Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.894 mal aufgerufen
 LOE
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

20.09.2014 18:53
Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Ich stehe bei unseren Heimspielen immer in Block R. Das der Pfosten dort die Sicht behindert ist ja schon immer so gewesen und das lässt sich auch nicht vermeiden. Damit kann ich leben.
Was mich aber seit der Anschaffung der Videoleinwände stört, dass man nirgends mehr die Stationuhr erkennen kann. Das heißt, die alten Anzeigen auf denen Restspielzeit, Straftzeiten etc. angezeigt wird. Die Wimpel unter das Hallendach gezogen wurden ist leider die Sicht auf die Anzeige über Block G versperrt. Ich weiß jetzt könnten Argumente kommen, wie "dann stell dich doch wo anders hin" o.ä. aber wie wir ja Wissen hat man eigentlich selbst beim Stehen einen gewissen Lieblingsplatz. Auch könnte ich mir vorstellen, dass meine Nachbarn es nicht gerade toll fänden, wenn ich alle zwei Minuten vor ihrer Nase rumlaufe um auf die Anzeige zu schauen.
Daher meine Frage, ist es nicht irgendwie möglich diese Informationen auch digital auf der Videoleinwand einzubauen? Bzw. was würde dagegensprechen?
Oder habt ihr sonst eine andere Idee?
Bitte keine Unsinnsantworten, dass ist ein ernst gemeintes Anliegen. Ich fühle mich auf meinem Platz wohl und will den auch nicht wechseln und ich bin auch nicht der einzige dem es dort so geht.


Rock `n´ Roll


Genoviva hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.09.2014 19:20
#2 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Mit dem Problem bist du nicht alleine.

Diese Fragen werden dir aber letztlich wohl nur die Löwen selbst beantworten können.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

20.09.2014 19:33
#3 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ja das ist mir durchaus Bewusst, aber hier sind doch immer Leute unterwegs, die ein bischen hinter die Kulissen blicken können und auch gute Kontakte haben. Die zum Beispiel sagen könnten, an wen man sich da wenden kann


Rock `n´ Roll


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

20.09.2014 19:57
#4 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

An presse@loewen-frankfurt.de. Sofern du einen fb-Account hast, kannst du den Vorschlag auch dort posten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hank III hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

20.09.2014 20:54
#5 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Die digitale loesung hast du ja bereits selbst angesprochen. Die analoge loesungsfrage waere die ob die wimpeln so umgehaengt werden koennten dass du etwas siehst ohne dass es jemand anderen stoert


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TKS Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

21.09.2014 02:04
#6 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Im Block I in der obersten Reihe gibt es auch ettliche Sitzplätze, auf denen die einzig sichtbare Uhr nach der Installation der Videowände (auf der anderen Seite über Block A) durch die Wimpel verdeckt werden. Wenn man wärend des Spiels aufsteht, wird das Problem noch schlimmer. Die Situation auf den Rolli-Plätzen oberhalb von Block I dürfte noch kritischer sein. Und wer dort das Spiel sieht, kann sich keinen anderen Platz suchen!

Ich wollte schon im Sommer die Löwen kontaktieren, was ich aus diversen Gründen doch nicht getan habe. Aber vielleicht findet sich über das Forum ein (semi-)offizieller, der sich der Sache annimmt? Das Problem scheint mir jedenfalls größer, als ich bisher gedacht habe, da mehr als ein paar Sitze im Block I betroffen sind ...


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

21.09.2014 07:48
#7 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Habe das thema in den Löwen Bereich verschoben


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

21.09.2014 11:33
#8 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #1
Hallo Leute,


Daher meine Frage, ist es nicht irgendwie möglich diese Informationen auch digital auf der Videoleinwand einzubauen? Bzw. was würde dagegensprechen?



Wenn ich nicht irre, wurde die volle Funktion der Videoleinwand also inkl. abgelaufener Zeit und Strafzeiten von den Löwen zu Beginn der vorigen Saison auf die neue Saison verschoben und hoch und heilig versprochen. Davon ist im Moment keine Rede mehr.


