Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 15.425 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.09.2014 23:17
#31 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Zitat
Die Fehlerquote kommt aber auch daher, dass unsere Wings sich viel zu selten für Aufbaupässe anbieten. Statt dessen wird der lange tape to tape Pass gesucht. Nur leider dauert das so lange, dass dieser Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr selbige nicht knackt, sondern die gegnerische Abwehr den Pass in aller Ruhe abfangen kann. Und da man ja das Tempo auf Teufel komm raus mit gehen will, sucht man das Laufspiel.



Da bin ich bei Dir: eine Spielsituation war dafür exemplarisch - unsere Wings stehen in der neutralen Zone -. brav gedeckt durch Nauheimer - Anspiel nicht möglich. Nur ein Querpass zum zweiten Defender war möglich - wenn man denn jetzt abspielen will. Der Pass kam und ein Nauheimer ist genau da reingespritzt und hat den Puck gesichtert und Break gefahren. Etwas spekuliert und der Puck ist gegen uns erobert.
Oft kamen (Fehl-)Pässe mit Ansage: man sieht da kann man jetzt nicht hinspielen, aber es wird doch probiert.
Diese Spielintelligenz müssen sich die Spieler erst wieder durch Erfahrung und Übersicht erarbeiten, damit
sie die richtigen Entscheidungen treffen.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.251

21.09.2014 23:20
#32 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Kann das Rumgehacke auf Liese nicht ganz nachvollziehen. Er setzt m.E. für die Offensive noch mit die meisten Impulse. Ihn jetzt als Kringelsteher darzustellen, während die "Abwehr" incl. Goalie sich mittlerweile Spiel für Spiel reichlich einschenken lassen, geht gar nicht. Bei Liese hab ich zumindest das Gefühl, daß noch Steigerungspotenzial vorhanden ist, bei Schaub hingegen nicht.


Trufknarf hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.970

21.09.2014 23:22
#33 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Für mich war eine andere Situation zum 4. Tor der Nauheimer exemplarisch:

Cespiva läuft mit dem einen Stürmer ins Verteidigungsdrittel und anstatt bei dem zu bleiben, entscheidet er sich zu dem mitgelaufenen 2. Stürmer zu laufen; er erreicht ihn nicht rechtzeitig, die spielen sich den Pass zu und Tor


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

21.09.2014 23:22
#34 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #32
Bei Liese hab ich zumindest das Gefühl, daß noch Steigerungspotenzial vorhanden ist, bei Schaub hingegen nicht.

Hinsichtlich deiner Meinung zu Liesegang stimme ich dir zu, momentan ist er tatsächlich unproduktiv. Dennoch denke ich, dass Schaub defintiv das Zeug zur DEL 2 hat.


TOM66 hat sich bedankt!
Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.09.2014 23:28
#35 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Tops:
- das neue graue Löwen Frankfurt - Eishockey - Kapuzenshirt geholt
- sitze quasi zwischen Seppo und Mapache (schreibt man das so???). Wenn da nicht geballte Kompetenz abfärben kann ;-)

Flops:
- von zwei schwachen DEL2 Mannschaften waren die Löwen tatsächlich noch einmal die Schlechtere. Einzelkritik verbietet sich heute aus meiner Sicht. Natürlich gab es einzelne Reihen mit mehr Licht und bei anderen war es komplett dunkel. Aber insgesamt ist das definitiv zu wenig. Dabei kann von fehlendem Willen nicht die Rede sein. Eher wirkt es, insbesondere in der Offensive, überengagiert. Etwas mehr Ruhe an der Scheibe, den Kopf auch mal hoch ... Vielleicht kommt es noch!?!?!?
- nur 5.500 Zuschauer (zumindest offiziell) - davon noch mind. 800 aus BN

Eine Bitte noch - bitte nicht schon wieder eine Torhüterdiskussion. Ja Hogan hatte nicht unbedingt einen Sahnetag. Denke das 1 zu 1 geht zu 80% auf ihn (ohne das es jetzt komplett verboten wäre den Stürmer im Slot auch mal am Schuss zu hindern). Vielleicht unterstützen wir den Kerl einfach mal vorbehaltlos. Auch und gerade wenn es nicht so läuft ... Wäre mal eine andere Taktik als die letzten Jahre. Auf den gefühlt 12 Torhüter in der 5 Löwensaison habe ich irgendwie keine Lust.
Also B. Hogan unterstützen (Fans wie Mannschaft ;-) ) und dann mit einem starken Rückhalt auch wieder Spiele (vielleicht sogar Derbys?!?!?) gewinnen!!!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

21.09.2014 23:31
#36 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Top: Mazzolini
der Rest war "stets bemüht", mit mehr Schatten als Licht

Nauheim war leider cleverer und hat die Fehler der total verunsicherten Löwen-Mannschaft eiskalt ausgenutzt...


weil es echt ist

GO WINGS!


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

21.09.2014 23:31
#37 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #20
Bei Liese muss ich immer ein bisschen an Blacky in der ersten OL-Saison denken, allerdings hat Blacky in jedem Spiel alles gegeben ...



