Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 11.698 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

04.10.2014 20:59
T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

superflop: diese verdammte blitzlichtanlage in exzessivem einsatz. UNERTRÄGLICH!!!


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

04.10.2014 21:54
#2 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Oberflopp:

Steinigt mich, aber:Wir haben ein Torwartproblem.

Die Abwehr baut zwar auch extrem saublöde Fehler, aber sowas muss ein Goalie auch mal ausbügeln können.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

04.10.2014 22:00
#3 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Wäre an der Zeit gewesen heute mal Schroth starten zu lassen ... Chance verpasst. Nächstes We bräuchten wir einen erstklassigen Hogan, den habe ich heute leider nicht gesehen, auch wenn es einmal mehr nicht nur an ihm lag.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.10.2014 22:01
#4 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Er muss mal ein Spiel rausholen. Zudem haben wir ein massives Abwehr Problem. Hat noch jemand so viele Gegentore kassiert?

Wo ist unsere harte Spielweise?

Sie haben stark angefangen und noch stärker nachgelassen....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.10.2014 22:08
#5 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Oberflop:

Jedes mal wenn einer unserer Spieler hinter dem eigenen Tor den Puck annimmt muss man Angst haben, dass ein Gegentor fällt.

Was für hanebüchene Fehler uns hinter dem eigenen Tor unterlaufen... das ist einfach unfassbar.

Von den Fehlern im Spielaufbau ganz zu schweigen. Ich bleibe dabei, mit dieser Defense kann das Ziel nur lauten, Abstieg vermeiden!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney, BlockM und Ludifant haben sich bedankt!
Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.614

04.10.2014 22:15
#6 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #5
Oberflop:

Jedes mal wenn einer unserer Spieler hinter dem eigenen Tor den Puck annimmt muss man Angst haben, dass ein Gegentor fällt.

Was für hanebüchene Fehler uns hinter dem eigenen Tor unterlaufen... das ist einfach unfassbar.

Von den Fehlern im Spielaufbau ganz zu schweigen. Ich bleibe dabei, mit dieser Defense kann das Ziel nur lauten, Abstieg vermeiden!

Die Frage ist, was tun?
Auf Besserung hoffen oder Konsequenzen ziehen?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.10.2014 22:20
#7 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Habt ihr gesehen wer die meisten Tore kassiert hat?


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.132

04.10.2014 22:20
#8 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Hier meine top und Flops
+ erste 10 Minuten waren schon gut an zusehen und 2:0 Tore für uns
+ der Wille zu siegen

- wo ist unsere Abwehr ?
- wo ist unser Torhüter ?

Bin zu entäuscht von der Leistung heute für weitere Flops


Schwede
Beiträge:

04.10.2014 22:23
#9 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

TOPS:
+ 4.100 Zuschauer sind für einen lauen Spätsommerabend gegen den Tabellenvorletzten und parallelem SGE Spiel super.
+ 2:0 Führung war verdient und konzentriert raus gespielt.

FLOPS:
- Nach dem 2:0 einen Gang zurück geschaltet und nicht mehr den Schalter umlegen können.
- UNFASSBAR viele individuelle Fehler, davon 90% in der Abwehr. (Leider muss man da Vas und Vogl beim Namen nennen. Vas mit Fehlern in allen Belangen: Stellungsspiel, Pässe und sogar mit dem Skating hat er Probleme!)
- Hogan mit mehreren dicken Schnitzern. In seiner reinen Funktion als Goalie nicht sooo schrecklich schwach, aber seine Ausflüge sind eine Katastrophe. Er ist nicht Manuel Neuer und sollte dringend an die Kette gelegt werden, so dass er nicht weiter als 2m von seinem Gehäuse entfernt stehen kann. Kröung war der einladende Pass zum direkten Gegentor. Ist er nervös? Zu langsam im Verstehen des Spiels? Er kann es doch!

Neutral:
Ein Mazzolini macht leider keinen Sommer. Er ist weiter der beste Mann. Seine Pässe sind ein Traum, aber die Mitspieler verstehen sein Spiel oftmals nicht. Hoffentlich frustriert ihn das nicht bald! Er fängt Pässe ab und erobert Pucks in allen Lagen. An ihm lag es nicht!
Liesegang in Reihe 3 kämpft und hat ein schönes Tor gemacht. Wie in Kaufbeuren ist er im 1:1 auf den Goalie weiterhin stark. Mach weiter so!

