Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 16.351 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.09.2014 23:36
#41 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Zankl24 im Beitrag #35
Denke das 1 zu 1 geht zu 80% auf ihn (ohne das es jetzt komplett verboten wäre den Stürmer im Slot auch mal am Schuss zu hindern).


Was soll er da denn machen? Daniel Oppolzer kommt im Slot völlig ungestört zum Abschluss und schießt den Puck aus kurzer Distanz über die Fanghand.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks, Aeppler und Rosebud haben sich bedankt!
Zankl24 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

21.09.2014 23:39
#42 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Da war es ja auch schon rum. Hogan hat den Puck an der Kelle und muss (kann) ihn da fest machen. Legt ihn aber hinter dem Tor genau auf einen Nauheimer. Der bedient dann Oppolzer ... Beim Rest stimme ich dir zu!!!
Aber ich bin doch der der gar keine Hogan-Diskussion will!!! Passiert, abhaken und demnächst besser machen - ALLE zusammen!!!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.09.2014 23:42
#43 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Zankl24 im Beitrag #42
Da war es ja auch schon rum. Hogan hat den Puck an der Kelle und muss (kann) ihn da fest machen. Legt ihn aber hinter dem Tor genau auf einen Nauheimer. Der bedient dann Oppolzer ... Beim Rest stimme ich dir zu!!!


Habe ich so nicht gesehen, allerdings hast du aus Block O auch die bessere Sicht. Werde das Video abwarten. Dass Hogan außerhalb des Torraums noch erheblich Luft nach oben hat, ist jedoch unbestritten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Zankl24 hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

21.09.2014 23:52
#44 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

@alaska

Zitat
Ich lese viel von "geschenkten Toren".



Bitte geschenkte Tore nicht mit einem geschenkten Sieg verwechseln.
UNSER Problem ist in den letzten Spielen einfach zu einfach Gegentore
zulassen.

Der Sieg heute geht für Nauheim in Ordnung, Glückwunsch!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

22.09.2014 00:29
#45 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Uwe, mein Begehr war auch nur damit auszudrücken, dass wir ebenso Tore schenken. Aber wären alle fehlerfrei, würden alle NHL spielen und selbst da passieren die Fehler! ;)


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

22.09.2014 00:44
#46 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Es war heute einfach wieder mal ein spiel aus dem man einfach unheimlich lernen kann.
Die Löwen über weite strecken die bessere Mannschaft , und immer dann wenn mit voller power gekämpft gelaufen, gecheckt wurde. Dann haben wir auch die individuelle klasse uns durchzusetzen, und denn Gegner unter Druck zusetzen und seine Fehler auszunutzen. Hat aber leider nur 50 min geklappt.
Ohne Körper nur mit spielerischen Mitteln reicht nicht. Da haben Nauheim glatt 10min im 2.drittel gereicht um die Löwen abzuschießen, na ja.
Erschreckend waren die vielen Fehler im eigenen Drittel. Wie oft hatten wir den Puck schon und haben ihn einfach nicht aus Drittel bekommen.
Es waren einfach zu viele gruslige Abspielfehler heute, und das ergibt dann auch 4 von 5 Gegentoren. unsere Fehler hätten für 10 Tore gereicht.
Das hat ein guter(nicht fehlerfreier)Hogan heute verhindert. Er hatte richtig gute Saves dabei und auch festgehalten. Und wenn mal ab und zu einer wegprallt dann kann man auch mal erwarten das sie wegeräumt werden.
Es war nicht ein hoffnungslos schlechtes Spiel einer untalentierten überforderten Mannschaft sondern es sollte erst mal einfacher gespielt werden damit die Fehlerquote sinkt. Ach ja und zum Schluss hat ja dann auch noch etwas das sogenannte Scheibenglück gefehlt.
Und fast vergessen glaubte einmal die Scheibe im Tor gesehen zu haben im letzten Drittel. War aber echt sehr schnell.

Man Mazzolini, das ist ein Skater der bestimmt sogar noch in der Regionalliga überlaufen wird, aber was hat der für eine Übersicht und Cleverness um immer wieder dem Gegner den PUK abzunehmen , im Passweg zu stehen und dann noch ausgerechnet richtig zu stehen um einen schnellen Unterzahlkonter abzuschließen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

22.09.2014 05:54
#47 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #17
Vas hat wenigstens noch Offensivqualitäten, die habe ich bei den anderen nicht gesehen...

Die hat er aber gestern in der Kabine gelassen oder?
Sorry der war gestern keinen Deut besser als der Rest. Spieler wie Gärtner ausgenommen der ist 19 und muss natürlich noch lernen


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.09.2014 06:20
#48 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Flops möchte ich noch keine schreiben.

