jedem Spiel der Fall.
Sollte ein Straemproblem auftreten wird sofort nachgefragt oder wir bekommen ein Signal es stimmt bei euch was nicht. Das war gegen Kassel nicht der Fall.
Deswegen sollte man als User auch immer den Support Leitfaden beachten, der von Matthias hier auch des öfteren schon erwähnt wurde.

Sorry wenn ich das lese,ist höchst unglaubwürdig.
Erstens bin ich nicht der einzige der Probleme hatte, sondern andere auch.
Zweitens hab ich das in anderen Stadien nicht,da läuft die Übertragung super.
Also wenn Fehler an mir liegen würden,wären die ja dort dann auch.

Aber ich nehme deine Antwort so zur Kenntnis.
Wenn jemand Probleme mit der Übertragung aus Frankfurt hat,dann liegt es an ihm selbst.

Erinnert mich an die guten alten Zeiten wenn man Disconnects hatte.
Haben sie schon ihr Modem resettet.
Haben sie den PC neu gebootet.
Haben sie mal alles vom Stromkreis getrennt.
Haben sie bereits unseren Leitfaden zur Fehleranalyse gelesen.

Danke

the voice Offline

Banana Joe

23.01.2016 16:24
#1368 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wieso?
Das sind reine Fakten. Wir hatten bis auf das Kaufbeuren Spiel diese Saison keine Probleme mit der Leitung, das wir einen Abriss über Minuten hatten.

An den anderen Punkten wird und wurde gearbeitet. Manche sind leicht zu beheben manche dauern halt länger. Die Leitung aus der Halle ist stabil.

Wenn ich hier daheim Sprade sehe hab ich auch manchmal Probleme. Ich weiss aber in diesem Moment das es wohl an meiner 50000 Leitung von der Telekom liegt, weil der Stream bei meinen anderen Kollegen von Sprade gut läuft.

Ich finde es sehr schade das man die Verantwortung immer zu dem anderen abschiebt, was ja sehr einfach ist. Gestern schrieb einer irgendwo er hätte Probleme, 10 andere hatten keine. Lag es jetzt am User oder an Sprade?

Wenn die Probleme von uns gekommen sind, wurden immer aller Leute informiert letzte Saison und keiner hatte irgendwelche Verluste deswegen

TOM66 Online

Oldie Löwe

23.01.2016 17:02
#1369 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1366
Weil ich es aufgrund der mangelnden Qualität sowieso nicht bezahlen wollte. Ich sage es gerne noch mal: wenn ich ein handy im Laden kaufen, welches einen Wackelkontakt hat (der sich aber erst bei Nutzung raus stellt) dann tausche ich das Handy um und möchte mein Geld wieder. Ebenso ist es bei diesem Anbieter. Wenn sie nicht liefern zahle ich auch nicht ganz einfach

dann müsstest Du aber erst mal mit dem Anbieter in Kontakt treten und ihm Deine Gründe darlegen, warum Du nicht bereit bist zu zahlen. Dann ist es entweder berechtigt, es gibt eine Kulanzregelung oder eben nicht...

aber Du kannst doch nicht einfach die Lastschrift widerrufen, nur weil es Dir nicht passt

CanuckLion Offline

Twen Löwe

23.01.2016 17:16
#1370 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Doch kann er, wie du siehst. Er hat das nur gemacht, weil er glaubt im Recht zu sein wegen des Mangels den er ausgemacht hat.
Ein Irrglaube. Dabei macht er die Sache nur noch schlimmer, weil er Eigenmächtig gehandelt hat.

Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.

Genoviva Offline

Oldie Löwe

23.01.2016 18:23
#1371 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also, ich verstehe es nicht ganz: Wenn Probleme bei Sprade aufgetreten sind, gab es immer eine Rückbuchung des Betrages. Sie waren und sind da immer sehr kulant. Die € 6,50 sind eine Belastung der Bank, die Sprade weitergegeben hat. Man hätte sich vlt. mal mit Sprade auseinandersetzen sollen, bevor man den Betrag zurückfordert.

