Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 11.702 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

04.10.2014 23:10
#16 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Also das war heute das übelste Heimspiel, was ich seit vielen vielen Jahren gesehen habe.
Defensiv nicht zweitligatauglich. 4 Tore legt die sogenannte Defense dem schwachen Gegner auf, 1 Tor unser Goalie selbst.
Das ist einfach nicht mehr hinnehmbar, Aufsteiger hin oder her. Für mich heute Vas unter den schwachen der allerschlimmste. Einem Föli verzeiht man ja noch eine solch unterirdische Leistung, aber einer erfahrenen AL?! Nee, wirklich nicht. Er ist ja schon die komplette Saison schwach, aber das heute war der Gipfel.
Auch der Rest dieses Sauhaufens (Ausnahme für mich Jarvis, immernoch souverän, schnörkellos und größtenteils fehlerfrei) hat den Namen Abwehr nicht verdient. Körperlich schwach, dynamisch wie Pylonen und nicht ohne jegliches nennenswertes Stellungsspiel. Langsam bin ich auch der Meinung, dass die Defense vor der Saison wirklich falsch zusammengestellt wurde. Denn es findet im Vergleich zum Saisonstart überhaupt keine Entwicklung statt. Und Kaufbeuren scheint ja auch kein Maßstab mehr zu sein. Aber selbst die hauen uns noch 3 Dinger rein. Aber ich will jetzt auch keinen Sieg schlechtreden. Immerhin war es das einzige in 8 Spielen, in dem wir unter 4 Tore kassiert haben. Respekt!

Offensiv war es heute auch keine Offenbarung. Über sehr weite Strecken sehr biederes, eher zufallsbedingtes Geklicker.

Dabei ging's so gut los...den Gegner früh überrannt und verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Danach in den Oberliga-Modus gewechselt und alles komplett schleifen gelassen. Dabei war Dresden ein unglaublich schwacher Gegner. Spielerisch ist da ja garnix. Die können sich selbst nicht erklären, wie sie 6 Tore zu Stande gebracht haben. Vor dem Spiel hatte Dresden übrigens ganze 17 Treffer in 7 Spielen erzielt, also knapp 2,5 pro Spiel. Heute 6!!!! Das spricht für sich.

Also ich war lange nicht mehr so bedient nach einem Heimspiel wie heute. So verspielt man sich Respekt, Sympathien und Zuschauer. In dieser Form spielen wir definitiv Play-Downs.

Genug jetzt von mir...sonst reg ich mich nochmal auf.



MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

04.10.2014 23:11
#17 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Na dann will ich auch mal meine Gedanken zum Besten geben:

Ein ziemlich schwaches Spiel der Löwen, nachdem man recht gut angefangen hat. Nach der 2:0 Führung ist man irgendwie eingeschlafen und hat wohl gedacht, dass man Dresden nicht weiter ernst nehmen muss. Und so ist dann auch das 2:1 gefallen. Nachdem eigentlich schon der Puck wieder bei uns war, legt man den Puck dem Gegner auf und der hat leichtes Spiel.

Ü-Zahl der Dresdner: Die Schießen einfach aufs Tor! Des Weiteren steht da auch jemand, der den Rebound verwerten kann.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, was es eigentlich mit dem Spielaufbau bei den Löwen auf sich hat. Die machen im Prinzip immer das Gleiche. Der Puck wird hinter dem eigenen Tor abgeholt und dann versucht man einen Weitschuss, in der Hoffnung, jemand hält die Kelle hin und dann ist der Puck hinter dem Tor des Gegners, wo er in der Regel von dem auch abgefangen wird. Falls nicht, geht es hin und her und her und hin. Geschossen wird selten. Das gleiche Spiel bei eigener Überzahl. Der Puck wird hin und her gespielt und nochmal her und hin. Warum wird da nicht geschossen? Auch hier wieder die Dresdner als Beispiel. Die haben aus so gut wie jeder Lage aufs Tor geschossen (vor allem bei Überzahl). Und dann steht „zusätzlich“ noch jemand im Slot, der dann „nachstochern“ kann. Und hierzu muss man sagen: JEDER Gegner stochert bei uns den Puck ins Tor. Außer die Löwen selber, die kriegen es einfach nicht hin, aus so einer Chance auch mal ein Tor zu machen. Gleiches gilt, für die schon des Öfteren angesprochene, Chancenverwertung. Da sind 100 % dabei und die Löwen bekommen es hin und machen die Dinger nicht rein. Unfassbar.

