Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 16.351 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

22.09.2014 12:48
#61 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Und als wäre der Tag nicht schon schlimm genug: Kassel schlägt Ravensburg 7:1 ........ 7:2? Na ist ja nicht ganz so schlimm :D

Die Pk mach doch Lust auf mehr.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

22.09.2014 12:51
#62 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Falsches Forum. Das interessiert hier keinen


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

22.09.2014 12:55
#63 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #60
Servus zusammen,


- Unser Goalie, auch wenn er an den Toren nicht viel machen konnte, wirkt er unsicher und nervös. Er lässt sehr viel abprallen und bisher verstehe ich nicht wie er zum besten Goalie gewählt werden konnte letztes Jahr.
- Unsere Abwehr, katastrophal ist untertrieben. Nicht einer war in der Lage das Tempo mitzugehen und seinen Körper effektiv einzusetzen.
- Wieder fünf Gegentreffer, es ist definitiv zu viel!


Du schreibst es ja selber: Die Abwehr ist schwach, und das färbt dann wohl auch auf den Tw ab. Er muss z.Zt. mit allem rechnen und steht mit seiner Reputation und den damit verbundenen Erwartungen auf einen ganz schwierigen Prüfstand. Oder glaubst Du im Ernst, er hatte im vorigen Jahr mit dem SCR eine so konfuse Abwehr vor sich, wie das hier im Moment der Fall ist.
Er tut mir echt Leid.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

22.09.2014 12:58
#64 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

+ die erste Reihe
+ das Spiel in Unterzahl

- Spiel in Überzahl: Interessant war es beim letzten Powerplay deutlich zu beobachten:
Das Spiel und die Größe der Angriffszone wurde nicht genutzt um das Spiel breiter zu machen und eventuelle Lücken vor dem Tor zu schaffen, sondern sind die alle immer enger zusammengerückt und haben Gegner und Tor eng eingekesselt. Da standen auf 4 Quadratmetern auf einmal 10 Leute ums Tor gedrängt. Da kann beim Besten Willen kein gewolltes Tor erzielt werden.
- Das Abwehrproblem wurde ja schon ausgiebig angesprochen aber auch die Offensivspiel schienen gestern irgendwie mit Arbeit nach hinten nicht so wirklich was mit zu tun zu haben.
Es liegt noch viel Arbeit vor dem Team.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

22.09.2014 13:01
#65 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Ein Torhüter, egal in welchem Sport, ist immer nur so schwach wie seine Abwehr vor ihm. Jeder der mal im Tor stand, weiß das auch. Und unser Goalie stand gestern wie das letzte Arschloch allein verlassen da. Er hat meiner Meinung nach noch das Beste draus gemacht


Rosebud hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

22.09.2014 13:06
#66 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #63
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #60
Servus zusammen,


- Unser Goalie, auch wenn er an den Toren nicht viel machen konnte, wirkt er unsicher und nervös. Er lässt sehr viel abprallen und bisher verstehe ich nicht wie er zum besten Goalie gewählt werden konnte letztes Jahr.
- Unsere Abwehr, katastrophal ist untertrieben. Nicht einer war in der Lage das Tempo mitzugehen und seinen Körper effektiv einzusetzen.
- Wieder fünf Gegentreffer, es ist definitiv zu viel!


Du schreibst es ja selber: Die Abwehr ist schwach, und das färbt dann wohl auch auf den Tw ab. Er muss z.Zt. mit allem rechnen und steht mit seiner Reputation und den damit verbundenen Erwartungen auf einen ganz schwierigen Prüfstand. Oder glaubst Du im Ernst, er hatte im vorigen Jahr mit dem SCR eine so konfuse Abwehr vor sich, wie das hier im Moment der Fall ist.
Er tut mir echt Leid.


Habe ich irgendwo geschrieben das ich es glaube???



