Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.349 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

28.08.2014 14:31
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Heute in meinem E-Mail Postfach, Newsletter der Löwen, unter anderem damit:

Pünktlich zum ersten Heimauftritt der Löwen Frankfurt am Freitag, dem 5. September 2014, erscheint unser über 100 Seiten starkes Löwengebrüll-Saisonmagazin. In jedem Heft ist ein großes A2-Wendeposter mit unserer Aufstiegsmannschaft und dem neuen Löwen-Rudel zum Herausnehmen enthalten!

Die wichtigsten Inhalte der Löwengebrüll-Ausgabe im Überblick:

Großes Aufstiegsstory mit tollen Bildmotiven
Neue Regeln und Saisonstory „Endlich wieder Eishockey“
Vorstellung aller Löwen-Spieler mit eigener Doppelseite
Individueller Saisonspruch von jedem Löwen-Crack
Alle DEL2-Teams unter der Lupe mit "Chernos Teamcheck"
Kader aller DEL2-Teams
Löwen Nachwuchs: Interview mit Istvan Antal, Vorstellung aller Teams
Gewinnspiel: Signiertes Löwen-Trikot zu gewinnen

Das Löwengebrüll-Saisonmagazin wird an den Spieltagen in der Eissporthalle zum Preis von 10 Euro inklusive des Teamposters erhältlich sein.


pedrom, johnnyboy und angie-26 haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

28.08.2014 18:29
#2 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Als professioneller Zweitligist wäre eine Ergänzung des Saisonmagazins mit einem wöchentlichem Stadionmagazin sinnvoll und wünschenswert.

Auf gehts Löwen!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey, schlobo und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.08.2014 18:50
#3 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Klasse dass es das Heft wieder gibt. Und nicht boese gemeint, die 2 Euro mehr sind dann fuers Poster und den DEL2 Inhalt?
Bitte bei den Spielen nach dem 7.9. aber auch noch anbieten... Das WE bin ich hoechstwahrscheinlich weg...
oder im online shop..


Schwede
Beiträge:

29.08.2014 08:54
#4 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #3
Klasse dass es das Heft wieder gibt. Und nicht boese gemeint, die 2 Euro mehr sind dann fuers Poster und den DEL2 Inhalt?
Bitte bei den Spielen nach dem 7.9. aber auch noch anbieten... Das WE bin ich hoechstwahrscheinlich weg...
oder im online shop..



@ozhockey : Ich kann dir eins mit kaufen, wenn du magst.

@OFC : meinst du mit "wöchentlichem Stadionmagazin" eines, das zu jedem Heimspiel am Eingang erhältlich ist oder noch ein anderes Format?


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

29.08.2014 10:21
#5 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

ersteres


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.08.2014 10:25
#6 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Zitat von ozhockey im Beitrag #3
Klasse dass es das Heft wieder gibt. Und nicht boese gemeint, die 2 Euro mehr sind dann fuers Poster und den DEL2 Inhalt?
Bitte bei den Spielen nach dem 7.9. aber auch noch anbieten... Das WE bin ich hoechstwahrscheinlich weg...
oder im online shop..



@ozhockey : Ich kann dir eins mit kaufen, wenn du magst.

@OFC : meinst du mit "wöchentlichem Stadionmagazin" eines, das zu jedem Heimspiel am Eingang erhältlich ist oder noch ein anderes Format?

@Schwede:
Danke deal!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

29.08.2014 13:10
#7 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Auch wenns mir eigentlich zu wider ist aber hier arbeiten unsere Freunde aus der Wetterau vorbildlich. So ein wöchentlich;zweiwöchentliches oder mei etwegen monatlich erscheinendes Heft würde ich mir auch endlich wieder wünschen. Der Fetzen den es da bei uns bisher gabempfinde ich für del2-Verhältnisse als peinlich und unprofessionell.


OFC und Lebeau haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

29.08.2014 13:18
#8 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

war diesbezüglich denn nicht mal etwas in Kooperation mit Journal Frankfurt angedacht?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

29.08.2014 17:02
#9 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Ich glaube das hatten wir alle so verstehen wollen und gehofft, was dabei rausgekommen ist kennen wir.

edit: mir wäre eine anständige regelmäßige Stadionzeitung allemal lieber als sowas wie die Mannschaftvorstellung im Kinopolis mitten in der Woche zu Zeiten wo nicht nur ich noch arbeiten muss oder zumindest schwerlich hin kann.