Dann immer wieder diese Puckverluste hinter dem eigenen Tor. Gegen Dresden 2x Vas und 1x Müller. Da wird einem Himmelangst. Und was macht Hogan da ständig für Ausflüge?


Ich schätze, dass meiste was hier so geschrieben wird, ist ja nichts Neues.

Daher die Frage: warum ändert sich nichts?


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

04.10.2014 23:15
#18 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

So leid es mir tut und so gerne ich ihn habe...aber den Kader hat wohl Cherno so zusammengestellt oder?! Tja, nobody's perfect...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

04.10.2014 23:20
#19 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Danke Jungs, so spielt man die Halle leer. Ausgenommen von Mazzolini und N.Martens sowie unseren jungen deutsch Spielern kannst du ALLE, wirklich ALLE in die Tonne kloppen. Es gibt hier nichts mehr schön zu reden - Keine Struktur im Spiel zu erkennen, der Coach überfordert.

Hogan: Sorry, bitte gebt dem Schroth endlich die Chance, die er verdient hat. Schlechter als dieser Fliegenfänger kann es nicht werden! Dass ich nicht lache, bester Torwart der Liga.

Zieht bitte Spieler aus der 1b nach oben, die geben wenigstens Gas! Eine Frechheit diese Leistung, dafür zahlt man auch noch Eintritt.

Und zum Coach: Er steht hinter der Bande wie bestellt und nicht abgeholt - ist nunmal keine Oberliga, wo man bei 17:0 so entspannt das Spiel sehen kann. Emotionslos, Planlos, Struktorlos. Das trifft auf alle da zu. (Ausgenommen wie erwähnt 84 und 9!!! sowie die jungen Deutschen)

Eine bodenlose Frechheit, was da abgeliefert wird. Hoffentlich kommen wir in die Play Downs und spielen die Abstiegsrunde vor 1500 Zuschauern gegen Herne und Co.!


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

04.10.2014 23:25
#20 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Tops:
Na ja die ersten 10-15 min waren eigentlich ganz gut, aber es hätte mindestens 1 Tor mehr sein müssen.
Immer wieder auch gute Einzelaktionen Mazzolini, Breitkreuz und Liesegang.
Einsatz und Wille der Mannschaft war für mich auch ok.

Flops:
Unser Spiel ab dem 2.Drittel ,Kaum System im spiel, gefühlt eine gute Aktion danach je 2 Fehler.
Kann man denn den Puck nicht im Zweifelsfall einfach mal nur aus dem Drittel hauen.
Wir haben gegen eine gut eingespielte Mannschaft verloren.

Hoffentlich überstehen wir so diese Saison als Lehrjahr.
Leider muss man auch Fragen ob alle Fans schon realisiert wo wir jetzt spielen. Wenn der Einsatz stimmt finde ich pfeifen nach Spielende nicht gerade förderlich für die Mannschaft.


Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

04.10.2014 23:27
#21 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Das meiste wurde ja bereits gesagt und ich bin immer noch fassungslos!

Was macht dieser Hogan? Lasst endlich mal den Schroth ran, schlechter kann es nicht werden und kümmert euch bitte schön um Ersatz für eine neue Nr.1 im Tor. Bereits vor der Saison habe ich gesagt, dass ich nicht verstehen kann wie eine AL an den Keeper geht aber gut, er wurde verpflichtet und als der Mann angepriesen......! Wenn schon ne AL rausgehauen wird dann MUSS es auch Qualität sein!!!

