Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.102 mal aufgerufen
 Pressethread
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

11.09.2014 01:20
Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Löwen-Profi Jarvis verbrannte sich das Bein

http://m.bild.de/sport/mehr-sport/frankf...bildMobile.html


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.09.2014 08:03
#2 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.09.2014 08:04
#3 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Neue Presse

Der Löwen-Käfig öffnet sich

http://www.fnp.de/sport/loewen/Der-Loewe...;art790,1026429



http://www.lions-archiv.de


BlackLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

11.09.2014 09:04
#4 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Löwen-Kapitän Patrik Vogl: Eine Führungsfigur | Frankfurter Neue Presse Mobil - http://m.fnp.de/sport/frankfurt/Eine-Fue...;art701,1026447


Urlöwe hat sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

11.09.2014 09:33
#5 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

SC Riessersee
Wer ist der spektakulärste Neuzugang? Joey Vollmer, der Nachfolger von Bryan Hogan.


http://www.ovb-online.de/sport/riessersee-3850237.html


Eispiraten Crimmitschau

http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp...heim-1198939131


Comeback der Hessen
Aufmarsch der Altmeister in Liga zwei. Es ist schon fast vergessen: Vor zehn Jahren hieß der Deutsche Meister Frankfurt Lions.


http://www.ovb-online.de/sport/comeback-hessen-3850216.html


Derbys neues Salz in der Suppe
Mindestens vier Heimderbys für die drei Hessen, von denen nach Expertenmeinungen Frankfurt vor Bad Nauheim und Kassel erwartet wird .

http://www.oberhessische-zeitung.de/spor...pe_14566334.htm


DEL2 startet: Hessenderbys und viele alte Bekannte

http://www.hersfelder-zeitung.de/sport/k...te-3848465.html
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/d...te-3848465.html


Neubau an der Eissporthalle Panoramabad, adé: Viel Lob für das neue Schwimmbad

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Pano...;art675,1026465


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

11.09.2014 09:38
#6 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #3
Neue Presse

Der Löwen-Käfig öffnet sich

http://www.fnp.de/sport/loewen/Der-Loewe...;art790,1026429


[...]"Wir planen ohne die Play-offs. Sollten wir sie erreichen, verdienen wir", sagt Krämer, der von einem vorsichtigen Zuschauerschnitt von 4000 bis 4500 ausgeht.[...]

4000-4500 ist in der 2. Liga eine vorsichtige Kalkulation? Damit wären wir in der letzten absoluter Spitzenreiter gewesen.
Wenns gut läuft wird das auch kein Problem sein. Wenn es aber eine schlechte Saison wird könnte das sehr schnell deutlich unterschritten werden.


Schwede
Beiträge:

11.09.2014 09:48
#7 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

wir hatten letzte Saison bereits knapp 4.000 im Schnitt.
Es ist für unsere Kalkulation irrelevant wie hoch der Schnitt bei den Ligakonkurrenten ist.
Zudem wird es nur dann "gefährlich", wenn der Schnitt unter der angegebenen Zahl liegt UND wir die Play-offs nicht erreichen sollten.
Beides halte ich einzeln für sehr unwahrscheinlich und in der Kombination für nahezu ausgeschlossen.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

11.09.2014 09:51
#8 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Na wenn DU das für ausgeschlossen hälst, dann kann uns ja nix passieren.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

11.09.2014 10:04
#9 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #7
wir hatten letzte Saison bereits knapp 4.000 im Schnitt.
Es ist für unsere Kalkulation irrelevant wie hoch der Schnitt bei den Ligakonkurrenten ist.
Zudem wird es nur dann "gefährlich", wenn der Schnitt unter der angegebenen Zahl liegt UND wir die Play-offs nicht erreichen sollten.
Beides halte ich einzeln für sehr unwahrscheinlich und in der Kombination für nahezu ausgeschlossen.


