Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 7.093 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.09.2014 19:47
#41 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Am Relay am Flughafen liegen BN und Löwen-Ausgaben direkt nebeneinander :). Übrigens: Weiß eigentlich jemand ob´s wieder ein Oberligen-Sonderheft der EHN gibt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.09.2014 20:10
#42 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

johnnyboy hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

09.09.2014 10:54
#43 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Also mir stößt die ewige Tabelle der 2. Liga im DEL 2 Sonderheft übel auf.
Warum sind die Löwen dort nicht vertreten?

In der jüngeren vergangenheit waren wir mit den Löwen 93/94 zweitklassig.
Von den Jahren des Eintracht Frankfurt Eishockey ganz zu schweigen.

Was sagt denn der Fachmann dazu?
@JUS67


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

09.09.2014 11:08
#44 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #43
Also mir stößt die ewige Tabelle der 2. Liga im DEL 2 Sonderheft übel auf.
Warum sind die Löwen dort nicht vertreten?

In der jüngeren vergangenheit waren wir mit den Löwen 93/94 zweitklassig.
Von den Jahren des Eintracht Frankfurt Eishockey ganz zu schweigen.

Was sagt denn der Fachmann dazu?
@JUS67

Ich habe mir die Tabelle noch gar nicht angeschaut. Ab welchem Zeitraum gilt sie ? Ich vermute mal, dass die Saison 1993/94 da noch gar nicht betrachtet wird. Und danach gab es keine Frankfurter Mannschaft mehr in der zweiten Liga. Klar wäre mehr historischer Background nett - aber in diesem Fall würde ich da spontan kein Problem sehen. Wer hat den schon so alte Daten ?



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

09.09.2014 11:20
#45 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Steht jetzt explizit nicht auf der Tabelle. Die meisten Saisons hat Bibi und Weisswasser mit 15. Das müsste dann die Gesamtzahl der Saisons sein, denn ich glaube die waren in dieser Zeit immer zweitklassig, oder?

Hier ist auch die Begründung (Quelle Wikipedia) warum erst ab der Saison 99/00 "gerechnet" wird.

Die Saison 1999/2000 war die zweite Spielzeit der neuen zweithöchsten deutschen Spielklasse und die erste, die unter dem Namen 2. Bundesliga ausgetragen wurde. Im Gegensatz zur Vorsaison, in der die Liga noch unter dem Begriff Bundesliga ausgespielt wurde, bekam die Spielklasse in dieser Saison nach Vereinbarung zwischen der Deutschen Eishockey Liga und dem Deutschen Eishockey-Bund wieder den „alten“ Namen 2. Bundesliga. Am Spielbetrieb nahmen 16 Mannschaften teil.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

09.09.2014 13:13
#46 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Ich glaube in einer der letzten Plätze so um 35 herum war Nordhorn oder ähnliches platziert,
deshalb schien mir das schon sehr alt zu sein.

Ich finde es overall extrem schade, dass Statistiken jedesmal auf Null gesetzt werden, nur
weil das Kind einen neuen Namen bekommt, weil sich die Eltern nicht einigen können.

Eine Statistik ist nunmal mit mehr Fallzahlen aussagekräftiger.
Aber wir werden es nicht ändern können, leider.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

09.09.2014 14:40
#47 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Nun, das Kind hat ja nicht nur einen neuen Namen bekommen. Erst ab 1998/99 gab es wieder eine eingleisige 2. Liga:
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Eishocke...a_1998_bis_2013

Die ganzen Statistiken aus den Jahren der Nord/Süd-Teilung würden IMO die Statistik etwas verfälschen. Wobei das Wort "ewig" in dem Zusammenhang schon etwas merkwürdig klingt, wenn frühere Zeiten der Eingleisigkeit nicht dabei sind. Und sowohl BiBi als auch WW fehlt jeweils ein Jahr zur maximalen Zahl von 16 Saisons.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

09.09.2014 15:08
#48 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Kein Wunder, wenn die 2. Liga mal Budesliga, die Oberliga mal 2. BL Süd/Nord oder gar "Hacker-Pschorr-Lige" hießen usw. Wer soll da noch genau durchblicken?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.09.2014 14:32
#49 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam, aber im DEL 2 Sonderheft wird geschrieben, dass die Eishockey News den Schritt zur DEL 2 wichtig findet und dies ihrerseits dann zum Ausdruck bringen möchte, indem der DEL 2 mehr Seiten pro regulärer Ausgabe eingeräumt werden. Konkret steht da, dass es während der Saison pro DEL 2 Verein eine ganze Seite in jeder Ausgabe geben wird (und nicht wie bisher "nur" zwei bis drei Vereine auf einer Seite).


