Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 14.825 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Charlestown Chief Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

13.09.2014 11:49
#61 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #52
Da er mindestens zwei Spiele bekommen muss, fehlt er auf jeden Fall gegen Nauheim.


Bei zwei Spielen Sperre wäre er gegen die Rüben wieder dabei. Wir spielen vorher 2x auswärts.
Gehe aber von 3-4 Spielen Sperre aus. Denke nicht, dass es beim Minimalstrafmaß bleibt.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Lionsburger
Beiträge:

13.09.2014 11:52
#62 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #48
an der Stelle nochmals die Frage nach einer "Matchstrafe".
Bei einer Spieldauer ist der Spieler raus für den Rest des Spiels. Das nächste Spiel ist er wieder spielberechtigt?
Bei Matchstrafe ist er raus und für ein weiteres SPiel gesperrt oder gibt es eine Verhandlung über die Anzahl weiterer gesperrter Spiele?


Ja, im Prinzip richtig....nach der 3. SDZ ist aber auch für ein Spiel Pause (Hauptrunden-Modus)

Die Matchstrafe wird aufgrund des Schiri-Berichts verhandelt, das Straf-Maß am Tag danach bestimmt.

Es könnte ja auch ein Fehlurteil gewesen sein, dann könnte der Akteur im nächsten Spiel wieder auflaufen.

Konkret für CB: Heute müsste uns aus Neuss / Köln das Strafmaß zugehen...


AtzeVonShred, Das Eisurmel, Löwenpitti und Karion haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

13.09.2014 12:13
#63 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #61
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #52
Da er mindestens zwei Spiele bekommen muss, fehlt er auf jeden Fall gegen Nauheim.


Bei zwei Spielen Sperre wäre er gegen die Rüben wieder dabei. Wir spielen vorher 2x auswärts.
Gehe aber von 3-4 Spielen Sperre aus. Denke nicht, dass es beim Minimalstrafmaß bleibt.


Genau. Die Löwen spielen am Sonntag in Crimmitschau und am nächsten Freitag in Heilbronn. Mit ganz viel Glück und "nur" 2 Spielen Sperre wäre er damit dann also gegen Bad Nauheim wieder spielberechtigt.

Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und schätze mal, dass Clarke für diese Aktion eine Sperre von 4 - 7 Spielen bekommen wird.
Und so traurig es auch klingen mag: Es wäre berechtigt.


stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

13.09.2014 12:15
#64 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Wie so oft: Läuft es suboptimal, steht der Weltuntergang kurz bevor.
Könnte man jedenfalls bei manchen Posts hier meinen.
Ebenso, wenn man hört, wie einzelne Spieler am besten noch während des Spiels in der Luft zerpflückt und beschimpft werden.
Ich wundere mich immer wieder, wo so manche überzogene Erwartungshaltung (insbesondere zu diesem Zeitpunkt) herkommt

Nach manchen unerträglich langweiligen weil "zweistellig-zu-irgendwas-nicht-nennenswert" Spielen der vergangenen Saison war das wenigstens mal wieder spannend!
Ja, im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen, zu nervös und fahrig, da ging Vieles schon mal besser zusammen.
Dennoch nicht aufgesteckt, es immer wieder versucht... dass der Puck nicht mehr über die Linie wollte, war echt zum Haare raufen...
Klar, saublöde Aktion von Breitkreuz, aber der Junge ist eben noch nicht so cool wie manch Älterer, der zumindest lange genug nachdenkt, um den Schläger vor dem Zuschlagen aus der Hand fallen zu lassen - denke, ihn werden die Spiele von der Tribüne am meisten schmerzen.
Lehrgeld gezahlt, besser jetzt als später.

Luft nach oben ist definitiv da, also nach vorn schauen - es gibt noch mehr als genug Gelegenheiten, sich zu beweisen


Rosebud und quinney haben sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

13.09.2014 12:19
#65 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Die Sperre wird bei 4 + x liegen.Überhaupt keine Frage. Aber um das gestrige Spiel nochmal in Kurzform zu würdigen. Alle diese Dinge haben gefehlt, um eine Vorstellung nahe am Idealfall abzuliefern:

1) Goalie,der auch mal einige Unhaltbare fischt und das Team im Spiel hält
2) Man merkt, daß die 1. Reihe auf dem Eis ist
3) Die AL`s gehen als Vorbild voran und sind optisch, läuferisch und vom Einsatz präsenter als die anderen
4) Eine Mannschaft die erkannt hat, daß mangelnde spielerische Klasse durch Einsatz und Physis zu kompensieren ist.

Wie ist die Prognose:

zu 1) Hogan wird sich finden, ist ein guter Mann. Soweit weg vom Gehäuse, wie beim 1. Tor wird er nicht immer stehen, das wird schon
zu 2) Liese, Ostrov und CB werden keine Angst und Schrecken hinterlassen können. Das wird sich wie ein roter Faden weiter durch die Saison ziehen.
zu 3) Alle drei AL-Feldspieler sind völlig falsch besetzt. Vas trotz des Fehlerchen zum 4. Gegentor noch am ehesten berechtigt eine AL-Lizenz zu belegen. Die anderen Fehleinkäufe. Wird man damit leben müssen
zu 4) Geht auch anders, hat man schon gesehen. Wenn mal die Checks ausgepackt werden, bekommt man auch wieder Zugriff zum Spiel.

