Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.038 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

10.09.2014 08:29
Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

OF-Post

Euphorie soll die Löwen zum Klassenerhalt führen

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...en-3847329.html



http://www.lions-archiv.de


Lebeau hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

10.09.2014 08:32
#2 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

FNP

Frankfurt gönnt sich ein neues Hallenbad

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fran...;art675,1024704

Zitat
Für rund 27 Millionen Euro will die Stadt ein neues Hallenbad neben der Eissporthalle am Ratsweg bauen. Das Panoramabad in Bornheim soll hingegen abgerissen werden.



http://www.lions-archiv.de


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 08:56
#3 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Für das, was die leiderprobten Frankfurter mittlerweile an Miete und Lebenshaltungskosten aufbringen müssen (bedingt durch eine florierende Wirtschaft und Attraktivität der Stadt), empfinde ich ein attraktives Freizeitangebot auch als absolut legitim. Und das meine ich ohne jegliche Ironie oder Sarkasmus.
Eine schöne Eishalle - in welcher Form auch immer - wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.09.2014 09:04
#4 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Der Artikel klingt zu schön um wahr zu sein. Wo ist der Haken?


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.09.2014 09:06
#5 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #2
FNP

Frankfurt gönnt sich ein neues Hallenbad

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fran...;art675,1024704

Zitat
Für rund 27 Millionen Euro will die Stadt ein neues Hallenbad neben der Eissporthalle am Ratsweg bauen. Das Panoramabad in Bornheim soll hingegen abgerissen werden.




"Dach und Fassade sind offenbar so marode, dass sich eine Sanierung nicht mehr lohnt."
Jo, genau das wird bei der Eissporthalle in zwei,drei Jahren auch so sein. Wenn es nicht schon längst so ist.
Den Verantwortlichen muss die schnelle Handlungsbedürftigkeit pro Modernisierung oder MuFu endlich bewusst werden.
Mit jedem Jahr was vergeht,kostet die Modernisierung der ESH schließlich auch mehr Geld!
An den Worst Case - ohne MuFu und mit unbespielbarer Eissporthalle - mag ich gar nicht denken.. Bei dem Rumgeeiere der letzten Jahre muss man das aber.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.293

10.09.2014 09:25
#6 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Ist heute der 1. April?

Wenn das Hallenbad direkt an die Eishalle geklatscht wird fallen dem sämtliche Parkplätze und unser VIP-Bereich an der Westseite zum Opfer.

Wie bitte soll das aufgefangen werden? Und wie sieht die Situation, auch für die Badbesucher, während der Dippemessen aus? Und wo soll noch Platz für eine MuFu sein? Fällt dann der gesamte Festplatz weg? Oder der Außenring?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.09.2014 09:30
#7 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

@ Highty
Sie machen es sich wahrscheinlich zu einfach, aber das ist der Plan.

Zitat
Wenn der Parkplatz an der Eissporthalle wegfällt, können die Besucher ihre Fahrzeuge am Festplatz abstellen. Nur während der Dippemessen würde es eng. Aber eventuell wird der Rummelplatz mittelfristig verlagert. Dem Vernehmen nach wird untersucht, ob auf dem Gelände eine Multifunktionshalle entstehen könnte. Aus dem Areal am Ratsweg würde dann ein großes Sport- und Veranstaltungszentrum.


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 09:33
#8 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Was Highty anspricht ist ein sehr wichtiger Punkt.

