Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 685 Antworten
und wurde 105.149 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

11.04.2015 12:26
#601 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #601
Ich habe mir Szene jetzt x-mal angesehen. Liese erwischt Meißner wenn dann nur minimal am Kopf.

Was man aber aus der Übertor-Perspektive gut sieht ist, wie Meißner wie von der Tarantel gestochen herumflipt, seinen Schläger in hohem Bogen weg wirft und dann mit dem Kopf hart auf das Eis aufschlägt, wodurch er auch bewusstlos wird.

An erster Stelle möchte ich meine Genesungswünsche an Meißner aussprechen. Aber für mich ist eindeutig, dass die Gehirnerschütterung nicht von dem Kontakt mit Liese stammt, sondern von dem Aufschlag auf das Eis.


Gut. Aber mal Ehrlich. Wenn der Miller dem Ore in letzter Sekunde bei uns so reingebrettert wäre, das der dann abtransportiert werden müßte, hättest Du Dir die Szene dann auch X-mal angesehn?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


method002 hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.04.2015 12:27
#602 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #602
wann sollte spätestens etwas bekannt sein wg. Mazzo?

Liese wird in dieser Halbfinalserie nicht mehr spielen.


Jörg Mayr ist bestimmt noch einkaufen!

Dann Mittagsschlaf und Kaffeekränzchen..........

Heute Abend? :-D


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

11.04.2015 12:29
#603 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #603
Zitat von Highty67 im Beitrag #601
Ich habe mir Szene jetzt x-mal angesehen. Liese erwischt Meißner wenn dann nur minimal am Kopf.

Was man aber aus der Übertor-Perspektive gut sieht ist, wie Meißner wie von der Tarantel gestochen herumflipt, seinen Schläger in hohem Bogen weg wirft und dann mit dem Kopf hart auf das Eis aufschlägt, wodurch er auch bewusstlos wird.

An erster Stelle möchte ich meine Genesungswünsche an Meißner aussprechen. Aber für mich ist eindeutig, dass die Gehirnerschütterung nicht von dem Kontakt mit Liese stammt, sondern von dem Aufschlag auf das Eis.


Gut. Aber mal Ehrlich. Wenn der Miller dem Ore in letzter Sekunde bei uns so reingebrettert wäre, das der dann abtransportiert werden müßte, hättest Du Dir die Szene dann auch X-mal angesehn?


Ähm... ja. Ich schaue mir eigentlich alle derartigen Szenen mit Löwenbeteiligung sehr intensiv an...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

11.04.2015 12:43
#604 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #605
Zitat von johnnyboy im Beitrag #603
Zitat von Highty67 im Beitrag #601
Ich habe mir Szene jetzt x-mal angesehen. Liese erwischt Meißner wenn dann nur minimal am Kopf.

Was man aber aus der Übertor-Perspektive gut sieht ist, wie Meißner wie von der Tarantel gestochen herumflipt, seinen Schläger in hohem Bogen weg wirft und dann mit dem Kopf hart auf das Eis aufschlägt, wodurch er auch bewusstlos wird.

An erster Stelle möchte ich meine Genesungswünsche an Meißner aussprechen. Aber für mich ist eindeutig, dass die Gehirnerschütterung nicht von dem Kontakt mit Liese stammt, sondern von dem Aufschlag auf das Eis.


Gut. Aber mal Ehrlich. Wenn der Miller dem Ore in letzter Sekunde bei uns so reingebrettert wäre, das der dann abtransportiert werden müßte, hättest Du Dir die Szene dann auch X-mal angesehn?


Ähm... ja. Ich schaue mir eigentlich alle derartigen Szenen mit Löwenbeteiligung sehr intensiv an...


... und hättest sie auch so interpretiert? ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


method002 hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

11.04.2015 13:07
#605 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Ich denke man muß fairer weise sagen, dass man da 2 Min geben kann, der Ellbogen geht klar zum Kopf. Er trifft ihn zwar nur leicht, aber 2 Min sind ok.

Ob man eine solche Strafe als Schiri aber geben sollte (Fingerspitzengefühl) steht auf einem anderen Blatt. Denn es war klar das das Spielentscheidend sein wird.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

11.04.2015 13:07
#606 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Leute es ist doch eigentlich völlig egal.
Die Strafe wurde ausgesprochen, und Liese wird sicher demnach auch bestraft werden.
Man kann sicher geteilter Meinung darüber sein, unglücklich ist es allemal.
Es ist auch überhaupt keine Zeit dafür,sich da grossartig Gedanken zu machen.
Morgen gehts weiter,und die Löwen müssen gewinnen.
Aber auch wenn wir ausscheiden sollten,kann und muss man als Aufsteiger mit der Saison zufrieden sein.
Wenn mir vor der Saison einer Halbfinale angeboten hätte, hätte ich mit Kusshand genommen.
Und so sollte man das auch sehen, um seine eigenen Nerven zu schonen.
Ändern werden wir das hier eh net, und letztendlich liegt die Wahrheit aufm Eis.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.04.2015 13:15
#607 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Eine sichere Quelle hat mir bestätigt, dass wieder ein Verfahren gegen Mazzo eingeleitet wurde.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.289

11.04.2015 13:17
#608 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

@johnnyboy

Keine Ahnung wie ich die Szene anders herum beurteilen würde. Es fällt mir schwer das ohne Vereinsbrille zu tun, nach alledem was in dieser Serie schon vorgefallen ist.