Ein Torhüter, egal in welchem Sport, ist immer nur so schwach wie seine Abwehr vor ihm. Jeder der mal im Tor stand, weiß das auch. Und unser Goalie stand gestern wie das letzte Arschloch allein verlassen da. Er hat meiner Meinung nach noch das Beste draus gemacht

Ich beziehe mich ja auch nicht allein auf das Spiel von gestern, trotzdem hätte es Linda bisher wahrscheinlich nicht schlechter gemacht.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

22.09.2014 13:19
#67 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat
Und als wäre der Tag nicht schon schlimm genug: Kassel schlägt Ravensburg 7:1 ........ 7:2? Na ist ja nicht ganz so schlimm :D



....

Zitat
Falsches Forum. Das interessiert hier keinen



Na ja diesem Vergleich müssen wir uns stellen ob es uns passt oder nicht. Es ist defintiv etwas früh für eine abschliessende Beurteilung, aber im Moment macht es schon den Eindruck als hätte Kassel mit deutlich schlechteren Voraussetzungen den besseren Job gemacht. (dabei lasse ich mal bewußt die Frage außen vor ob sie sich das auch wirklich leisten können)

Denn alle Argumente in Bezug auf der sich erste auf DEL 2 Niveau einstellen müssen gelten für die Huskies auch und sie stehen trotz des eher schwereren Auftackprogramms 4 Punkte vor uns.

Aber hoffen wir das die Mannschaft doch mehr Potential hat, als sie momentan vermuten lässt und die hoffentlich baldige Rückkehr alles 4 fehlender Spieler der Mannschaft eine bessere Balance gibt. Denn bisher hätte geradde in der Defense eine Schoofs auch keinen schlechteren Job gemacht


method002 hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

22.09.2014 13:24
#68 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #66


Ich beziehe mich ja auch nicht allein auf das Spiel von gestern, trotzdem hätte es Linda bisher wahrscheinlich nicht schlechter gemacht.


Hätte hätte Fahrradkette...
Wenn wir gestern und auch in den Spielen davor mal ein bisschen besser gespielt hätten, dann wäre der gute Hogan wahrscheinlich nicht so in die Bredoullie geraten. Aber da wird das nicht haben, braucht man nun auch keine Vermutungen aufzustellen, die sich auf was wäre wenn und hätte beziehen. Der Drops ist gelutscht und nun muss an den Fehlern gearbeitet werden.


Das Eisurmel, Rosebud und method002 haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

22.09.2014 13:34
#69 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #68
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #66


Ich beziehe mich ja auch nicht allein auf das Spiel von gestern, trotzdem hätte es Linda bisher wahrscheinlich nicht schlechter gemacht.


Hätte hätte Fahrradkette...
Wenn wir gestern und auch in den Spielen davor mal ein bisschen besser gespielt hätten, dann wäre der gute Hogan wahrscheinlich nicht so in die Bredoullie geraten. Aber da wird das nicht haben, braucht man nun auch keine Vermutungen aufzustellen, die sich auf was wäre wenn und hätte beziehen. Der Drops ist gelutscht und nun muss an den Fehlern gearbeitet werden.


Das stimmt aber meine Meinung darf ich schon noch äußern, oder.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


berglöwe
Beiträge:

22.09.2014 13:36
#70 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #69
Zitat von berglöwe im Beitrag #68
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #66


Ich beziehe mich ja auch nicht allein auf das Spiel von gestern, trotzdem hätte es Linda bisher wahrscheinlich nicht schlechter gemacht.


Hätte hätte Fahrradkette...
Wenn wir gestern und auch in den Spielen davor mal ein bisschen besser gespielt hätten, dann wäre der gute Hogan wahrscheinlich nicht so in die Bredoullie geraten. Aber da wird das nicht haben, braucht man nun auch keine Vermutungen aufzustellen, die sich auf was wäre wenn und hätte beziehen. Der Drops ist gelutscht und nun muss an den Fehlern gearbeitet werden.


Das stimmt aber meine Meinung darf ich schon noch äußern, oder.

