Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 14.845 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
berglöwe
Beiträge:

12.09.2014 23:15
#16 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #14
Um so schlimmer. Riessersee war letztes Jahr so um Platz 9 rum und musste aus wirtschaftlichen Gründen weiter abspecken.

So ist das im Leben, die einen machen das wirtschaftlich, die anderen mehr im Geiste...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

12.09.2014 23:28
#17 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Nach dem ersten Saisonspiel keine richtigen Tops und Flops.

Nur ein. Mega-Flop habe ich..

Jupp K. .... Wenns dir nicht gefällt, dann bleib daheim, und lass nicht so selten dämliche Kommentare von dir. Bist schon oft genug hier angeeckt. Dann meld dich doch einfach ab.

Unser Mazzolini ist erst seit knapp einer Woche beim Team, lass den erstmal ankommen.

Kein Schuss aufs Tor???? Mach die Augen auf!!!

Löwen Hoffnungslos Unterlegen?? Hast du das Spiel gesehen, mit etwas mehr Scheibenglück hätten auch 2-3 drin sein können. Kämpferisch waren alle dabei. Vas' Ausrutscher am Schluss, kann passieren, war nicht der erste im Spiel. Doof gelaufen.

Vor dem Tor manchmal zu verspielt, aber paarmal ist die Scheibe auch paar cm vor der alinie rumgetanzt.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Rosebud hat sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.029

12.09.2014 23:34
#18 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Schade, Riessersee hatte ich eigentlich auf meiner persönlichen Liste der Heimsiege. Sie waren aber deutlich abgezockter und haben eiskalt ihre Chancen genutzt. Beim 2:3 wusste der Spieler wahrscheinlich selbst nicht wie ihm geschieht, so frei war der. Chanchen unsererseits waren ja da, aber viel zu nervös agiert. Wenig bis kein Körperspiel. Wie auch schon geschrieben, muss man sich Gedanken machen, ob das tatsächlich die erste Reihe ist ? Alles in allem kann man der Mannschaft aber keinen großen Vorwurf machen (1. Spieltag ) Das da mehr kommen muss wissen sie selbst. SCR verdienter Sieger.

Was war das eigentlich für eine Lärmbelästigung in der zweiten Drittelpause ? Mein Sitznachbar meinte das sei Musik


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

12.09.2014 23:36
#19 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Irgendwie enttäuschend/ernüchternd das Spiel... Nicht nur das Ergebnis, sondern auch zeitweise die Stimmung auf den Rängen...

Einzelkritik heute keine, außer unsere #71: Wie kann man denn nur so dumm sich eine Matchstrafe abholen, hat damit der Mannschaft extrem geschadet, nicht nur wegen den 5 Minuten, sondern auch weil schon genug Spieler verletzt ausfallen...Denke, frühestens gegen Nauheim ist er wieder dabei, super Sache...

Top: Erstaunlich schnell vom Außenring weggekommen, obwohl verhältnismäßig spät ins Auto eingestiegen.

Sonntag kanns nur besser werden, oder halt ein 0-Punkte Start in die Liga :-/ (hoffentlich mit etwas mehr Scheibenglück vor dem Tor dann)

Edit Top: Als Mitte des zweiten Drittels die restlichen Fans aus Garmisch ankamen, direkt lautstark da gewesen - denen trotz nur eines halben Spiels eine gute Heimfahrt!


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


berglöwe
Beiträge:

12.09.2014 23:41
#20 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Das Scheibenglück brauchen wir auf jeden Fall. Das war ja schon nicht mehr mit anzusehen was da versiebt wurde. Zu Breitkreutz braucht man nix mehr zu sagen, unnötiger und dümmer gehts schon gar nicht mehr. Damit hatte er uns einen Bärendienst erwiesen. Die 5 Minuten haben mal so richtig Kraft gekostet.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

12.09.2014 23:45
#21 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Sodele, dann will ich auch mal.

Zu Clarks wirklich dummer Aktion ist alles gesagt. Die Strafe war angemessen und er hat damit der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

Zusammen gefasst kann man sagen, Souveränität und Routine schlagen Nervösität und Hektik.

Riessersee hat die Fehler in unserer Defensive gnadenlos ausgenutzt und damit nicht nur verdient gewonnen sondern auch aufgezeigt, das Nachlässigkeiten nicht mehr so eben mal ausgebügelt werden können. Ein notwendiger Lernprozess. Von daher sehe ich an der Niederlage nichts dramatisches. Es war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Riessersee war keine Übermannschaft, hat aber ein schönes variables Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung und im Forechecking gehabt. Manchmal reichen eben schon recht einfache Dinge, um 3 Punkte einzufahren.

