Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.017 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

09.08.2014 22:13
Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Lebeau, OFC und ozhockey haben sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

09.08.2014 22:29
#2 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Dann bin ich mal gespannt, wie die "Sportstadt Frankfurt" das "Pflänzchen Eishockey" weiter unterstützen wird.
Von Vereinsseite scheint man ja, im Gegensatz zu manchen hier Forum, mit dem Verkauf der Dauerkarten zufrieden zu sein. Da gibt es wohl eine andere Erwartungshaltung. 121.000 Zuschauer in der Oberliga sind natürlich der Hammer


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.08.2014 04:40
#3 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Wenn die Loewen tatsaechlich viele VIP packages untergebracht haben, kann uns die etwas kleinere Zahl an DKs eigentlich wumpe sein.


Schwede
Beiträge:

10.08.2014 06:39
#4 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Ich dachte 250 sind das Maximum?
Wie kann das dann gesteigert werden?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

10.08.2014 09:05
#5 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besteht das VIP-Zelt aus einer Art Baukastensystem und ist individuell erweiterbar.

Und im Block F haben die Löwen ja scheinbar auch noch ein größeres Kontingent zusätzlich zu E geblockt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

10.08.2014 11:07
#6 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Sollte die VIP Nachfrage tatsächlich hoch sein, dann ist es schon sehr schade, dass wir ihnen wenig bieten können. Wenn man sich die Halle in Dresden z.B. ansieht, muss man sagen: Klein aber oho. Deren VIP Bereich wäre für uns Gold wert...
Landshut und Rosenheim spielen ja grundsätzlich auch in alten "Baracken", stehen aber regelmäßig oben in der Tabelle. Haben die VIP-Bereiche, die diesen Namen verdienen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.08.2014 12:30
#7 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Ich kann nur Rosenheim beurteilen und mich da an keinerlei noblen VIP Bereich erinnern. Allerdings war ich auch vor 7 Jahren dort.
Aber im Gegensatz zu den Frankfurter Finanzjongleuren ist der Bayer an sich zumeist doch bereits mit gutem Weissbier, Brezn und Haxn zufrieden.


Orange crush - no matter what


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

10.08.2014 13:05
#8 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Sollte die VIP Nachfrage tatsächlich hoch sein, dann ist es schon sehr schade, dass wir ihnen wenig bieten können.


Woran machst du diese Aussage fest?


BlockM hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

10.08.2014 13:35
#9 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #8
Zitat von Schwede im Beitrag #6
Sollte die VIP Nachfrage tatsächlich hoch sein, dann ist es schon sehr schade, dass wir ihnen wenig bieten können.


Woran machst du diese Aussage fest?


an der Tatsache, dass wir keinen integrierten VIP-Bereich haben, sondern ein Zelt.
Und dass wir keine Loge haben und keine Sitzplätze, die über eine Plastikschale hinausgehen.

Daher mein Verweis auf Dresden. Kleine Halle, schöner VIP-Bereich.


Seppo
Beiträge:

10.08.2014 15:06
#10 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

In Crimme steht eine Container aus Glas und die Besucher mussten stehen...

Da warn mir die Sitzplätze davor (Plastikschalen) lieber.

Ich wüsste auch nicht, wo bei uns Logen entstehen könnten.... bliebe ja nur die Erhöhung des Daches oder die bestehenden Räume hinter/über Block E.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.08.2014 18:04
#11 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Sollte die VIP Nachfrage tatsächlich hoch sein, dann ist es schon sehr schade, dass wir ihnen wenig bieten können. Wenn man sich die Halle in Dresden z.B. ansieht, muss man sagen: Klein aber oho. Deren VIP Bereich wäre für uns Gold wert...
Landshut und Rosenheim spielen ja grundsätzlich auch in alten "Baracken", stehen aber regelmäßig oben in der Tabelle. Haben die VIP-Bereiche, die diesen Namen verdienen?


wenig bieten ist relativ. Das Problem des externen ViP-Bereichs der Löwen ist ja nicht seine mangelnde Ausstattung/Komfort. Die meisten fühlen sich da durchaus wohl. Und bei vielen DEL2-Stadien mit "In House"-Lösungen dürfte die Frankfurter ViP-Nachfrage mit 250-350 Interessenten auch schnell an Grenzen stoßen, wie etwa in Bad Nauheim. Der dortige Bereich ist wirklich toll, aber die Kapazität ist begrenzt. Ab 150 Leuten wird es eng.
Hauptproblem der Löwen ist jedoch, dass die externe Lösung wg. der Investition darin fast den ganzen Gewinn wieder auffrisst!
DAS ist das Problem! Nicht der Komfort o.ä.


