Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 12.170 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.723

05.10.2014 22:00
#51 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

Ich sach ja auch nicht besser aufgestellt, aber auch kaum schlechter. Ob er dann noch einen mehr dieser Eier kassiert ist dann auch egal. Hogan ist "bei uns" bisher schlicht weg kein Topgoali, und das liegt für mich nicht an der Abwehr, zumindest zum großen Teil. Vielleicht hat man sich hier von den ein-zwei guten Saisons blenden lassen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

05.10.2014 23:59
#52 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

Nach vier Seiten T&F erspare ich mir großartig T&F (welche ich ja auch sowieso generell nur selten schreibe).
Allerdings möchte ich ein paar Anmerkungen zu dem bereits geschriebenen machen.

Zunächst möchte ich unseren Goalie etwas aus der Schusslinie nehmen. Keine Frage, er hat nen Bock gerissen und
die ein oder andere Aktion mag unglücklich gewesen sein. Allerdings wenn ein Goalie so sträflich von seinen
Vorderleuten alleine gelassen wird, ihn dann als Sündenbock auszuzählen halte ich für ziemlich daneben.
Fehlt eigentlich nur noch das Argument: Die Pfeife schießt keine Tore.

Ferner möchte ich anmerken, dass er kein Goalie ist der spektakuläre Butterfly Moves macht.
Seine Saves mögen zuweilen vl. langweilig wirken, aber wenn ich mir ansehe, dass von den 30 Saves gestern
gut die Hälfte unnötige Patzer der Verteidigung vorausgingen und er quasi 10-15 Alleingänge gehalten hat,
kann er gar nicht so grütze sein wie er hier von manchen hingestellt wird.
Und was seine Ausflüge angeht: Bei keinem habe ich auch nur annähernd soviel Angst wie bei Pätzold in der Nati

Was mich etwas überrascht, ist das Cespiva in den T&F so ungeschoren davon kommt, denn er war für mich gestern
ein steter Gefahrenherd. Bedenkt man, dass er mit die meiste DEL Erfahrung hat, ist das ziemlich bitter.

Insgesamt habe ich gestern aber v.a. Physis vermisst. Checks waren nahezu Fehlanzeige. Ebenso wie unsere extreme
Schwäche im Slot. Im PP steht dort keiner und wenn umgekehrt ein Gegner dort steht, wird dort nicht aufgeräumt.
Dafür dass wir generell Großgebaute Spieler haben, eine Trauerspiel.

Das schlechteste Spiel seit Löwengedenken, wie manche hier schreiben, habe ich aber weiß Gott nicht gesehen.

Kleienr Top am Rande der Bande:
Der kleine Haufen Spieler der danach im Irish anzutreffen war.

Kleienr Flop am Rande der Bande:
Erst "Summer of 69" raussuchen und dann doch nicht Karaoke singen. Feiglinge, hab mich schon gefreut gehabt

Zitat von TOM66 im Beitrag #10
Wenn man Spiele gegen DD, BN oder Riessersee zu Hause nicht gewinnen kann, dann wird es ganz, ganz dünn.


Ohne jetzt alle Spiele zu Hause und auswärts gesehen zu haben, aber bei Deiner Aufzählung würde ich den SCR rausnehmen.
Gegen Garmisch kann man verlieren. Da gab es andere Vergleiche wo wir hätten punkten müssen (z.B. in Landshut)
Ansosten hat Alaska Dein Posting perfekt analysiert.

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #34
Zitat von alaska im Beitrag #32
[...]


Da du das Spiel nicht gesehen hast, wäre besser gewesen deine Senf nicht dazu zu geben. [...]
Ich finde es gut wenn auch Fans anderer Team mit lesen und in diesem Forum schreiben aber nicht diesen Schmarn
nach einem Spiel, dass du nicht gesehen hast.
Ich weiß gar nicht ob du die Löwen gegen Nauheim überhaupt dieses Jahr schon hast spielen sehn!?

Nichts destotrotz war seine Analyse passend - und ja, er war gegen Nauheim in Ffm

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #36

Mit den bisher gezeigten Leistungen wünsche ich mir nicht den Abstieg - der Abstieg wäre verdient!

Unfug! Zwei, drei Fehler in der Verteidigung weniger pro Spiel und wir hätten 6 Punkte mehr auf dem Konto
und keiner würde so einen Stuß schreiben...

