Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 15.445 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

21.09.2014 21:43
Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

+ Norman Martens wieder bärenstark
+ Fredie Gradl hat eine Wahnsinnsentwicklung gemacht
+ Mazzolini zegit so langsam, was er kann
+ Schöne Derbbystimmung
+ Kaum Wartezeit für Getränke

- Liese ist eine Wahnsinnsenttäuschung, DEL2 scheint zu hoch zu sein für ihn
- Immer wieder fallen die Tore durch die Mitte
- Wir sind einfach nicht clever genug
- Derbyniederlagen sind Scheisse



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.065

21.09.2014 21:52
#2 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Tops:
Endlich wieder spannende Spiele...
Reihe 1 Extralob an Mazzolini und Martens
Müller mal mit geilen Pass auf Mazzolini statt dran vorbei zu schiessen
Ansonsten noch Gare und Gradl und noch Hogan

Von Nauheim: Gurcyca

Der Fan, der uns noch in die sich schliessende UBahn liess

Neutral
der Rest der Offensive

Flops
Unsere Defense, zu langsam und zu unbeweglich
Liesegang der fand heute aber irgendwie gar nicht statt.
Der Fan, dem unser UBahn Einstieg die Laune noch mehr verhagelt hat.

Edit:
Alice hat Nauheim IMHO nicht verdient...


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

21.09.2014 21:57
#3 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Nauheim hat leider verdient gewonnen und die Fehler der Löwen eiskalt ausgenutzt. Ich weiß nicht, ob ich das zu negativ sehe: aus meiner Sicht hat bis auf Mazzolini kaum jemand Normalform erreicht. 90% reichen nicht in dieser Liga. Die Verteidigung wird zur Achillesferse. Schon wieder so viele Gegentreffer. Eklatante Lücken im Stellungsspiel und Scheibenverluste im Aufbauspiel. Logisch die Auszeit von Kehler im zweiten Drittel - um etwas Ordnung in dieses Durcheinander zu kriegen. Aber gleich verschläft man die ersten Sekunden im letzten Drittel und ab da wird es ganz schwer. Ich glaube Mazzolini wird uns noch viel Freude machen. Konsequent nach vorne, begnadeter Bully-Spieler und fantastische "Puck-Diebstähle" aus dem Spiel heraus beim Gegner. Hoffen wir mal, dass die Verletzten schnell gesund werden. Etwas besser hätte ich mir den Zuschauerzuspruch gewünscht, wenn man bedenkt dass viele Nauheimer angereist sind.


Das Eisurmel, Jason, anno1966 und Ludifant haben sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

21.09.2014 22:00
#4 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Tops:
Grundsätzlich spannendes Spiel
Erste Reihe besonders #84
Müller Gare und die Jungen

neutral SchireLeistung war okay

Flops
Defense sieht immer mehr danach aus das unser Sportdirektor sich bei einigen Personalien hier ziemlich geirrt hat.
unglaublich unbeweglich und haarsträubende Fehler. Da reicht auch nicht nur Jarvis Rückkehr.
Vas Liese und Sc haub finden nicht statt

So wird das eine sehr harte Saison


BlockM hat sich bedankt!
Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

21.09.2014 22:01
#5 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Selten eine hüftsteifere und unbeweglichere Abwehr gesehen als die unsere, jedes Spiel 5 Gegentreffer ist da die logische Konsequenz. Einige Spieler sind einfach nicht DEL2-tauglich, da braucht man auch keine 10 Spiele abwarten um das zu sehen...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

21.09.2014 22:01
#6 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

+Norman Martens, wird zur DEL2 Bombe
+Mazzolini macht sich sehr gut
+Ostrow kommt auch langsam in fahrt

-Verteidigung, die Jungs sind überhaupt nicht auf der Höhe, zu viele Fehler, Gegner kann spielen wie er will
-Hogan, er lässt mir zu viel abprallen, wirkt nicht immer sicher (aber bei so ner schwachen Defense kann er halt auch nicht immer was machen)
-Generell die Stimmung, unsere Liedauswahl ist irgendwie im Moment ein wenig karg
-Wieso wir "Alice" erst kurz vor Schluss gespielt? Das bringt gegen Nauheim halt immer die Stimmung wieder etwas hoch.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.392

21.09.2014 22:05
#7 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

TOP:
-Martens uns Mazzolini richtig gut

Flops:
- Eine Abwehr die ihren Namen nicht verdient hat
- Bryan Hogan - sorry aber bislang ein Fliegenfänger
- Unsere Fans - beim Stand von 3:5 interessiert es die Mannschaft nen scheiß ob wir alles Frankfurter Jungs sind. Da muss Support vom allerfeinsten kommen und vor allem nicht dieser Dauersingsang. Haben die Jungs da überm Eingang nur 3 Lieder drauf? Auch mal mehr auf das hören was von Block R angestimmt wird. UND: Nicht minutenlang den Support einstellen nur weils mal ned läuft - Geht ja mal überhaupt ned!