Wieso nicht? Es hat nur jeder eine andere. Wenn dem nicht so wäre, könnten wir ja aufhören zu diskutieren.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

22.09.2014 13:51
#71 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Genau so ist es ;-), im Endeffekt haben wir ja alle das gleich Ziel und wollen den Erfolg der Löwen.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

22.09.2014 13:58
#72 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Die Liesegang-Diskussion ist schon recht amüsant.

"2. Liga ist zu hoch"

Zu hoch für was? Um Topscorer zu werden? Ja! Aber um ein gestandener 2-Liga-Spieler zu werden? Nein, läuferisch und spielerisch kann er hier locker mithalten.
4 Punkte in 4 Spielen sind absolut in Ordnung (wenn das auch nicht alles ist). Jetzt haben wir einen schlechten Start (für den eine Mannschaft steht) und schon wird ihm die 2-LIgatauglichkeit abgesprochen.
Manchmal habe ich das Gefühl das mittlerweile der Großteil der Fans erst seit der Insolvenz dabei ist.


Das Ganze getoppt hat dann der Vergleich mit Schwarzer.


Nachtfalke und -Greeneyed1986- haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.09.2014 14:07
#73 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis im Beitrag #63
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #60
Servus zusammen,


- Unser Goalie, auch wenn er an den Toren nicht viel machen konnte, wirkt er unsicher und nervös. Er lässt sehr viel abprallen und bisher verstehe ich nicht wie er zum besten Goalie gewählt werden konnte letztes Jahr.
- Unsere Abwehr, katastrophal ist untertrieben. Nicht einer war in der Lage das Tempo mitzugehen und seinen Körper effektiv einzusetzen.
- Wieder fünf Gegentreffer, es ist definitiv zu viel!


Du schreibst es ja selber: Die Abwehr ist schwach, und das färbt dann wohl auch auf den Tw ab. Er muss z.Zt. mit allem rechnen und steht mit seiner Reputation und den damit verbundenen Erwartungen auf einen ganz schwierigen Prüfstand. Oder glaubst Du im Ernst, er hatte im vorigen Jahr mit dem SCR eine so konfuse Abwehr vor sich, wie das hier im Moment der Fall ist.
Er tut mir echt Leid.

Hinter einer guten Abwehr kann man einen durchschnittlichen Goalie stellen. Hinter einer wackligen Abwehr sollte ein Spitzengoalie stehen - und als solcher wurde er nunmal hier hergeholt, nämlich als bester DEL2-Keeper der letzten Saison. Da sollte man m.M. doch etwas andere Maßstäbe setzen. Daher empfinde ich seine bisherigen Leistungen (freundlich ausgedrückt) als durchwachsen, bin aber überzeugt davon, daß er uns noch so manches Spiel retten wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

22.09.2014 14:11
#74 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Das würde ja bedeuten, dass die Löwen bereits vor der Saison wussten das wir eine schwache Abwehr haben ;-).


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.09.2014 14:31
#75 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

@ Dr. Strafraum:
Neben den Löwen wird dies auch im Eishockeynewssonderheft auf Seite 34 über unsere Neuzugänge in der Abwehr ausgeführt: Sie (die Neuzugänge) "waren nicht immer frei von Kritik, besonders was die Fehlerquote und das Verhalten in der eigenen Zone betrifft."
Vas hatte schon letztes Jahr regelmäßig Defensivaussetzer.
Jarvis hat noch einmal Minorliga gespielt, sondern nur Universitätsniveau erreicht.
Der defensivstärkste ist noch Cespiva.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

22.09.2014 14:45
#76 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #67

Zitat
Und als wäre der Tag nicht schon schlimm genug: Kassel schlägt Ravensburg 7:1 ........ 7:2? Na ist ja nicht ganz so schlimm :D


....