Insgesamt denke ich, dass ein kompletter Neubau von Schwimm- und Eissport (oder Multifunktions-)Halle unterm Strich deutlich günstiger wäre als Stückwerk. Da arbeiten offenbar wieder getrennte Gruppen an zwei ähnlichen Dingen. Sehr effizient...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.09.2014 09:38
#9 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

@Lebeau

ganz im Gegenteil. Eine wirklich marode ESH würde uns wahrscheinlich in kurzer Zeit eine neue top Halle bescheren. Mit allem Pipapo. Denn wenn das Unausweichliche kam, hat die Stadt Frankfurt immer schon geklotzt statt gekleckert. Das war damals mit der ESH 1981 so, bei etlichen maroden Schwimmbädern Ende der 80er Jahre als diese "luxussaniert" wurden, den beiden Fussballstadien. Die Liste liesse sich fortsetzen. Umgekehrt ist die Stadt Frankfurt bis zum Unausweichlichen aber eben auch sehr knauserig und sieht keine Notwendigkeit über die Instandhaltung hinaus zu investieren, weshalb die ESH heute noch so ist wie seit den späten 1980er Jahren.

Von daher wäre ein "plötzlich" marodes Dach durchaus in unserem Interesse. Wobei das Dach nicht marode ist, sondern die ESH vorallem energetisch dringend saniert werden müsste. Von der Substanz her soll sie noch recht gut sein.

Positiv an dem neuen Standort des Schwimmbades wäre vorallem, das damit auch der Standort ein möglichen MuFuA wohl am Ratsweg bleibt. Denn wenn man die Abwärme/Kühlenergie gegenseitig koppeln will, dann rechnet sich das nur langfristig für das Schwimmbad...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Lebeau hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.09.2014 09:51
#10 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Wenn das Hallenbad direkt an die Eishalle geklatscht wird fallen dem sämtliche Parkplätze und unser VIP-Bereich an der Westseite zum Opfer.


Den VIP Bereich könntest Du im Schwimmbad Restaurant aufbauen, wenn beide Gebäude baulich miteinander verbunden werden. Die VIP Parkplätze würden wohl (erstmal) wegfallen.
Allerdings dürfte hier noch nicht das letzte Wort gefallen sein. Es ist schon von mehreren Seiten durchgesickert, dass die Stadt die Pläne für die MuFuA am Kaiserlei gedanklich aufgegeben hat und angeblich an einem Alternativszenario arbeitet. Nur darf sie dieses ja bis Ende 2014 nicht sagen, weil ja der Kaiserlei "1. Wahl" ist. Ich denke in einem Jahr wissen wir mehr. Denn stutzig macht mich in dem FNP Artikel, dass für das Schwimmbad so garkein Datum einer möglichen Realisierung genannt wird.

Ich bin kein Brandschutzexperte, aber ein Schwimmbad an ein bestehendes Gebäude bündig anzubauen dürfte auch nicht so einfach werden. Und wenn man dann eh die Westseite der ESH baulich komplett umgestalten muss, dann könnte man auch gleich....


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.09.2014 10:15
#11 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

1:0 für dich, Eisurmel. Sehr gut geschrieben. Genau solch konstruktive persönliche Meinungsäußerung benötigt es in einem Fan-Forum.
Daumen hoch!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

10.09.2014 11:01
#12 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Leider sehe ich an der ESH noch nicht wirklich etwas marodes. Im Gegenteil - verglichen mit so manch anderen Hallen, welche wirklich als marode bezeichnet werden können, sieht unsere noch aus wie geleckt.
Mir fällt da Freiburg ein, wo z.B. die Dachkonstruktion unterbaut werden musste, da sie marode war. Das war aber eben auch eine Dachkonstruktion aus Holz. Wenn die Stadt wirklich erst dann aktiv wird, wenn die ESH auseinander fällt, werden wir noch zusammen 25 Jahre Löwen Frankfurt in unserer ESH feiern können. Ein paar schimmlige Fugen sorgen bestimmt noch nicht dafür, dass man dringenst einen Neubau braucht. Da müssen andere Argumente bei der Stadt ziehen.
Landshut und Freiburg stammen aus den 50ern und 60ern. Da ist unsere Halle noch ein wahrer Teenager.