Schwede
Beiträge:

10.08.2014 18:28
#12 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Kannst du den Zusammenhang zwischen Investitionen in den VIP Bereich und Gewinn aus VIP Engagements bitte mal etwas detailliert darlegen?
Ich verstehe deinen Punkt nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.08.2014 18:54
#13 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Ich denke er meint den Punkt, dass wir fuer den VIP Bereich immer noch Drittkosten haben.
Ich erinnere mich noch an die RL Saison, wo hier sogar ein deutliches Minus reinkam, was aber nie gross thematisiert wurde.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.08.2014 19:05
#14 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #12
Kannst du den Zusammenhang zwischen Investitionen in den VIP Bereich und Gewinn aus VIP Engagements bitte mal etwas detailliert darlegen?
Ich verstehe deinen Punkt nicht.


Kann ich!
"In-House" ist immer preiswerter, egal welche Miete/Pacht!
Die externe Lösung kostet die Löwen +/- 150.000 pro Saison
In Kassel und BN höchstens 20-40.000.
BN z.b. erwirtschaftet aus Catering (noch so ein Löwen-Problem) weil es BN selbst betreiben darf (gerechnet wird Ticket plus 100 %) plus VIP fast 300.000 pro Saison - diese Summe fehlt den Löwen, bzw. müssen sie via Sponsoren ranschaffen


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.08.2014 19:11
#15 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

übrigens war gestern (Samstag) in der FAZ-Printausgabe ne interessante Story über Chris Stanley zum Thema, warum er es jetzt als (Co-)Trainer versuchen will


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

10.08.2014 20:59
#16 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

details?


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

10.08.2014 22:06
#17 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #16
details?


Ich versuche es mal aus dem Kopf: der Artikel war in etwa überschrieben mit "Rätselhafter Wechsel an die Bande". Seine Verdienste in der letzten Saison wurden gewürdigt. Chris hätte eigentlich für die neue Saison auf die deutsche Staatsbürgerschaft gesetzt. Dann hat aber alles recht lange gedauert. Im Extremfall könnte es wohl bis Anfang 2015 dauern. Und er hätte schon immer mit einer Coaching-Tätigkeit an der Bande geliebäugelt, auch wenn er noch in prächtiger Form sei. Er würde über hohe Akzeptanz als Leader bei den Jungen verfügen. Jetzt könne er bei Tim und Cherno hervorragend lernen. Selbst wenn es mit der deutschen Staatsbürgerschaft auch schneller gehen könnte, hält er (vorerst) an der Coaching-Funktion fest. Er will nicht als Spielertrainer arbeiten. Letztlich wurde ganz am Ende des Artikels doch noch ein Hintertürchen geöffnet, dass er nicht zu 100% ausschließen könne, doch noch einmal zum Schläger zu greifen. Das fand ich dann etwas erstaunlich. Alles scheint also möglich.


Hayzy hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.08.2014 22:55
#18 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Die Löwen wären doch blöd, wenn sie Chris nicht spätestens zum 31.1. als "Backup", oder vorher (im Verletzungsfall) an die Passstelle melden würden.


loki82 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

11.08.2014 09:06
#19 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #14
Zitat von Schwede im Beitrag #12
Kannst du den Zusammenhang zwischen Investitionen in den VIP Bereich und Gewinn aus VIP Engagements bitte mal etwas detailliert darlegen?
Ich verstehe deinen Punkt nicht.


Kann ich!
"In-House" ist immer preiswerter, egal welche Miete/Pacht!
Die externe Lösung kostet die Löwen +/- 150.000 pro Saison
In Kassel und BN höchstens 20-40.000.
BN z.b. erwirtschaftet aus Catering (noch so ein Löwen-Problem) weil es BN selbst betreiben darf (gerechnet wird Ticket plus 100 %) plus VIP fast 300.000 pro Saison - diese Summe fehlt den Löwen, bzw. müssen sie via Sponsoren ranschaffen


OK, Danke erstmal für den ersten Punkt.
Punkt 2 muss ich dir widersprechen.
Das Argument mit dem Catering wird zwar immer wieder gerne angeführt, ist aber dennoch nicht richtig.
In Kassel z.B. sind genau aus diesem Grunde die Mietkosten derart hoch gewesen. Ein Punkt, auf dem hier zu gern einige rum tanzen und Schadenfreude zeigen. Die Kehrseite ist eben, dass mit den hohen Mietkosten auch die Rechte am Catering und Publikumslauf erworben werden. Sollte sich unterm Strich in etwa gleich ausgehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

11.08.2014 10:33
#20 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Da würde ich mich zu keiner Aussage hinreissen lassen, weil wir die Rahmenbedingungen nicht kennen.
In diesem Zusammenhang interessiert mich folgendes:
Verhandelt die Stadt eigentlich jedes Stadion einzeln hinsichtlich Catering oder gibt es da einen
"Rahmenvertrag" für einen Großteil der Saalbau Immobilien oder Stadiongesellschaften?