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

10.09.2014 14:39
#50 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Genau so steht es da. Über die DEL2 soll in gleichem Umfang berichtet werden, wie über die DEL. Ich bin gespannt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.09.2014 15:34
#51 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Hm, hat die DEL nicht eine Doppelseite pro Verein? ;)


mike39 hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

10.09.2014 15:43
#52 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Jedes DEL Team hat in der EHN eine ganze Seite (keine Doppelseite).

Ich finde es extrem gut, dass dies künftig auch für DEL2 Teams gilt
Gut, der Informationsgehalt wird sich nicht gleich verdoppeln, aber auch wenn ein paar Spielereien, Statistiken oder Fotos dort sind, stellt es dennoch eine große Aufwertung dar.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.09.2014 20:30
#53 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Dafür ist der Preis auf 3,50€ pro Ausgabe gestiegen. Für Abonnenten auf 3,05€. EN rechtfertigt dies mit steigenden Kosten und rückläufigen Anzeigeneinnahmen. Noch finde ich den Preis aber ok. EN rühmt sich auch damit, die einzige wöchentlich erscheinende Eishockeyzeitung weltweit zu sein. Kaum zu glauben, bei der Eishockeyverrücktheit in Kanada oder auch Russland. Oder erscheinen dort täglich Eishockeyzeitungen :)?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

11.09.2014 13:00
#54 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Na toll. Komm aus dem Urlaub und will mir das Sonderheft holen. Hier im Umkreis gibt's nur DEL-Sonderheft. Und im Shop ist die Löwen-Ausgabe offensichtlich vergriffen, jedenfalls ist sie dort nicht mehr gelistet. Gibt's noch welche im HBF in Frankfurt? Da wäre ich nächste Woche.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.09.2014 13:17
#55 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Edit: habe mich geirrt, morgen komme ich gar nicht am HBF vorbei. :(


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.09.2014 15:13
#56 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

@lion84: Komme heute am Südbahnhof vorbei und könnte dir dort eine Löwenausgabe mitnehmen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

11.09.2014 19:38
#57 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #56
@lion84: Komme heute am Südbahnhof vorbei und könnte dir dort eine Löwenausgabe mitnehmen.


Danke für das Angebot. Ich schaue einfach, ob ich am Dienstag am HBF noch eins bekomme. Dann hab ich es früher in der Hand, da ich morgen leider nicht zum Spiel kommen kann.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.09.2014 19:47
#58 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #54
Na toll. Komm aus dem Urlaub und will mir das Sonderheft holen. Hier im Umkreis gibt's nur DEL-Sonderheft. Und im Shop ist die Löwen-Ausgabe offensichtlich vergriffen, jedenfalls ist sie dort nicht mehr gelistet. Gibt's noch welche im HBF in Frankfurt? Da wäre ich nächste Woche.

Biste nicht geflogen? Hier am Flughafen gibt´s die Hefte wie Sand am mehr. Mittlerweile nicht nur Frankfurt und BN sondern sogar mit Manuela´s Klub


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 19:55
#59 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #57
Ich schaue einfach, ob ich am Dienstag am HBF noch eins bekomme. Dann hab ich es früher in der Hand, da ich morgen leider nicht zum Spiel kommen kann.

Gestern lagen da noch welche rum.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

17.09.2014 19:49
#60 RE: DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #59
Zitat von lion84 im Beitrag #57
Ich schaue einfach, ob ich am Dienstag am HBF noch eins bekomme. Dann hab ich es früher in der Hand, da ich morgen leider nicht zum Spiel kommen kann.

Gestern lagen da noch welche rum.


Ich hab mich wohl verfahren. Jedenfalls war der Bahnhofskiosk im Hauptbahnhof voll mit Bad Nauheim-Heften


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Podcast Eishockey News 13.12.23
Erstellt im Forum Pressethread von MaFia
0 14.12.2023 21:07
von MaFia • Zugriffe: 233
Sonderheft 23/24
Erstellt im Forum Pressethread von chabot
22 26.08.2023 07:56
von 0815 • Zugriffe: 4156
Sonderheft DEL2 der Eishockey News
Erstellt im Forum Pressethread von chabot
0 30.10.2020 08:59
von chabot • Zugriffe: 425
Eishockey Sonderhefte von 95/96 bis 08/09
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von lion84
0 23.01.2016 15:40
von lion84 • Zugriffe: 513
Sonderheft EHN Saisonrückblick 2013/14
Erstellt im Forum Pressethread von johnnyboy
5 16.05.2014 11:31
von ozhockey • Zugriffe: 1615
EishockeyNews Sonderhefte (Zeitraum 96/97 - 06/07)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Daniel.
0 25.11.2012 13:07
von Daniel. • Zugriffe: 392
Eishockey-NEWS vom 19.4.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
82 20.04.2011 21:45
von Highty67 • Zugriffe: 8244
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum BAB von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 637
Kolumnen (Eishockey News / Hockeyweb / etc...)
Erstellt im Forum ARC von Messier
170 26.05.2013 15:36
von Messier • Zugriffe: 13248
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software