Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 14.845 mal aufgerufen

Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Modano Offline

Midlife Löwe

13.09.2014 10:06
#46 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Die Löwen haben ihre eigentliche Stärke, das Körperspiel im ersten und dritten Drittel komplett ignoriert. Einzig im zweiten Drittel hat dies ansatzweise funktioniert und gleich gefruchtet. Das lässt ein wenig hoffen.
Ansonsten haben wir reines Angsthasen Hockey gespielt.
Zu Breitkreuz, wenn er sich schon rächen will, dann doch bitte ohne fiese tricks aber dafür um so härter.

ozhockey Online

König der Löwen

13.09.2014 10:09
#47 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Nach dem Lesen einiger Kommentare dann doch noch eine Ergänzung.
Klar ging der Sieg an Riessersee in Ordnung, sie waren aber nicht die Übermannschaft, dass muss man auch mal festhalten.
Sie hatten das bessere Umschaltspiel und nutzten die wenigen Momente einer punktuellen Überzahl konsequent.
Das Festspielen in unserem Drittel war IMHO nicht gefährlich ausser ein paar schönen Kringel des Dänen.
Bei uns war gestern jeder unter seinen Möglichkeiten geblieben so einfach ist das, Riessersee war damit immer einen Schritt schneller, aber zum Glück nicht gedanklich.
Neben dem schnellen Umschalten fiel mir nur noch das sehr geschickte Abwehrverhalten vor der Blauen auf.
Da haben wir immer wieder zurückspielen dürfen, oder den riskanten Pass versemmelt.
Ansonsten waren die Teams gleich auf. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit bleibt ein Punkt zumindest hier.
Also Mund abbutze und morgen den ersten Punkt oder mehr holen.
Man merkte sonst noch, dass die Reihenumstellungen uns schwer fallen, das ist das einzige was mir für das Auswärtsspiel etwas Sorge bereitet, wo Breitkreuz nun auch noch fehlt.

Schwede
13.09.2014 10:17
#48 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

an der Stelle nochmals die Frage nach einer "Matchstrafe".
Bei einer Spieldauer ist der Spieler raus für den Rest des Spiels. Das nächste Spiel ist er wieder spielberechtigt?
Bei Matchstrafe ist er raus und für ein weiteres SPiel gesperrt oder gibt es eine Verhandlung über die Anzahl weiterer gesperrter Spiele?

Löwe1996 Offline

Midlife Löwe

13.09.2014 10:21
#49 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Bei einer Matchstrafe bekommt ein Spieler mindestens 2 Spiele Sperre. Die Spieldauerstrafe gilt für 1 Spiel. Die Liga muss jetzt entscheiden wieviele Spiele Breitkreuz gesperrt wird.

Edit: Spieldauer bedeutet 5+20 plus das nächste Spiel gesperrt, Matchstrafe bedeutet 5+20 plus mindestens die nächsten 2 Spiele gesperrt. Ich denk mal Breitkreuz wird an die 5 Spiele Sperre bekommen, denn seine Aktion ging schon eher in Richtung Sucker Punch...

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston

method002 hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter

13.09.2014 10:29
#50 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Grüss Gott in der DEL II.

Top.
- endlich DEL II Hockey.
- viele alte bekannte Gesichter mal wieder in der Halle

Flop:
- die Tonqualität auf der Stehgeraden beim Trailer, unterirdisch schlecht.
- die Schönspielerei, noch ein Pass, noch ein Move. Wie einfach es geht, hat uns der SCR gestern im 1ten Drittel gezeigt.
- die Aktion von Breitkreuz die zur Matchstrafe führte. Ich befürchte das die Ligenleitung da hart entscheiden wird und er uns auch beim Spiel gg BN fehlen wird.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

quinney Offline

Oldie Löwe

13.09.2014 10:33
#51 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

so, ohne gelesen zu haben was andere bereits geschrieben haben.

man kann der mannschaft keinen vorwurf machen. ich ordne dieses spiel unter der kategorie "dumm gelaufen" ein.
riessersee macht mit den ersten beiden torschüssen das 0-1 und 0-2. löwen vorher und nachher das klar überlegene team. folgerichtig kommt man zum verdienten ausgleich. was dann passiert ist typisch für das gestrige spiel. ich glaube es war wieder der erste schuss in drittel 2 der aufs tor kam und schwupps steht es 2-3. löwen versuchen danach weiter den ausgleich zu erzielen, sind auch weiter das aktiverer team. man schafft es auch mehrere gute chancen herauszuspielen, aber irgendwie wollte der puck nicht mehr über die linie - auch fehlendes scheibenglück. in den letzten 6-7 minuten hat dann die kraft gefehlt. hier kam dann riessersee selbst zu einigen guten chancen. die entstehung des empty net typisch für das gestrige spiel. pleiten, pech und pannen.

man kann sich jetzt darüber streiten ob riessersee abgezockt gespielt hat oder nicht. ich finde es ist optimal glücklich für sie gelaufen. hinten merhrfach glück gehabt und vorne eiskalt zugeschlagen. gnadenlose effektivität aber aufgebaut auf ner menge glück.

schwamm drüber und blick nach vorne! glückwunsch an riessersee aber das nächste mal wird es nicht so optimal für euch laufen.

