Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 16.356 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

22.09.2014 16:02
#81 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #78
Ich fand Hogan neben der 1. Sturmreihe, Müller und mit Abstrichen Gare als wirklich einzigen Top
In der Abwehr stimmt die Mischung nicht, nur große, schwere Spieler, da sagen schnelle gewitzte Stürmer wie Frosch oder Campell herzlichen Dank, gerade auch wegen des größeren Angriffsdrittels. Das hat vor dem Spiel Hunter schon sehr gut erklärt, ich hoffte aber er hätte Unrecht.
Was nun? Hoffen auf einen reichen Geldsegen und nochmal nachlegen in der Defensive - doch wo soll der herkommen, wenn zum Derby nur 5500 Zuschauer kommen. Da wird es eng, den Schnitt von 4000 Zuschauern zu erreichen.
Ein wirklicher Flop für mich war die Vermarktung des Mannheimer Derbies als einzig wahres Derby, was soll das denn, wenn ich später mindestens 4 Derbies gegen Kassel und Nauheim vermarkten soll.


Hilf mir mal, in Mathe war ich nie gut: 4000 gegen Riessersee, 5500 gegen BN - warum genau kommen die Löwen da nicht auf einen Schnitt von 4000?

Davon abgesehen ist es September, da gab es noch nie Höchstzahlen bei den Zuschauern. Am Freitag waren in BN gegen Kassel auch "nur" 3500


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

22.09.2014 16:11
#82 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Das waren die ersten beiden Spiele in der langersehnten neuen Klasse, in der Oberliga war glaube ich kein Derby gegen Nauheim so schlecht besucht. Ich würde mich echt wundern, wenn gegen WW mehr als 3000 Leute kommen. Ja, und dann wird es eng mit dem Schnitt, es sei denn, die von aller erhoffte Wende tritt ein


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.09.2014 16:16
#83 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Naja, Lausitz dürfte der wohl unattraktivste Gegner in der Liga sein. Da wären selbst 3.000 auch nicht so schlecht, die haben schon in der DEL nicht sonderlich gezogen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

22.09.2014 16:18
#84 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Nauheim zieht halt nicht so :-) (für alle die sich jetzt wieder aufregen, ich meine es ironisch).

Aber mal im ernst, schaut euch die Zahlen der anderen Clubs an, da finde ich unsere nicht schlecht und rechne auch nicht mit mehr.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

22.09.2014 16:22
#85 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #78
Ich fand Hogan neben der 1. Sturmreihe, Müller und mit Abstrichen Gare als wirklich einzigen Top
In der Abwehr stimmt die Mischung nicht, nur große, schwere Spieler, da sagen schnelle gewitzte Stürmer wie Frosch oder Campell herzlichen Dank, gerade auch wegen des größeren Angriffsdrittels. Das hat vor dem Spiel Hunter schon sehr gut erklärt, ich hoffte aber er hätte Unrecht.
Was nun? Hoffen auf einen reichen Geldsegen und nochmal nachlegen in der Defensive - doch wo soll der herkommen, wenn zum Derby nur 5500 Zuschauer kommen. Da wird es eng, den Schnitt von 4000 Zuschauern zu erreichen.
Ein wirklicher Flop für mich war die Vermarktung des Mannheimer Derbies als einzig wahres Derby, was soll das denn, wenn ich später mindestens 4 Derbies gegen Kassel und Nauheim vermarkten soll.


Würde schon helfen wenn man in der Vorbereitung net zweimal gegen Nauheim spielt...so nimmt man auch etwas das Besondere weg


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


johnnyboy, Aeppler, Elvis is King, alaska und Nachtfalke haben sich bedankt!
calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

22.09.2014 16:25
#86 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #82
Das waren die ersten beiden Spiele in der langersehnten neuen Klasse, in der Oberliga war glaube ich kein Derby gegen Nauheim so schlecht besucht. Ich würde mich echt wundern, wenn gegen WW mehr als 3000 Leute kommen. Ja, und dann wird es eng mit dem Schnitt, es sei denn, die von aller erhoffte Wende tritt ein

Das habe ich mich auch gefragt, als ich unsere "nur" 3500 gg Kassel sah. Idee: eventuell kamen in der OL halt viele Gelegenheitsbesucher konzentriert zu den Derbys. Jetzt kann man gutes Hockey fast gegen jeden Gegner erwarten.

Kurze Anmerkung zu der Diskussion zu Hogan & The Defencemen: Hogan war zwar die Nummer 1, aber ja auch nicht um Längen besser als z.B. Cloutier (erst Rosenheim, dann BiBi). Dessen Gegentorschnitt sank durch den Wechsel von 2,4 auf 3,0 was sicher auch durch BiBis vergleichsweise schwache Abwehr begünstigt wurde (zweithöchster GT-Schnitt der Top-Acht-Teams letzte Saison).


