Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 105.149 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 35
Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

08.01.2015 22:37
#321 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #318
Regelfrage : (bitte in einen gesonderten thread verschieben sollte es nötig sein.

Darf Elsner in Nürnberg spielen wenn wir spielen?

Ich erinner mich dunkel an den fall, dass wir damals zu unserer ersten OL Saison einen Spieler eingesetzt haben der am Vormittag sozusagen sein "aussetzspiel" bei der 1b hatte. Damals haben wir nach meinem Gedächnis ne Wertung kassiert da ein Spieler nicht 2 "Spiele" an einem Tag haben durfte ...

es kann aber sein, dass das mit den damaligen Verbandschaos zutun hatte ... wer kann sich noch besser erinnern oder kann bestimmt sagen wie es hier ist ?

Da die Sperre vom DEL-Disziplinarausschuss ausgesprochen wurde, es also keine getrennte Sportgerichtsbarkeit von DEL und DEL2 gibt und beide Ligen kooperieren gilt die Strafe natürlich auch für seine Einsätze bei den Ice Tigers.


Karion hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

09.01.2015 14:31
#322 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #314
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #313
Lächerlich...eine SD wäre in Ordnung gewesen obwohl auch 2+10 gereicht hätten nachdem der Körner nach 30 Sekunden wieder auf die Bank gefahren ist.


Richtig.
Vor allem fände ich eine Regelung fair, wonach eine Match-Strafe noch während des Spiels in eine SD umgewandelt werden kann. Nämlich dann, wenn der gefoulte Spieler - wie Dienstag gesehen - direkt danach weiter spielt und am Ende 30 Minuten Eiszeit hat.


Ich bin der Meinung, dass wenn ein Spieler aufgrund solch einer theaterreifen Schauspielerei eine Matchstrafe schindet, dann aber nach einigen Sekunden wieder auf dem Eis steht, er nachträglich die selbe Strafe - nämlich hier 4 Spiele Sperre - aufgebrummt bekommt wie der Spieler, der das angebliche Foul mit Verletzungsfolge begangen hat.

Ein solches Verhalten ist einfach GROB unsportlich und gehört schlicht und einfach geahndet.


stellastellaria und Löwenpower haben sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

09.01.2015 17:29
#323 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

ich kann schon die Rufe einiger Fans hören wenn ein ähnliches Faul gegen einen Löwenspieler passiert: 4 Spiele Sperre


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

09.01.2015 17:54
#324 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Vor allem wurde hier ja nicht die Verletzung beurteilt, sondern die Art des Checks und die sah nunmal extrem unsinnig aus und so, dass man hier einfach mit einer Verletzung rechnen muss


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

09.01.2015 18:01
#325 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #324
Vor allem wurde hier ja nicht die Verletzung beurteilt, sondern die Art des Checks und die sah nunmal extrem unsinnig aus und so, dass man hier einfach mit einer Verletzung rechnen muss


In der Begründung der DEL ist ausdrücklich von einem Checks von hinten mit Verletzungsfolge die Rede, auch wenn es offensichtlicherweise eben nie eine Verletzungsfolge gab.

Wenn er 1-2 Spiele Sperre wegen Checks von hinten bekommen hatte, wäre das nach meinem Verständnis noch halbwegs nachvollziehbar, gegeben der Matchstrafe - aber 4 Spiele Sperre mit explizitem Verweis aus eine (nicht existente) Verletzungsfolge ist einfach lachhaft.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Ludifant hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.01.2015 19:16
#326 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Hier noch mal die Erklärung des Ausschuss zur Strafe:

Zitat
Der Spieler Elsner wurde im Spiel Frankfurt gegen Crimmitschau am 06.01.2015 vom Schiedsrichter in der 33. Spielminute wegen eines Checks von hinten mit Verletzungsfolge mit einer Matchstrafe belegt.

Nach Würdigung der Beweismittel hält der Disziplinarausschuss die Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da der forecheckenden Spieler Elsner erkennen musste, dass der Spieler Körner sich in einer schutzlosen Position und in einer gefährlichen Distanz zur Bande befand, er einen wuchtigen Stoß in den Rücken des Gegenspielers ausführt und die Aktion daher ein extrem hohes Verletzungsrisiko birgt.



Ich denke, hier wurde die Tatsachenentscheidung des Schiris berücksichtigt, der eben auf Foul mit Verletzungsfolge entschied, was aus seiner Sicht und innerhalb seiner limitierten Entscheidungszeit wohl auch zunächst so in Ordnung war. Der Spieler lag eine Weile auf dem Eis, fuhr zwar dann normal zur Bank, was aber weiterhin nicht zwingend als vorherige Schauspieleinlage zu werten wäre. Das der Spieler im weiteren Verlauf des Spiels munter weiter spielen konnte ist zunächst mal gut -> da nicht schwer verletzt, auf der anderen Seite hat es aber natürlich ein geschmäckle. Dem Schiri sind hier aber die Hände gebunden.

Bei der Ausführung des Ausschuss wird nicht mehr von einer erfolgten Verletzung, sondern von einer "Aktion, die ein hohes Verletzungsrisiko birgt" gesprochen. Möglicherweise wäre gar eine längere Sperre bei tatsächlich erfolgter Verletzung ausgesprochen worden.