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

TOM66, Roadlion und MegaTefyt haben sich bedankt!
MatthiasG Offline

Twen Löwe

24.01.2016 20:48
#1372 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1366

So dann mal aus Sicht von SpradeTV. Wenn ich etwas reklamieren möchte, in deinem Fall ein Handy ... dann gehe ich damit zum Laden oder melde mich bei dem Anbieter der es mir verkauft hat und melde den Schaden. Wobei du auch hier eigentlich in der Pflicht bist nach zu weisen ob du nicht selbst den Wackelkontakt verursacht hast. Stellt sich heraus das es tatsächlich ein Produktionsfehler ist, bekommst du ein Austauschgerät. Der Händler hat nämlich das Recht zu Nachbesserung und das sogar mehrfach. Sollte das alles nix bringen, gibts Geld zurück.

Wie läuft das nun bei sprade.tv ... Du meldest dich bei uns. Wir benötigen dann von dir Angaben zu deinem verwendeten System zuhause. U.a. über was für ein Gerät wurde geschaut, welches Betriebssystem läuft darauf, welcher Browser wurde eingesetzt. Wurde per Speedtest einmal gemessen was am Abspielgerät zur Laufzeit des Streams tatsächlich ankommt? Dazu bitte einen Screenshot vom Ergebnis mit schicken. Ist das alles ok und es lief trotzdem nicht gut, dann erstatten wir in der Regel auch den Buchungsbetrag anstandslos. Nur leider schickt uns sogut wie niemand diese Daten. Nein es wird immer darauf beharrt das mit der eigenen Technik alles OK sei, es lief ja sonst auch immer. Oft wird nur geschrieben "Es läuft nicht, ich WILL eine Gutschrift oder mein Geld zurück!!!!!!!!!!!!!", meist noch gepaart mit div. Schimpfwörtern. Sorry aber wer soll darauf sachlich antworten?!

Ist eine Übertragung zentral gestört ... das heisst entweder unsere Systeme waren gestört oder aber der Stream kam mangelhaft aus dem Stadion an. In dem Fall haben aber alle Zuschauer das gleiche Problem und nicht nur einzelne, was leider manche vergessen und dann gerne das Argument bringen es wäre bei anderen Zuschauern auch nicht gelaufen. Das entpuppte sich in einem aktuellen Fall auch als dicke Ente. Der Zuschauer versuchte sich bei FB für seine Überzeugung "Anhänger" zu holen. Als man ihm dort aber mehrfach sagte das es läuft, wollte er es trotzdem nicht glauben. War natürlich auch wieder SpradeTV schuld. Auf jeden fall haben wir bei zentralen Störungen die alle Zuschauer betrafen, immer erstattet oder Gutschriften eingetragen. Da gibt es auch keine Diskussion.

Gerne wird auch argumentiert das sonst alles lief. Ok schön und gut, aber die Verhältnisse am eigenen Anschluss als auch im gesamten Netz sind niemals gleich. Besonders in den Abendstunden treten gern Netzengpässe bei den Providern auf. Ausserdem senden die Clubs mit unterschiedlichen Bandbreiten. Das ist insbesondere bei 2-3 MBit Anschlüssen dann problamtisch. Lausitz oder Crimmitschau senden nur mit rund 2Mbit. Da läuft alles recht gut. Schaut man jetzt Bremerhaven oder Rosenheim, gibts mit dem DSL2000 schon ein Problem, denn die senden mit 3 - 3,2 MBit. Da wird es schon am DSL3000 knapp. Deswegen empfehlen wir auch einen DSL6000 oder vergleichbar, der STABIL läuft. Dann ist man bei allen auf der sicheren Seite.

