Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 Saison 2014/15
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

30.09.2014 20:33
Start in die Saison Zitat · Antworten

Jetzt geht es bald los für die Oberliga Mannschaft und ich muß leider sagen das ich nicht mehr so Optimistisch bin wie noch vor einigen Wochen.
Die Verstärkung durch die Schlicht Brüder ist leider nicht zustande gekommen und jetzt hat das Team auch noch extremes Verletzungspech.

Der Start wird ohne Wex (ggf.Ausfall ganze Saison), Cejka (Ausfall ca.2 Monate) und nun auch noch Napravnik (Ausfall ca.2Wochen) ein doch sehr dicker Brocken.
Was ich bei der Analyse des letzten Vorbereitungsspieles aber nicht verstehen kann, wieso waren dort nur 12 Spieler incl. Torleute ?
Ich war nicht vor Ort und kenne die Hintergründe nicht, aber wenn ich mir den Kader so anschaue müssen ja rein rechnerisch noch mehr Spieler gefehlt haben.

Da es sich bei dem Team um reine Amateure handelt, kann es schon einmal passieren das der eine oder andere Beruflich verhindert ist.
Da das Spiel in Höchstadt aber an einem Sonntag statt gefunden hat, dürfte die berufliche Fluktuation nicht so hoch gewesen sein.

Ich spreche meine Vermutung ganz deutlich aus, wenn da einige des Teams gedanklich noch nicht in der Oberliga angekommen sind, empfehle ich das ganz schnell intern zu klären.
Denn mit mangelnder Teameinstellung und gleichzeitigem Verletzungspech wird das Oberligateam ein Schlachtopfer wie Neuss letztes Jahr.

Ich habe gelernt, wenn man als Gruppe Probleme hat sollte man ganz eng zusammen rücken und das Wort Teamgeist leben.
Hier sind Trainer, Spielführer, Mannschaftsrat und die anderen Verantwortlichen gefragt das auch wirklich an Jeden zu vermitteln.
Ich wünsche euch eine glückliche, aber auch entschlossene Hand und ein Team das durch Dick und Dünn zusammen geht.
Selbst mit allen Spielern habt ihr gegen die Favoriten der Liga fast 0-Chancen, doch ohne Einstellung liefert Ihr das Team ans Messer.
Also Herz in beide Hände nehmen und die Zeit ohne die Verletzten überbrücken und vielleicht die eine oder andere Sensation schaffen und mal einen Punkt holen.
Wenn dann 2 der Verletzten wieder den Kader verstärken und ihr anderen im Stahlbad zu einem Team verschmolzen seid angreifen und Dreier holen.
Geht ihr diesen Weg gemeinsam, habt ihr am Ende eine Chance die Liga zu halten.
Geht ihr in nicht, nein das brauche ich nicht zu sagen.

Ich wünsche dem ganzen Team eine gute Saison und das ihr alle am Ende sagt.
Wir hatten keine Chance, keiner hat an uns geglaubt und doch Wir bleiben in der Oberliga.

Euer Fan der Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

05.10.2014 12:05
#2 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

hier mal eine kurze zusammenfassung vom spiel am donnerstag in herne:
www.youtube.com/watch?v=gzdeBifWKe0


OFC und TwinLion haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

05.10.2014 13:13
#3 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Was eine dreckige Aktion vom Frankfurter


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

05.10.2014 19:45
#4 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #3
Was eine dreckige Aktion vom Frankfurter


naja, kreuzmann hat ihn dann auch etwas zurecht gewiesen. ;)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

05.10.2014 20:20
#5 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Momentan spielt unsere 1b in Neuwied. Den Liveticker gibt es hier:
http://www.eishockey.net/live-ticker/ol-...ive-ticker.html

Reimer & Gradl spielen heute beide.
Reimer erzielte bereits 2 Tore.