Aktuelle Endplatzierung:11.-14. Platz


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.09.2014 12:20
#66 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

13.09.2014 12:24
#67 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

@Lionsburger

passt nicht ganz her, ich weiß. Aber ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Wenn ich deine Ausführung zum Thema Strafen richtig verstehe, dann zieht eine SD nicht automatische ein Spiel Sperre nach sich (in der OL war das so, oder?).

Ich meinem ich zu erinnern, dass früher (zu DEL-Zeiten) nach 2 x SD und 3 x 10er ein Spiel Sperre angesagt war. Sind das jetzt 3 SD'en? Und wenn ja, nach wie viel 10er ist man ein Spiel gesperrt?

Vielen Dank im voraus


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.255

13.09.2014 12:24
#68 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Ich seh´s halb so wild. Durch solche Spiele wird das Team (und Trainer) weiter lernen. Holen wir jetzt aus den kommenden Spielen die nötigen Punkte, war´s ein Weckruf zur richtigen Zeit. Ein deutlicher Sieg hätte die Erwartungshaltung noch weiter nach oben geschraubt. Deshalb bin ich zu 100% davon überzeugt, daß wir unter den ersten 8 landen.

Was die Zuschauerzahl angeht: 4.000 sind für ein Zweitliga-Eishockeyspiel sahne, für Frankfurter Verhältnisse (mit den ganzen Werbemaßnahmen wie Postwurfsendung oder Extraseiten usw.) eher etwas dürftig - zumal an einem konkurrenzfreien Freitagabend. Allerdings leben solche Gegner wie Riessersee, Landshut oder Rosenheim auch nur noch von ihren Namen bzw. Tradition und bringen (bei einer Entfernung von ca. 300 km oder mehr) auch keine Unmengen an Fans mit.

Trotzdem bin ich auch hier optimistisch für die Zukunft, denn die evtl. Neukunden sehen, daß jetzt die Zeit der zweistelligen Ergebnisse vorbei sein dürfte und in Frankfurt wieder Eishockey mit ZWEI Mannschaften gespielt wird, wo der Sieger nicht automatisch schon von vornerein feststeht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

13.09.2014 12:27
#69 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #65

2) Man merkt, daß die 1. Reihe auf dem Eis ist
3) Die AL`s gehen als Vorbild voran und sind optisch, läuferisch und vom Einsatz präsenter als die anderen


Ich gehe davon aus, dass Du von dich auf andere schliesst, und auf der Arbeit selber tag täglich ohne Unterlass, ohne Tagesschwankungen diesen Einsatz ebenfalls zeigst und als "Workaholic AL" ebenfalls präsenter wahrgenommen wirst und Du dich auf der Arbeit schon garnicht hinter Kollegen versteckst....


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

13.09.2014 12:28
#70 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Das erste Spiel, die Löwen sehr nervös, Riessersee abgezockter und im endeffekt der verdiente Sieger.
Der einzige Kritikpunkt, der mir aber schon länger auffällt ist der in meinen Augen zu kleine Kader.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durch die Fölis aus Nürnberg kompensieren lässt.
Sollten sich noch 1-2 weitere Spieler verletzen / gesperrt werden wäre es zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ein
kaum noch aufzuholender Nachteil.


MKK_Löwe
Beiträge:

13.09.2014 12:30
#71 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

T&F von mir:
+
Stimmung in der Halle, selbst bei Gegentoren mit der jetzt erst Recht Einstellung gut
Die Runde hat erst angefangen, also alles noch reparierbar

-
Neu Löwen Fans die die letzten Jahre nicht da waren (ich hab auch nicht alles miterlebt aber war zumindest ab ende der Regionalliga da) die rumpöbeln das früher das oder jenes gesungen oder gemacht wurde
Breitkreuz mit kurzer Zündschnur, aber daran kann er arbeiten


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

13.09.2014 12:31
#72 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #65
Die Sperre wird bei 4 + x liegen.Überhaupt keine Frage. Aber um das gestrige Spiel nochmal in Kurzform zu würdigen. Alle diese Dinge haben gefehlt, um eine Vorstellung nahe am Idealfall abzuliefern:

1) Goalie,der auch mal einige Unhaltbare fischt und das Team im Spiel hält
2) Man merkt, daß die 1. Reihe auf dem Eis ist
3) Die AL`s gehen als Vorbild voran und sind optisch, läuferisch und vom Einsatz präsenter als die anderen
4) Eine Mannschaft die erkannt hat, daß mangelnde spielerische Klasse durch Einsatz und Physis zu kompensieren ist.

