Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
  
 Oberliga- Saison 2014/15
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

13.08.2014 23:18
Die neue Oberliga Mannschaft Zitat · antworten

Die neue Oberliga Mannschaft

Heute in den Tagen wo wir nur noch die Stunden zählen bis zum Start der neuen Saison, möchte ich mir Zeit nehmen um einmal aus meiner Sicht einen Ausblick auf unser neues Oberligateam zu geben.

Bevor ich starte möchte ich kurz zurück blicken.

Die letzte Saison ist mit vielen Problemen und Querelen geendet.

Es wurden viele Fehler gemacht und trotzdem möchte ich jetzt keine schmutzige Wäsche waschen, sondern meinen Blick in die Zukunft richten.

Doch soviel Zeit muss sein, einen besonderen Dank an alle Ex-Spieler für das geleistete.

Beispielhaft möchte ich hier Bresl, Blacky oder auch Adi für Alle namentlich anführen.

Aber ich möchte auch Danke sagen, an die Jungs die die Saison bis zum letzten Spiel zu Ende gebracht haben.

Am Ende sind wir als erster Nachrücker in die Oberliga aufgestiegen.

Nun zu meiner Vorschau, wo auch immer ich zum Ende der letzten Saison hingehört oder hingesehen habe, das positivste war ein mitleidiges Lächeln.

Es stand oder steht für viele fest, wir werden ohne Punktgewinn Tabellenletzter und mit unserer Mannschaft wird man mehr Mitleid haben wie mit Neuss in der letzten Saison.

Die Löwen 1.b wird das Tasmania Berlin des Eishockeys.

Nun nach den ersten bekannten Neuzugängen und den mir bekannten, aber aus Respekt nicht namentlich genannten Spielern die zum Try-Out nach Frankfurt kommen kann ich nur sagen.

Es ist fast ein Wunder geschehen.

Ich habe das Gefühl alle Beteiligten, haben ein Ziel und zwar Nachwuchs für unsere Erste auszubilden.

Und das ist auch bei vielen Eishockeyspielern angekommen und deshalb werden wir mit unserem

0 - Euro - Team in meinen Augen eine Chance haben die Klasse zu erhalten.

Die Teams Hamm,Herne,Duisburg und Essen werden auch in der neuen Saison für eine 2. Klassengesellschaft in der Oberliga sorgen.

Diese Teams sind von den Anderen nur an Sahnetagen oder unter besonderen Umständen zu schlagen.

Aber dahinter habe ich die Hoffnung das unsere Mannschaft es schaffen kann, mit den anderen erfolgreich um den Klassenerhalt zu kämpfen.

Selbstverständlich müssen die Try-Out-Spieler dann auch erst einmal für uns die Schlittschuhe schnüren.

Da ich mir aber ziemlich sicher bin das dieses auch geschieht, schreibe ich heute diese Zeilen.

Diese Spieler haben die Möglichkeit sich im Try-Out unter den Augen von Cherno oder im Training mit dem DEL2 Team dann auch zu empfehlen.

Mit Istvan Antal haben wir einen sportlichen Leiter, der den Entwicklungsauftrag umsetzten soll und dafür die Strukturen schaffen soll.

Dieser Mann führte die ungarische U18 Nationalmannschaft bei der letzten WM zum Titel.

Er spricht mehrere Sprachen unter anderem gut Deutsch.

Antal, Kehler und Cherno kennen sich und müssen hier nicht bei Null anfangen, so wird es viel leichter einer Ausrichtung oder Philosophie zu folgen.

Und dieses gemeinsame ausrichten auf eine Aufgabe und ein Ziel macht mir große Hoffnung.

Viele Vereine haben das schon versucht, doch stand heute hätten wir mit dieser Konstellation in Deutschland zur Zeit ein Allein- Stellungsmerkmal.

Das Franfurt ein besonderer Eishockey Standort ist, haben wir schon so oft bewiesen und mein Traum einmal noch mehr Eigengewächse in der ersten Mannschaft zu sehen hat etwas Nahrung bekommen.

Sollten wir es schaffen, dieses Modell erfolgreich an den Start zu bringen, hätte das auch große Signalwirkung in die anderen Nachwuchsmannschaften.

Ich möchte euch die Franfurter Eishockey Fans aufrufen, diesen Neustart zu begleiten und auch das Oberligateam zu unterstützen.

Zur Zeit wird intensiv daran gearbeitet einige Spiele in die Halle zu verlegen oder auch über einen Doppelspieltag wird gesprochen. (erste und zweite an einem Tag).

Wenn wir diesen Neustart mit Zuschauerzuspruch begleiten, um so größer wird die Chance sein dieses Modell erfolgreich zu leben.

Was spricht dagegen an Auswärtsspieltagen der Ersten, das viele unserer Fans die sich nicht an Auswärtsouren beteiligen, dann Oberliga Eishockey schauen.

Damit würden wir unsere Unterstützung für das Franfurter Eishockey zum Ausdruck bringen und spannendes Oberliga Eishockey sehen können.

Und so könnten wir in Frankfurt, selbst einen Beitrag leisten und unsere Eishockey Zukunft auf solide und starke Füße zu stellen.

Ich bin gespannt wie dieser Neustart angenommen wird.

Viele arbeiten zusammen und wollen etwas bewegen und es liegen noch einge wirklich tolle Ideen in der Schublade oder in den Köpfen.

Noch fehlt es an Händen oder auch an dem einem oder anderen Euro, aber wie sagt man

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Wir haben uns aber auf den Weg gemacht und Viele sammeln sich um die Steine aufzustapeln und mit dem Bau zu beginnen.

Danken möchte ich zum Ende meiner Ausführungen den Menschen die sich für unser Frankfurter Eishockey dort einbringen, ich wünsche euch von Herzen das Ihr die Menschen seid die einmal die Ernte für diese enorme Arbeit einbringen können.

Mit großem Respekt für die Leistung, die Ausdauer und den Willen möchte ich jetzt meine Beitrag beenden.

Euer Fan der Oberliga der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaft gewinnt in Neuss
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Eisman
4 11.02.2015 22:30
von pete • Zugriffe: 675
Neuer Modus anstelle der OL-Relegation
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von LaienKönig
14 14.01.2015 07:34
von simbaya • Zugriffe: 1238
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 723
Oberliga - Auswärtsfahrten (Löwen Frankfurt 1b)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von ESC-Enes
1 25.09.2014 22:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 568
+++ Der Löwen Frankfurt e.V braucht die Hilfe aller Fans für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
1 04.09.2014 11:40
von Lebeau • Zugriffe: 851
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 591
+++ Regionalliga Mannschaft verpflichtet die Erfahrung aus über 400 Profi- Spielen +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
9 19.09.2013 22:03
von Urlöwe • Zugriffe: 785
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
YL1 – Fakten – Bodenhaftung für die „neuen“ YL1-Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von YL Oma
2 14.09.2010 01:08
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1330
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software