TwinLion hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

05.10.2014 20:37
#6 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Aus dem Liveticker:
"Tor für Frankfurt! Neuer Spielstand: 4 : 3
Torschütze ist Reimer auf Vorlage von Gradl"

Spielt da der "Verletzte" Dennis Reimer oder gibt es einen Spieler mit gleichem Namen in der 1b?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

05.10.2014 20:40
#7 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Jetzt 5:3 für Neuwied und 2. Pause.

Auf gehts Löwen kämpfen und Siegen


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

05.10.2014 21:26
#8 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Ende.
8:4 für Neuwied


TwinLion und OFC haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

06.10.2014 08:30
#9 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #4
Zitat von Bumbum87 im Beitrag #3
Was eine dreckige Aktion vom Frankfurter


naja, kreuzmann hat ihn dann auch etwas zurecht gewiesen. ;)


Ich erkenn da jetzt nich soviel, was hat er denn gemacht? Das "einseifen" vom Goalie oder wie?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.10.2014 12:02
#10 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Glaube er meint die Aktion direkt beim 3:0, da gibt es ja auch die Spieldauer gegen Frankfurt. Links im Bild "checkt" die #15 von hinten mit hohem Stock in den Nacken. Die SD bekommt aber der andere Spieler davor, Fehlentscheidung. Das Torwart anbremsen ist wieder die #15...


TwinLion und Block-O haben sich bedankt!
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

06.10.2014 13:14
#11 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Der EHC Neuwied kam im zweiten Spiel des Wochenendes zum ersten Saisonsieg. Der ambitionierte Aufsteiger unterstrich mit einem 8:4-Heimerfolg über die 1b-Mannschaft der Löwen Frankfurt, dass man um Platz vier in der Liga mitspielen kann. Die beiden Kontingentspieler der Bären, Josh Myers und Brian Gibbons, trafen jeweils doppelt vor gut 800 Zuschauern in der Bärenhöhle. In einer fairen Partie war bei den Gästen aus Hessen Angreifer Dennis Reimer ebenfalls zweimal erfolgreich. Neben Reimer waren auch Frederik Gradl und Lukas Gärtner aus dem DEL2-Kader der Löwen in Neuwied mit an Bord, dennoch war das Team von Trainer Oliver Bauscher mit nur acht Stürmern relativ schmal besetzt.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-frankfurt.html


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

06.10.2014 15:46
#12 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #10
Glaube er meint die Aktion direkt beim 3:0, da gibt es ja auch die Spieldauer gegen Frankfurt. Links im Bild "checkt" die #15 von hinten mit hohem Stock in den Nacken. Die SD bekommt aber der andere Spieler davor, Fehlentscheidung. Das Torwart anbremsen ist wieder die #15...


ah ok, kreuzmann hat sich die #15 nach der einseifaktion geschnappt.
die aktion beim 3-0 habe ich aufgrund des tores auch nur am rande mitbekommen. aber wirklich nett sieht das nicht aus. ich glaube nieberle musst anschließend auch erstmal ne weile vom eis und verarztet werden, konnte aber später weiterspielen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

06.10.2014 16:00
#13 RE: Start in die Saison Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #6
Spielt da der "Verletzte" Dennis Reimer oder gibt es einen Spieler mit gleichem Namen in der 1b?


Ist doch ideal als Wiedereinstieg nach der Verletzungspause erstmal 1,2 Spiele bei der 1b zu machen.
Für die Konstellation hier in Ffm können wir uns glücklich schätzen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
Eindrücke Saison 2018/19
Erstellt im Forum LOE von MaFia
145 05.03.2019 22:41
von Barrie • Zugriffe: 5353
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
+++ Löwen starten siegreich in Saison 2013/2014 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
18 24.08.2013 12:50
von Progressor • Zugriffe: 2406
Ist Leon mit neuem Köstüm diesmal wieder am Start?
Erstellt im Forum LOE von spanishice
2 13.08.2011 21:48
von Summer of 69 • Zugriffe: 774
MYFACEOFF - PDF-Magazin zur DEL-Saison
Erstellt im Forum ARC von goldenbembel
0 03.09.2010 12:14
von goldenbembel • Zugriffe: 299
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 3192
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software