Fast der komplette Rest unserer Abwehr schließt sich mit schlechter Leistung an, Angsthasen Eishockey wird da gespielt. Es sind Kerle wie Bäume aber leider auch genau so beweglich und so schnell wie diese. Einzig Jarvis möchte ich herausnehmen, der Junge hat was drauf!

Um auf die T&F zurück zu kommen, für mich war der gesamte Abend, abgesehen von 11 guten Minuten in Drittel 1 ein Flop! Tor 1 und 2 der Löwen war sogar ein Top.

Wenn sich nichts ändert sehe ich uns definitiv unter den letzten drei der Liga.....


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.10.2014 23:28
#22 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

@Uncle Drew

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Es gibt keine Abstiegsrunde, sondern einen direkten Absteiger, ermittelt durch Play-Downs.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Uncle Drew hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 381

04.10.2014 23:32
#23 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Wir haben gegen eine gut eingespielte Mannschaft verloren


Sorry aber ich habe keine gute Dresdener Mannschaft gesehen sondern eine der schwächsten der Liga.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Uncle Drew hat sich bedankt!
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

04.10.2014 23:34
#24 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #22
@Uncle Drew

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Es gibt keine Abstiegsrunde, sondern einen direkten Absteiger, ermittelt durch Play-Downs.


Umso besser - dann gehts direkt runter in den Play Downs! Haben die nach den bisherigen Leistungen auch nicht anders verdient.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Schwede
Beiträge:

04.10.2014 23:57
#25 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #19
Hoffentlich kommen wir in die Play Downs und spielen die Abstiegsrunde vor 1500 Zuschauern gegen Herne und Co.!


Du wünschst dir statt einer Besserung lieber den Abstieg?
Ärger kann ich verstehen, aber so einen Unfug nicht.


Summer of 69 hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

05.10.2014 00:01
#26 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

ok jetzt mal Alle ins Bett gehen und drüber schlafen.

Kein Löwenfan wünscht sich den Abstieg!

Ich habe heute gelitten, aber ich habe trotzdem noch Hoffnung, dass wir erfolgreicher spielen können!

In diesem Sinne "Schlaft gut", es kommen wieder bessere Tage!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

05.10.2014 00:02
#27 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Das war - abgesehen von den ersten 5 Minuten - das schlechteste Spiel, was ich von den Löwen gesehen habe.
Mit zunehmender Spieldauer immer nervöser, immer fahriger und mit immer schlimmeren Fehlpässen. Dazu ein Torwart, der meilenweit davon entfernt ist, nochmal als der beste Goalie der DEL 2 gewählt zu werden.

Die Niederlage ist Alles in Allem absolut verdient, so unnötig sie auch war.

Mehr will ich gar nicht mehr sagen und Einzelkritik erspare ich mir auch, ansonsten werde ich ausfallend und beleidigend.

Ich hoffe nur endlich auf eine Reaktion der Verantwortlichen, weil sooo kann es nicht weitergehen.

Ich habe fertig !!!


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

05.10.2014 00:21
#28 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #25
Zitat von Uncle Drew im Beitrag #19
Hoffentlich kommen wir in die Play Downs und spielen die Abstiegsrunde vor 1500 Zuschauern gegen Herne und Co.!


Du wünschst dir statt einer Besserung lieber den Abstieg?
Ärger kann ich verstehen, aber so einen Unfug nicht.


Unfug kennst du doch zur Genüge, keiner kann verstehen was du tagtäglich zu jedem x-beliebigem Thema hier zum besten gibst!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.10.2014 00:27
#29 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Sooo,

das Spiel hat mich richtig wütend gemacht,
mittlerweile bin ich wieder halbwegs im Lot.

