Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 105.144 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

29.10.2014 14:46
#201 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Löwen-HP: Cespiva nachträglich für zwei Spiele gesperrt und damit am Wochenende nicht dabei. Jarvis und Gare fallen weiter aus, Einsatz von Hogan und Breitkreuz fraglich. Dafür sind zumindest am Freitag die FöLis Pfleger, Weber und Elsner dabei.


TwinLion hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

29.10.2014 15:14
#202 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Das ist doch echt lächerlich wie die Sperren verteilt werden. Cespiva bekommt für den Check 2 Spiele Sperre, aber Martinelli für sein Foul mit Verletzungsfolge bei Ostrow grad mal ein Spiel Sperre. Lachhaft...


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

29.10.2014 15:44
#203 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Soll das dieser angebliche Check gegen den Kopf gewesen sein?


Rock `n´ Roll


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.10.2014 16:39
#204 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Ne er muss aufs Eis gespuckt haben oder so, der Minutenzeiger der offiziellen Analog-Uhr in der Halle ist ja zwischen Foul und Strafe mindestens um zwei Minuten weitergesprungen...


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

29.10.2014 20:49
#205 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Man könnte gerade meinen, dass auch in der DEL2 Jörg "beleidigt since '99" Mayr als Einzelrichter sein Unwesen treibt und liebend gern willkürlich harte Strafen gegen Löwenspieler verhängt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.10.2014 13:19
#206 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #199
Die Sperren Übersicht auf del.org ist aber auch nicht mehr aktuell.
Habe die gestern schon abgeschrieben

Inzwischen haben Sie sie aktualisiert:
http://www.del.org/de/news/meldungenhint...00--30-30-.html

Die Begründung inkl. Video gibts hier:
http://www.del.org/de/news/meldungenhint...76--30-30-.html

Der in der Begründung angesprochene lange Anlauf ist deutlich zu sehen. Dass der Check direkt gegen den Kopf gehen soll, kann ich beim besten Willen auf dem Video nicht erkennen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

30.10.2014 13:36
#207 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Schließe ich mich an. Ich sehe selbst in der Zeitlupe nichts, was zwei Spiele rechtfertigt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

30.10.2014 13:45
#208 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Wenn das Schule macht, werden wir in den Playoffs - egal ob DEL oder DEL 2, eine Flut von Verfahren sehen.
Ganz abgesehen davon, dass die früher so hoch gehaltene Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters adabsurdum geführt wird. Und schließlich verunsichert es auch die Spieler, die befürchten müssen, bei Checks, auch im Nachhinein noch bestraft zu werden.

Und im Verfahren zu Steven Rupprich, habe ich noch das gefunden.......

...."Die Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH hat am 27.10.2014 form- und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen den Lizenzspieler Steven Rupprich eingeleitet. Der Spieler Rupprich soll den Frankfurter Spieler Dejdar im Spiel Dresden – Bremerhaven am 26.10.2014 mit einer sportwidrigen Handlung verletzt haben."


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

30.10.2014 13:54
#209 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #207
Schließe ich mich an. Ich sehe selbst in der Zeitlupe nichts, was zwei Spiele rechtfertigt.

Das ist lächerlich. Mal abgesehen davon, dass ich mich schon vorher gefragt habe, wie man eine Situation in der Ecke, die bei genau einer Kamera in der Halle fast sowas wie ein blinder Fleck ist, per Video aufklären will. Klar, dadurch, dass es eine blinde Ecke für die Kamera ist und der Garmischer in einer schon gebückten Haltung war, sieht es so aus, als wäre Cespiva voll auf den Kopf gegangen.
Aber aus jedem anderen Winkel wäre aufgefallen, dass das niemals ein abichtlicher Check gegen Kopf und Nacken war.

Wenn man Vergehen per Video ahnden möchte, sollte man zum Schutz aller Beteiligten auch genügend Perspektiven zur Verfügung haben.


ozhockey hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

30.10.2014 13:54
#210 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Cespivas Arme bleiben unten und sein Oberkörper aufrecht, da jedoch der Gegenspieler mit dem Kopf nach unten geht, wird er schon am Kopf getroffen.
(Ähnlich sieht es bei Rupprecht aus.)

Was man Cespiva zum Vorwurf machen kann, ist der lange, ungebremste Anlauf. Aber als Bandencheck wäre er nicht nachbearbeitet worden.

Ich bin zwar absolut für eine nachgelagerte Bewertung von großen und Spieldauerstrafen (weil es ohne Zeitdruck, mit Video und ohne Zuschauerbeeinflussung ist).
Aber diese inflationäre Nachbestrafung von Checks gegen Kopf und Nacken ist wie warten auf die Ziehung der Lottozahlen.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

30.10.2014 13:55
#211 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Naja... zwar sind Arm und Schläger angelegt, aber springt vor dem Check klar ab und trifft den Gegner dadurch mit der Schulter am Kopf...

Wäre für mich ne SD gewesen wenn eine Verletzungsfolge vorliegt. Sonst 2+10. Eine nachträgliche Sperre halte ich auch für überzogen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

30.10.2014 14:05
#212 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #211
Naja... zwar sind Arm und Schläger angelegt, aber springt vor dem Check klar ab und trifft den Gegner dadurch mit der Schulter am Kopf...

Wäre für mich ne SD gewesen wenn eine Verletzungsfolge vorliegt. Sonst 2+10. Eine nachträgliche Sperre halte ich auch für überzogen.

Der Garmischer hat ja nach dem Check so lange eine Nahtoderfahrung gehabt, bis der Schiri den Arm hochnahm, also ganz klar Verletzungsfolge.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

30.10.2014 14:20
#213 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #211
Naja... zwar sind Arm und Schläger angelegt, aber springt vor dem Check klar ab und trifft den Gegner dadurch mit der Schulter am Kopf...