Unser Problem heute war vorallem, dass der sog. 2. Pass über weite Strecken des Spiels garnicht funktioniert hat. Der Verteidiger spielt von der Grundlinie den 1. Pass auf den Wing/Center/2.Verteidiger und dieser Spieler spielt dann den öffnenden 2. Pass (ggf. nach einem move) und dadurch wird in der neutralen Zone Tempo aufgenommen. Dazu kam es aber meist erst garnicht. Entweder war der 2. Pass sehr unpräzise und die Wings mussten abbremsen (und wurden dann vom Gegner geblockt), oder aber der 2. Pass wurde unfreiwilig zu einem dump and chase Pass. Viel zu häufig wurde aber gerade der 2. Pass durch den Gegner direkt an der Mittellinie abgefangen und Riessersee konnte direkt mit viel Tempo ins Angriffsdrittel stoßen, da unsere Wings noch in der Vorwärtsbewegung waren und sich dadurch Räume zum kombinieren auftaten.

Da der 2. Pass nicht funktionierte kamen wir so gut wie nie mit Tempo ins gegnerische Drittel und konnten so kein Kombinationsspiel aufziehen. Dazu kommt erschwerend hinzu, dass uns derzeit kein "Tanker" ala Stanley zur Verfügung steht, der dann einfach im Slot parkt und so die Verteidiger auf sich zieht und den Wings mehr Freiräume verschafft. Dadurch müssen wir mit Tempo ins gegnerische Drittel kommen, um die Schnelligkeit als Trumpf ausspielen zu können. Auch meerkte man das Fehlen von Jarvis, da gerade er mit seinen Vorstößen bis an die gegnerische Grundlinie das Defensivkonzept des Gegners durcheinander wirbelt. Man hat es nie geschafft, Riessersee wirklich um das Tor einzuschnüren, um dann auf einen aufrückenden Blueliner zurück zulegen.

Das Spiel hat zudem gezeigt, dass man dieses Manko durch Laufspiel nicht kompensieren kann. Auch eine wichtige Erkenntnis.

Ich kann mit der Niederlage sehr gut leben, denn so kann man an den Fehlern arbeiten, weil sie jedem Spieler heute schmerzlich vor Augen geführt wurden.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rosebud, Ludifant und Urlöwe haben sich bedankt!
Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

12.09.2014 23:48
#22 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Kleines Fazit: Stimmung war größtenteils super, Team war nervös und teilweise unglücklich, aber endlich wieder spannendes Hockey =)

Mega Flop: Fans, die so frustriert sind, dass sie eigene Spieler nach unglücklichen Aktionen als Idioten und schlimmeres beschimpfen, das tut schon weh.. Unzufrieden sein ist ja okay, aber in der Form..?


Und da dies nach langer (noch Lions-Board) Zeit mein erster Beitrag hier ist, ein Hallo in die Runde! (Hab aber schon länger mitgelesen hier ;-) )


Urlöwe hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

12.09.2014 23:50
#23 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #22
Kleines Fazit: Stimmung war größtenteils super, Team war nervös und teilweise unglücklich, aber endlich wieder spannendes Hockey =)

Mega Flop: Fans, die so frustriert sind, dass sie eigene Spieler nach unglücklichen Aktionen als Idioten und schlimmeres beschimpfen, das tut schon weh.. Unzufrieden sein ist ja okay, aber in der Form..?


Und da dies nach langer (noch Lions-Board) Zeit mein erster Beitrag hier ist, ein Hallo in die Runde! (Hab aber schon länger mitgelesen hier ;-) )

Na dann mal Herzlich Willkommen


Semi Kolon hat sich bedankt!
Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

13.09.2014 00:17
#24 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Wenn ich das richtig gelesen hab, hat unser Tickergott Seppo heute (gestern nach Deutscher Zeit)
Geburtstag= TOP
Herzlichen Glückwunsch und erfreu uns noch mit vielen TOOOOR-Bildern


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 208

13.09.2014 00:30
#25 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

+ Stimmung war sehr gut
+ Mannschaft hat gekämpft bis zum Ende.
+ Unterzahlspiel war sehr gut
+ Über 4.000 Zuschauer

