Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 99.697 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 46
Pat94 Offline

Midlife Löwe

02.02.2015 12:08
#346 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Bin gespannt auf das Strafmaß, den wenn ich seh dass ein Elsner für sein Check, eine Matchstrafe und 4 Spiele Sperre erhält und der gegnerische Spieler sich schüttelt und weiter spielt, muss es im Falle Ziolkowski doch min. 10 Spiele geben (natürlich zu hoch angesetzt).

Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!

------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!

Schwede
02.02.2015 12:34
#347 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Gehrinerschütterungen werden (immernoch) häufig unterschätzt.
"Nur eine Gehirnerschütterung" wird oft gesagt und einige Wochen später sind die Leute wieder im Ring, auf dem Eis etc..

ohne zu wissen, was Wichert aktuell genau für Beschwerden hat, so habe ich hier eine Studie von Boxern gefunden, die ich recht interessant finde.
Eishockey und Boxen ist natürlich nicht das Selbe, aber Profisportler mit Köperkontakt sind einem systematischen Risiko von Spätfolgen ausgesetzt. Insbesondere in der NFL tauchen mehr und mehr Spätfolgen auf und NFL ist mit Eishockey durchaus vergleichbar.

Wer Interesse hat, hier der Link:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/79371/B...-bis-zur-Demenz

Alles Gute Christian und vollständige Genesung!

angie-26 Offline

Teenie Löwe

04.02.2015 12:14
#348 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Was ist mit Gradl?

alter Mann Offline

Twen Löwe

04.02.2015 13:08
#349 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Und Ziolkowski?

Rastaman Offline

König der Löwen

04.02.2015 14:02
#350 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Gestern soll ein Artikel in der Offenbach Post gewesen sein, nach dem sowohl Ostrow als auch Hogan wieder "gesundheitlich" Einsatzbereit sind (also wohl im normalen Mannschaftstraining). Leider ist der Artikel wohl nicht online verfügbar.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Dr.Strafraum und Lebeau haben sich bedankt!
Lionidas Offline

Twen Löwe

04.02.2015 14:21
#351 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #350
Gestern soll ein Artikel in der Offenbach Post gewesen sein, nach dem sowohl Ostrow als auch Hogan wieder "gesundheitlich" Einsatzbereit sind (also wohl im normalen Mannschaftstraining). Leider ist der Artikel wohl nicht online verfügbar.

Ich habe den Artikel auch on-line gesucht und nicht gefunden. Es stand auch, das Ziolkowski nach eingehenden Untersuchungen einsatzbereit ist?!

Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)

lions-fan1991 Offline

Teenie Löwe

04.02.2015 14:27
#352 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Lionidas im Beitrag #351
Zitat von Rastaman im Beitrag #350

Ich habe den Artikel auch on-line gesucht und nicht gefunden. Es stand auch, das Ziolkowski nach eingehenden Untersuchungen einsatzbereit ist?!

Wenn dem so wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir beide im Spiel gegen Kaufbeuren wiedersehen! Dann wird es echt interessant, wer auf der Tribüne Platz nimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass Kehler beim wichtigen Spiel in Rosenheim auf Experimente setzt ( Wobei ab jetzt alle Spiele wichtig sind..).

schlobo Offline

Oldie Löwe

04.02.2015 14:32
#353 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich kann mir garnicht vorstellen, das Kehler bis zur PO-Qualifikation noch Experimente macht. Gerade auf der Goali-Position ist das für mich ein No-Go!
Ostrow könnte mann ruhig anstelle von Vas einsetzen, wenn Weber dann auch Ziolkowski zur Verfügung stehen.

Rastaman Offline

König der Löwen

04.02.2015 14:46
#354 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Es geht ja nicht darum, "Experimente" zu machen, sondern Hogan Spielpraxis (und Ore mal eine Verschnaufpause) zu geben , damit er in den Play-offs als Back-up im Fall der Fälle auch Einsatzbereit ist. Wenn Hogan wieder im Mannschaftstraining ist, sagt das jedoch noch nichts darüber hinaus, inwiefern er schon wieder ein spielfähiges Leistungsniveau erreicht hat. Wenn er bereits Einsatzbereit ist, gibt es wohl kaum einen besseren Gegner als Kaufbeuren, um ihm Spielpraxis zu geben und das Risiko hinsichtlich der Playoffs zu minimieren.
Auch bei den ALs kann ich mir eine Rotation gut vorstellen, zumal wir mit Schwarz, Ziolkowski (so er wieder fit ist) und (notfalls) Norman Martens Spieler haben, die sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr eingesetzt werden können. Aber auch hier hängt alles vom Fitnessgrad Ostrows ab. Ich habe auch in dieser Hinsicht aber volles Vertrauen in unseren Coach, dass er das besser beurteilen kann als wir und auf Basis seiner Einschätzung eine gute Entscheidungen treffen wird.