Tops:

+Mazzolini! Läuft über das Eis wie Fossibär, aber was der mit dem Puck macht........genial!
+Hogan, bei der Abwehr eine solide Leistung.
+Habe es im Ur.. das es bald besser läuft

+++++Die Beiträge der Nauheimer hier, kein draufhauen sondern sehr sachlich. Danke!!!!!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


alaska hat sich bedankt!
Done89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 68

22.09.2014 07:30
#49 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zu den Leistungen ist ja schon viel gesagt. Hat jemand kurz vor Ende auch den stockstich von guryca gesehen? Vielleicht hab ich es auch falsch interpretiert aber so wie ich es gesehen habe sticht er auf dem Rücken liegend klar Richtung Oberkörper von H. Martens denke ich. Schiri stand eigentlich daneben sieht es beruhigt Martens u d schickt ungestraft das Bully nach draußen.....wie gesagt vielleicht irre ich mich da auch würde mich mal interessieren ob das noch jemand beobachtet hat.


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

22.09.2014 09:36
#50 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Habt ihr den einen Schuss unsererseits im ersten Drittel eigentlich auch im Tor gesehen. Wäre dann das 2:0 gewesen.
Viele um mich herum inkl. mir waren der Meinung, dass der Puck drin war und direkt vom hinteren Gestänge wieder heraus kam.


Gekommen um zu bleiben!


Bäär und kladigo haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

22.09.2014 10:08
#51 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

+ Martens
+ Mazollini auch wenn er mir vorkommt als würde er fast einschlafen. aber wenn er die Scheibe hat, sehenswert (Fossibär vergleich !!! - Danke Waui)

- Defensive beider Teams. habe mit einem Nauheimer zusammen in unserem Block gestanden und mussten uns eingestehen, dass beide Teams defensiv eine einzige Katastrophe sind (das muss ich als Optimist leider zugeben). Nauheim hat halt einmal mehr getroffen... vorallem das 2:2 und 2:3 zum Haare raufen. was macht bitte Vas? nimmt den Puck an, schaut und schiesst einem Nauheimer gegen die Brust.

Neutral sehe ich nachwievor Hogan. da prallt mir doch sehr viel ab, zudem mag ich seine Manuel Neuer Ambitionen nicht. der ist mir teilweise zuweit weg vom Tor. (kann aber auch an der Abwehr liegen)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

22.09.2014 10:20
#52 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Modano, ich hatte ihn an beiden Innenpfosten gesehen. ;)

Ansonsten...die Tore der Nauheimer fast alle nach individuellen Fehlern gefallen. Und viel zu oft ist der Mittelmann frei und kann den Puck einfach annehmen.
Mittlerweile ist es uns schon so ergangen, dass wir im Ansatz die Tore voraussehen konnten...

Ansonsten...die erste Reihe macht Spaß!

Für mich sieht Liesegang aber auch eher unglücklich aus, bei einem Tor der Nauheimer ist er auf Höhe der blauen beim backchecking stehen geblieben, wodurch dann der Nauheimer alle Freiheiten zum Schiessen hatte...und auch sonst ist es mehr ein Chip and Chase was er spielen will statt dahin zu gehen wo es weh tut. Dafür fehlt leider auch ein wenig die Physis m.M.n.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.09.2014 10:48
#53 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #27
Melde mich jetzt auch nochmal hier.Bei euch ist es wie bei fast allen Vereinen.Wenn man Punkte holt ist alles gut,und wenn nicht,dann sind alle Versager.


Das sehe ich hier nicht, selbst nach dem Sieg in Heilbronn war hier kein himmelhohes Jauchzen zu vernehmen, eher kritische Stimmen, die sich zwar über Punkte freuen, dennoch aber hier keine Topmannschaft gesehen haben, bei der es jetzt endlich losgeht.

Zitat
Habe heute einen verdienten Sieg unserer Mannschaft gegen eine Löwenmannschaft gesehen.
Unterstützt lieber eure Mannschaft und macht sie nicht nieder.Die letzte Saison ist für euch Vergangenheit.Hat denn jemand von euch geglaubt das dies so in der DEL II so weitergeht???



Da bin ich bei dir und - nein, das hat niemand erwartet.

Zitat
Euer Team wurde vor der Runde nur punktuell verstärkt,da kann man nicht von ausgehen das man sofort die Liga rockt.
Die Spieler müssen sich erstmal an das höhere Tempo und den höheren Spiellevel wieder gewöhnen,dann werdet ihr auch Punkten.
Viele von euch haben sich scheinbar auch von den Vorbereitungsspielen Blenden lassen.Aber wie der name schon verrät sind es Vorbereitungsspiele,nicht mehr.

Ihr seit nicht so schlecht wie es jetzt viele schreiben,genausowenig wie ihr so gut seit wie es andere von euch nach der Vorbereitung dachten.