- Ostrow hat mich bisher in keinem Spiel überzeugen können, auch heute nicht.
- Ich glaube, die letztjährige 1. Reihe mit Stanley war insbesondere körperlich stärker. Schlecht ist auch, dass Stanley, der der 1. Bullyspieler war, durch einen Außenstürmer ersetzt wurde. Jetzt muss, eine Liga höher, Liesegang an den Punkt. Ich glaube dies auch eine Schwächung. Fakt ist: Es ist ein Center durch ein Außen in einer Sturmreihe ersetzt worden.
- Die Reihen wurden viel gewechselt. Dies war dem Rhythmus nicht förderlich.
- Das Überzahlspiel war aus meiner Sicht erschreckend schwach. Eigentlich ist dies auch nicht verwunderlich. Man spielt eine Liga höher. Es wurde kein Blueliner geholt. Vas ist auch gelernter Stürmer. Eigentlich ist von den gelernten Verteidigern nur Cespiva brauchbar in Überzahl. Noch nicht einmal Schoofs wurde adäquat ersetzt.
- Die neuen Verteidiger mögen groß und kräftig sein. Bisher haben sie mich spielerisch, im Spielaufbau und in Überzahl nicht überzeugt.
- Ich glaube u.a. Liesegang und Schroth haben kein Zweitliganiveau. Ich glaube sogar, dass Schroth bei einem Hoganausfall ein Risiko ist. Ich denke auf der Ersatztorhüterposition haben wir uns, eine Liga höher, sogar verschlechtert im Vergleich zur Oberliga!
- Alles in allem wundere ich mich, dass bei einem offiziellen 2,5 Mio. Etat und einen geplanten Zuschauerschnitt von 4.000 nur das Ziel Klassenerhalt offiziell ausgegeben wird.
- Ich denke der Nauheimer Etat ist niedriger, aber sie werden am Ende vor uns liegen, vielleicht sogar in den Play-Offs.
- Ich glaube tatsächlich, dass wir am Ende gegen den Abstieg spielen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

13.09.2014 00:30
#26 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Schon erbärmlich, wenn man beim ersten Saisonspiel die meisten Zuschauer in der DEL2 hat, ne lieber Jupp (wer Ironie findet, darf sie behalten)


Rosebud hat sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

13.09.2014 01:12
#27 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Trevor Young im Beitrag #25

+ Stimmung war sehr gut
+ Mannschaft hat gekämpft bis zum Ende.
+ Unterzahlspiel war sehr gut
+ Über 4.000 Zuschauer

- Ostrow hat mich bisher in keinem Spiel überzeugen können, auch heute nicht.
- Ich glaube, die letztjährige 1. Reihe mit Stanley war insbesondere körperlich stärker. Schlecht ist auch, dass Stanley, der der 1. Bullyspieler war, durch einen Außenstürmer ersetzt wurde. Jetzt muss, eine Liga höher, Liesegang an den Punkt. Ich glaube dies auch eine Schwächung. Fakt ist: Es ist ein Center durch ein Außen in einer Sturmreihe ersetzt worden.
- Die Reihen wurden viel gewechselt. Dies war dem Rhythmus nicht förderlich.
- Das Überzahlspiel war aus meiner Sicht erschreckend schwach. Eigentlich ist dies auch nicht verwunderlich. Man spielt eine Liga höher. Es wurde kein Blueliner geholt. Vas ist auch gelernter Stürmer. Eigentlich ist von den gelernten Verteidigern nur Cespiva brauchbar in Überzahl. Noch nicht einmal Schoofs wurde adäquat ersetzt.
- Die neuen Verteidiger mögen groß und kräftig sein. Bisher haben sie mich spielerisch, im Spielaufbau und in Überzahl nicht überzeugt.
- Ich glaube u.a. Liesegang und Schroth haben kein Zweitliganiveau. Ich glaube sogar, dass Schroth bei einem Hoganausfall ein Risiko ist. Ich denke auf der Ersatztorhüterposition haben wir uns, eine Liga höher, sogar verschlechtert im Vergleich zur Oberliga!
- Alles in allem wundere ich mich, dass bei einem offiziellen 2,5 Mio. Etat und einen geplanten Zuschauerschnitt von 4.000 nur das Ziel Klassenerhalt offiziell ausgegeben wird.
- Ich denke der Nauheimer Etat ist niedriger, aber sie werden am Ende vor uns liegen, vielleicht sogar in den Play-Offs.
- Ich glaube tatsächlich, dass wir am Ende gegen den Abstieg spielen.





Bei deinen ganzen Glaubensproblemen solltest du vielleicht die Eishalle mit der Kirchenbank tauschen.