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe

13.09.2014 10:34
#52 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Da er mindestens zwei Spiele bekommen muss, fehlt er auf jeden Fall gegen Nauheim.

In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.

IP0815 Offline

Twen Löwe

13.09.2014 10:44
#53 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #47

Bei uns war gestern jeder unter seinen Möglichkeiten geblieben so einfach ist das, Riessersee war damit immer einen Schritt schneller, aber zum Glück nicht gedanklich.

Das sehe ich genauso und deshalb lief auch körperlich nicht viel. Mich stimmt das Ganze durchaus positiv. Ich zweifel nicht die Qualität der Mannschaft an und sehe damit diesen Weckruf als ganz hilfreich an. Jetzt heißt es die Nervösität abzulegen und in Ruhe mit der Mannschaft zu Arbeiten. Ich sehen auch die Reihenzusammenstellung als lange noch nicht abgeschlossen. Gestern wurde im Spiel gewollt und ungewollt ja schon variiert. Somit gibt es doch einige Stellschrauben, um solche Spiele in Zukunft siegreich zu beenden.

Den Träumern ist jetzt klar, dass es viel Arbeit wird.
Den Pessimiten ist hoffentlich schön nächste Woche durch den Derbysieg ebenfalls der Wind aus den Segeln genommen.

Ich bin zufrieden endlich wieder Eishockey zu sehen, wo der Ausgang vor nicht schon klar ist. Ich denke, wir werden kein Kanonenfutter in dieser Runde sein und wie weit die Reise nach oben geht, das hängt von so vielen Faktoren ab und ist nicht so einfach zu begründen, wie manche Vorredner das gerne hätten.

Cornholio Offline

König der Löwen

13.09.2014 10:48
#54 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #49
Bei einer Matchstrafe bekommt ein Spieler mindestens 2 Spiele Sperre. Die Spieldauerstrafe gilt für 1 Spiel. Die Liga muss jetzt entscheiden wieviele Spiele Breitkreuz gesperrt wird.

Edit: Spieldauer bedeutet 5+20 plus das nächste Spiel gesperrt, Matchstrafe bedeutet 5+20 plus mindestens die nächsten 2 Spiele gesperrt. Ich denk mal Breitkreuz wird an die 5 Spiele Sperre bekommen, denn seine Aktion ging schon eher in Richtung Sucker Punch...

Sucker Punch trifft hier aber nicht zu.
Das bezeichnet nämlich eine dreckige Aktion, die der Gegner vorher nicht sieht.
Das war gestern nicht der Fall.

Und zu der anderen Sache; sorry, ich dachte, #9 und #17 seien Brüder...

weil es echt ist

GO WINGS!

Schwede
13.09.2014 10:56
#55 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Cornholio im Beitrag #54
sorry, ich dachte, #9 und #17 seien Brüder...

hast du dir mal die Fotos der beiden angesehen?

AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

13.09.2014 11:08
#56 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #52
Da er mindestens zwei Spiele bekommen muss, fehlt er auf jeden Fall gegen Nauheim.

Quelle? Meiner Meinung nach (und dem IIHF-Rule-Book nach) zieht eine Matchstrafe eine automatische Ein-Spiel-Sperre plus Anhörung nach sich.

Luke85 Offline

Twen Löwe

13.09.2014 11:26
#57 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #43
- Die Akustik beim Songeinspieler war, gelinde gesagt, miserabel.

Jup...ich bin es zwar langsam leid mich dafür zu entschuldigen,trotzdem sorry.
Diese Videowalls sind das allerletzte soundtechnisch.Warum es da keinen Menschen gibt,der da mal seine Hausaufgaben macht,bleibt mir ein Rätsel.Wahrscheinlich ja eher Stadt-Aufgabe.
Schade drum.Wie immer halt.

Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

ozhockey hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru

13.09.2014 11:26
#58 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Die Stats zur gestrigen Partie gegen den SCR sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

http://www.lions-archiv.de

ozhockey hat sich bedankt!
Schwede
13.09.2014 11:33
#59 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #56
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #52

Quelle? Meiner Meinung nach (und dem IIHF-Rule-Book nach) zieht eine Matchstrafe eine automatische Ein-Spiel-Sperre plus Anhörung nach sich.

Bei Wiki steht:
Spieldauer-Disziplinarstrafe (Restausschluss, Eintrag im Spielbericht: 20 min)
Matchstrafe (5 min + Restausschluss + mindestens 1 Spielsperre, Eintrag im Spielbericht: 25 min)

ozhockey Online

König der Löwen

13.09.2014 11:33
#60 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #55
Zitat von Cornholio im Beitrag #54
sorry, ich dachte, #9 und #17 seien Brüder...

hast du dir mal die Fotos der beiden angesehen?

Hej da gab es die Tage einen Postillon Artikel, Mütter im Krankenhaus nach Kaiserschnitt oder so vertauscht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9