@ozhockey: Der Typ in der U-Bahn hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Einen Schritt von der Tür weg und er rastet trotzdem aus.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

21.09.2014 22:14
#8 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

5.500 Zuschauer?
Wenn die Zahl stimmt, ist es ein mega Flop.
Gegen Kassel hatten wir eine Liga tiefer 6.700 Zuschauer. Euphorie sieht anders aus...
Top: Martens - Mazzolini - Ostrow.
Die Reihe muss in der Form bleiben!
Flops: Keine Lust zur Aufzählung. Denke diese sind offensichtlich.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

21.09.2014 22:15
#9 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

ich bin sprachlos!

die abwehr ne einzige katastrophe im prinzip kann man da alle (aus)tauschen - viel zu langsam.
spielerisch kommt ausser der reihe #9 #19 #84 nichts.
wenn torgefahr dann durch o.g. spieler. rest findet nicht statt. da muss man schon froh sein wenn man sich hinten keinen einfängt.

einzige die kämpferische leistung war ok, aber genau das ist das schlimme!
die jungs wollen, aber können nicht!!
das wird vermutlich ne ekelhaft lange saison in der wir die pre-playoffs kaum erreichen werden.
19 gegentore gegen 4 durchschnittsteams ist zu viel und ich seh da auch keine verbesserung mit den jetzigen spielern, da einfach zu langsam.

bin sehr gespannt ob und was cherno jetzt einfällt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

21.09.2014 22:16
#10 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Was mich am heutigen Spiel ärgert ist die Tatsache, dass Nauheim hier zu keiner Zeit ein drückend überlegener Gegner war. Deren erstes Drittel war schwach, das Powerplay katastrophal und sogar noch schlechter als unseres bei doppelter Überzahl. Danach haben sie mehrfach Tore quasi geschenkt bekommen und konnten so überhaupt erst ins Spiel zurückkommen. Wie kann es sein, dass wir immer wieder Tore in der selben Art und Weise eingeschenkt bekommen? Warum zündet die Fehleranalyse nicht? Warum spielt man nach vorne nicht mal ein wenig variabler, warum hinten nicht ein wenig geschlossener?

Hogan sah nicht optimal aus, aber er spielt unter dem Druck, der einzig wirkliche Rückhalt gegen Tore zu sein, denn die Abwehr lässt ihn dauerhaft nur alleine. Damit könnte ich glaube ich auch nicht wirklich umgehen.

Immerhin die Stürmer tauen etwas auf, allerdings wirkt der Spielaufbau ein ums andere Mal völlig planlos und unorganisiert, von der Fehlpassquote ganz zu schweigen. Da muss doch mehr drin sein, ich verstehe einfach nicht, warum der Knoten nicht mal platzen will.

Vor allem spielt man am Freitag jetzt gegen Weißwasser, deren schlechte Leistungen das Spiel mehr oder weniger zu einem Pflichtsieg machen, was aber mit 3 Niederlagen und nur einem Sieg im Rücken zu gewaltigem Druck werden kann. Da müssen die Jungs jetzt durch. Jetzt heißt es durchatmen, Frust runterschlucken und verdammt nochmal an den Fehlern arbeiten!


Das Eisurmel, Genoviva und MIB haben sich bedankt!
Blockwart Online

Midlife Löwe

Beiträge: 528

21.09.2014 22:25
#11 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Tops:
-N.Martens fightet vorbildlich
-Mazzolini mit Potenzial, DER Leader in der Offensive zu werden. Außerdem halte ich es für möglich, dass er irgendwann Vogl als "C" ablöst. Mangelnde Geschwindigkeit gleicht er mit starkem Stickhandling und gutem Körperspiel wieder aus, erinnert mich etwas an Stanley
-Gare und Mueller mit guten Ansätzen, schöner Assist von Mueller vor dem 1:0
-die Einstellung stimmt grundsätzlich, aber offensiv stellenweise technisch und körperlich zu limitiert, defensiv ohne Worte...

Neutral:
-Hogan; einige starke Reflexe, bei 3-4 Gegentoren ohne Chance, da die Defensive vor ihm kollektiv versagt

Flops:
-Vorjahreshelden wie Liesegang, Schaub und Vas versagen auf ganzer Linie
-Defense mit absoluten Ausfallerscheinungen, hier vor allem Vas und Ziolkowski, aber auch Cespiva und H.Martens mit schwachem Spiel
-3-4 Gegentore dem Gegner höchstpersönlich aufgelegt
-Unfähigkeit eines geordneten Spielaufbaus
-enorm schwach gegen halbwegs gutes Forechecking
-nur 5500 Zuschauer

Fazit:
-offensiv haben wir nach weiterer Einspielzeit Möglichkeiten, gut mitzuhalten
-defensiv in dieser Form/Besetzung nicht zweitligareif...zu langsam, zu körperlos, zu sehr Hühnerhaufen in vielen Situationen



Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

21.09.2014 22:27
#12 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Cespiva schafft es nicht die scheibe zu klären, obwohl er sie 2x hat - 2:2
Ziolkowski mit katastrophalem fehler vor dem eigenen tor - 2:3
Vas kann unbedrängt klären, schiebt dem nauheimer an der blauen die scheibe zu -2:4
...und das ganze in wievirl minuten?