@loewenfanhp
Sehr schön und treffend analysiert. Den *thumbs up* bekommst Du wegen #20 jedoch nicht (s.o.)
Auch Ian Gorden ließ seinerzeit viel prallen und war dennoch ein überragender Goalie.
Alte Bauernregel: Erster Schuss dem Goalie, zweiter (rebound) der Verteidigung.

Zitat von Cornholio im Beitrag #40

Ich bin mir sicher, dass es eine mentale Geschichte ist, sowohl beim Torwart, als auch bei den Feldspielern.
[...]
Wenn das gelingt, werden auch dauerhaft bessere Ergebnisse erzielt werden.



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux, Aeppler, alaska, Urlöwe und Cornholio haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

06.10.2014 01:13
#53 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

Wer jemals im Tor gestanden hat, der wird verstehen, weswegen Hogan sicher todunglücklich über die Sprüche hier sein wird.
Solange man mutterseelenallein dem Kasten hüten muss, weil die Defender das nicht tun was sie müssen...
Trainer, there is area for improvement!
Cheers

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Summer of 69, marco1985 und luftbump05 haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

06.10.2014 05:41
#54 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

So, ich habe das Spiel jetzt auch einige Zeit sacken lassen und verdauen müssen, aber meine Meinung zu diesem Team ändert sich einfach nicht.

Wie schon andere geschrieben haben;
- ja, das hier ist die DEL 2
- ja, wir sind Aufsteiger und daher Neuling in dieser Liga
- ja, niemand hat erwartet, das wir von Anfang an diese Liga rocken und aufmischen
- ja, es war jedem klar, dass es dieses Jahr auch Niederlagen geben wird

... aber die Frage bleibt immer, wie man diese Spiele verliert.

Wir waren gegen Riessersee über weite Strecken ebenbürtig, haben am Ende verloren.
Wir waren gegen Bad Nauheim über weite Strecken ebenbürtig, haben am Ende verloren.
Wir waren in Landshut das bessere Team, haben aber am Ende verloren.

Gut, okay, kann passieren - muss aber nicht. Die richtigen Schlüsse daraus ziehen, Mund abbutze und weiter geht´s.

Aber was war das denn am Samstag gegen Dresden?????????
Angefangen wie ein Hurricane, mit wahnsinnigem Tempo durch die Abwehrreihen der Dresdner spaziert und völlig verdient und folgerichtig nach 3:20 Minuten mit 2:0 geführt. Dresden wusste gar nicht, wie es ihnen geschieht, da lagen sie schon mit 0:2 in Rückstand.
Aber dann???
Aufgehört, mit Tempo zu spielen, aufgehört Forechecking zu betreiben, aufgehört Checks zu fahren und damit die Eislöwen aus Dresden wieder ins Spiel kommen lassen.
Dann kommt so ein richtig blödes "Eigentor", wo der Puck vom Pfosten zurückspringt direkt dem Vogl auf die Kelle und von dort aus ins Tor.
Und ab dem Moment war es mit der Frankfurter Herrlichkeit vorbei. Unsicherheit in allen Reihen, Nervösität überall, Fehlpässe ohne Ende sogar in der eigenen Verteidigungszone. Und vorne?? Dort wurde versucht, zu zaubern, immer noch ein Querpass und noch einer, bis ein Verteidiger seinen Stock dazwischen halten und klären konnte.
Folgerichtig wurde aus dem 2:0 im weiteren Spielverlauf ein 6:4.

Dann der Auftritt von Tim Kehler.
Anstatt direkt nach dem 4:6 eine Auszeit zu nehmen und den Goalie zu ziehen, wartet er bis 30 Sekunden vor Schluss damit. Für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Dann der Auftritt von Clarke Breitkreuz.
Mit einem Spieler mehr auf dem Eis der Check gegen Kopf und Nacken. Ein Bärendienst für das Team und das zeigt, dass er wohl aus seiner 3-Spiele-Sperre nicht viel gelernt hat, zumindest was die Disziplin auf dem Eis angeht.