Ich teile absolut die Meinung, dass die ESH für eine moderne Darbietung des Eishockeys in die Jahre gekommen ist aber mit dem Argument der Marodität kommen wir bestimmt nicht weit.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 395

10.09.2014 11:12
#13 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #10
Zitat von Highty67 im Beitrag #6
Wenn das Hallenbad direkt an die Eishalle geklatscht wird fallen dem sämtliche Parkplätze und unser VIP-Bereich an der Westseite zum Opfer.


Den VIP Bereich könntest Du im Schwimmbad Restaurant aufbauen, wenn beide Gebäude baulich miteinander verbunden werden. Die VIP Parkplätze würden wohl (erstmal) wegfallen.
Allerdings dürfte hier noch nicht das letzte Wort gefallen sein. Es ist schon von mehreren Seiten durchgesickert, dass die Stadt die Pläne für die MuFuA am Kaiserlei gedanklich aufgegeben hat und angeblich an einem Alternativszenario arbeitet. Nur darf sie dieses ja bis Ende 2014 nicht sagen, weil ja der Kaiserlei "1. Wahl" ist. Ich denke in einem Jahr wissen wir mehr. Denn stutzig macht mich in dem FNP Artikel, dass für das Schwimmbad so garkein Datum einer möglichen Realisierung genannt wird.

Ich bin kein Brandschutzexperte, aber ein Schwimmbad an ein bestehendes Gebäude bündig anzubauen dürfte auch nicht so einfach werden. Und wenn man dann eh die Westseite der ESH baulich komplett umgestalten muss, dann könnte man auch gleich....



Wie soll das denn funktionieren? Halbnackte Menschen essen ihr Clubsandwich, während ein Tisch weiter Männer im Anzug ihren Champagner schlürfen?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.09.2014 11:48
#14 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Man kann ja so ein Restaurant auch mal für Exklusivpublikum komplett reservieren.
Ich frage mich eher, ob man beim Bau der neuen MuFu dann auch die Jugendabteilungen mit berücksichtigt. Ein 1b-Spiel kann man ja alleine schon kostentechnisch nicht in einer MuFu austragen, da müsste schon ein vergünstigter Bereich her, so wie aktuell das Außenfeld. Oder sollen wir dann auf das Rüben-Carport ausweichen?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

10.09.2014 12:00
#15 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Unsere Entwicklung sollte in die Richtung 3te Eisfläche gehen.
Zur Zeit gibt es für den Nachwuchs viel zu wenig Eiszeit und wenn dann oft nur zu unmöglichen Uhrzeiten.
Mit der Möglichkeit einer DEL2 Mannschaft und eines Oberligateams, haben wir extrem gute Entwicklungsmöglichkeiten für den Nachwuchs.
Dieses wurde vom Stammverein auch erkannt und ich hoffe das erarbeitete Konzept mit der Gmbh sportlich und auch finanziell zum Erfolg und Klassenerhalt führt.
Sollte es je zu einer Mufu in FFM in der nächsten Zeit kommen, mache ich mir um unsere Erste Mannschaft wenig bis keine Sorgen.
Ich hoffe nur besonderes in der langfristigen Ausrichtung das an den Nachwuchs und die anderen Teams in ausreichender Form gedacht wird.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

10.09.2014 12:38
#16 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

@Das Eisurmel meine Ideallösung wäre eine neue Halle auf dem Parkplatz und Eishallen Gelände.
Gerne mit Schwimmbad, Fitnesscenter und einer Eishockey Gaststätte.
Dazu könnte man unter der neuen MuFu eine Tiefgarage bauen und einen eigenen U-Bahn Anschluss.
Die Dippemess müsste dann selbstverständlich umziehen, aber ich brauche die eh nicht.
Von mir aus kann man die an Offenbach verkaufen. :)

Es kommt mir nur immer wieder in den Sinn, wer soll das bezahlen und hat Frankfurt nicht wichtigere Dinge zu finanzieren.
Immerhin ist unsere Decke noch ohne Eimer und unsere Eishalle sieht obwohl schon in die Jahre gekommen immer noch gut aus.
Ich kann mit der Eishalle noch gerne ein paar Jahre verbringen.
Wie sagen die in Bayern immer Daheim ist Daheim.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 12:41
#17 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #16

hat Frankfurt nicht wichtigere Dinge zu finanzieren.