Bei Checks gegen Kopf und Nacken gilt nun mal die Null Toleranz Regel. Und das schon seit letzter Saison.
Es hat halt schon zu viele Spielerkarrieren gekostet. Und aus den oben genannten Gründen halte ich aufgrund der bekannten Null Toleranz Regel eine nachträgliche Sperre durchaus für angebracht. Denn durch den langen Anlauf, das leichte Abspringen und die Ausführung des Checks mit der Schulter muss man Cespiva einfach unterstellen, dass er eine mögliche Verletzung zumindest billigend in Kauf nimmt. Der gegnerische Spieler ist ja nicht erst im letzten Moment abbgetaucht... Dann sähe die Sache natürlich ganz anders aus, und eine nachträgliche Sperre wäre tatsächlich ein Witz.

Da Cespiva aber kein Rüpel/Raubein ist, hätte eine Sperre von einem Spiel als disziplinarische Verwarnung vollkommen ausgereicht. Denn passiert ist nun mal nichts. Daher finde ich eine Sperre von 2 Spielen wiederum überzogen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

30.10.2014 19:15
#214 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Können wir uns bitte nochmal das ganze Spiel ansehen und dann die ganzen ungeahndeten Ellbogenchecks der
Garmischer die gegen Kopf und Nacken gefahren wurden einreichen? Ich bin sicher es hagelt soviele Sperren,
das der SCR zum WE keine spielfähige Mannschaft aufs Eis bringt... Meine Herren, wie lächerlich ist denn das?
Führen wir wieder die "no touch" Auslegung ein? Keep your head up! Dann wär da nullkommanix passiert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

31.10.2014 08:57
#215 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Jupp, das habe ich meiner Frau nach dem Spiel auch erzählt, also dass der den Kopf runtergenommen hat, sonst wäre das ein ganz normaler Check geworden. Zu dem Zeitpunkt, als ich das erzählte, war noch gar nichts von einer Sperre bekannt.

Auch die Strafenauslegung war peinlich. Der Schiri hat nämlich gar keine Strafe gegeben und erst, als der Spieler liegen blieb, ging der Arm nach oben (und genauso schnell setzte auch die Wunderheilung beim Spieler ein). Ich schließe daraus, dass der Schiri die Situation gar nicht gut genug beobachten konnten, um sie zu beurteilen und ist auf den liegenden Spieler "reingefallen". Aber dass nachträglich auch noch zwei Spiele Sperre verhängt wurden, setzt dem Ganzen doch noch die Krone auf.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

31.10.2014 10:02
#216 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zumal das auch keine Situation, die der Ref vllt nur schwer sehen konnte. Er blickte genau drauf und hat optimalen Einblick. Warum man dann so extrem eingreift verstehe ich nicht...


mike39 hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.10.2014 10:26
#217 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #216
Warum man dann so extrem eingreift verstehe ich nicht...

Das hat Eisurmel doch eigentlich ausreichend beschrieben: Es ist das Standardvorgehen der Liga bei Checks gegen den Kopf. Wenn der Schiri schon auf "Check gegen den Kopf/Nacken" entscheidet, schauen sie sich die Situation auf jeden Fall an, ansonsten wenn es ne "Anzeige" gibt.
Die schweren Gehirnerschütterungen im Eishockey sind in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus der Ligen (und der Medien) gerückt und hier hat man sich halt auf dieses Vorgehen geeinigt. Solange das Vorgehen halbwegs konsequent durchgezogen wird, finde ich es nicht falsch.

Wenn wer Zeit hat kann man ja mal Pointstreak durchsuchen, ob es bei anderen Teams Strafen für Check gegen den Kopf gab, die ohne zusätzliche Strafe seitens der Liga blieben. Ich vermute nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

31.10.2014 14:51
#218 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #217
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #216
Warum man dann so extrem eingreift verstehe ich nicht...

Das hat Eisurmel doch eigentlich ausreichend beschrieben: Es ist das Standardvorgehen der Liga bei Checks gegen den Kopf. Wenn der Schiri schon auf "Check gegen den Kopf/Nacken" entscheidet, schauen sie sich die Situation auf jeden Fall an, ansonsten wenn es ne "Anzeige" gibt.
Die schweren Gehirnerschütterungen im Eishockey sind in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus der Ligen (und der Medien) gerückt und hier hat man sich halt auf dieses Vorgehen geeinigt. Solange das Vorgehen halbwegs konsequent durchgezogen wird, finde ich es nicht falsch.

Wenn wer Zeit hat kann man ja mal Pointstreak durchsuchen, ob es bei anderen Teams Strafen für Check gegen den Kopf gab, die ohne zusätzliche Strafe seitens der Liga blieben. Ich vermute nicht.



Dann sollte man Checks gegen den Kopf und Nacken gleich mit einer 5 + SD ahnden und nicht - wie bisher - 2 + 10 Minuten.

Dann ist der Spieler automatisch gesperrt und es bedarf keiner nachträglichen Verhandlung mehr.

Oder - noch besser; Man ahndet einen Check gegen den Kopf und Nacken sofort mit einer Matchstrafe, dann gibt es im Nachhinein automatisch eine Verhandlung.


ozhockey hat sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

31.10.2014 15:32
#219 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

so kann es aber nochmals bewertet werden und net gleich von einem bilden bestraft....


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

14.11.2014 09:45
#220 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Gibts eigentlich was neues zu unseren Verletzten?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42589
Verletzungen & Ausfälle 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Lumme93
228 28.01.2019 13:14
von Snell • Zugriffe: 91544
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19254
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66755
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107017
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software