Was passiert wenn du kommentarlos, ohne uns vorher zu kontaktieren, zurück buchst. Zuerst bekommen wir eine automatische Rückmeldung von Micropayment. Daraufhin werden uns die 5,50 EUR Buchungsgebühr plus die vollen 6,50 EUR Rückbuchungsgebühr, seitens Micropayment, in Rechnung gestellt. Macht zusammen 12,- EUR. Du erhälst dazu eine Mail von Micropayment und auch uns mit dem Hinweis das ganze innerhalb der nächsten 4 Wochen zu bezahlen. Tust du das nicht, wird es danach an ein Inkasso-Büro gegeben, dann kostet dich das ganze schon fast 50,- EUR. Zudem wird dein Account, nach Meldung der Rückbuchung, auch automatisch gesperrt.

Ich muss das an der Stelle einmal so sagen, aber wer nicht mit uns redet, der darf sich dann nicht wundern. Wir bekommen am Support täglich den Alltagsfrust der Zuschauer ab und das nicht zu knapp. Es darf sich dann aber auch niemand wundern wenn entspr. gehandelt wird. Wer vernünftig mit uns redet, sein Problem sachlich darlegt und ggf. noch angibt was er zuhause selbst schon versucht hat, der bekommt auch eine vernünftige und schnelle Rückantwort. Für alle anderen habe ich wenig Verständnis.

Poblano Offline

Oldie Löwe

24.01.2016 21:04
#1373 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wie auch immer:
Die Übertragungen aus Ffm laufen selten problemlos

beerleader Offline

Twen Löwe

24.01.2016 21:23
#1374 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

War auf Rechenzentrum Nürnberg und hatte einen kurzen Haker

Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....

Kikik Offline

Teenie Löwe

24.01.2016 21:57
#1375 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MatthiasG Mit wie viel MBit überträgt denn Frankfurt? Ich empfinde die Kompression für viel zu hoch.
BTW: Bei einem Wackelkontakt an einem Handy, obliegt mindestens innerhalb des ersten 1/2 Jahres die Beweislast beim Händler/Hersteller. Erst danach geht die Beweislast zum Kunden über.

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

24.01.2016 22:34
#1376 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Da es hier aber nicht um Handys geht, hinkt der Vergleich sowieso. :)

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Saul
24.01.2016 22:34
#1377 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Poblano im Beitrag #1373
Wie auch immer:
Die Übertragungen aus Ffm laufen selten problemlos

Das ist wohl eher ein Problem der Löwen und der örtlichen Begebenheiten.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

24.01.2016 23:09
#1378 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Es läuft doch am Ende darauf hinaus,das der Endverbraucher den schwarzen Peter hat.
Ich gestehe ja ein das es viele Fehlerquellen gibt,bis das Bild beim Endnutzer zuhause ankommt.
Das ist zum einen die Quelle,dann der Server, dann der eigene Provider, und zu guter letzt die eigene Technik.
Hier letzlich den Beweis zu führen wer dafür verantwortlich ist, ist nahezu unmöglich.

Hier hat man als Verbraucher nur die Möglichkleit entweder den Dienst mit den Risiken zu nutzen,oder es sein zu lassen.

Ich kenne aus dem Verkauf heraus das es auch Kunden gibt die Waren zu unrecht umtauschen oder reklamieren.
Aber wir tauschen dennoch um weil langfristige Kundenbindung uns wichtiger ist,
als den Kunden im Zorn zu verlieren.

Guten Ruf muss man sich erarbeiten,der schlechte spricht sich von selbst herum.

Heute waren im ersten Drittel Bildaussetzer, Pixelbildung, und Tonaussetzer.
Sowie eine schlechte Übertragungsqualität allgemein.

Das 2te Drittel war gut.

Das dritte Drittel gabs auch wieder ein paar Aussetzer.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung, mit schlechtem Provider,schlechter Hardware gepaart mit meiner Unwissenheit.