Das ist soweit richtig. Auch ich habe den Eindruck, dass bei vielen Spielern noch Luft nach oben ist und die Saison ist auch sicherlich noch nicht zuende. Es ist nur einfach ärgerlich, dass man 4 Spiele in Folge immer wieder dieselben Fehler macht und das trotz Videoanalyse auf dem Eis nicht abstellen kann. Vier Spiele mögen nicht viel sein, aber es geht doch hier wirklich um absolute Basics geht wie z.B. einen Spieler nicht am langen Pfosten frei stehen zu lassen, da muss ich auch von diesem Kader - gespickt mit viel Erst- und Zweitligaerfahrung - einfach erwarten, dass sie das innerhalb kürzester Zeit abstellen können.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.09.2014 10:54
#54 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat
nein, das hat niemand erwartet.



Ich befürchte manche schon.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel, Genoviva und Pure Jason haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.09.2014 10:59
#55 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Okay, da habe ich zu schnell von mir auf andere geschlossen, allerdings hatte ich über den Sommer den Eindruck, dass die meisten schon in der Lage waren, ihre Erwartungshaltung ein wenig auf dem Boden zu halten und nicht einen weiteren Durchmarsch an die Spitze der Liga zu erwarten.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

22.09.2014 11:12
#56 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Frankfurter Arroganz herrscht immer @Rosebud ...

Leider.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

22.09.2014 11:14
#57 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Hauptgrund war gestern, wie schon gegen Crimmitschau, daß wir kein Mittel hatten, gegen das (ab dem 2.Drittel) aggressive Forechecking der Nauheimer in unserem Drittel.
Daraus resultierten unsererseits Unsicherheiten und Abspielfehler, die häufig zu Gegentoren führten.
Dadurch konnten wir unser Spiel auch nicht ordentlich aufziehen.

Andererseits konnte Nauheim im neutralen Drittel das Spiel machen, ohne (außer von Mazzolini) gestört zu werden.

Beim Paßspiel und besonders in Überzahl wurde von uns der Puck jedesmal erst gestoppt und im Kreis herumgespielt, ohne daß die Spieler die Positionen verändert haben. Wenige Pässe kamen durch den Torraum auf das lange Eck.
Wie sagen die Amis : Make them Turn, bring die Abwehr dazu, daß sie sich umdrehen muß.

Irgendwie tut jeder sein Bestes, aber es paßt nicht zusammen.
Natürlich sieht ein Verteidiger schlecht aus, wenn er unter Druck gesetzt wird.
Natürlich sieht ein Stürmer schlecht aus, wenn seine Aktion vorhersehbar ist.
Und auch ein Torwart fängt sich mehr Tore ein, wenn er doppelt so viele Schüsse aufs Tor bekommt.

Aber belohnt wird nur die Gesamtleistung des Teams. Und daher macht es wenig Sinn, für jeden Fehler den Verursacher zu suchen.


Schwede
Beiträge:

22.09.2014 11:25
#58 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Das sehe ich etwas anders.
Natürlich gebe ich dir Recht, dass im Teamsport nur die Gesamtleistung zählt. Aber um solche Defizite aufzuarbeiten ist eine schonungslose Analyse der Fehler nötig. Deshalb muss man keine Spieler öffentlich demütigen (wie z.B. ein Gentges es gerne mal macht), aber intern muss das passieren. Und wir Fans dürfen dies auch tun. Ich sehe nämlich durchaus Unterschiede zwischen den Reihen und den Special Teams, die zum Großteil individuell begründet sind. Tim und Cherno dürften viel Arbeit vor sich haben...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

22.09.2014 12:27
#59 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Ich habe kein Problem damit, daß Fehler aufgearbeitet werden müssen, nur oft ist der Verursacher in der Fehlerkette vorne und der letzte in der Reihe sieht schlecht aus und wird hingerichtet.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

22.09.2014 12:40
#60 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Servus zusammen,
ich bin immer noch enttäuscht vom gestrigen Spiel.

Meine Tops und Flops:

+ N. Martens und Mazzolini
+ Nauheimer Überzahlspiel (Viel Bewegung und schnelle, genaue Pässe)

+/- Stimmung in der Halle

- Unser Goalie, auch wenn er an den Toren nicht viel machen konnte, wirkt er unsicher und nervös. Er lässt sehr viel abprallen und bisher verstehe ich nicht wie er zum besten Goalie gewählt werden konnte letztes Jahr.
- Unsere Abwehr, katastrophal ist untertrieben. Nicht einer war in der Lage das Tempo mitzugehen und seinen Körper effektiv einzusetzen.
- Wieder fünf Gegentreffer, es ist definitiv zu viel!
- Liese bestätigt leider meine Befürchtungen, ich glaube für zweite Liga ist es zu wenig.

Alles in allem hat Nauheim verdient gewonnen und wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten aber diese Hüftsteife und Unbeweglichkeit kann man wahrscheinlich nicht wegtrainieren. Sollte sich nicht schnell etwas ändern dann wird es am Fr wieder 5x einschlagen.....


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12924
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9637
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1424
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software