Deshalb versuche ich mal meine T&Fs:

Ich fange heute mal mit den Flops an

* Unsere DEFENSE
Wieder einmal klappt nichts im Ausfbauspiel
und Vas ist leider das negative Paradebeispiel der Verteidiger.
Und Hogan ist in dieser Verfassung ein Kandidat, um mal gegen Schroth
getauscht zu werden. Natürlich wird der Goalie oft alleine gelassen,
weil die Defense nicht funktioniert.
Aber ein Goalie in guter Form kann da weitaus mehr entschärfen, als das
was Hogan derzeit abliefert. Da sind derzeit keine Unhaltbaren Saves sondern
eher peinliche Nicht-Reaktionen.
Auch sind die Ausflüge nur dazu angetan, unsere Abwehr weiter zu verunsichern,
Hogan strahlt derzeit null Übersicht aus, wenn er in Scheibenbesitz ist,
dashalb bitte jetzt erst einmal Stay at Home Goalie und keine Sperenzchen!

* Die Offense kämpft und scort, das ist derzeit nicht unser Problem, allerdings muß auch
hier mehr zurückgearbeitet werden. Aber von der Spielanlage sind wir wirklich offensiv
gut aufgestellt.

* Wenn ich nur die Heimspiele gesehen hätte, würde mir Angst und Bange werden,
ABER ich habe auch die Auswärtsspiele bis auf Crimme gesehen (das war das 1. WE -
lasse ich mal außen vor). Gerade nach den Spielen in Landshut (wurde im letzten Drittel
vom Schiri entschieden) und in Kaufbeuren hatt ich den Eindruck, die Mannschaft
könnte den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Deshalb ist meine Enttäuschung über
heute auch so groß. Also brauchen wir wohl doch noch einige Spiele, wie ich bereits schrieb.

* Wenn die Mannschaft jedesmal so desaströs aufspielen würde, hätte ich Panik, aber so habe
ich auch schon gesehen, daß es die Mannschaft kann. Deshalb glaube ich, die Mannschaft
hat eher ein Kopf Problem, ggf sogar einen Heimkoplex. Wenn sich die Spielsituation anbietet,
können wir sehr erfolgreich das Spiel beschleunigen. Was nicht funktioniert, ist - generell
das Tempo hochzuhalten, weil dann treffen wir die falschen Entscheidungen oder leisten uns
extreme individuelle Fehler. Deshalb - auch mal Tempo rausnehmen, konpromisloser spielen, auch
wenn es mal ein Bully oder Icing kostet. Wir versuchen - vor allem daheim, durch Schnelligkeit
extremen Druck aufzubauen, aber das geht dann nach Hinten los, weil wir das derzeit nicht können
und die resultierenden Fehler können derzeit nicht gecovert werden.

Da ich bereits andere Auftritte der Mannschaft gesehen habe,
glaube ich weiterhin, daß das Team sich entwickeln wird und aus dem Tief heraus findet.
Vielleicht kommen deshalb die vermeintlichen Spitzenteams gerade Recht, wer weiss...


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

05.10.2014 00:53
#30 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Das Motto der Saison "Endlich wieder Eishockey"
Leider kann ich das von unserer Mannschaft nicht sehen. Das ist alles andere als Eishockey.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen in Dresden
Erstellt im Forum Suche/Biete Löwentickets von Oldlion
1 18.11.2016 11:15
von Oldlion • Zugriffe: 185
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 394
Suche MFG "OneWay" nach Dresden 09.01.16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
0 21.11.2015 16:11
von Karion • Zugriffe: 194
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8109
25.10. nach Dresden
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Hoolhern
0 19.10.2015 20:14
von Hoolhern • Zugriffe: 226
Suche MFG nach Dresden am 30.11.2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
0 29.11.2014 12:05
von Aeppler • Zugriffe: 182
28.12. Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Modano
31 28.12.2014 14:57
von Hank III • Zugriffe: 3684
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 30.11.2014 nach Dresden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:15
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 199
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 15.02.2015 nach Dresden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:54
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 171
Dynamo Dresden
Erstellt im Forum 2. Liga Teams von C-Gam
4 28.06.2011 19:15
von C-Gam • Zugriffe: 389
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software