Ich denke, unsere Miete ist per se hoch weil hier Frankfurt ist. BN hat da ganz andere Möglichkeiten.
Siehe Eiszeit: wir bekommen immer später Eis, weil sehr teuer in Frankfurt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

11.08.2014 10:54
#21 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Verstehe den Punkt nicht.
Verglichen mit Kassel ist unsere Miete extrem niedrig.
Aus den genannten Gründen, die von den Rahmenbedingungen die ausschlaggebenden sein dürften.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

11.08.2014 13:27
#22 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Ich dachte 250 sind das Maximum?
Wie kann das dann gesteigert werden?

z.B. durch höhere Preise...

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Sollte die VIP Nachfrage tatsächlich hoch sein, dann ist es schon sehr schade, dass wir ihnen wenig bieten können.
Wenn man sich die Halle in Dresden z.B. ansieht, muss man sagen: Klein aber oho. Deren VIP Bereich wäre für uns Gold wert...
Landshut und Rosenheim spielen ja grundsätzlich auch in alten "Baracken", stehen aber regelmäßig oben in der Tabelle.
Haben die VIP-Bereiche, die diesen Namen verdienen?

Landshut war am WE definitiv deutlich schlechter als Ffm, lediglich das Weißbier war leckerer (was keine Kunst ist).
Angeblich soll es im Ligaalltag aber besser sein. Überhaupt fand ich war es eine gute Erfahrung, um mal wieder zu sehen
dass Ffm gar nicht mal soooo schlecht ist. Klar hat z.B. Mannheim hier ne ganz andere Benchmark, aber Frankfurt macht
aus den infrastrukturellen Möglichkeiten schon mal nicht das schlechteste.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.08.2014 13:35
#23 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Ich denke man kann mit beiden Modellen leben, wenn man sie richtig rechnet und im Budget richtig abdeckt.
Ist aber mit Sicherheit keine leichte Aufgabe wenn man aufsteigen will/muss oder anderweitige Reibungsverluste hat.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

11.08.2014 16:28
#24 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

@Schwede. Woher weißt du was wir in Frankfurt

und was Kassel an Hallenmiete bezahlt oder

bezahlt hat.....?Du hast hoffentlich nicht nur

fundierte HNA Zahlen.....😇😇😇


Schwede
Beiträge:

11.08.2014 17:00
#25 RE: Presse vom 09.08.14 Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #24
@Schwede. Woher weißt du was wir in Frankfurt

und was Kassel an Hallenmiete bezahlt oder

bezahlt hat.....?Du hast hoffentlich nicht nur

fundierte HNA Zahlen.....😇😇😇


OK, WISSEN tu ich es nicht.
Ich habe aber den allgemeinen Tenor von vor einigen Monat aufgegriffen als es hieß, die Hallenmiete würde das Budget der Huskies auffressen und wir in Frankfurt würden erheblich weniger an Miete zahlen und seien daher in einer besseren Lage.
Nicht umsonst wurde beim Spiel in Kassel gerne mal gesungen "Es kommt die Zeit, in der die Miete wieder steigt"

Zudem wollte ich zeigen, dass das Recht am Catering nicht nur Vorteile hat, sondern auch erkauft werden muss (z.B. über eine höhere Miete).
Sprich: Nur weil eine Halle teurer oder preiswerter in der Miete ist, lässt sich draus noch kein Vor- oder Nachteil ableiten.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2022/2023
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
34 08.03.2023 07:58
von DyoneDark • Zugriffe: 13750
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9554
09.08.2019 HPK - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2019 / 2020 von cds23
4 09.08.2019 18:29
von cds23 • Zugriffe: 1130
Presse vom 18.08.14
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
5 19.08.2014 15:36
von OFC • Zugriffe: 1261
Presse 16.08.14
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
5 17.08.2014 10:30
von Right Wing • Zugriffe: 1436
Presse 04.08.14
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
9 05.08.2014 23:03
von OFC • Zugriffe: 1631
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26635
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Mäcks
28 18.08.2009 00:05
von Messier • Zugriffe: 2893
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147722
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software