Ansonsten hoffe ich dass du nochmal in dich gehst und überlegst ob solche Prognosen nicht etwas verfrüht sind. Danke :) !!!


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

13.09.2014 01:15
#28 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Also allen die hier schon gegen den Abstieg schielen sei gesagt:
Mit dem heutigen Spiel sind wir in der DEL2 angekommen! Und zwar ziemlich gut.
Scheibenbesitz sicher 70 zu 30 in den ersten zwei Dritteln. Aber viel zu wenig draus gemacht. Wir spielen noch Oberliga-Hockey und das muss Tim schnell abstellen.
Es bringt überhaupt nichts irgendwelche Schaustückchen zu zeigen und wieselflink immer NHL-mäßig irgendwelche Moves zu machen, die nicht ankommen.
Besser ist es, einen klaren Matchplan zu haben. Wären wir heute etwas durchdachter gewesen, wäre das anders ausgegangen.
Ich habe keine Bedenken bei unserer Mannschaft, der Einsatz stimmt.
Obendrein müssen wir berücksichtigen, daß keine Mannschaft gegen Hogan über dermassen viel Erfahrung verfügt. Das erste Tor gegen uns war mir ein Fingerzeig.
So und nun die t+f:
--- Clarke das war idiotisch
+++ Hogan: Du bist ein klasse Goalie!
+++ Die Halle: Endlich wieder, das was wir wollen. Gänsehautstimmung gegen Riessersee! Ich habe mich wahnsinnig gefreut die Werdenfelsner wiederzusehen.
Ich bin mir sicher wir holen noch Punkte gegen Mannschaften wie Riessersee und andere aus dem "Mittelfeld".
Bin also tiefenentspannt...
Cheers

WW


Oo=v=oO


vince riendeau Online

Midlife Löwe

Beiträge: 998

13.09.2014 01:31
#29 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #14
Um so schlimmer. Riessersee war letztes Jahr so um Platz 9 rum und musste aus wirtschaftlichen Gründen weiter abspecken.


Riessersee war nicht um Platz 9, sondern im PO-Viertelfinale, wo sie knapp an Bietigheim gescheitert sind.
Abgespeckt haben sie auch nicht, sondern eher zugelegt.
So viel zur Qualität deiner Beiträge, Jupp...


Ludifant, Mapache und papa bravo haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

13.09.2014 02:36
#30 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Und mal wieder bewahrheitet es sich: Kaum kommen die Löwen in einer Liga an, in der sie das Verlieren lernen müssen und dann auch tun, kommen gleich wieder die Nörgler hervor, die nach einem Spiel direkt den gesamten Kader und die angestrebte Mission in Frage stellen. Das ist einfach nur albern und absolut unverhältnismäßig. Aber wie gesagt - es war absolut zu erwarten.

Ich persönlich empfinde das Spiel als nicht komplett furchtbar. Garmisch hat effektiver gespielt und aus wenigen Chancen viel gemacht. Das müssen wir jetzt ebenfalls lernen. Durch die Niederlage wissen wir jetzt ungefähr, wo die Mannschaft steht, woran gearbeitet werden muss und dass es hier in der Liga nichts geschenkt gibt. Jeder Gegner ist ernst zu nehmen! Ich hab Bock drauf!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tip : Löwen Frankfurt vs. SC Riessersee
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
13 13.09.2015 08:15
von schlobo • Zugriffe: 728
+++Vorschau: Die Gegner zum Auftakt: Kassel und Riessersee vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 10.09.2015 01:39
von True • Zugriffe: 585
T&F Riessersee vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Weightwatcher
18 03.03.2015 14:38
von MaMo • Zugriffe: 1544
***Overtime Weihnachtsfahrt nach Riessersee am 26.12.14***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
0 30.10.2014 20:23
von Overtime2000 • Zugriffe: 357
T & F Löwen - SC Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
54 29.10.2014 17:17
von Zeugwart • Zugriffe: 9181
Löwen Frankfurt - SC Riessersee
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Haddock
32 12.09.2014 18:03
von Space • Zugriffe: 2950
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 26.12.2014 nach Riessersee
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:07
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 342
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 27.02.2015 nach Riessersee
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:51
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 277
Tipp : DEB Pokal - Löwen Frankfurt vs. SC Riessersee
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @ alf @
15 18.09.2011 22:33
von Staubi71 • Zugriffe: 1023
+++ DEB-Pokal: Löwen Frankfurt empfangen den SC Riessersee +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 08.07.2011 20:36
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 659
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software