Gerade die Kombination aus beidem ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.Spielen wir eine sehr schlechte Saison, kommen weniger Zuschauer und die Play Offs werden auch nicht erreicht.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.09.2014 10:04
#10 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

11.09.2014 10:12
#11 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Bin mir nicht ganz sicher, aber 4.000 - 4.500 im Schnitt ist schon recht hoch für mein Gefühl. Aber ich bin überzeugt, die Löwen wissen was sie da machen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.09.2014 10:24
#12 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Alleine jetzt sind ja schon drei Sonderzüge nach Frankfurt bekannt. ;)


Schwede
Beiträge:

11.09.2014 10:25
#13 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Woher der Pessimismus kommt ist mir rätselhaft.
Gegner wie Rosenheim, Landshut und Bad Nauheim und co sollten nicht erheblich mehr Anziehungskraft haben als Neuss, Grefrath und Königsborn?

http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...kfurt&tmID=2970

Meine Prognose ist ein Schnitt von > 4.250 in der regulären Saison. Gegenwetten sehr gerne!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

11.09.2014 10:32
#14 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Mann wird abwarten müssen, wie sicherlich kommende Niederlagenserien, sich auf die Ressonanz auswirken. Natürlich gab es Einige, die nur wegen der "Schlachfeste" in den letzten Jahren zum Eishockey gegangen sind. Ob andererseits die Fanbase "echter Fans" so gross ist und ob Chrimm, WW oder Dresdner so die Börner sind wird spannend sein zu beobachten. Vorbereitungsspiele gg BN mit gerade mal 3000 Hansel können da schon ein Indiz sein. Tippe ehrlich gesagt auf leicht unter 4000. Die Playoffs zu erreichen wird sicherlich schwerer werden als doch noch die Hürde über die 4000 zu nehmen. Bei der aktuellen, eher mageren, Euphorie ist jedenfalls noch jede Menge Luft nach oben.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

11.09.2014 10:42
#15 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Ich gehe auch davon aus, das bei den Spielen gegen BN, Kassel, Rosenheim und Landshut rund 6000 Zuschauer kommen werden. Bei Landshut denken viele alte Hasen an Mike Bullard und manch legendäre Schlacht in der ESH. Und Rosenheim steht nun mal für Tradition pur im deutschen Eishockey, ebenso wie Landshut.

Das wären 8 von 26 Heimspielen. Damit hat man schon ein gutes Polster um einen Schnitt von 4000 Zuschauern zu erreichen. Die Spiele um Weihnachten sind traditionell auch immer gut besucht. Also den Schnitt von 4000 zu erreichen sehe ich nicht als große Herausforderung an, sofern die Löwen nicht (wieder erwarten) dauerhaft sportliches Kanonenfutter werden sollten.

Und da es diese Saison in der DEL 2 wie in der DEL Pre-Play offs gibt, sollte eine Teilnahme an den Pre-Play offs mit mindestens einem Heimspiel schon realsitisch sein. Denn Platz 10 sollte schon drin sein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Banana Joe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

11.09.2014 10:42
#16 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #12
Alleine jetzt sind ja schon drei Sonderzüge nach Frankfurt bekannt. ;)



Welche Sonderzüge sind es ?

Weiß bis jetzt nur von Bremerhaven 18.01.15

Danke unf Gruß


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

11.09.2014 10:47
#17 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #14
Mann wird abwarten müssen, wie sicherlich kommende Niederlagenserien, sich auf die Ressonanz auswirken. Natürlich gab es Einige, die nur wegen der "Schlachfeste" in den letzten Jahren zum Eishockey gegangen sind. Ob andererseits die Fanbase "echter Fans" so gross ist und ob Chrimm, WW oder Dresdner so die Börner sind wird spannend sein zu beobachten. Vorbereitungsspiele gg BN mit gerade mal 3000 Hansel können da schon ein Indiz sein. Tippe ehrlich gesagt auf leicht unter 4000. Die Playoffs zu erreichen wird sicherlich schwerer werden als doch noch die Hürde über die 4000 zu nehmen. Bei der aktuellen, eher mageren, Euphorie ist jedenfalls noch jede Menge Luft nach oben.



