Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 99.697 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 46
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

30.10.2014 13:55
#211 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Naja... zwar sind Arm und Schläger angelegt, aber springt vor dem Check klar ab und trifft den Gegner dadurch mit der Schulter am Kopf...

Wäre für mich ne SD gewesen wenn eine Verletzungsfolge vorliegt. Sonst 2+10. Eine nachträgliche Sperre halte ich auch für überzogen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

30.10.2014 14:05
#212 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #211
Naja... zwar sind Arm und Schläger angelegt, aber springt vor dem Check klar ab und trifft den Gegner dadurch mit der Schulter am Kopf...

Wäre für mich ne SD gewesen wenn eine Verletzungsfolge vorliegt. Sonst 2+10. Eine nachträgliche Sperre halte ich auch für überzogen.

Der Garmischer hat ja nach dem Check so lange eine Nahtoderfahrung gehabt, bis der Schiri den Arm hochnahm, also ganz klar Verletzungsfolge.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

30.10.2014 14:20
#213 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #211
Naja... zwar sind Arm und Schläger angelegt, aber springt vor dem Check klar ab und trifft den Gegner dadurch mit der Schulter am Kopf...


Bei Checks gegen Kopf und Nacken gilt nun mal die Null Toleranz Regel. Und das schon seit letzter Saison.
Es hat halt schon zu viele Spielerkarrieren gekostet. Und aus den oben genannten Gründen halte ich aufgrund der bekannten Null Toleranz Regel eine nachträgliche Sperre durchaus für angebracht. Denn durch den langen Anlauf, das leichte Abspringen und die Ausführung des Checks mit der Schulter muss man Cespiva einfach unterstellen, dass er eine mögliche Verletzung zumindest billigend in Kauf nimmt. Der gegnerische Spieler ist ja nicht erst im letzten Moment abbgetaucht... Dann sähe die Sache natürlich ganz anders aus, und eine nachträgliche Sperre wäre tatsächlich ein Witz.

Da Cespiva aber kein Rüpel/Raubein ist, hätte eine Sperre von einem Spiel als disziplinarische Verwarnung vollkommen ausgereicht. Denn passiert ist nun mal nichts. Daher finde ich eine Sperre von 2 Spielen wiederum überzogen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.461

30.10.2014 19:15
#214 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Können wir uns bitte nochmal das ganze Spiel ansehen und dann die ganzen ungeahndeten Ellbogenchecks der
Garmischer die gegen Kopf und Nacken gefahren wurden einreichen? Ich bin sicher es hagelt soviele Sperren,
das der SCR zum WE keine spielfähige Mannschaft aufs Eis bringt... Meine Herren, wie lächerlich ist denn das?
Führen wir wieder die "no touch" Auslegung ein? Keep your head up! Dann wär da nullkommanix passiert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

31.10.2014 08:57
#215 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Jupp, das habe ich meiner Frau nach dem Spiel auch erzählt, also dass der den Kopf runtergenommen hat, sonst wäre das ein ganz normaler Check geworden. Zu dem Zeitpunkt, als ich das erzählte, war noch gar nichts von einer Sperre bekannt.

Auch die Strafenauslegung war peinlich. Der Schiri hat nämlich gar keine Strafe gegeben und erst, als der Spieler liegen blieb, ging der Arm nach oben (und genauso schnell setzte auch die Wunderheilung beim Spieler ein). Ich schließe daraus, dass der Schiri die Situation gar nicht gut genug beobachten konnten, um sie zu beurteilen und ist auf den liegenden Spieler "reingefallen". Aber dass nachträglich auch noch zwei Spiele Sperre verhängt wurden, setzt dem Ganzen doch noch die Krone auf.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Bumbum87 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 912

31.10.2014 10:02
#216 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zumal das auch keine Situation, die der Ref vllt nur schwer sehen konnte. Er blickte genau drauf und hat optimalen Einblick. Warum man dann so extrem eingreift verstehe ich nicht...



mike39 hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

31.10.2014 10:26
#217 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #216
Warum man dann so extrem eingreift verstehe ich nicht...

Das hat Eisurmel doch eigentlich ausreichend beschrieben: Es ist das Standardvorgehen der Liga bei Checks gegen den Kopf. Wenn der Schiri schon auf "Check gegen den Kopf/Nacken" entscheidet, schauen sie sich die Situation auf jeden Fall an, ansonsten wenn es ne "Anzeige" gibt.
Die schweren Gehirnerschütterungen im Eishockey sind in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus der Ligen (und der Medien) gerückt und hier hat man sich halt auf dieses Vorgehen geeinigt. Solange das Vorgehen halbwegs konsequent durchgezogen wird, finde ich es nicht falsch.