Dann der Auftritt von Richard Gelke.
Beim Stand von 4:6 wirft er sich 7 Sekunden vor Spielschluss in einen Schlagschuss und muss, gestützt von 2 Betreuern, anschliessend vom Eis gebracht werden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Neuverpflichtungen vor der Saison gefeiert wurden. Gestandene Spieler mit viel DEL2-Erfahrung, den zum besten Goalie der Vorsaison gewählten Torhüter, usw, usw.
Davon sehe ich aber bislang nicht viel. Die Verteidiger wirken unsicher und nervös, spielen Fehlpässe über Fehlpässe im Aufbauspiel, gehen nicht wirklich auf den Körper und wirken mir viel zu langsam und unbeweglich. Der Goalie wirkt ebenfalls vollkommen verunsichert, lässt sehr viel direkt in den Slot abprallen und versucht ständig, mit seinen Ausflügen das Spiel anzukurbeln. Nur funktioniert auch das nicht wirklich.

Vielleicht haben sich viele von den Vorbereitungsspielen blenden lassen, als wir gegen Bietigheim und Nauheim Siege eingefahren haben, aber das war eben "NUR" die Vorbereitung und daher ohne jede Aussagekraft.

Momentan sehe ich das Team in der Liga genau da, wo es in der Tabelle im Moment steht. Ich habe meine Erwartungen für diese Saison schon drastisch nach unten geschraubt und wäre heilfroh, wenn wir es am Ende schaffe, den Play-downs zu entgehen.
Nur leider habe ich da für den Moment relativ wenig Hoffnung, es sei denn, die Jungs besinnen sich und finden wieder in die Spur.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

06.10.2014 09:28
#55 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

Mich wundert es das Marton Vas hier so wenig Fett abbekommt, bzw. bisher abbekam.
Bei aller Sympathie (auch ich mag ihn):

Er ist unser erfahrenster Spieler, er belegt eine AL und er wurde von den meisten Experten hier ium Forum vor der Saison als einer der besten Verteidiger der Liga dargestellt.

Trotz seines Körpers agiert er komplett körperlos (in der OL ist das noch gegangen)
Trotz seines starken Schusses konnte er offensiv bisher kaum Akzente setzen.
Und die Fehler teilweise sind haarsträubend (auch jetzt gegen Dresden war wieder so ein Ding vorbei).


Ich brauche nicht die besten AL der Liga, aber von denen die bei uns im Team stehen erwarte ich dass sie herausragen.
Über Mazzolini muss man nicht sprechen, auch mit Ostrow bin ich zufrieden.

Hogan und Vas MÜSSEN sich steigern.
Dann sehen die Spiele auch wieder besser aus... (das heißt aber nicht dass es nur an den beiden liegt)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

06.10.2014 15:55
#56 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

Vas hat hier doch bei vielen sein Fett wegbekommen...?!

Zitat von Hercules im Beitrag #54
Gut, okay, kann passieren - muss aber nicht. Die richtigen Schlüsse daraus ziehen, Mund abbutze und weiter geht´s.

Perfektes Schlußwort!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.162

07.10.2014 19:16
#57 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · Antworten

Ich dachte auch, ich hätte zu Vas und seioner Aktuellen Form recht klare Worte gefunden.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
13.02.2022 ... Dresden - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
215 14.02.2022 16:28
von schlobo • Zugriffe: 11963
T&F : Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Happy Gilmour
18 22.01.2022 15:06
von papa bravo • Zugriffe: 3649
26.11.2021 ... Dresden vs. LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von cds23
86 26.11.2021 21:53
von Genoviva • Zugriffe: 4916
Tipps Löwen Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Tipps von Modano
11 15.10.2021 22:43
von Mainzi • Zugriffe: 816
T&F Dresden - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
18 03.11.2017 12:27
von 0815 • Zugriffe: 4919
Eislöwen Dresden - Löwen Frankfurt Anreise
Erstellt im Forum Spieltage 2017/18 von DyoneDark
0 28.10.2017 18:58
von DyoneDark • Zugriffe: 606
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum ARC von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 769
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum ARC von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8986
+++Vorschau: Zuhause gegen Kaufbeuren, Spitzenspiel in Dresden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.10.2015 11:26
von mike39 • Zugriffe: 462
Dynamo Dresden
Erstellt im Forum 3. Liga von C-Gam
4 28.06.2011 19:15
von C-Gam • Zugriffe: 785
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software