Fazit: 4 der 6 Gegentore resultieren aus Fehlern. Insbesondere der dumme Wechselfehler war sehr ärgerlich. Wir laden die Gegner zum Toreschießen ein! Die Niederlage war unnötig. So gehts nicht!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.032

04.10.2014 22:38
#10 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Wenn sich nicht etwas grundlegendes ändert, sind uns die Playdowns sicher.

K.A., AL tauschen ?, Torwart ersetzen ?, Trainer in Frage stellen ? bessere Verteidiger holen?

Irgend etwas muss passieren ! 3 von 4 Heimspeilen verloren und die guten Mannschaften kommen alle noch. Wenn man Spiele gegen DD, BN oder Riessersee zu Hause nicht gewinnen kann, dann wird es ganz, ganz dünn.

Nach dem schnellen 2:0 hatte man das Gefühl das der Knoten nach Donnerstag endgültig geplatzt sei. Und dann so ein Rückschlag. Unfassbar !


quinney hat sich bedankt!
PG21 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 385

04.10.2014 22:42
#11 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

@Schwede
Das sehe ich genauso!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

04.10.2014 22:48
#12 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

TOPS: muss ich mich echt anstrengen...

++ die ersten 10 Min. 2-0 aber eigentlich hätten wir auch höher führen können oder müssen
+ wir haben genügend Torchancen

FLOPS:

-- unsere Defensive ist völlig ohne Selbstbewusstsein, sie wirkt ungelenk!
- haarsträubende Fehler, wo bleibt das einfache Defense Spiel, ich sehe es nicht
- Keep it simple stupid und wenns nicht anders geht dann raus das Ding
- das 2. abgefälscht gut, aber durch die Hosenträger, kann man auch halt..
- das 3. durch die Hosenträger, ok allein aufs Tor bei Wechselfehler aber kann man auch halt..
- das 4. legt Hogan selber auf, klarer Assist
- 1:34 min. vor Schluss Bully im gegnerischen Drittel, aber der Goalie bleibt im Tor,bei 4-6 dann Auszeit und..???
- unser Auftaktprogramm war maßgeschneidert für einen Superauftakt, wir haben nichts draus gemacht

Fazit: Spielen wir nur noch ein paar Spiele so weiter, wird es eine ganz bittere Saison mit dem Bangen nicht abzusteigen!


2. LIGA WIR SIND DA!!


TOM66 und quinney haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

04.10.2014 22:54
#13 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

es ist ja nicht nur die abwehr, wenngleich diese natürlich die meisten probleme macht, aber es findet ja auch kaum ein zuspiel die kelle des mitspielers.
spielerisch ist da auch nicht viel was passt. folge daraus ist, dass wir gezwungernermaßen uns ins einzelaktionen verzetteln oder den puck halt planlos und mit viel hoffnung einfach tief spielen.

sorry, dass ist so nicht DEL2 tauglich, jedenfalls nicht wenn man oberhalb der plätze 11-14 landen möchte.

nach dem schnellen 2-0 (welches auch noch klasse rausgespielt wurde) dachte ich wirklich: der knoten scheint geplatzt zu sein, was aber danach folgte nimmt mir jegliche hoffnung, dass es mit diesen spielern besser wird.

irgendwie seh ich die finnair wenn ich die augen schliesse......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

04.10.2014 23:00
#14 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Ja halloooo erstmal,

fangen wir mal positiv an, weil es einfach wichtig ist:

1)Die ersten 11 Minuten haben wir gespielt, wie der seit 27 Spieltagen ungeschlagene Tabellenfüher. Das hat noch Spass gemacht!

2) Sorry für mein Mazzolini-Bashing. Der Mann kann wirklich was, auch wenn er sich mal nicht ins Scoreboard einträgt, immer präsent und man erkennt was er mit seinem Spiel meint.

3) Vielleicht fällt mir später noch was sein,setzen wir mal einen Platzhalter"*".Ich habe es jetzt, Jarvis! Einzig solider Verteidiger, die wenigen Fehler muss man entschuldigen können, da er erst wieder im Aufbau ist.

So dann geht es leider schon negativ vor dem Spiel oder um das Spiel drumherum los:

Wie kann man nach mehreren Wochen immer noch diesen Trailer in grauenhafter Tonqualität laufen lassen. Haarsträubend!