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

22.09.2014 16:34
#87 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Also um ehrlich zu sein, sind die durchgesagten Zuschauerzahlen nicht sonderlich realiistisch, wer die Halle gestern gesehen und letzte Woche gegen Riessersee der kann nicht erntshaft glauben, dass der Unterschied nur 1.500 Zuschauer waren.

Die Sitzplätze waren bis auf einge Plätze in L voll, die Stehplätz nicht dicht gedrängt, aber ohne erkennbare Lücken, wo auch immer da noch 1.500 Leute hätten passen sollen....

Aus meiner Sicht waren es etwa 6.400 - 6.500, dafür gegen Riessersee eher 3.600 - 3.700.

Bleibt aber denke ich auch trotzdem eine kleine Enttäuschung denn ich bin eigentlich auch von nahezu ausverkauft ausgegangen, denn das hatten wir immer gegen Nauheim glaube ich. Aber natürlich stimmt der Einwand frühe Saisonphase, die Zahlen ziehen eigentlich immer an wenn die Temperatur nachlässt. Außerdem zeichnete sich in all den Jahren der Frankfurter Stammbesucher immer dadaurch as, dass er nicht wegbleibt egal was passiert. Von daher denke ich das das auch so bleiben wird und wird trotz der vielen negativen Schwingungen eine 3 vor der Zuschauerzahl sehen werden.


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

22.09.2014 16:36
#88 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

@calexico
Nun 50% der Verteidiger aus BiBi standen gestern auf dem Eis und alle 3 nicht besonders Sattelfest im eigenen Drittel.
Der Schütz hatte in der Summe die bessere Offensivleistung


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.09.2014 16:41
#89 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Nauheim hat in der OL gezogen, klar..
Nun in der DEL2 ist der Unterschied zwischen dem Ruebenderby und dem Rest eben nicht mehr so gross und evtl. kommen ein paar mehr gegen Rosenheim als gegen Herne etc...
Das wird schon, wir werden einen Schnitt von 3800-4000 haben, da mache ich mir keine wirklichen Sorgen...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.09.2014 17:06
#90 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #87
Also um ehrlich zu sein, sind die durchgesagten Zuschauerzahlen nicht sonderlich realiistisch, wer die Halle gestern gesehen und letzte Woche gegen Riessersee der kann nicht erntshaft glauben, dass der Unterschied nur 1.500 Zuschauer waren.

Die Sitzplätze waren bis auf einge Plätze in L voll, die Stehplätz nicht dicht gedrängt, aber ohne erkennbare Lücken, wo auch immer da noch 1.500 Leute hätten passen sollen....

Aus meiner Sicht waren es etwa 6.400 - 6.500, dafür gegen Riessersee eher 3.600 - 3.700.


Endlich wieder eine waschechte "Die Zuschauerzahl kann nicht stimmen"-Diskussion.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.09.2014 17:13
#91 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Sicher nicht. Auf die Stehgerade hätte ich meinen Astra noch mitnehmen können. :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.09.2014 17:26
#92 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

5 Plaetze hat so ein Astra, oder?
Falls Bobby davon zurueckrechnen will...


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

22.09.2014 18:13
#93 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Nachdem ich das Spiel erst mal hab Sacken lassen auch meine T&F

Tops :
+ endlich wieder spannende Spiele
+ Martens einfach super
+ Mazzolini bisher sein Geld wert - wieder getroffen
+ trotz Niederlage tolle Leistung der Manschaft
+ einige tolle Saves von Brain Hogan

Flops :
- Abwehrleistung nicht wirklich gut - dringend verbesserungswürdig
- immer wieder fallen die Tore durch die Mitte
- wir sind einfach nicht clever genug und der finale Pass durch die Abwehrreihen lässt uns immer wieder hinterherschauen

Fazit :
Abgerechnet wird am Ende der Saison


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

22.09.2014 20:12
#94 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Gestern sehr enttäuscht aus der Halle geschlichen, heute... naja - Wenn wir mal das "wenn" Spiel spielen, also mal die drei furchtbaren individuellen Patzer ausradieren könnten, hätten wir das Spiel mit 4:2 gewonnen und alles wäre gut. Es fällt mir also schwer, das ganze Spiel zu verteufeln, wenn man die Niederlage am Ende an 3 oder 4 Situationen festmachen kann.
Allerdigs macht das die Arbeit von Kehler nicht leichter. Die Klopse müssen abgstellt werden, wenn man Spiele gewinnen will.