Ich finde diese Auflistung nachvollziehbar. So kann man durchaus den Optimalfall beschreiben, mit dem ein Team in einer Saison alle Saisonspiele gewinnen würde. Mit ein bisschen Erfahrung weiß man natürlich, dass Sport keine Mathematik ist (mein Lieblingsspruch) und sich Höhen und Tiefen durchaus abwechseln können und oft auch die Tagesform entscheidet. Insofern bin ich der Meinung, dass man das gestrige (einzelne) Spiel nicht dramatisieren darf. Toni Krinner hat es imho in der PK auf den Punkt gebracht: "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, bei dem nicht viele Teams Punkte holen werden - das macht unseren heutigen Sieg noch viel wertvoller".



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel, Rosebud und Zeitnehmer haben sich bedankt!
Lionsburger
Beiträge:

13.09.2014 12:43
#73 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #67
@Lionsburger

passt nicht ganz her, ich weiß. Aber ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

Wenn ich deine Ausführung zum Thema Strafen richtig verstehe, dann zieht eine SD nicht automatische ein Spiel Sperre nach sich (in der OL war das so, oder?).

Ich meinem ich zu erinnern, dass früher (zu DEL-Zeiten) nach 2 x SD und 3 x 10er ein Spiel Sperre angesagt war. Sind das jetzt 3 SD'en? Und wenn ja, nach wie viel 10er ist man ein Spiel gesperrt?

Vielen Dank im voraus


Exakt @ Highty......nach der jeweils 3 x 10er oder 3 x SD.....aber auch theoretisch 2 x 10 plus 1 x SZ!!


Löwenpitti und Highty67 haben sich bedankt!
Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

13.09.2014 12:44
#74 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Erinnert mich hier (Spiel und Stimmung) sehr an die Saison 2011/2012...wir können mithalten, aber nicht den Ton angeben.
Fazit wäre Platz 7-10 und damit aus meiner Sicht für die erste DEL 2 Saison absolut ok...wir werden sehen, obs so kommt. ;)


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

13.09.2014 12:51
#75 RE: T&F Löwen - Riessersee Thread geschlossen

Zitat von MrMet im Beitrag #33
*Disclaimer: Dieser Beitrag stammt von einem Ex-Hardcore-Fan('94-06), der seit 2010 fünf Spiele in der ESH gesehen hat und davor 4 Jahre gar keins. Habe also keine "Löwen-Brille" auf.

Ich frage mich, was für ein Spiel manche hier gesehen haben. Im 1.Drittel haben die Löwen quasi nicht stattgefunden. Der SCR hat gezeigt, wie man uns mit minimalem spielerischen Aufwand ganz alt aussehen lassen kann.

Das zweite und dritte Drittel war etwas besser, aber ich hoffe einfach, dass viele Spieler ihr Potenzial noch nicht abgerufen haben. In der Vorbereitung wurde immer von gesunder Härte gesprochen. Aber das war gar nicht zu sehen. Stellenweise sah das aus, als würden wir überfordert ein Testspiel gegen ein DEL-TEAM absolvieren.

Und auch Bryan Hogan hat hoffentlich viel Luft nach oben, denn gestern war er ein Unsicherheits-Faktor.

Ich war mit 8 Gelegenheitsbesuchern da und wir waren uns in der Beurteilung des Spiels ziemlich einig. Jetzt werden die meisten von Euch denken: "Dann bleibt doch bitte zu Hause, solche Zuschauer brauchen wir nicht". Das dürfte aber aufgrund der für die DEL 2 happigen Eintrittspreise ein Trugschluss sein.

Ich hoffe, dass das heutige Spiel einfach kein Maßstab war und ihr eine schöne Saison erleben dürft. Schönes Wochenende!


1A Kommentar! Man merkt, daß die "Old-School-Fans" doch ein wenig mehr Erfahrung in der Spielbewertung haben als die Joungster, die möglicherweise nur Regionalliga-Hockey als Massstab kennen.Vielen Dank alles auf dem Punkt!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tip : Löwen Frankfurt vs. SC Riessersee
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
13 13.09.2015 08:15
von schlobo • Zugriffe: 728
+++Vorschau: Die Gegner zum Auftakt: Kassel und Riessersee vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 10.09.2015 01:39
von True • Zugriffe: 585
T&F Riessersee vs. Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Weightwatcher
18 03.03.2015 14:38
von MaMo • Zugriffe: 1544
***Overtime Weihnachtsfahrt nach Riessersee am 26.12.14***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
0 30.10.2014 20:23
von Overtime2000 • Zugriffe: 357
T & F Löwen - SC Riessersee
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von ozhockey
54 29.10.2014 17:17
von Zeugwart • Zugriffe: 9157
Löwen Frankfurt - SC Riessersee
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Haddock
32 12.09.2014 18:03
von Space • Zugriffe: 2942
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 26.12.2014 nach Riessersee
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:07
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 342
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 27.02.2015 nach Riessersee
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:51
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 277
Tipp : DEB Pokal - Löwen Frankfurt vs. SC Riessersee
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von @ alf @
15 18.09.2011 22:33
von Staubi71 • Zugriffe: 1015
+++ DEB-Pokal: Löwen Frankfurt empfangen den SC Riessersee +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
7 08.07.2011 20:36
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 659
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software