Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.806 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

10.08.2014 20:59
#16 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

details?


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

10.08.2014 22:06
#17 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Zitat von Briley im Beitrag #16
details?


Ich versuche es mal aus dem Kopf: der Artikel war in etwa überschrieben mit "Rätselhafter Wechsel an die Bande". Seine Verdienste in der letzten Saison wurden gewürdigt. Chris hätte eigentlich für die neue Saison auf die deutsche Staatsbürgerschaft gesetzt. Dann hat aber alles recht lange gedauert. Im Extremfall könnte es wohl bis Anfang 2015 dauern. Und er hätte schon immer mit einer Coaching-Tätigkeit an der Bande geliebäugelt, auch wenn er noch in prächtiger Form sei. Er würde über hohe Akzeptanz als Leader bei den Jungen verfügen. Jetzt könne er bei Tim und Cherno hervorragend lernen. Selbst wenn es mit der deutschen Staatsbürgerschaft auch schneller gehen könnte, hält er (vorerst) an der Coaching-Funktion fest. Er will nicht als Spielertrainer arbeiten. Letztlich wurde ganz am Ende des Artikels doch noch ein Hintertürchen geöffnet, dass er nicht zu 100% ausschließen könne, doch noch einmal zum Schläger zu greifen. Das fand ich dann etwas erstaunlich. Alles scheint also möglich.


Hayzy hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

10.08.2014 22:55
#18 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Die Löwen wären doch blöd, wenn sie Chris nicht spätestens zum 31.1. als "Backup", oder vorher (im Verletzungsfall) an die Passstelle melden würden.


loki82 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

11.08.2014 09:06
#19 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #12
Kannst du den Zusammenhang zwischen Investitionen in den VIP Bereich und Gewinn aus VIP Engagements bitte mal etwas detailliert darlegen?
Ich verstehe deinen Punkt nicht.


Kann ich!
"In-House" ist immer preiswerter, egal welche Miete/Pacht!
Die externe Lösung kostet die Löwen +/- 150.000 pro Saison
In Kassel und BN höchstens 20-40.000.
BN z.b. erwirtschaftet aus Catering (noch so ein Löwen-Problem) weil es BN selbst betreiben darf (gerechnet wird Ticket plus 100 %) plus VIP fast 300.000 pro Saison - diese Summe fehlt den Löwen, bzw. müssen sie via Sponsoren ranschaffen


OK, Danke erstmal für den ersten Punkt.
Punkt 2 muss ich dir widersprechen.
Das Argument mit dem Catering wird zwar immer wieder gerne angeführt, ist aber dennoch nicht richtig.
In Kassel z.B. sind genau aus diesem Grunde die Mietkosten derart hoch gewesen. Ein Punkt, auf dem hier zu gern einige rum tanzen und Schadenfreude zeigen. Die Kehrseite ist eben, dass mit den hohen Mietkosten auch die Rechte am Catering und Publikumslauf erworben werden. Sollte sich unterm Strich in etwa gleich ausgehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.08.2014 10:33
#20 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Da würde ich mich zu keiner Aussage hinreissen lassen, weil wir die Rahmenbedingungen nicht kennen.
In diesem Zusammenhang interessiert mich folgendes:
Verhandelt die Stadt eigentlich jedes Stadion einzeln hinsichtlich Catering oder gibt es da einen
"Rahmenvertrag" für einen Großteil der Saalbau Immobilien oder Stadiongesellschaften?

Ich denke, unsere Miete ist per se hoch weil hier Frankfurt ist. BN hat da ganz andere Möglichkeiten.
Siehe Eiszeit: wir bekommen immer später Eis, weil sehr teuer in Frankfurt.


Schwede
Beiträge:

11.08.2014 10:54
#21 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Verstehe den Punkt nicht.
Verglichen mit Kassel ist unsere Miete extrem niedrig.
Aus den genannten Gründen, die von den Rahmenbedingungen die ausschlaggebenden sein dürften.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

11.08.2014 13:27
#22 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Ich dachte 250 sind das Maximum?
Wie kann das dann gesteigert werden?

z.B. durch höhere Preise...

