Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

20.09.2014 18:53
Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Hallo Leute,

Ich stehe bei unseren Heimspielen immer in Block R. Das der Pfosten dort die Sicht behindert ist ja schon immer so gewesen und das lässt sich auch nicht vermeiden. Damit kann ich leben.
Was mich aber seit der Anschaffung der Videoleinwände stört, dass man nirgends mehr die Stationuhr erkennen kann. Das heißt, die alten Anzeigen auf denen Restspielzeit, Straftzeiten etc. angezeigt wird. Die Wimpel unter das Hallendach gezogen wurden ist leider die Sicht auf die Anzeige über Block G versperrt. Ich weiß jetzt könnten Argumente kommen, wie "dann stell dich doch wo anders hin" o.ä. aber wie wir ja Wissen hat man eigentlich selbst beim Stehen einen gewissen Lieblingsplatz. Auch könnte ich mir vorstellen, dass meine Nachbarn es nicht gerade toll fänden, wenn ich alle zwei Minuten vor ihrer Nase rumlaufe um auf die Anzeige zu schauen.
Daher meine Frage, ist es nicht irgendwie möglich diese Informationen auch digital auf der Videoleinwand einzubauen? Bzw. was würde dagegensprechen?
Oder habt ihr sonst eine andere Idee?
Bitte keine Unsinnsantworten, dass ist ein ernst gemeintes Anliegen. Ich fühle mich auf meinem Platz wohl und will den auch nicht wechseln und ich bin auch nicht der einzige dem es dort so geht.


Rock `n´ Roll


Genoviva hat sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

20.09.2014 19:20
#2 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Mit dem Problem bist du nicht alleine.

Diese Fragen werden dir aber letztlich wohl nur die Löwen selbst beantworten können.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

20.09.2014 19:33
#3 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Ja das ist mir durchaus Bewusst, aber hier sind doch immer Leute unterwegs, die ein bischen hinter die Kulissen blicken können und auch gute Kontakte haben. Die zum Beispiel sagen könnten, an wen man sich da wenden kann


Rock `n´ Roll


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

20.09.2014 19:57
#4 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

An presse@loewen-frankfurt.de. Sofern du einen fb-Account hast, kannst du den Vorschlag auch dort posten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hank III hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.09.2014 20:54
#5 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Die digitale loesung hast du ja bereits selbst angesprochen. Die analoge loesungsfrage waere die ob die wimpeln so umgehaengt werden koennten dass du etwas siehst ohne dass es jemand anderen stoert


TKS Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

21.09.2014 02:04
#6 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Im Block I in der obersten Reihe gibt es auch ettliche Sitzplätze, auf denen die einzig sichtbare Uhr nach der Installation der Videowände (auf der anderen Seite über Block A) durch die Wimpel verdeckt werden. Wenn man wärend des Spiels aufsteht, wird das Problem noch schlimmer. Die Situation auf den Rolli-Plätzen oberhalb von Block I dürfte noch kritischer sein. Und wer dort das Spiel sieht, kann sich keinen anderen Platz suchen!

Ich wollte schon im Sommer die Löwen kontaktieren, was ich aus diversen Gründen doch nicht getan habe. Aber vielleicht findet sich über das Forum ein (semi-)offizieller, der sich der Sache annimmt? Das Problem scheint mir jedenfalls größer, als ich bisher gedacht habe, da mehr als ein paar Sitze im Block I betroffen sind ...


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

21.09.2014 07:48
#7 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Habe das thema in den Löwen Bereich verschoben



Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

21.09.2014 11:33
#8 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #1
Hallo Leute,


Daher meine Frage, ist es nicht irgendwie möglich diese Informationen auch digital auf der Videoleinwand einzubauen? Bzw. was würde dagegensprechen?



Wenn ich nicht irre, wurde die volle Funktion der Videoleinwand also inkl. abgelaufener Zeit und Strafzeiten von den Löwen zu Beginn der vorigen Saison auf die neue Saison verschoben und hoch und heilig versprochen. Davon ist im Moment keine Rede mehr.


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


Hank III und Right Wing haben sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

21.09.2014 11:40
#9 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Ich war beim Fanclub-Stammtisch und bevor der begann, hat Matthias Scholze sich mit anderen darüber unterhalten und ich meine er sagte sowas wie, dass wenn man die Zeiten etc. auf der Leinwand einblenden wollen würde, dann müssten sie dauerhaft eingeblendet werden und das wohl nicht über das eigentliche Bild (von Videos etc.) sondern separat, so dass das eigentliche Bild deutlich kleiner wird und von den Plätzen gegenüber gar nicht mehr gesehen werden könnte.