OFC hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.08.2014 18:03
#10 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Warum "allemal lieber als..."? Man kann sicher beides realisieren. Die Saalmiete wird, wenn sie überhaupt bezahlt werden muss, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so sehr hoch sein, schließlich ist Kinopolis ja auch ein Sponsor. Die Sache stellt sich für Kinopolis äußert attraktiv dar, da die Gäste zahlreich kommen werden und wohl auch einiges essen und trinken werden. Dazu ist unter der Woche in den Kinos nicht so viel los. Die Löwen profitieren auch, da sie mal was anderes machen und so in den Schlagzeilen stehen. Da reicht auch schon die Vorankündigung auf der Kinopolis Seite. Eine vernünftige, bspw. einmal pro Monat erscheinende Stadionzeitung mit kurzem Rückblick auf den vergangenen Monat, Ausblick auf die nächsten Spiele, sowie ein paar Hintergrundgeschichten, Interviews und schon hast du eine ansprechende Stadionzeitung. Dazu pro Heimspieltag eine Ausgabe wie die damalige der Rundschau. Selbst wenn am Ende eine Null stehen sollte, bleibt ein Imagegewinn und mehr Zufriedenheit bei den Fans.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.08.2014 18:41
#11 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

@ MaFia: Im Kinopolis ist der Mittwoch in der Regel "Sneak Preview"-Tag, einer der beliebtesten Kinotage der Woche, da ab 22 oder 23 Uhr ein zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlichter Film gezeigt wird. Von daher sind die Löwen schon ein Zusatzverdienst, aber an sich geht es den Kinos bei weitem nicht so schlecht, wie man meinen könnte.

Zu der Magazin-Sache: Unterschätzt bitte nicht, wie hoch der Aufwand ist, um das, was ihr hier als mögliches Material für das Magazin vorschlagt, umzusetzen. Ein Interview bedarf mehrstündiger Vor- und Nachbereitung, besonders dann, wenn man mit dem Partner auf Englisch kommunizieren muss. Wenn das Magazin einmal im Monat erscheinen soll, hat man sehr kurze Deadlines. Selbst bei hypothetisch "nur" 20 zu füllenden Seiten ist man damit eine ganze Weile beschäftigt und braucht dafür auch eine Menge Personal. Ein Redakteur reicht definitiv nicht, dann brauchst du einen Grafiker, einen Korrekturleser, etc. pp. und solche Leute leben auch nicht von Luft und Liebe. Bestimmt ließe sich in diesen Feldern auch jemand finden, der das Ganze ehrenamtlich übernehmen würde, allerdings wird es in dem Fall dann sogar noch schwieriger, die Deadlines einzuhalten.

Ich will damit nicht sagen, dass eine Umsetzung generell unmöglich ist - in der Wetterau wird das ja auch gemacht - ABER es bedarf einer Menge Arbeit und ist mit einigen Kosten verbunden, die man erstmal refinanziert bekommen muss. Denn die Frage ist ja auch - wie viele werden letztenendes das Magazin WIRKLICH kaufen? Da müsste man eventuell erstmal eine Facebook oder sonstwas Umfrage starten, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wie groß die potentielle Käuferschaft ist.


marco1985 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.08.2014 19:07
#12 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

@ Rosebud Es ist sicher richtig wenn du schreibst, dass so ein Stadiomagazin auch viel Arbeit bedeutet. Da spielt der Zeit- und Kostenfaktor natürlich eine Rolle. Nur sind wir meiner Meinung nach kein Dorfverein mit 500 Zuschauern im Schnitt. Wir werden nächste Saison bestimmt über die 4000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel kommen. Wenn nur 1000 Fans ein Magazin für sagen wir mal 5€ kaufen würden, dazu die Sponsoren noch bißchen was dazu schiessen, sollte so ein Magazin definitiv zu realisieren sein. Wie in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnt, reicht es zunächst ja auch, wenn am Ende nur nicht drauf gezahlt wird. Ein Mehrwert wäre es aber in jedem Fall.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

