Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.654 Antworten
und wurde 125.337 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 111
Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 79

25.01.2016 09:34
#1381 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich habe mich jetzt schon mehrfach an den Support gewendet. Mein Eindruck ist bis jetzt, dass der Support gar nicht in der Lage ist, mir zu helfen. Mir ist klar, dass der Support die ganzen Infos von mir braucht, man erhält aber schnell den Eindruck, dass diese Tatsache genutzt wird, um Anfragen erst mal "abzuwehren", vor allem dann, wenn Informationen abgefragt werden, man diese liefert und dann wieder nach was anderem gefragt wird. Aus dieser Sicht kann ich den Frust von einigen Kunden schon nachvollziehen. Bisher hat meine Anfrage beim Support noch nie zu einer Lösung des Problems geführt. Meist Endet es nur mit einigen Ping-Pong Emails, bis ich dann frustriert aufgegeben habe. Außerdem finde ich den Hinweis auf die FAQ Seite in dem Moment auch nicht hilfreich. Dort steht so viel, dass schon mal ein Drittel rum ist und man hat immernoch keine Lösung für sein Problem. Ich habe bisher auch keinen anderen Anbieter gesehen, der derart viele Infos zu möglichen Fehlerquellen angibt. Das gibt mir schon etwas zu denken. Brauchen das andere Anbieter nicht, weil es bei ihnen einfach stabil läuft?

Naja wie auch immer. Der beste Tipp den ich jedem nur geben kann ist, einen Rechner mit Kabel (bzw. kein WLAN) zu verwenden. Das hat zumindest den Großteil der Probleme die ich hatte behoben. Bei mir war das Bild beim Derby gegen Kassel stabil.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

25.01.2016 09:52
#1382 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo Chris,
wenn du an den Support schreibst dann schreibst du in der Regel mit mir. Sich die Tips unter "Help-Desk" -> "Hilfe bei Abspielproblemen" einmal durch zu lesen, ist aber sicher nicht zuviel verlangt. Immerhin hat, in deinem Fall, der Umstieg auf Kabel Abhilfe geschaffen und der Tip ist u.a. dort auch nach zu lesen. Livestreams sind nun einmal anfälliger gegen Störungen als z.b. eine TV-Sendung.

Viele Zuschauer schreiben am Support nur sinngemäß "Es läuft nicht!". Was bitte soll ich mit der Information am Support anfangen? So gut wie keiner ist in der Lage mir einmal zu schreiben was er zuhause an Technik einsetzt bzw. was er schon versucht hat um Abhilfe zu schaffen. Dann bleibt mir auch nur der Hinweis auf die Hilfestellung. Und die kann man, zumindest beim zweiten mal, einmal in Ruhe vor dem Spiel durchlesen. Ausserdem kann man über den Teststream auf der Hilfeseite vorher schauen ob der eine oder andere Tip Abhilfe geschaffen hat.



Waui und vince riendeau haben sich bedankt!
AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

25.01.2016 19:51
#1383 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich denke es liegt an der Technik in unserer Halle, denn ich schaue regelmäßig bei Sprade TV die Spiele der Löwen und habe in den Übertragungen aus den anderen Hallen nie Probleme nur bei den Heimspielen. Das fängt schon alleine bei der Bildqualität an, Aussetzer incl.! Auch gehe ich davon aus das es nicht an meinem PC liegt da dieser gemäß Sprade Help Desk eingestellt ist und dazu die Fehler auch bei den anderen Forumsteilnehmer während der Übertragung auftreten. Kurz und bündig gesagt, Sprade trifft hier keine Schuld sondern die Technik die in unserer Halle benutzt wird.


jodi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

25.01.2016 21:31
#1384 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Und das ist echt traurig. Frankfurt sieht sich wahrscheinlich selbst in der DEL und hat den Anspruch ein höchst professioneller Verein zu sein mit dementsprechenden hohen Eintrittspreisen etc ... und dann so eine armselige Übertragung.
Die Streams aus Frankfurt sind meiner Meinung nach die schlechtesten von allen Übertragungen. Wenn das 720p sein soll??! Sieht eher aus wie SD Quali.
Und jetzt sage ich als Kunde, das liegt ganz sicher nicht an unseren Equipment zuhause, wenn es eben bei andren Stadien einwandfrei läuft. Und da versteh ich auch den Unmut.
Ich habe jetzt fast alle Übertragungen von den verschiedenen Stadien gesehen. Die Bildführung, Kameraeinsatz, Qualität des Streams etc, kann man bei allen nicht meckern, bis auf Frankfurt.
Und wer das abstreitet, der verschließt die Augen.
Jetzt kommen bestimmt wieder die Argumentationen, dass wir doch froh sein sollten überhaupt ein Stream zu bekommen und das alles Freillige sind, die das stemmen. Aber...Man zahlt Geld für eine Dienstleistung, die nunmal aus Frankfurt Mangelhaft ist. Man sollte für das Gebotene aus Frankfurt 1euro weniger verlangen oder es gleich sein lassen, dann muss sich der Kunde auch nicht ärgern.