So kontrovers man Nils Liesegangs aktuelle Leistungen auch diskutieren kann, seine bisherige Leistung in der DEL2 mit Schwarzer in der OL zu vergleichen ist maßlos übertrieben. Liesegangs Spielweise wirkt aufreizend lässig (was jedoch auch einfach nur an seinem besonderen Skatingstil liegen mag), aber anders als Schwarzer seinerzeit ist er nicht bei jedem Shift körperlich, läuferisch und spielerisch überfordert.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


kladigo und fridge haben sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

21.09.2014 23:32
#38 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Kleine Anmerkung:

Ich lese viel von "geschenkten Toren". Das 1-0 Shorthander, beim 4-3 lässt Guryca das rechte Eck komplett offen und steht nen Meter vorm Tor. Beim 4. Tor schenkt der Schiri den Löwen den Treffer, denn zuvor gibts ein für mich klares Foul an Beca im Löwen-Drittel.

Der von vielen kritisierte Hogan für mich Turm in der Schlacht bei den Löwen. Welchen der Gegentreffer sollte er denn halten?

Nach dem Wochenende sage ich, keiner der 3 Hessen-Clubs wird mit dem Abstieg etwas zu tun haben, was mich bei den heutigen Gegnern weniger überrascht, als bei den Huskys.

Insgesamt ein spannendes Spiel und sicher interessanter, als ein 19-0 gegen Neuss. Zuschauerzahl mit 5512, wo doch angeblich im VVK schon 5300 Tickets weg waren?


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


berglöwe
Beiträge:

21.09.2014 23:32
#39 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #32
Kann das Rumgehacke auf Liese nicht ganz nachvollziehen. Er setzt m.E. für die Offensive noch mit die meisten Impulse. Ihn jetzt als Kringelsteher darzustellen, während die "Abwehr" incl. Goalie sich mittlerweile Spiel für Spiel reichlich einschenken lassen, geht gar nicht.

Bei dieser Abwehr kann Hogan momentan nur wie ein Depp ausschauen. Wenn die Vorderleute weiter so Hüftsteif auftreten, wird das für ihn nicht gerade einfacher. Da kannst du sonstwen ins Tor stellen, sowas kann nur verunsichern. Liese fand in meinen Augen heute überhaupt nicht statt. Da erwarte ich eindeutig mehr von, aber das trifft auch noch auf einige andere zu.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

21.09.2014 23:35
#40 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Soll Liese wirklich soooo unproduktiv sein?
Laut Statistik 4 Scorerpunkte in 4 Spielen - ich weiß nicht was ihr von ihm in der DEL 2 erwartet, aber so schlecht ist das für sich genommen nicht - Wobei ich ihn grundätzlich eher in der 2. oder 3. Reihe sehe.
Wie es um sein +/- Wert seht weiß ich jetzt auch nicht, aber wahrscheinlich ist sie auch nicht schlechter als wie bei so manch anderem.

Was unsere Verteidiger angeht - ich denke das da keiner wirklich schlecht ist, aber die "Chemie" stimmt einfach nicht.
So wie ich gelesen habe haben wir die "größte" Verteidigung seit Beginn der DEL, wenn nicht auch davor - aber Größe scheint nunmal auch nicht alles zu sein
Zumindest wenn Jarvis zurückkommt wird sich der "Mix" bessern.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

21.09.2014 23:36
#41 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Zitat von Zankl24 im Beitrag #35
Denke das 1 zu 1 geht zu 80% auf ihn (ohne das es jetzt komplett verboten wäre den Stürmer im Slot auch mal am Schuss zu hindern).


Was soll er da denn machen? Daniel Oppolzer kommt im Slot völlig ungestört zum Abschluss und schießt den Puck aus kurzer Distanz über die Fanghand.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks, Aeppler und Rosebud haben sich bedankt!
Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.09.2014 23:39
#42 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Da war es ja auch schon rum. Hogan hat den Puck an der Kelle und muss (kann) ihn da fest machen. Legt ihn aber hinter dem Tor genau auf einen Nauheimer. Der bedient dann Oppolzer ... Beim Rest stimme ich dir zu!!!
Aber ich bin doch der der gar keine Hogan-Diskussion will!!! Passiert, abhaken und demnächst besser machen - ALLE zusammen!!!!


Snoil11 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

21.09.2014 23:42
#43 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Zitat von Zankl24 im Beitrag #42
Da war es ja auch schon rum. Hogan hat den Puck an der Kelle und muss (kann) ihn da fest machen. Legt ihn aber hinter dem Tor genau auf einen Nauheimer. Der bedient dann Oppolzer ... Beim Rest stimme ich dir zu!!!


Habe ich so nicht gesehen, allerdings hast du aus Block O auch die bessere Sicht. Werde das Video abwarten. Dass Hogan außerhalb des Torraums noch erheblich Luft nach oben hat, ist jedoch unbestritten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Zankl24 hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.09.2014 23:52
#44 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

@alaska

Zitat
Ich lese viel von "geschenkten Toren".



Bitte geschenkte Tore nicht mit einem geschenkten Sieg verwechseln.
UNSER Problem ist in den letzten Spielen einfach zu einfach Gegentore
zulassen.

Der Sieg heute geht für Nauheim in Ordnung, Glückwunsch!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

22.09.2014 00:29
#45 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Uwe, mein Begehr war auch nur damit auszudrücken, dass wir ebenso Tore schenken. Aber wären alle fehlerfrei, würden alle NHL spielen und selbst da passieren die Fehler! ;)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 4958
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1071
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 4800
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 11880
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 7111
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1533
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 5582
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3468
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8588
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1181
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Xobor Community Software