Ich meine, die Aktion von Liese war unglücklich bis dämlich. Wenn er den Puck klaut und die Bude macht ist er der Held des Tages. Andernfalls ist es halt ne Strafe. Über die Höhe kann man sich sicher streiten. Nach dem ersten Betrachten habe ich auch sofort gedacht, Match.

Aber als dann die Meldung kam, Meißner habe ein Gehirnerschütterung erlitten, obwohl Liese ihn am Kopf nur touchiert, habe ich mir die Szene immer wieder angesehen.

Und wie man in der Übertor-Perspektive wirklich sehr gut sieht, kommt der Knock-Out, als Meißner mit seinem Kopf auf den eigenen Arm und dann das Eis knallt.

Bis dahin ist es objektiv, denke ich.

Was jetzt meine Interpretation der Geschehnisse nach dem Kontakt mit Liese ist, lass ich hier lieber raus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

11.04.2015 14:21
#609 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert). Wenn ich Stewart in der PK höre was er schon wieder an Strafe für Liese fordert. Er sollte sich die Szene erst noch mal anssehen. Wenn sein Torwart so eine riskante Spielweise an den Tag legt, dann muß er sich nicht wurdern wenn es wie gestern knallt. Und Liese mehr oder weniger Absicht unterstellen, das ist wie Stewart sagen würde: lächerlich.


Saul
Beiträge:

11.04.2015 15:05
#610 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Echt jetzt? Unabhängig davon wie das zustande kam. Ich finde es total daneben einem Spieler, egal für welchen Club er spielt, dass Saisonende zu wünschen. Man muss sich nicht auf das Niveau der Pussies begeben.


Nachtfalke und Rosebud haben sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

11.04.2015 15:17
#611 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

ja echt,......das liegt ja nicht am Spieler,sondern eher an den Aussagen des Trainers.
Meisner hatte schon am Mittwoch Glück gehabt mit seiner Spielweise. Die Schiris pfeifen ja immer zu schnell ab,hat er sich ja selber beschwert. Was war am Mittwoch beim Spielstand von 3:4????????????? Er ließ den Puck wieder frei,wir machen ein Tor,aber die Schiris haben abgepfiffen. Der Blick des Schiris danach richtung Liesegang war ein,....es tut mir Leid


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

11.04.2015 15:27
#612 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

11.04.2015 15:39
#613 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #609
Eine sichere Quelle hat mir bestätigt, dass wieder ein Verfahren gegen Mazzo eingeleitet wurde.



So einen Mist kann ich nicht mehr hören. Egal ob auf Facebook oder hier. Entweder es gibt ein offizielles Statement der Löwen oder der DEL oder man lässt diese Gerüchtemacherei. Dieses Waschweiber-Niveau hängt mir zum Halse raus!!!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.04.2015 15:56
#614 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zur Aktion von Liese. An dieser Spielsituation sieht man, dass Liese kein exzellenter Scater ist. Mueller hätte den Impact noch verhindern können. Auch einen Cook bei BHV gehört für mich zu dieser Kategorie der sehr guten Scater. Liese besitzt halt nicht diese läuferischen Fähigkeiten, weshalb Liese nicht mehr rechtzeitig abdrehen konnte. Wenn ich das als Spieler aber weiß, darf ich nicht so vogelwild auf den Goalie losstürmen. Denn der Torwart wird nach dem Regelwerk nun mal besonders geschützt.

Ich rege mich ja regelmäßig auf, wenn ich in den Urteilsbegründungen der DEL immer lese "der Spieler konnte nicht damit rechnen, dass er attackiert wird". Auch wenn die Strafe aus Spiel 3 gegen Mazzo sachlich korrekt war (Ellbogencheck gegen den Kopf) so musste z.B. der Gegenspieler von BHV gerade in dieser Situation mit einem Check rechnen. Denn beide wollten zum Puck und Mazzo ist einen stopping block gefahren, leider unsauber weil er dabei mit dem Ellbogen ausgeteilt hat. Der stopping block ist in dieser Spielsituation aber häufig das erste Mittel der Wahl und daher musste sein Gegenspieler gerade da mit einem Kontakt rechnen. Von daher war diese Schwuppenbegründung der DEL wieder mal komplett daneben, wenn auch die Strafe gegen Mazzo an sich korrekt war.