Wenn wer Zeit hat kann man ja mal Pointstreak durchsuchen, ob es bei anderen Teams Strafen für Check gegen den Kopf gab, die ohne zusätzliche Strafe seitens der Liga blieben. Ich vermute nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.032

31.10.2014 14:51
#218 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #217
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #216
Warum man dann so extrem eingreift verstehe ich nicht...

Das hat Eisurmel doch eigentlich ausreichend beschrieben: Es ist das Standardvorgehen der Liga bei Checks gegen den Kopf. Wenn der Schiri schon auf "Check gegen den Kopf/Nacken" entscheidet, schauen sie sich die Situation auf jeden Fall an, ansonsten wenn es ne "Anzeige" gibt.
Die schweren Gehirnerschütterungen im Eishockey sind in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus der Ligen (und der Medien) gerückt und hier hat man sich halt auf dieses Vorgehen geeinigt. Solange das Vorgehen halbwegs konsequent durchgezogen wird, finde ich es nicht falsch.

Wenn wer Zeit hat kann man ja mal Pointstreak durchsuchen, ob es bei anderen Teams Strafen für Check gegen den Kopf gab, die ohne zusätzliche Strafe seitens der Liga blieben. Ich vermute nicht.



Dann sollte man Checks gegen den Kopf und Nacken gleich mit einer 5 + SD ahnden und nicht - wie bisher - 2 + 10 Minuten.

Dann ist der Spieler automatisch gesperrt und es bedarf keiner nachträglichen Verhandlung mehr.

Oder - noch besser; Man ahndet einen Check gegen den Kopf und Nacken sofort mit einer Matchstrafe, dann gibt es im Nachhinein automatisch eine Verhandlung.


ozhockey hat sich bedankt!
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

31.10.2014 15:32
#219 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

so kann es aber nochmals bewertet werden und net gleich von einem bilden bestraft....


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.813

14.11.2014 09:45
#220 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Gibts eigentlich was neues zu unseren Verletzten?


"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Elvis is King Online

Twen Löwe


Beiträge: 403

14.11.2014 10:00
#221 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Von der Löwen HP

Gute Neuigkeiten gibt es zudem aus dem Löwen-Lazarett . Bryan Hogan, James Jarvis und Thomas Ziolkowski haben ihre Verletzungen auskuriert und stehen dem Löwen-Rudel wieder zur Verfügung. Auch David Cespiva ist nach seiner Zwei-Spiele-Sperre zurück im Aufgebot. Aus Nürnberg wird wohl wieder Förderlizenzspieler Andreas Schwarz zur Mannschaft stoßen.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

14.11.2014 11:46
#222 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Nur Schwarz - kein Elsner und kein Pfleger?


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

16.11.2014 12:03
#223 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

4 weitere Ausfälle heute in Crimme:
Reimer und Cespiva = Gehirnerschütterungen / Danke an Bad Nauheim
Müller = muskuläre Probleme
Jarvis = ? / wieder Schulter?
Allen gute Besserung!


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.171

17.11.2014 11:45
#224 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat
FNP 17.11.2014: Das kampfbetonte und emotionsgeladene DEL 2-Derby zwischen Bad Nauheim und Frankfurt hat noch weitreichende Folgen. Die Löwen müssen auf unbestimmte Zeit auf die in diesem Match verletzten David Cespiva, Dennis Reimer (beide Gehirnerschütterung), James Jarvis (Schulter) und Richard Mueller (Leiste) verzichten.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.244

17.11.2014 11:49
#225 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Trotz der erneuten Verletzten wieder gewonnen. Was geht erst ab, wenn wir mal wieder halbwegs vollständig sind?!


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 46
Gummihuhn »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
148 Gestern 10:13
von Siedy041080 • Zugriffe: 26504
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
578 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 102053
Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von the-rules
51 30.06.2015 09:57
von gooni • Zugriffe: 5887
T&F Löwen vs. Rosenheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Highty67
65 22.10.2014 14:50
von Momesso77 • Zugriffe: 9265
T & F - Fishtown Pinguins - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Hercules
26 14.10.2014 15:19
von maxinator • Zugriffe: 3983
T&F Unna vs Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
28 21.01.2014 22:33
von Wasissnlos • Zugriffe: 3696
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 640
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1037
NHL 2009/10-Auftakt - Der Osten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
13 02.10.2009 14:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 352
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 48
Xobor Xobor Community Software