Zusammenfassend finde ich es sehr gut, dass die Liga Videos sichtet und so unsaubere Aktionen ahndet. Inwieweit die Aktion von Elsner tatsächlich ein Matchstrafenwürdiges Foul war, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Nach mehrmaligem ansehen des Video, tendiere ich aber immer mehr zum Beitrag von Eisurmel.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

09.01.2015 19:25
#327 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #325

In der Begründung der DEL ist ausdrücklich von einem Checks von hinten mit Verletzungsfolge die Rede, auch wenn es offensichtlicherweise eben nie eine Verletzungsfolge gab.



Da muss ich leider widersprechen.

Zitat von DEB Schiedsgericht
Der Spieler Elsner wurde im Spiel Frankfurt gegen Crimmitschau am 06.01.2015 vom Schiedsrichter in der 33. Spielminute wegen eines Checks von hinten mit Verletzungsfolge mit einer Matchstrafe belegt.
[...]
dass der Spieler Körner sich in einer schutzlosen Position und in einer gefährlichen Distanz zur Bande befand, er einen wuchtigen Stoß in den Rücken des Gegenspielers ausführt und die Aktion daher ein extrem hohes Verletzungsrisiko birgt.



Sie sprechen von einer schutzlosen Position des Spielers und einer gefährlichen Nähe zur Bande und einem Verletzungsrisiko.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

09.01.2015 19:57
#328 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Tja, reden wir jetzt über eine tatsächliche Verletzung(sfolge) oder über ein abstraktes Verletzungsrisiko, das ist der springende Punkt.

Nach meinem Verständnis wurde zumindest bei der ursprünglichen Strafe mit ersterem argumentiert - wenn es ernsthaft ums reine Risiko ginge müssen generell deutlich mehr Strafen zu Sperren führen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

10.01.2015 11:33
#329 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Weiss man schon ob Kaufbeuren etwas wegen Reimers Strafe in die Wege geleitet hat?


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

10.01.2015 12:10
#330 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Was war da mit Reimer? Habe es iwie nicht mitbekommen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

10.01.2015 12:20
#331 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Hat eine SD bekommen


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.01.2015 12:25
#332 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #323
ich kann schon die Rufe einiger Fans hören wenn ein ähnliches Faul gegen einen Löwenspieler passiert: 4 Spiele Sperre

Viel zu lange um es zu rufen... Hey ist viel kürzer und leichter zu merken...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.01.2015 01:05
#333 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Elsner :
Der Check war ein Foul!
Die Frage ist, wie ist es zu bewerten? (2/2+10/Spieldauer/Match)
Das DEB Gericht spricht von Verletzungsrisiko, nicht von Verletzung.
Der Schiri hat eine Matchstrafe ausgesprochen, liegt also an der Obergrenze.
Eine Verletzung lag nicht vor, eher eine Schauspielerei.
Ich glaube 2 Spiele wären angemessen, auch um den Schiri nicht zu blamieren.
Bei einem Eispruch der Löwen wäre vielleicht eine Reduzierung auf 3 Spiele möglich.

Reimer:
Er hat eingefädelt gegen das Knie , es war ein Foul! 2+10 oder Spieldauer.
Ich hoffe, er hat erst eine!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.01.2015 08:35
#334 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #333
Reimer: Er hat eingefädelt gegen das Knie , es war ein Foul! 2+10 oder Spieldauer.
Ich hoffe, er hat erst eine!

Es war die zweite große Strafe gegen Reimer - die erste waren 10 Minuten am 12.10.2014 in Kassel. Insofern sollte er gem. Regularien heute eigentlich dabei sein. Lt. Pointstreak ist er auch nicht als "suspended" gekennzeichnet.



http://www.lions-archiv.de


dewo hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.531

11.01.2015 17:16
#335 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Also ich denke wir sind uns einig, ein blödes Foul. Ob der Spieler so lange liegen bleiben musste???
Wichtig ist tatsächlich, dass die Spieler möglichst gegen ernste Verletzungen geschützt werden. Hier ist wirklich zu sehen, ob ähnliche Aktionen gegen Löwenspieler dann auch mit der gleichen Elle gemessen werden.


Schwede
Beiträge:

20.01.2015 15:29
#336 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

20.01.2015: Clarke Breitkreuz verletzt.

Unsere #71 wird uns leider einige Wochen aufgrund einer Bauchmuskelverletzung fehlen.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.266

24.01.2015 08:46
#337 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Kann mir jemand sagen was beim gestrigen Spiel mit Marcus Weber war? Er sollte doch eigentlich spielen, war doch in Nürnberg oder ist er verletzt?


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

24.01.2015 09:25
#338 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #337
Kann mir jemand sagen was beim gestrigen Spiel mit Marcus Weber war? Er sollte doch eigentlich spielen, war doch in Nürnberg oder ist er verletzt?

Hat gestern für Nürnberg gespielt:

http://www.pointstreak.com/prostats/iihf...?gameid=2468518



http://www.lions-archiv.de


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

24.01.2015 09:44
#339 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

gibt es Infos, was mit Justin Kirsch gestern im letzten Drittel war? - er hatte nur noch ein paar (wenige) Wechsel...


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

24.01.2015 20:05
#340 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Ich meine, Kirsch hat das letzte Drittel komplett gefehlt, für ihn hat Reimer gespielt.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 35
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42589
Verletzungen & Ausfälle 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Lumme93
228 28.01.2019 13:14
von Snell • Zugriffe: 91549
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19254
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66755
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107017
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software