29.08.2014 23:43
#13 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Es gab ja Ansätze und Versuche ein Magazin auf den Weg zu bringen.
Ich für meinen Teil glaube, die Löwen wollen das nicht.
Hier wird ganz klar auf Facebook und Twitter gesetzt.
Ich finde es Schade und bei meinen Touren durch Oberliga habe ich einige Magazine gesehen die gut waren.
Und davon hat kein Verein den Löwen Background.
Schade aber mir hängt das Thema zum Hals raus und ich habe keine Lust mehr mich darüber zu ärgern.
Wir sind halt eine Facebook, Twitter und Google Gesellschaft.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

30.08.2014 10:25
#14 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Liebe Löwen-Fans,

um zu Eurer Diskussion etwas beizutragen: Das Löwengebrüll Saison-Magazin inklusive des doppelseitigen Posters ("endlich" wieder ein Poster war ja ein vielfach geäußerter Wunsch von Euch) ist nur der Auftakt in Sachen Printmedien. Das Löwengebrüll wird ab dieser Saison als Monatsmagazin im kompakten A5-Format (das Format war ebenfalls ein vielfacher geäußerter Wunsch) erscheinen. Insgesamt rechnen wir je nach sportlichen Verlauf mit 8-9 Ausgaben in der Saison.

Wir hoffen, Ihr habt Spaß damit und freuen uns über Euer Feedback, Kritik und auch Storywünsche. Gerne hier in diesem Thread.

Viel Spaß heute in Mannheim, lasst uns das Ufo rocken!

Eure Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


schlobo, anno1966, Nachtfalke, Rosebud, macaco71 und Summer of 69 haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.08.2014 10:47
#15 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Na dann fangen wir mal an mit den Wünschen aeh Vorschlägen:
DIN A5? OK, da ich den geplanten Umfang nicht abschätzen kann folgender Vorschlag: Druck auf DIN A3 dann auf A5 falten macht 4 Seiten Info und Rueckseite mit Monatsposter im Stile der alten Lions Monatsbilder (ich denke Ihr wisst was ich meine)... Analog DIN A2 ergibt dann 8 Seiten Info und ein grösseres Poster... tbc...
Kleine Regelkunde (bietet sich mit Hybrid Icing und so ja an) aber lasst das mal jemand anderen als den Benni machen...
Kurze Präsentation der Gegner des Monats (man hat ja schon etwas dazu gemacht).
Lustigere Spielerporträts, je nach Umfang dann das Lieblingsessen gleich mit Rezept untermalen (OK ich weiss es wird eine Barbecuesammlung in memoriam Len Barrie (dem einzigen mit der Webergrilllizenz in Gold).

so dass mal auf die Schnelle.
An alle anderen bitte nutzt das Angebot, wir können hier Vorschläge machen, mir ist es Wurst ob meine ersten Ideen ankommen umgesetzt werden etc.. Das überlasse ich den Machern sich an den besten Ideen des Brainstorming zu bedienen... also macht Vorschläge umso mehr umso besser und umso besser wird "unser" Monatsmag..
Und nun viel Spass in Mannheim...


Schwede
Beiträge:

30.08.2014 13:44
#16 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

Wo wird das Ganze dann preislich angesiedelt sein?
Hört sich nach ca. drei bis vier Euro pro Ausgabe an.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

30.08.2014 15:16
#17 RE: Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster Zitat · Antworten

zunächst erst einmal DANKE an die Löwen Frankfurt für die Ankündigung/Umsetzung des "Monatsheftes".
DIN A5 finde ich vollkommend ok. Handlich klein :-)

Als Beitrag würde ich mir auch einmal einen "Blick" über das Profi Eishockey in Hessen wünsche mit
Berichten/Geschichten von z.B. Darmstadt, Lauterbach, Viernheim, Limburg, Wallernhausen....


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Tipprunde DEL2 Fantipprunde
Erstellt im Forum Fantasy Games von Spacerunner
1 06.07.2019 23:41
von Rastaman • Zugriffe: 700
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Rückblick aufs Team 2016/2017
Erstellt im Forum ARC von anno1966
2 29.04.2017 14:32
von johnnyboy • Zugriffe: 1403
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5333
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
+++Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 inklusive Poster ab 5.9. erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.09.2014 10:29
von mike39 • Zugriffe: 390
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 18266
+++ Veränderungen im Mod-Team +++
Erstellt im Forum SUP von marco1985
7 12.07.2013 09:02
von OFC • Zugriffe: 871
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software