Hank III und Right Wing haben sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.09.2014 11:40
#9 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ich war beim Fanclub-Stammtisch und bevor der begann, hat Matthias Scholze sich mit anderen darüber unterhalten und ich meine er sagte sowas wie, dass wenn man die Zeiten etc. auf der Leinwand einblenden wollen würde, dann müssten sie dauerhaft eingeblendet werden und das wohl nicht über das eigentliche Bild (von Videos etc.) sondern separat, so dass das eigentliche Bild deutlich kleiner wird und von den Plätzen gegenüber gar nicht mehr gesehen werden könnte.

So habe ich es in etwa vernommen, wie die Situation genau ist, kann ich leider nicht sagen, aber er schien nicht gerade erfreut darüber zu sein.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

21.09.2014 12:03
#10 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Momentan machen die Leinwände eher so den Eindruck von (nicht böswillig gemeint) "gewollt und nicht gekonnt". Es ist klasse das wir sie haben, man 2.Ligist würde dafür wahrscheinlich Mord begehen. Aber wie 'Anubilis' schon erwähnte, wenn die volle Nutzung zu dieser Saison versprochen wurde dann sollte das auch gemacht werden.

Ich kenne das von 'Hank III' angesprochene Probleme nämlich selbst. Das einzige was ich im Block R sehen kann ist die Leinwand. Die Uhr mit Straf- und Spielzeit ist aufgrund der Wimpel und der einen Säule für mich nicht einsehbar.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

21.09.2014 12:19
#11 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Vielleicht wäre es ja einfacher und günstiger unter/neben/ die Leinwand wieder eine analoge Anzeige zu hängen. Das dürfte doch nicht wirklich das Problem sein oder? Wenn man es auf der Leinwand anzeigen mööchte, könnte man das ganze ja auch in die Breite ziehen und die Straftzeiten beispielsweise mit / oder ; trennen (falls mehrere auf der Bank sitzen). Dann wäre ja nur unten ein kleiner Streifen verloren.


Rock `n´ Roll


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

21.09.2014 12:27
#12 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Mein Vorschlag: Weglassen der einfallsreichen Videos und Beschränkung der Videowand nur auf eine klare Anzeige der Uhrzeit, Spielzeit und der Strafzeiten .
Videos mit Ton bringen eh nix, da die Lautsprecheranlage nicht zu verstehen ist!


AAygo hat sich bedankt!
TKS Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

21.09.2014 14:19
#13 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #8
Wenn ich nicht irre, wurde die volle Funktion der Videoleinwand also inkl. abgelaufener Zeit und Strafzeiten von den Löwen zu Beginn der vorigen Saison auf die neue Saison verschoben und ....


Auch ich kann mich irren, aber die Begründung war damals, daß die neuen Videowände, die ja für die Rollstuhlbasketball-EM installiert wurden, noch nicht direkt vom Zeitnehmerpult aus angesteuert werden können, was aber Pflicht ist.

Das Problem im Block I wäre auch duch Höherhängen der Wimpel lösbar, wie sieht das in R aus?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

21.09.2014 14:30
#14 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von TKS im Beitrag #13


Das Problem im Block I wäre auch duch Höherhängen der Wimpel lösbar, wie sieht das in R aus?


Ich glaube mit höher hängen wird das nix. Die verdecken die Zeittafel ungefähr mittig. Um die außer Sicht zu haben müssten sie wahrscheinlich direkt unter die Decke gezogen werden.
Wenn man sie an eine andere Stelle hängen würde wo sie niemanden stören aber dennoch gut sichtbar sind, wäre das Thema gegessen. Aber so eine Stelle wirds in der Halle wohl nicht geben, oder?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

21.09.2014 14:31
#15 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Das Problem mit den Wimpeln habe ich auch in A/B.
Bisher hatte ich aber den Eindruck, die Wimpel wären ne heilige Kuh, zumindest kann ich mich an Schelte erinnern, als ich mich gleich nach dem Spiel der Legenden über die Sichtbehinderung beschwert hatte...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.09.2014 14:40
#16 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Die neuen Wimpel werden erst beim nächsten Legenden Spiel auf transparent geändert. ;-)
Bis dahin kann man die Wimpel aber hinter die Videowände hängen... oder macht da Orion Werbung...?
Oder man hängt sie um die Pfosten... da kann eh keiner durchschauen und die werden dann nur schöner...


anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.09.2014 18:02
#17 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #14
Zitat von TKS im Beitrag #13


Das Problem im Block I wäre auch duch Höherhängen der Wimpel lösbar, wie sieht das in R aus?