Scheinbar kamen die beiden "Neuzugänge" Wichert und Schwarz derart überraschend, daß man in der Kürze der Zeit keine Bilder der beiden parat hatte.

Durchsage der Zuschauerzahl? Fehlanzeige! Zu peinlich, wenn man den gesamten SV Kelsterbach und die 2für1 oder war es eine 3für1-Aktions-Freibiergesichter rausrechnet???? Man merkt immer, daß wieder eine solch unfassbar dämliche Aktion läuft, wenn am Nebensitz gefragt wird:Papa wann ist endlich Halbzeit!

Kommen wir zum Spiel:

Wie gesagt toll begonnen, noch 2-3 nachgelegt und man hätte richtig Selbstvertrauen tanken können. Aber schwuppdiewupp, da waren sie wieder die beiden Verteidigerimitatoren mit der lustigen Nummer 7 und 17 auf dem Rücken. Ein Unkonzentriertheit und eine dumme Strafzeit genügt und es klingelt. Alles was man sich erarbeitet hat bis dahin ist komplett weg und man hört einfach mal ab Min.12 auf Eishockey zu spielen. Mehr gibt es als Spielbericht eigentlich garnicht zu sagen, außer das uns das Tabellenschlusslicht am Ende 6 Stück zu Hause eingeschenkt hat(bislang Schnitt von 2,25 übrigens) und das der Coach garnicht wusste, wo man die beiden am besten verstecken kann. Zuerst verunsichert man Cespiva indem man einen bei ihm parkt, dann bekommt Schwarz als Föli einen der Vollhorste an die Seite, bis er über die eigenen Beine fällt. By the way Ziolkowski dümpelt als Stürmer vorne rum, um die Sache hinten nicht noch schlimmer zu machen und der bislang solide agierende Youngster Gärtner hält derweil die Bank warm. Wie gesagt über die 13-60 Min. gibt es eigentlich ergänzend nichts zu sagen.

Kommen wir mal zum Fazit. Jaaaa klar, jetzt schlägt wieder die Stunde der Berufsoptimisten, abwarten bis zum 10 Spieltag und so...ne is schon klar. MEIN Fazit gibt es heute, denn nun folgen 3 schwere Auswärtsspiele in Folge. Ich kann die ca. 15 Gegentore ungesehen und gerade so noch hinzuaddieren, da hilft mir meine Erfahrung aus der mittlerweile 33sigsten Saison.

Mein Fazit ist schlicht und einfach: Wir sind nicht besser, denn es wurden zu viele gravierende Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht:

1)
Vogl und Martens - Langsam, hüftsteif, körperlose,blutleere Alibihüllen und ohne jeden Impuls nach vorne. Vogl zum Capitano zu machen ist geradezu ein gespielter Witz. Spieler aufgrund der Größe einzukaufen ist bei der neuen Eisaufteilung schlicht und ergreifend ein fataler Fehler oder sagen wir es treffend, die beiden sind ein Griff ins Klo.

2)
Ostrow - einen Kleinwüchsigen, zudem ohne jede Europaerfahrung, aus einer kanadischen Mickeymouseliga,egal ob NCAA oder ECHL zu verpflichten und den als Top-AL zu verkaufen grenzt an Volksverdummung. So schlecht ist die DELII nicht mehr!Cullaton reloaded sag ich nur!

3)Die ehemaligen aus der OL - Auch wenn sich die Jungs aus der Ol noch recht gut verkaufen, so kann man nicht erwarten, daß sie in der DELII Bäume ausreissen. Ein Breitkreutz und ein Liese tun was sie drauf haben, ein Gare spielt sogar unerwartet gut mit, ein Martens sogar überragend für seine Möglichkeiten. Dennoch sind viel zu viele mit hoch geschleppt worden. Wenn, dann hätten wenigstens Spieler mit dem Löwen in der Brust, wie Mayr oder Opree, mitgenommen gehört.

4) Vas - phasenweise genial und wichtig, dann wieder haaarsträubend. Warum? Ganz klar, der Mann ist Stürmer, schon vergessen? Was in der OL noch richtig und notwendig gewesen sein mag ist doch in der DELII nicht automatisch logisch.Ist er als Stürmer gut genug. Dann bitte lizensieren. Wenn nicht austauschen, aber nicht als Verteidigernotlösung weiter spielen lassen.