@Done89, ich hab die Situation so gesehen wie BumBum: Der Puck ging von einem Pfosten an den anderen und von da (leider) wieder ins Spielfeld. Das muss man erst mal hinkriegen.
@Modano, die von Dir beschriebene Aktion von Guryca habe ich auch deutlich gesehen und mich ehrlich gewundert, dass das nicht zu einer Verwarnung geführt hat - wird dem Schiri im allgemeinen Gewühl wohl entgangen sein. Naja, Fehler machen scheint ansteckend zu sein ;-)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.09.2014 20:21
#95 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #94
Wenn wir mal das "wenn" Spiel spielen,

...hätten wir auch in Heilbronn verlieren können


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Progressor hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

22.09.2014 20:28
#96 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Die Stats zum gestrigen Spiel sind jetzt online auf www.lions-archiv.de.

Fotos gibt es in der Spieltags-Galerie des Boards.



g216-Punktspiel-gegen-Bad-Nauheim.html



http://www.lions-archiv.de


kladigo, Hayzy, Wasissnlos und OFC haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

22.09.2014 23:55
#97 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #72
Die Liesegang-Diskussion ist schon recht amüsant.

"2. Liga ist zu hoch"

Zu hoch für was? Um Topscorer zu werden? Ja! Aber um ein gestandener 2-Liga-Spieler zu werden? Nein, läuferisch und spielerisch kann er hier locker mithalten.
4 Punkte in 4 Spielen sind absolut in Ordnung (wenn das auch nicht alles ist). Jetzt haben wir einen schlechten Start (für den eine Mannschaft steht) und schon wird ihm die 2-LIgatauglichkeit abgesprochen.
Manchmal habe ich das Gefühl das mittlerweile der Großteil der Fans erst seit der Insolvenz dabei ist.



Sehe ich, wie bereits weiiit hinten geschreiben, auch so.
Man muss bei Liese auch bedenken das er der unser einziger älterer, nicht AL-Spieler ist, der vor dieser Saison noch nie in der DEL oder der DEL 2 bzw. dem Vorgänger gespielt hat. Selbst Marc Schaub hat im Gegensatz dazu schon 35 DEL- Spiele auf dem Buckel.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.09.2014 00:50
#98 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Makes 'yo think?


Orange crush - no matter what


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

23.09.2014 08:21
#99 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Es ist viel zu früh, hier irgendeinen Spieler die Fähigkeit in dieser Liga abzusprechen.
Die Fehler die gemacht wurden,sind kollektive Fehler.
Das ist nun mal im Mannschaftsport so.
Wenn jeder seinen Job richtig macht, geht die Fehlerquote auch runter.
Allerdings sollte jeder jetzt wissen,das wir die Liga nicht rocken werden.
Aber eine Leistungssteigerung ist unbedingt nötig, möchte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Es wird eine lange Saison, in der wir alle auch wieder verlieren lernen müssen.
Und ein Fazit über einzelne Spieler, würde ich erst am Ende der Saison ziehen.
Weils der Sache momentan weder dienlich ist, noch sich ändert lässt ohne finanzielle Mehrausgaben.
Das einzige was mich etwas wundert ist die Tatsache, das hier wohl in der Vorbereitung und im Training
einige Punkte vernachlässigt wurden.
Aber da ist eher der Trainerstab in der Kritik,als einzelne Spieler.
Wenn man bedenkt das wir schon sehr früh unseren Kader hatten, und wann wir aufs Eis sind.
Das sollte normal eher zum Vorteil sein, was es augenscheinlich nicht ist.


Roadrunner und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Hanson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

23.09.2014 13:48
#100 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #67

Zitat
Und als wäre der Tag nicht schon schlimm genug: Kassel schlägt Ravensburg 7:1 ........ 7:2? Na ist ja nicht ganz so schlimm :D


....

Zitat
Falsches Forum. Das interessiert hier keinen



Na ja diesem Vergleich müssen wir uns stellen ob es uns passt oder nicht. Es ist defintiv etwas früh für eine abschliessende Beurteilung, aber im Moment macht es schon den Eindruck als hätte Kassel mit deutlich schlechteren Voraussetzungen den besseren Job gemacht. (dabei lasse ich mal bewußt die Frage außen vor ob sie sich das auch wirklich leisten können)

Denn alle Argumente in Bezug auf der sich erste auf DEL 2 Niveau einstellen müssen gelten für die Huskies auch und sie stehen trotz des eher schwereren Auftackprogramms 4 Punkte vor uns.

Aber hoffen wir das die Mannschaft doch mehr Potential hat, als sie momentan vermuten lässt und die hoffentlich baldige Rückkehr alles 4 fehlender Spieler der Mannschaft eine bessere Balance gibt. Denn bisher hätte geradde in der Defense eine Schoofs auch keinen schlechteren Job gemacht





Ja, da ist etwas dran. Ich habe Verwandte in Kassel und habe auch halbwegs mitbekommen, dass die Voraussetzungen deutlich schlechter waren als in Frankfurt. Deshalb ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum die Kassler scheinbar realisiert haben, dass in der DEL2, schneller gespielt wird und Fehler schneller bestraft werden.........irgend etwas muss doch in der Vorbereitung schief gelaufen sein?!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12924
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1429
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software