Ich glaube mit höher hängen wird das nix. Die verdecken die Zeittafel ungefähr mittig. Um die außer Sicht zu haben müssten sie wahrscheinlich direkt unter die Decke gezogen werden.
Wenn man sie an eine andere Stelle hängen würde wo sie niemanden stören aber dennoch gut sichtbar sind, wäre das Thema gegessen. Aber so eine Stelle wirds in der Halle wohl nicht geben, oder?

Wer sagt denn das sie mittig oder an der Stehgeraden hängen müssen? Man kann sie z.B. auch längs der Haupttribüne oberhalb D,E,F hängen. Für alle sichtbar aber keinen würde die Sicht genommen.


Mr_diggär hat sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

21.09.2014 22:45
#18 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Wie wäre es denn, wenn sie über der "Fan"-Kurve hängen würden?
dann würden sie keinem im "Sichtfeld" hängen und gut ist.
Bliebe die Frage, wohin dann mit den Fan-Club-Banner?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.09.2014 22:56
#19 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Habe von Löwenseite heute folgende Auskunft erhalten: das Problem ist bekannt und man arbeitet derzeit daran, eine weitergehende Nutzung der Leinwände (inkl. der Darstellung der Spielzeit) umzusetzen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Ollowain211, Genoviva, TKS und Hank III haben sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

19.10.2014 23:25
#20 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Hallo Leute,
Wollte nur mal nachhorchen ob sich hier etwas getan hat. Die Uhrzeit nicht im Auge zu haben war heute wieder sehr schade, auch wenn es mit den Nerven bei solch einem klaren Sieg irgendwann ging. Ich hoffe dieses Problem ist immernoch Thema, oder wurde es erst einmal aufs´ "Eis" gelegt wegen den Personalsorgen etc.


Rock `n´ Roll


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

05.12.2014 15:24
#21 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Hallo Eishockeyfreunde,
hab jetzt irgendwie mitbekommen dass beim Stammtisch auch der Wunsch auf kam die Leinwände zusammen zu fassen o.ä. Mich würde es einfach interessieren ob es dazu irgendwelche Neuigkeiten gibt. Wurde seitens des Vereins die Einbindung einer Uhr etc. angesprochen?
Bis heute abend :)


Rock `n´ Roll


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.12.2014 15:31
#22 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ja, steht im Stammtischthread ;-)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

05.12.2014 15:42
#23 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

05.12.2014 15:43
#24 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Ich dachte mir kann das jemand nochmal zusammenfassen sagen, bevor ich alles durchlesen muss um es zu finden
Mist!

edit: Hab es schon gefunden: Das war ja einfach!


Rock `n´ Roll


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

08.12.2014 11:07
#25 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #19
Habe von Löwenseite heute folgende Auskunft erhalten: das Problem ist bekannt und man arbeitet derzeit daran, eine weitergehende Nutzung der Leinwände (inkl. der Darstellung der Spielzeit) umzusetzen.


Das hört sich ja gut an. Geht mir wie Hank, man steht halt da wo man immer steht und sieht die Uhr nicht (mehr). Dachte vor Wochen, dass die Lösung die parallele Nutzung der alten Anzeige (hinter Block I mit der "Analoguhr") war. Wurde aber nur einmal genutzt, da die andere Anzeigetafel defekt war (und die habe ich ja nicht gesehen):-)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 586
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2183
+++ Update zur 2G-Regelung: Maskenpflicht in der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
18 26.11.2021 16:48
von loh • Zugriffe: 2657
+++ Sweet Home Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
1 04.10.2021 21:49
von Das Eisurmel • Zugriffe: 807
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1227
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 674
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 832
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software