5) Ziolkowski- Spät als einer der Letzten noch verpflichtet,bereits nach 7 Spieltagen von einem alles anderem als überzeugendem Föli Schwarz, was keine Schuldzuweisung sein soll, in den 4. Sturm verdrängt. Klassischer Fehleinkauf nennt man so etwas.

6) Dazu die Frage was soll den ein Reimer bringen, wenn er mal wieder fit sein sollte. Nix, null, garnichts.

7) Der Trainer ist mir zu lieb.Die Fakten liegen auf dem Tisch. Kriegst du es spielerisch nicht auf die Kette,muss es über den Körper gehen.Wo sind die Checks, der Körpereinsatz der letzte Wille.Das muss es Coach einfordern können. Macht er das wirklich?

Was bleibt? An welcher Schraube kann mal realistisch drehen? Zu schreiben 7,17 und 23 sollen künftig in den 4.Sturm oder die OL-Mannschaft verstärken oder man solle die Verträge auflösen, all das ist nicht realistisch. Kommt dann noch hinzu das die einzige sichere Bank Hogan sich bislang als Flop rausstellt, ich weigere mich (noch) bei ihm die Hoffnung aufzugeben, dann wird am Ende eine destaströse Saisonbilanz in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht sehen. Es mag hirntote Geister geben, die dieses Team auf Platz 6 sehen, realistisch und sind wir mal ehrlich ist eine Platz weit,weit weg von Rang 10. Und das mit dem höchsten Etat der Liga und ohne ein Spiel gegen die Top5 bislang gehabt zu haben...man darf garnicht darüber nachdenken! Nach nur 8 Spieltagen bereits 4 Punkte von den Preplayoffplätzen entfernt! Es tut weh seinen Verein so am Abgrund zu sehen!


Canucks, Ludifant und MIB haben sich bedankt!
klaus7959 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 89

04.10.2014 23:01
#15 RE: T&F LÖWEN - DRESDEN Zitat · antworten

Zitat von Stöffche im Beitrag #2
Oberflopp:

Steinigt mich, aber:Wir haben ein Torwartproblem.

Die Abwehr baut zwar auch extrem saublöde Fehler, aber sowas muss ein Goalie auch mal ausbügeln können.





Ich zumindest steinige dich nicht. Wir haben ein Torwartproblem!!!
Ich kapiere es einfach nicht. Dieser Mann soll der beste Torwart der letzten Saison gewesen sein?
Aber hallo, da wünsche ich mir Linda und Johnson zurück.
Abgesehen von einigen Toren, die ein guter Torwart gehalten hätte,
war besonders grausam das 3:4. Warum hat er den Puck nicht gleich selbst hineingeworfen?
Natürlich liegt es nicht nur am Torwart. Die Defensive ist grottenschlecht.
Unser Sturm ist echt gut, kann aber nicht so viel Tore schießen, wie die hinten kassieren.
Ich frag mich, wie die in Kassel, die auch noch insolvent waren, so eine schlagkräftige Truppe
aufstellen konnten? Traurig, traurig!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen in Dresden
Erstellt im Forum Suche/Biete Löwentickets von Oldlion
1 18.11.2016 11:15
von Oldlion • Zugriffe: 185
***Overtime goes Dresden 03.01.2016 - "Kinder packt Eure Eltern ein"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Overtime2000
1 08.12.2015 12:15
von Overtime2000 • Zugriffe: 394
Suche MFG "OneWay" nach Dresden 09.01.16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
0 21.11.2015 16:11
von Karion • Zugriffe: 194
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8109
25.10. nach Dresden
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Hoolhern
0 19.10.2015 20:14
von Hoolhern • Zugriffe: 226
Suche MFG nach Dresden am 30.11.2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
0 29.11.2014 12:05
von Aeppler • Zugriffe: 182
28.12. Frankfurt vs. Dresden
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Modano
31 28.12.2014 14:57
von Hank III • Zugriffe: 3684
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 30.11.2014 nach Dresden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:15
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 199
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 15.02.2015 nach Dresden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 21:54
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 171
Dynamo Dresden
Erstellt im Forum 2. Liga Teams von C-Gam
4 28.06.2011 19:15
von C-Gam • Zugriffe: 389
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software