Ich würde die Zuschauerzahlen aus der Vorbereitung nicht unbedingt als Indiz nehmen. Noch ist Sommer und die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren auch erst höher geworden, wenn es draussen dunkler und kälter wird. Auch bin ich der Meinung, dass die Karte "Derby" in den vergangenen Jahren einfach viel zu häufig gespielt wurde. Da überlegt es sich der "Eventie" schon, ob er zu einem Vorbereitungsspiel oder zum Punktspiel 2 Wochen spatter gegen Bad Nauheim kommt. Und Lust auf die weite Anreise nach Braunlage zu einem "Derby" gegen Kassel hatten halt auch nur wenige. Von daher, einfach mal den November abwarten. Dann ist man schlauer.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.09.2014 11:28
#18 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

@ Jupp
Sieh dir mal die Besucherzahlen der anderen Vorbereitungsspiele unserer Klassenkameraden an. Dann sind knapp über 3000 schon fast eine Sensation. Zumal, wie Nachtfalke schon schrieb, in Kürze das gleiche Duell erneut ansteht und einige vor kurzem vielleicht erst aus dem Urlaub kamen, ggf. erst letztes Wochenende.
Wenn du mir noch eine Person zeigen könntest, die ausschließlich wegen der hohen Siege kam, wäre ich dir sehr dankbar.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

11.09.2014 12:01
#19 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...enende-aus.html

Löwen starten in die DEL2

James Jarvis und Dennis Reimer fehlen zum Auftakt - Nürnbergs Christoph Kabitzky hilft am Wochenende aus


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.09.2014 12:44
#20 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #18
@ Jupp
Sieh dir mal die Besucherzahlen der anderen Vorbereitungsspiele unserer Klassenkameraden an. Dann sind knapp über 3000 schon fast eine Sensation. Zumal, wie Nachtfalke schon schrieb, in Kürze das gleiche Duell erneut ansteht und einige vor kurzem vielleicht erst aus dem Urlaub kamen, ggf. erst letztes Wochenende.
Wenn du mir noch eine Person zeigen könntest, die ausschließlich wegen der hohen Siege kam, wäre ich dir sehr dankbar.


Auch zu DEL-Zeiten kamen zu den Vorbereitungsspielen immer deutlich weniger Zuschauer als dann im regulären Ligabetrieb. Waren aus der Erinnerung und einem kurzen Blick bei JUS immer so um die 4.500 in der Vorbereitung. In der Saison lag der Schnitt dann ja immer irgendwo bei um die 6.000.


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

11.09.2014 13:06
#21 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

ich denke das morgen schon die Halle fast gefüllt sein wird.. Und je nach Verlauf der kommenden Spiele wird der Schnitt Höher oder niedriger ausfallen. Aber 4.000 sollten doch immer mindestens drin sein..


fuchsi21 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

11.09.2014 13:20
#22 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von Banana Joe im Beitrag #16
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #12
Alleine jetzt sind ja schon drei Sonderzüge nach Frankfurt bekannt. ;)



Welche Sonderzüge sind es ?

Weiß bis jetzt nur von Bremerhaven 18.01.15

Danke unf Gruß


Landshut auf jeden Fall. Der andere fällt mir gerade nicht ein...



mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

11.09.2014 13:23
#23 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Dresden am 28.12.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

11.09.2014 14:19
#24 RE: Presse vom 11.09. Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #21
ich denke das morgen schon die Halle fast gefüllt sein wird.. Und je nach Verlauf der kommenden Spiele wird der Schnitt Höher oder niedriger ausfallen. Aber 4.000 sollten doch immer mindestens drin sein..

zumal es ja auch keine Konkurrenz seitens Fußball geben dürfte, rechne ich sogar mit 5K


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
15 10.01.2024 21:27
von johnnyboy • Zugriffe: 2206
Presse 05.09.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Aeppler
0 05.09.2023 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 689
Presse 04/09/23
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
2 04.09.2023 14:58
von eleven • Zugriffe: 857
Presse 02/09/23
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
0 02.09.2023 12:37
von CanuckLion • Zugriffe: 563
Presse vom 09.08.2023
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
0 10.08.2023 20:09
von CanuckLion • Zugriffe: 306
Presse vom 11.09.2022
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
0 11.09.2022 21:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 311
Fazit aus den Eistrainings am 08.11 & 09.11
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
3 13.11.2012 09:15
von schlobo • Zugriffe: 1307
14.09.2012 Schweinfurt - Löwen (Vorbereitungsspiel)
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Summer of 69
10 14.09.2012 20:05
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1203
Presse vom 09.08.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
0 09.08.2012 18:59
von Messier • Zugriffe: 725
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software