Komplett anders verhält es sich aber bei einem Goalie. Denn aufgrund des besonderen Schutzes im Regelwerk muss der Goalie selbst in einer solchen Situation außerhalb des Torraumes nicht mit einem solchen tackling rechnen, weshalb für ihn "der Einschlag" tatsächlich überraschend kam. Meisner hatte augenscheinlich (auch aufgrund der Körperhaltung) keine ausreichende Körperspannung, weshalb das Tackling eine sehr durchschlagende Wirkung hatte. Da der Hinterkopf und Nackenbereich der einzige ungeschützte Bereich beim Goalie ist, reicht dann schon ein mittelharter Aufprall mit dem Hinterkopf auf das Eis für einen längerfristigen Ausfall...

Ich tippe daher auf 2 Spiele Sperre bei Liesegang


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


method002 hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 838

11.04.2015 15:59
#615 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass es bei 2 Spielen bleiben wird. Minimum 3-4, denke ich.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

11.04.2015 16:00
#616 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #614
Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Ich danke Dir,....aber ich stehe zu meiner Meinung.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

11.04.2015 16:07
#617 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #618
Zitat von Snoil11 im Beitrag #614
Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Ich danke Dir,....aber ich stehe zu meiner Meinung.


Dann bleibe am Besten beim Fussball... Egal wie arrogant, hinterlistig oder niederträchtig die Aussagen von Stewart sind... dieses Niveau haben wir erstens nicht nötig und zweitens kann Meisner nichts dafür.


ozhockey hat sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

11.04.2015 16:30
#618 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Hayzy,........das mache ich am Freitag wieder.


Hayzy hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.04.2015 17:19
#619 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Der Goalie fällt aber auf seinen Arm oder seh ich das falsch? Also als erstes, danach natürlich mit dem Hinterkopf auf dem Eis, aber der große impact sollte der Arm abgefangen haben, so müsste die Gehirnerschütterung vielleicht doch vom impact direkt?
Ach is ja eigentlich auch egal, die Gehirnerschütterung ist jedenfalls da und auch wenn ich BHV seit dieser Serie wirklich verabscheue nachdem was da alles neben dem Eis gelaufen ist, wünsche ich ihm eine Gute Besserung.

Kann mir nicht vorstellen, das die nur "gefaked" ist und er am Sonntag auf dem Eis steht, soweit gehen nicht mal die.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

11.04.2015 17:25
#620 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Viel entscheidender wird wohl sein ob Mazzolini gesperrt wird


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

11.04.2015 17:42
#621 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71 im Beitrag #618
Zitat von Snoil11 im Beitrag #614
Zitat von Staubi71 im Beitrag #611
Ich hoffe das für Meisner die Saison beendet ist (egal wie lange sie für Bremerhaven noch dauert).


Herzlichen Glückwunsch zum bislang dümmsten Kommentar zur Serie. Angesichts der Aussagen von Michael Stewart kein leichtes Unterfangen.


Ich danke Dir,....aber ich stehe zu meiner Meinung.


Was es auch nicht besser macht...

Trashtalk, Pussys, Heulen und was weiß ich. Am Ende ist Hockey ein Hobby (zumindest für die Zuschauer), dass man dabei so verbohrt sein kann, dass man jemanden per se etwas wünscht, was seine Gesundheit längerfristig beeinträchtigt, dafür muss man schon ziemlich wenig Weitblick haben.


method002 hat sich bedankt!
Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

11.04.2015 18:20
#622 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Er darf ja wieder fit sein,.....aber erst Anfagng Mai,.......oder aber wenn wir im Finale stehen sollten,dann ab Mittwoch gerne.


cds23 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

11.04.2015 19:27
#623 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Bei Liesegang steht auf pointstreak inzwischen "suspendet ".
Gibt's evtl. Schon ein Urteil???


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.04.2015 19:34
#624 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Mayr und Stewart würfeln noch die Länge der Sperre aus.


Cradle-of-Fear Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.329

11.04.2015 19:37
#625 RE: Verletzungen & Ausfälle 2014/15 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #626
Mayr und Stewart würfeln noch die Länge der Sperre aus.



Ja... Damit.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verletzungen 20/21 - Die Diskussion
Erstellt im Forum LOE von Snell
35 22.02.2021 16:46
von Die Rassel • Zugriffe: 3748
Verletzungen 20/21
Erstellt im Forum LOE von Löwe81
247 03.03.2022 23:32
von 19iceman65 • Zugriffe: 55083
+++Verletzungen 19/20+++
Erstellt im Forum LOE von Timo
213 08.03.2020 12:21
von lion84 • Zugriffe: 42589
Verletzungen & Ausfälle 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Lumme93
228 28.01.2019 13:14
von Snell • Zugriffe: 91554
Verletzungen & Ausfälle 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Timo
62 12.04.2018 07:52
von Space • Zugriffe: 19254
Verletzungen & Ausfälle 2016/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
327 20.04.2017 16:03
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 66755
Verletzungen & Sperren 2015/16
Erstellt im Forum LOE von Dougman
577 19.03.2016 11:13
von Snoil11 • Zugriffe: 107022
+++ Verletzung im Derby: Steven Bär droht Saisonende +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
4 11.01.2013 19:42
von Sniper2407 • Zugriffe: 1002
Verletzungen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von gooni
4 19.03.2010 11:38
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1328
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software