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Sollte die VIP Nachfrage tatsächlich hoch sein, dann ist es schon sehr schade, dass wir ihnen wenig bieten können.
Wenn man sich die Halle in Dresden z.B. ansieht, muss man sagen: Klein aber oho. Deren VIP Bereich wäre für uns Gold wert...
Landshut und Rosenheim spielen ja grundsätzlich auch in alten "Baracken", stehen aber regelmäßig oben in der Tabelle.
Haben die VIP-Bereiche, die diesen Namen verdienen?

Landshut war am WE definitiv deutlich schlechter als Ffm, lediglich das Weißbier war leckerer (was keine Kunst ist).
Angeblich soll es im Ligaalltag aber besser sein. Überhaupt fand ich war es eine gute Erfahrung, um mal wieder zu sehen
dass Ffm gar nicht mal soooo schlecht ist. Klar hat z.B. Mannheim hier ne ganz andere Benchmark, aber Frankfurt macht
aus den infrastrukturellen Möglichkeiten schon mal nicht das schlechteste.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

11.08.2014 13:35
#23 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Ich denke man kann mit beiden Modellen leben, wenn man sie richtig rechnet und im Budget richtig abdeckt.
Ist aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe wenn man aufsteigen will/muss oder anderweitige Reibungsverluste hat.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen

Beiträge: 181

11.08.2014 16:28
#24 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

@Schwede. Woher weißt du was wir in Frankfurt

und was Kassel an Hallenmiete bezahlt oder

bezahlt hat.....?Du hast hoffentlich nicht nur

fundierte HNA Zahlen.....😇😇😇



Schwede
Beiträge:

11.08.2014 17:00
#25 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #24
@Schwede. Woher weißt du was wir in Frankfurt

und was Kassel an Hallenmiete bezahlt oder

bezahlt hat.....?Du hast hoffentlich nicht nur

fundierte HNA Zahlen.....😇😇😇


OK, WISSEN tu ich es nicht.
Ich habe aber den allgemeinen Tenor von vor einigen Monat aufgegriffen als es hieß, die Hallenmiete würde das Budget der Huskies auffressen und wir in Frankfurt würden erheblich weniger an Miete zahlen und seien daher in einer besseren Lage.
Nicht umsonst wurde beim Spiel in Kassel gerne mal gesungen "Es kommt die Zeit, in der die Miete wieder steigt"

Zudem wollte ich zeigen, dass das Recht am Catering nicht nur Vorteile hat, sondern auch erkauft werden muss (z.B. über eine höhere Miete).
Sprich: Nur weil eine Halle teurer oder preiswerter in der Miete ist, lässt sich draus noch kein Vor- oder Nachteil ableiten.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

11.08.2014 17:06
#26 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · antworten

Aber was du nicht vernachlässigen darfst, Schwede, die "Huskies" hatten auch die Haupteinnahmequelle einer Halle auf ihrer Seite: Den Publikumslauf. Den muss man natürlich auch noch beachten wenn man die Hallenmieten vergleicht.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 18.08.14
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
5 19.08.2014 15:36
von OFC • Zugriffe: 1172
Presse 16.08.14
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
5 17.08.2014 10:30
von Right Wing • Zugriffe: 1323
Presse 04.08.14
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 05.08.2014 23:03
von OFC • Zugriffe: 1492
Spielplan 1b - Oberliga Pokal
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
5 16.12.2013 18:46
von Snell • Zugriffe: 813
+++ Bundesliga Spielpläne veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 21.06.2013 12:48
von marco1985 • Zugriffe: 279
Junioren: Torfestival im ersten Spiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 17.10.2010 13:57
von C-Gam • Zugriffe: 2295
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2355
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54289
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software