Nein.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

10.09.2014 12:49
#18 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #17
Zitat von Urlöwe im Beitrag #16

hat Frankfurt nicht wichtigere Dinge zu finanzieren.


Nein.



Das ist Ansichtssache Schwede.
Für mich ist Eishockey die schönste Nebensache der Welt und ich versuche immer mir einen objektiven Blick für wirkliche Probleme zu erhalten.
Wenn es ironisch oder spaßig gemeint war OK.

Sorry, sehe gerade erst das wir alle schön in den Pressethread posten.
@Mods kann von mir aus gerne in den MuFu Thread verschoben werden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 12:54
#19 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Ich meine das durchaus ernst.
Denn jede andere Gruppe hat kräftige Lobbys.
Wir sind Euro-Retter, Entwicklungshelfer und finanzieren einen gewaltigen Sozialstaat.
Man kann nicht pemanent und ausschließlich an die so genannten "wichtigen Dinge" denken.
Eishockey ist auch wichtig - alles eine Frage des Standpunktes.
Arbeiten mit extremen steuerlichen Belastungen und Abgaben muss sich auch irgendwo mal für die Leute selbst lohnen. Ansonsten können wir auch alle morgens mit dem Ar*** im Bett bleiben. Zu einem Land wie Deutschland gehören für mich Theater, Bibliotheken, Opern und eben auch Eishallen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.09.2014 12:59
#20 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #16
Es kommt mir nur immer wieder in den Sinn, wer soll das bezahlen und hat Frankfurt nicht wichtigere Dinge zu finanzieren.


Ich hätte da eine Lösung. Den S-Bahn Tunnel der normainischen S-Bahn zwischen dem Ostbahnhof und der Konsti streichen. Sorry, aber der Eigenanteil der Stadt für diesen Tunnel liegt bei über 100 Mio. €. Wofür? Der neue Tunnel soll de facto parallel zum Tunnel der U6 verlaufen. Wenn die nordmainische S-Bahn kommt kann diese auch weiterhin oberirdisch am Ostbahnhof halten und man baut dort einen direkten Zugang vom Bahnsteig zur U6. Und schon hast Du 100 Mio. € frei, die die Stadt z.B. in eine MuFuA stecken kann. Denn ich sehe es als Frankfurter nicht ein, den Maintalern eine umsteigefreie Verbindung zu finanzieren, die in Parallellage zur U6 fährt. Aus der normainischen S-Bahn hat Frankfurt nur gewaltige Kosten aber kaum einen Nutzen.

Man sieht, das Geld ist schon da, wenn man will.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2014 13:02
#21 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Ausmasse der SAP Arena und der Parkplaetze nochmal vor Augen fuehre und das auf dem Dippemess/Parkplatz aufstellen will, muessen wir unterirdisch parken.
Gerade wenn man evtl. den ESH-Erhalt oder gar eine dritte Eisflaeche anpeilt.
Meiner Meinung nach gehoert das neue Bad in den linken vorderen Bereich des Parkplatzes oder in die Ecke der Tankstelle, damit es spaeter mit einer MuFu verbunden wird.
Eine Verbindung mit der ESH nun und dann spaeter mit der MuFu ist IMHO suboptimal.