MatthiasG Offline

Twen Löwe

24.01.2016 23:46
#1379 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Kikik im Beitrag #1375
@MatthiasG Mit wie viel MBit überträgt denn Frankfurt? Ich empfinde die Kompression für viel zu hoch.
BTW: Bei einem Wackelkontakt an einem Handy, obliegt mindestens innerhalb des ersten 1/2 Jahres die Beweislast beim Händler/Hersteller. Erst danach geht die Beweislast zum Kunden über.

Frankfurt hat ca. 2,2 MBit eingestellt. Davon sind 2,0 Mbit Videobitrate und der Rest Audio.

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #1376

Nein geht es nicht, sondern darum das der Kunde, ohne Reklamation / Rücksprache das Geld kommentarlos zurück bucht und sich dann noch über entstandene Rücklastschrift-Kosten beschwert. Das würde kein Händler akzeptieren.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #1378
Es läuft doch am Ende darauf hinaus,das der Endverbraucher den schwarzen Peter hat.
Ich gestehe ja ein das es viele Fehlerquellen gibt,bis das Bild beim Endnutzer zuhause ankommt.
Das ist zum einen die Quelle,dann der Server, dann der eigene Provider, und zu guter letzt die eigene Technik.
Hier letzlich den Beweis zu führen wer dafür verantwortlich ist, ist nahezu unmöglich.

Hier hat man als Verbraucher nur die Möglichkleit entweder den Dienst mit den Risiken zu nutzen,oder es sein zu lassen.

Ich kenne aus dem Verkauf heraus das es auch Kunden gibt die Waren zu unrecht umtauschen oder reklamieren.
Aber wir tauschen dennoch um weil langfristige Kundenbindung uns wichtiger ist,
als den Kunden im Zorn zu verlieren.

Guten Ruf muss man sich erarbeiten,der schlechte spricht sich von selbst herum.

Heute waren im ersten Drittel Bildaussetzer, Pixelbildung, und Tonaussetzer.
Sowie eine schlechte Übertragungsqualität allgemein.

Das 2te Drittel war gut.

Das dritte Drittel gabs auch wieder ein paar Aussetzer.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung, mit schlechtem Provider,schlechter Hardware gepaart mit meiner Unwissenheit.

Siehe vorherige Antwort. Wenn sich der Kunde meldet, sachlich und glaubhaft darlegt das an seinem Anschluss / seiner Technik nach menschlichem Ermessen alles OK war, habe ich kein Problem damit die Buchung zu erstatten oder eine Gutschrift für 1 Freispiel zu geben. Die Kunden die das tun, kann ich aber tatsächlich an einer Hand aufzählen. Der Großteil schreibt das was ich oben dargelegt habe. Wenn ich dann freundlich dazu auf fordere ein paar Angaben zur Technik zu machen bzw. einen Screenshot vom Speedtest zu schicken, wird der Kunde zu 99% noch ausfälliger ... Wenn das dann in einem "schlechten Ruf" für SpradeTV mündet, habe ich ehrlicherweise kein Problem damit.

Zu deinem Hinweis bezüglich der Qualität der heutigen Übertragung ... wenn du am PC über den Flashplayer geschaut hast, dann für diesen einmal die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Damit gibt es leider oft derartige Probleme. Einfach Rechtsklick in den Player -> Einstellungen -> Reiter "Anzeige" -> dort das Häkchen für "Hardwarebeschleunigung aktivieren" heraus nehmen. Danach am besten den Browser komplett schließen und neu starten. Das bringt in vielen Fällen Abhilfe bei derartigen Bildstörungen.

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

25.01.2016 09:27
#1380 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #1379

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #1376

Nein geht es nicht, sondern darum das der Kunde, ohne Reklamation / Rücksprache das Geld kommentarlos zurück bucht und sich dann noch über entstandene Rücklastschrift-Kosten beschwert. Das würde kein Händler akzeptieren

War auch mehr zum Beispiel mit dem Wackelkontakt gemeint. ;)

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | ... 111