So habe ich es in etwa vernommen, wie die Situation genau ist, kann ich leider nicht sagen, aber er schien nicht gerade erfreut darüber zu sein.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

21.09.2014 12:03
#10 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Momentan machen die Leinwände eher so den Eindruck von (nicht böswillig gemeint) "gewollt und nicht gekonnt". Es ist klasse das wir sie haben, man 2.Ligist würde dafür wahrscheinlich Mord begehen. Aber wie 'Anubilis' schon erwähnte, wenn die volle Nutzung zu dieser Saison versprochen wurde dann sollte das auch gemacht werden.

Ich kenne das von 'Hank III' angesprochene Probleme nämlich selbst. Das einzige was ich im Block R sehen kann ist die Leinwand. Die Uhr mit Straf- und Spielzeit ist aufgrund der Wimpel und der einen Säule für mich nicht einsehbar.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

21.09.2014 12:19
#11 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Vielleicht wäre es ja einfacher und günstiger unter/neben/ die Leinwand wieder eine analoge Anzeige zu hängen. Das dürfte doch nicht wirklich das Problem sein oder? Wenn man es auf der Leinwand anzeigen mööchte, könnte man das ganze ja auch in die Breite ziehen und die Straftzeiten beispielsweise mit / oder ; trennen (falls mehrere auf der Bank sitzen). Dann wäre ja nur unten ein kleiner Streifen verloren.


Rock `n´ Roll


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 794

21.09.2014 12:27
#12 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Mein Vorschlag: Weglassen der einfallsreichen Videos und Beschränkung der Videowand nur auf eine klare Anzeige der Uhrzeit, Spielzeit und der Strafzeiten .
Videos mit Ton bringen eh nix, da die Lautsprecheranlage nicht zu verstehen ist!


2 DK weniger = 1.500€ Verlust
------------------------------------
www.faceoff-fever.de


AAygo hat sich bedankt!
TKS Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

21.09.2014 14:19
#13 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #8
Wenn ich nicht irre, wurde die volle Funktion der Videoleinwand also inkl. abgelaufener Zeit und Strafzeiten von den Löwen zu Beginn der vorigen Saison auf die neue Saison verschoben und ....


Auch ich kann mich irren, aber die Begründung war damals, daß die neuen Videowände, die ja für die Rollstuhlbasketball-EM installiert wurden, noch nicht direkt vom Zeitnehmerpult aus angesteuert werden können, was aber Pflicht ist.

Das Problem im Block I wäre auch duch Höherhängen der Wimpel lösbar, wie sieht das in R aus?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

21.09.2014 14:30
#14 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Zitat von TKS im Beitrag #13


Das Problem im Block I wäre auch duch Höherhängen der Wimpel lösbar, wie sieht das in R aus?


Ich glaube mit höher hängen wird das nix. Die verdecken die Zeittafel ungefähr mittig. Um die außer Sicht zu haben müssten sie wahrscheinlich direkt unter die Decke gezogen werden.
Wenn man sie an eine andere Stelle hängen würde wo sie niemanden stören aber dennoch gut sichtbar sind, wäre das Thema gegessen. Aber so eine Stelle wirds in der Halle wohl nicht geben, oder?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

21.09.2014 14:31
#15 RE: Sichtbehinderung in der Eissporthalle Zitat · antworten

Das Problem mit den Wimpeln habe ich auch in A/B.
Bisher hatte ich aber den Eindruck, die Wimpel wären ne heilige Kuh, zumindest kann ich mich an Schelte erinnern, als ich mich gleich nach dem Spiel der Legenden über die Sichtbehinderung beschwert hatte...


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe 2 Tickets World Cup of Darts in der Eissporthalle für die Freitag Session am 03.06.2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 30.05.2016 07:11
von Steve_Kelly • Zugriffe: 164
Eissporthalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewen73
86 25.07.2016 14:14
von chabot • Zugriffe: 14246
Löwen Banner in der Eissporthalle, wie groß ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenfan93
2 29.07.2014 16:28
von Waui • Zugriffe: 343
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 752
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 284
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 406
"Ein Fall für zwei" in der Eissporthalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von goldenbembel
17 09.01.2011 23:44
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1539
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3121
+++ LionsMagazin Sonderausgabe erscheint / Neue Abfahrtsregelung an der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von czechomania
13 05.09.2009 00:16
von Slivi • Zugriffe: 793
Eissporthalle am Ratsweg bei WhatsYourPlace.de
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Willi4390
3 08.06.2009 15:52
von Charlestown Chief • Zugriffe: 373
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software