Ich hab eine stabile UnityMedia Business 50Mbit Leitung. Heimnetzwerk auch stabiles Gbit/s Netzwerk mit Cisco Switchen und Sophos WLAN APs.
Schon mehrere Abspielgeräte benutzt, MacBook über WLAN, Samsung Smart TV über Lan, AppleTv4 per AirPlay und Lan. Alle zeigen das gleiche Ergebnis. Streams aus allen Stadien einwandfrei, es sei denn Sprade hat ein generelles Problem. Ja, bis auf die unrühmliche Ausnahme...Frankfurt.


Eisfischer hat sich bedankt!
Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

26.01.2016 00:19
#1385 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich hatte bisher keine Probleme mit den SpradeTV-Übertragungen aus Frankfurt, weder im Schiurlaub noch bei Dienstreisen. Sogar über LTE gab es da bisher keine Probleme.

Wenn ich allerdings, wie offensichtlich einige andere Leute hier im Forum, ständig mit Übertragungsproblemen kämpfen müsste dann hätte ich längst auf den kostenlosen Liveticker zurückgegriffen und/oder meine vorhandene Technik überprüfen lassen.

Bei mir gibt es z.B. seit einigen Wochen Übertragungsprobleme mit ServusTV über Satellit, die Eishockeyübertragungen sind laufend gestört obwohl z.B. ARD, ZDF, HR3 etc. völlig problemlos und störungsfrei laufen. Da ServusTV bei den meisten anderen Leuten störungsfrei empfangen wird liegt es nahe, dass an meiner Satellitenanlage liegt. Eigentlich unerklärlich weil ja die allermeisten anderen Sender störungsfrei funktionieren.

Morgen kommt der SAT-Experte meines Vetrauens und ich bin mir sicher, dass ich die Spiele am nächsten Wochenende wieder störungsfrei geniesen kann.

Edit: Ich benutze übrigens grundsätzlich das Rechenzentrum Frankfurt, wie gesagt bisher immer problemlos


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.148

26.01.2016 00:24
#1386 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Erstmal bin ich überhaupt froh sollte ich mal nicht in der Halle sein, spiele trotzdem "Live" sehen zu können.

Allerdings kann ich sagen, das auch ich nur mit der Übertragung aus Frankfurt Probleme habe, sprich ständige Hänger etc. wo man den echt schnell die freude verliert.(Am besten läuft bei mir meist das Rechenzentrum Worldwide). Egal wo ich bisher gebucht habe wenn unsere Löwen spielten Heulbojen,Nauheim,Lausitz oder zuletzt Rosenheim lief alles einwandfrei.

Ich hoffe einfach das wir bzw. die verantwortlichen das noch besser in den Griff bekommen. Den grad wenn man es mal nicht in die Halle schafft und man das Spiel trotzdem verfolgen will, muss es besser werden, denn so wie aktuell macht es keinen Spaß und vergrault sicher den ein oder anderen..
Aktuell werde ich vorerst keine übertragungen mehr aus Frankfurt buchen, aber wie gesagt bin eh zumeist in der Halle denn da ist es doch schöner als Daheim !


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

29.01.2016 22:00
#1387 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Warum wurde die PK via Sprade abgeschaft?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

29.01.2016 22:37
#1388 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1387
Warum wurde die PK via Sprade abgeschaft?!?

Hatten wir die schon mal?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 278

29.01.2016 23:41
#1389 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Die PK war nicht auf Sprade! Wir können die PK leider nicht über Sprade anbieten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

30.01.2016 17:03
#1390 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Echt? Ich hätte wetten können....
Anyway warum geht das nicht? Technische Gründe? Wenn ja warum?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

30.01.2016 17:42
#1391 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Lass uns wetten, Frank

Die PK findet im Container ausserhalb der Halle statt. Die ganze Sprade-Technik ist in der Halle.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

30.01.2016 17:48
#1392 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ja, gibt es denn dort kein Kabel?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

30.01.2016 18:15
#1393 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hast Du eins gesehen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

30.01.2016 19:00
#1394 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich würde sagen, man sollte erstmal die Technik in der Halle in den Griff bekommen oder verbessern bevor man sich Gedanken um den Container macht!


domar Offline

Twen Löwe


Beiträge: 357

31.01.2016 14:50
#1395 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wie sieht es eigentlich mit den Prepaid-Paketen (z.B. 10er) nach Saisonende aus, wenn noch Spiele auf dem Konto sind?
Werden diese in die nächste Saison mitgenommen, oder verfallen die?


Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 433
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software