Die niederlage ist eigentlich schnell erklärt, ..


Das Eisurmel, Blade28 und kladigo haben sich bedankt!
phoenix008 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

21.09.2014 22:30
#13 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

So dann schreib ich auch mal was dazu.

TOP
- 4 Tore geschossen

Flop
- 5 Tore bekommen


Die Offensive hat mir heute ganz gut gefallen. Das nicht 16 Tore wie letzte Saison fallen sollte eigentlich klar sein. Fand heute auch, das Hogan seine Sache gut gemacht hat und uns vor mehr Toren bewart hat. Habe jetzt 3 von den ersten 4 Spielen gesehen und muss leider sagen das unsere Defensive einfach so blöd ist. Es sind Kleinigkeiten die nicht klappen. Wir haben den Puck hinter dem eigenen Tor. Alle im eigenen Drittel und ein Gegner stört und fährt dann mit dem Puck hinter dem raus und schiesst entweder unbedrängt aufs Tor oder wartet bis alle von unserem Hühnerhaufen auf ihn zu rennen und passt dann in die Mitte wo keiner mehr steht. Das habe ich noch nicht in der DEL 2 gesehen. Und dann die Abspielfehler und die Fehler im Aufbau sind so gravierend, das wir durch so Sachen dann mit den MEISTEN Gegentoren der Liga da stehen.

Jetzt kann man nur hoffen, das die Träumer in der Abwehr wach werden und auch einfach mal den Puck raus spielen und auch keine Zauberkringeldrehkunststückchen im eigenen Drittel mehr vorführen.

Bis dahin alles gesagt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

21.09.2014 22:30
#14 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

Tja, ein Spiel das man nicht hätte verlieren müssen. Die Tore wurden zu einfach hergeschenkt, die Abwehr stand oft teilweise wirklich neben sich.

Nach vorne sah das schon etwas besser aus, auch wenn da hauptsächlich die erste Reihe überzeugen kann. Reihe zwei und drei fallen leider etwas ab. Gerade Liese und Schaub sind in der Liga noch nicht angekommen.

Stimmung fand ich ok, aber "nur" 5.500 Zuschauer fand ich etwas enttäuschend. Mit 6000+ hätte ich schon gerechnet. Allerdings kam es mir gar nicht so leer vor. Aber immer noch besser als die knapp 3000 bei den Schlittenhunden.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.09.2014 22:31
#15 RE: Tops & Flops Löwen - Rübenbauern Zitat · antworten

TOPS:
* Mazzolini - mal von den Toren ganz abgesehen, der Spieler wird noch sehr wertvoll für die Mannschaft werden:
Puckgewinne, Bully-Gewinne, Puck abschirmen, Defensivarbeit, Spielübersicht und noch Scoringqualitäten. Wenn er so weitermacht, bin ich sehr glücklich mit dem Wechsel Carnevale zu Nick!
* Norman - super Spiel heute
* Gute Derby Stimmung
* Netter Besuch von Alaska und West41 beim Forumstreff - immer wieder gern gesehen
(aber demnächst wieder ohne Punkte :-)

FLOPS
* Zuschaerzahl, hätte mehr verdient gehabt
* Vogl
* Spielaufbau und Defensivverhalten,
ABER: ich bin weder der Meinung, daß wir ein Torwartproblem haben noch daß wir dringend auf dem Defenderspielermarkt tätig werden müßten. Vielmehr glaube ich, daß das Team noch 2-4 Wochen hart
im Training am taktischen Defensivverhalten arbeiten muß, und dann geht das - auch mit dem Spieler-
material, das wir an Bord haben.
Vielleicht ist das eine Jahr Oberliga ein schleichendes Gift gewesen, welches jetzt durch Training wieder
ausgeochst werden muß, um wieder auf 100% zu kommen.
Es wird noch dauern, aber die schaffen das!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops - Flops Spiel 1 in Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
20 13.03.2016 11:45
von Fatality • Zugriffe: 4962
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1071
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 4800
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 11888
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 7115
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 1537
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 5582
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3468
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 8592
Tops & Flops Lions-KEV (in Füssen)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von jup
14 13.08.2009 10:12
von Cornholio • Zugriffe: 1181
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software