Zitat
Falsches Forum. Das interessiert hier keinen



Na ja diesem Vergleich müssen wir uns stellen ob es uns passt oder nicht. Es ist defintiv etwas früh für eine abschliessende Beurteilung, aber im Moment macht es schon den Eindruck als hätte Kassel mit deutlich schlechteren Voraussetzungen den besseren Job gemacht. (dabei lasse ich mal bewußt die Frage außen vor ob sie sich das auch wirklich leisten können)

Denn alle Argumente in Bezug auf der sich erste auf DEL 2 Niveau einstellen müssen gelten für die Huskies auch und sie stehen trotz des eher schwereren Auftackprogramms 4 Punkte vor uns.

Aber hoffen wir das die Mannschaft doch mehr Potential hat, als sie momentan vermuten lässt und die hoffentlich baldige Rückkehr alles 4 fehlender Spieler der Mannschaft eine bessere Balance gibt. Denn bisher hätte geradde in der Defense eine Schoofs auch keinen schlechteren Job gemacht




Method bezog sich wohl auf die Pressekonferenz, in der Rüdi genau das gesagt hatte


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


maxinator hat sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

22.09.2014 15:00
#77 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #71
Genau so ist es ;-), im Endeffekt haben wir ja alle das gleich Ziel und wollen den Erfolg der Löwen.


Alle? Nicht alle!

Spaß bei Seite, ich nochmal...

Ich habe nur das eine Spiel von Hogan gesehen, der hat gestern schon sehr stark gehalten, stärker als Guryca (auf den geht klar das 4-3!).
Ihr vergesst eins: Ihr seid Aufsteiger und in der Liga weht ein rauer Wind. Viele haben sich blenden lassen von der Vita der Löwen-Spieler, gepaart mit der Aufstiegsrunde und den Testspielen. In dieser Liga gibt es selten deutliche Spiele, jeder kann jeden schlagen, so wie die Löwen auch nicht noch einmal 5-1 gegen Crimmitschau verlieren würden. Ob eure Abwehr tauglich ist, wie gut Hogan wirklich ist, was und wo es fehlt, das alles weiß keiner, nicht Kehler, nicht Cherno und schon mal grad gar kein Fan nach 4 Saisonspielen, selbst wenn er alle 4 gesehen hat. Denkt mal an uns, letztes Jahr. 3x gewonnen, darunter in Ravensburg....dann kamen die Verletzten, der Streß und die Unruhe mit den Carnevales, usw. 52 Punktspiele, es kommen 48 weitere.
Die Einschätzungen, fast schon Abrechnungen einiger gehen deutlich zu weit in die Zukunft. Klingt ja fast wie bei uns, nach der Niederlage gegen Kassel.

Nicht böse sein, nur meine Meinung!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Jadeee Online

Teenie Löwe

Beiträge: 124

22.09.2014 15:45
#78 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Ich fand Hogan neben der 1. Sturmreihe, Müller und mit Abstrichen Gare als wirklich einzigen Top
In der Abwehr stimmt die Mischung nicht, nur große, schwere Spieler, da sagen schnelle gewitzte Stürmer wie Frosch oder Campell herzlichen Dank, gerade auch wegen des größeren Angriffsdrittels. Das hat vor dem Spiel Hunter schon sehr gut erklärt, ich hoffte aber er hätte Unrecht.
Was nun? Hoffen auf einen reichen Geldsegen und nochmal nachlegen in der Defensive - doch wo soll der herkommen, wenn zum Derby nur 5500 Zuschauer kommen. Da wird es eng, den Schnitt von 4000 Zuschauern zu erreichen.
Ein wirklicher Flop für mich war die Vermarktung des Mannheimer Derbies als einzig wahres Derby, was soll das denn, wenn ich später mindestens 4 Derbies gegen Kassel und Nauheim vermarkten soll.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.09.2014 15:56
#79 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Denke langfristig was Mannheim angeht!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.09.2014 15:58
#80 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #78

Was nun? Hoffen auf einen reichen Geldsegen und nochmal nachlegen in der Defensive - doch wo soll der herkommen, wenn zum Derby nur 5500 Zuschauer kommen.

Ist denn 5.500 soooo schlecht???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12924
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9637
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1424
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software