In the face.
With a chair.

Das Eisurmel, Genoviva und Urlöwe haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

04.02.2015 14:46
#355 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #353
Ich kann mir garnicht vorstellen, das Kehler bis zur PO-Qualifikation noch Experimente macht. Gerade auf der Goali-Position ist das für mich ein No-Go!

Warum? Wenn der 7. uns rechnerisch nicht mehr einholen kann, dann kann man Hogan doch ein paar Spiele Praxis verschaffen. Und wenn wir diese Spiele hergeben, so what?
Das Heimrecht in den PO wäre für uns diese Saison eh eher nachteilig. Auswärts sind wir eine Macht (2. der Auswärtstabelle), daheim dagegen nicht wirklich souverän (11. der Heimtabelle). Ein eingespielter Hogan als Back up wäre mir in den PO um Welten lieber, als ein eingerosteter Hogan und dafür Platz 4 in der Hauptrunde

Und sollte Ostrow wieder zurück kehren, dann würde ich erst einmal Mazzo ein bis zwei Spiele pausieren lassen. Schöpferische Pause zusammen mit hartem Konditionstraining für die anstehenden PO könnte Mazzo noch mal den Extrakick geben.

Wobei ich sowohl bei Hogan als auch bei Ostrow nicht so recht an eine baldige Rückkehr glaube. Sie mögen medizinisch wieder in Ordnung sein. Der Trainingsrückstand dürfte aber bei Beiden gewaltig sein. Ostrow dürfte zwar viele Kilometer auf dem Ergometer getreten haben und konditionell fit sein. Aber die Muskulatur im verletzten Arm (samt Schulter und zugehöriger Oberkörperhälfte) muss erstmal wieder aufgebaut werden... Ich rechne bei Beiden mit einer möglichen Rückkehr in den Kader erst zum Wochenende 20./22. Februar... sofern sie tatsächlich nur "gesundheitlich" wieder einsatzbereit, und nicht schon wieder "voll" einsatzbereit sind.

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Urlöwe und Hank III haben sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

04.02.2015 14:49
#356 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ostrow steht seit glaube ich zwei Wochen wieder auf dem Eis, zwar im "No-Contact-Jersey", aber er arbeitet intensiv an genau diesen Wiederherstellungsmaßnahmen seines Körpers. Das sah vor 2 Wochen bereits schon gut aus. Wie es heute ist weiß ich aber nicht.

Dr.Strafraum, Rastaman, Das Eisurmel, Urlöwe und Hank III haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe

04.02.2015 16:38
#357 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen das wir Hogan außer im Training und eventuell wenn ein paar Al's ausfallen beim Warm up im Tor sehen.
Warum auch? Klar sagen jetzt manche um ihm Spielpraxis zu verschaffen aber warum sollte ich Ore aus dem Rythmus bringen? Der Kerl soll spielen so langer er fit ist da er die glasklare Nummer 1 ist. Wenn wir alle Al's zur Verfügung haben geht Schroth auf die Bank und Hogan auf die Tribüne, Spielpraxis kann er sich dann nebenbei in der Oberliga holen. Sollte Ostrow fit werden könnte man Vas wirklich mal ne Auzeit geben, da schließe ich mich an.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.

maxinator Offline

Teenie Löwe

04.02.2015 17:08
#358 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

In der Oberliga ist leider kein Ausländer auf der Torwartposition erlaubt.

Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe

04.02.2015 17:47
#359 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von maxinator im Beitrag #358
In der Oberliga ist leider kein Ausländer auf der Torwartposition erlaubt.

Dann hat er Pech.....

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.

Rastaman Offline

König der Löwen

04.02.2015 17:48
#360 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #357
Ich kann mir nicht vorstellen das wir Hogan außer im Training und eventuell wenn ein paar Al's ausfallen beim Warm up im Tor sehen.
Warum auch? Klar sagen jetzt manche um ihm Spielpraxis zu verschaffen aber warum sollte ich Ore aus dem Rythmus bringen? Der Kerl soll spielen so langer er fit ist da er die glasklare Nummer 1 ist.

Vermutlich hat Kassel Järvinen gestern aus Disziplinarischen Gründen auf die Bank gesetzt. Bitte verzeih' meine absurde Idee im Eishockey der Nr. 1 im Tor mal ne Pause zu geben.

In the face.
With a chair.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 46
Gummihuhn »»