Das Eisurmel und Urlöwe haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.09.2014 13:24
#22 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Die Stadt wird sich vermutlich auch solange nicht rühren, bis ein finanzstarker Investor gefunden wurde. Denn, wie auch schon oft im Forum besprochen, fallen nicht nur die Baukosten an, die, wie ich finde, sehr hoch angestzt sind, sondern auch die Unterhaltskosten. Die Stadt möchte sich da bestimmt kein faules Ei ins Nest legen. Ich persönlich zweifle zwar nicht daran, dass beispielsweise mit den Löwen und den Basketballern als Ankermieter, vielleicht noch eine Handballmannschaft, sowie Konzerten, Firmenveranstaltungen, sonstige Veranstaltungen am Ende ein Plus herauskäme. Jedoch bin ich da kein Fachmann und kann mich diesbezüglich täuschen. Dazu kommt dann noch die weiterhin ungeklärte Standortfrage. Einen Bau der MuFu auf dem jetzigen Festplatzgelände würde ich sehr begrüßen. Die jetzige Halle könnte weiterhin für den Publikumslauf sowie die Nachwuchsmannschaften genutzt werden. Ob die Löwen aber doppelte Miete bezahlen können bzw wollen, bezweifle ich. Alles in allem eine sehr knifflige Situation. Wenn man aber sieht, dass andere Städte es auch hinbekommen haben, frage ich mich, warum es in Frankfurt nicht klappt.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.09.2014 17:08
#23 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #22
vielleicht noch eine Handballmannschaft


Sorry für OT, aber welche schwebt dir da denn vor? Die Rhein-Neckar Löwen fühlen sich in Mannheim wohl, die Fans aus Wetzlar oder Baunatal wollen sicherlich nicht so weit fahren und der TV Großwallstadt kann es sich dank Abstieg sicherlich kaum leisten. Unterhalb der 2. Liga brauchst du da garnicht anfangen zu überlegen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2014 17:30
#24 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Was das ganze finanziell morgen starten laesst ist wenn man nen Verwaltungsturm mit 1000 Bueros in eine der Ecken stellt (irgendwas um die 200 m hoch als Pendant zur EZB). Das kann man in Frankfurt, dann kann man alles drum herum bauen.
Das Ding kann dann auch leerstehen, scheint sich ja zu rechnen siehe andere.
Etwaige Spiele sind nach 18:30 (Bueroschluss) und so werden die Parkplaetze vom Buerohochausbetreiber mitfinanziert...


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

10.09.2014 17:35
#25 RE: Presse vom 10.09.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #23
Zitat von MaFia im Beitrag #22
vielleicht noch eine Handballmannschaft


Sorry für OT, aber welche schwebt dir da denn vor? Die Rhein-Neckar Löwen fühlen sich in Mannheim wohl, die Fans aus Wetzlar oder Baunatal wollen sicherlich nicht so weit fahren und der TV Großwallstadt kann es sich dank Abstieg sicherlich kaum leisten. Unterhalb der 2. Liga brauchst du da garnicht anfangen zu überlegen.


Es gab vor ein paar Jahren mal ds Projekt "Rhein-Main-Handball", oder so ähnlich. Da wollte man MIttelfristig ein gutes Handball Team im FFM aufbauen. Ich denke, das Interesse in FFM für erstklassigen Handball wäre da. Aber leider ist das Projekt sang und klanglos untergangen. Und bis man ein erstklassiges Team in FFM wieder aufgebaut hat, werden noch einige Jahre vergehen. Man sollte da eher mit den Basketballern kooperieren. Die beklagen die Hallensituation im Moment noch mehr, als wir Hockey Fans.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 26.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 26.09.2014 12:50
von Snell • Zugriffe: 991
Mitfahrgelegenheit Auswärtsspiell 19.09.14 in Heilbronn
Erstellt im Forum ARC von tarras
2 17.09.2014 11:54
von tarras • Zugriffe: 509
Fanclubstammtisch Mittwoch 10.09
Erstellt im Forum LOE von marco1985
20 11.09.2014 19:36
von Pat94 • Zugriffe: 1893
Presse vom 09.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 09.09.2014 09:17
von mike39 • Zugriffe: 916
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 14.09.2014 nach Crimmitschau
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:39
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 347
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 28.09.2014 nach Landshut
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:37
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 425
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19860
Presse vom 09.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.03.2014 22:20
von Leona • Zugriffe: 880
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software