Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 374 Antworten
und wurde 53.415 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

09.10.2014 14:21
#41 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #38
Wie aber will man
die Mannschaft kritisieren/beurteilen oder
den Trainer kritisieren/beurteilen oder
den Manager kritisieren/beurteilen
wenn totale Intransparenz hinsichtlich der Finanzen vorhanden ist.


Wenn man die Kritik nicht anders als über die Finanzen begründen kann und diese nicht offengelegt bekommt oder die offengelegten Zahlen nicht oder nicht ausreichend interpretieren kann, dann ist das halt so und man sollte mit seiner Kritik hinterm Berg halten, eben weil man sie nicht begründen kann.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum die Löwen Dir oder sonstwem Informationen in der von Dir gewünschten Detailtiefe "schuldig" wären.

Und meiner Meinung nach kann man eine Mannschaft, einen Trainer/Manager etc. sehr wohl nach anderen Kriterien beurteilen als nur nach seinem Gehalt.

Den gebetsmühlenartig wiederholten Vorwurf der "Totalen Intransparenz" kann ich auch nicht nachvollziehen. Nach meinem empfinden kommunizieren die Löwen sehr offen und transparent an die Fans. Ob man diese Kommunikation für glaubwürdig hält oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber ich kenne andererseits auch keine Clubs, die die von Dir immer wieder geforderten Zahlen wie die exakte Hallenmiete, das exakte Spielerbudget, etc. belegbar offenlegen.
Die Löwen kommunizieren hier ein Stückweit offener als andere Clubs, um das mit der Pleite verlorengegangene Vertrauen bei den Fans wieder aufzubauen. Wenn Dir das nicht reicht oder Du der Kommunikation nicht traust, musst Du daraus für Dich halt die Konsequenzen ziehen.

Last but not least: Warum verlgeichst Du ausgerechnet die Eintrittspreise von 2010 mit denen von heute (so sie denn überhaupt stimmen). In meiner ersten Eishockeysaison hat die Stehplatzkarte nicht mal 150 D-Mark gekostet und auch da wurde Erstligaeishockey geboten. Aber was beweist das???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

09.10.2014 14:29
#42 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Hallo Trevor,

ich versuche mal aus meiner Sicht, die Antworten zu geben, denn ich denke schon das du im Kern den ein oder anderen Punkt ansprichst der auf jeden Fall diskussionwürdig ist

Ich glaube der Etat passt nicht zur sportlichen Zielsetzung.

Auf den ersten Blick ist das sicherlich so, aber aus meiner Sicht muß man dabei auch eine langfristige Zielsetzung berücksichtigen, die ja eindeutig DEL heißt. Ich weiß nicht ob es einen anderen Verein in der Liga gibt bei dem die Zielsetzung DEL so deutlich ist wie bei uns. Zu diesem Etat gehört natürlich auch ein Manager wie Cherno, den sich sicher kein anderer DEL II Verein in dieser Größenordnung leistet. Außerdem wurde ja auch klar kommuniziert, dass man wieder neue Rücklagen bilden will um mittelfristig die DEL Aufnahmegebühr bezahlen zu können.Dazu kommt dann sicherlich dass Frankfurt kein güsnstiger Standort sowohl was die Halle als auch alle anderen Kosten betrifft.

Und ja vermutlich auch Geschäftsführer die sich zumindest eine Aufwandsentschädigung genehmigen.

Aber ich denke es ist auch unbestritten, dass wir auf dem Papier eine gute Truppe gekauft haben, aber leider ein paar Faktoren nicht berücksichtigt haben die uns jetzt den Erfolg kosten. Ob das durch etwas teurerer große, schwere und unbewegliche Verteidiger besser geworden wäre, bezweifele ich.

Und im Ernst du glaubst doch nicht wirklich dass SK sich Jahr für Jahr 500 T€ aus den Löwen für sein Privatvergnügen abzweigt ?



Wie aber will man
die Mannschaft kritisieren/beurteilen oder
den Trainer kritisieren/beurteilen oder
den Manager kritisieren/beurteilen
wenn totale Intransparenz hinsichtlich der Finanzen vorhanden ist.

Ich denke die Intransparenz hinsichtlich der Finanzen ist nicht schlechter oder besser wie in anderen Vereinen auch, oder kennst du einen Verein wo das das völlig transparent gehandhabt wird?

Vielleicht bekommt Cherno zu wenig Geld und kann keine besseren Spieler kaufen?

Ich denke auch Cherno muß sich hier das ein oder andere Versäumnis ankreiden lassen und da er noch nicht ala Armin Veh auf zu geringe verfügbare Mittel geschimpft hat, vermute ich das das Budget defintiv ausreichen sollte eine Kader auf die Beine zu stellen der die (richtigen) Play Offs erreichtt

Dann kann Kehler machen was er will.

auch Kehler hat sicher bisher noch keinen herauisragenden Job gemacht, denn ich denke schon das noch etwas mehr Potential in der Mannschaft steckt als Platz 11

Ich denke außer in Crimme war die Mannschaft regelmäßig bemüht. Vielleicht ist die Mannschaft einfach nicht besser?

ich würde sie auf 9 oder 10 sehen, die Erwartung die es sicher auch intern gab, zumindest um Platz 6 mitzuspielen werden sich aber mit dem vorhandenen Kader nur schwer umsetzen lassen

Wie können sich andere Standorte AHLerfahrene Spieler leisten (zuletzt Chrimme), aber wir kaufen ECHL Spieler?
ich denke so einfach sollte man es sich hier nicht machen, wir haben ja die in der ECHL die Top Kräfte eingekauft und Mazzolini zeigt, dass es keine Frage der Liga ist, wie gut ein Spieler sich in der DEL 2 behaupten kann. Für dasselbe Geld hätten man auch AHL Durchschnitt bekommen. Da sind wir aber mit einem Leader wie Mazzolini sicher besser dran. Und bei Ostrow wird man sicher noch etwas abwarten müssen bevor man hier ein Urteil fällt


Cherno kennt sicher den Unterschied zwischen der AHL und der ECHL.
Da bin ich guter Hoffnung


Was macht Kassel besser als die Löwen? Warum können Sie auf der Torhüterposition nachlegen und wir nicht?
Der Vergleich mit Kassel ist ein schwieriger, denn eine Kostenverantwortnug hat man da in den letzten Jahren nie übernommen, von daher muß man dort immer davon ausgehen, dass halt erst mal gekauft wird und obs gut geht wird sich zeigen. Ein Weg den ich in Frankfurt nei einschlagen will.
Dazu kommt, dass ich es schon abenteuerlich finde nach 4 Spielen meinen AL Torhüter auf die Tribüne zu setzen, ein bischen Zeit sollte man jedem geben.

Außerdem haben wir wohl auch noch das Thema Carnevale dass uns evtl. eine Stange Geld kosten könnte die aktuell fehlt um nochmal nachzurüsten, wer weiß

Und auch wenn ich von Hogan alles andere als begeistert bin und nicht das Gefühl habe das er eine AL Lizenz wert ist, sollte wir auch ihm noch Zeit geben, das Geld können wir vieleicht später nochmal besser gebrauchen, denn auch mit diesem Team sollten wir es in die Pre Play Offs schaffen und damit kann man denke ich leben fürs erste Jahr.

Auch wenn mir keiner erzählen kann, dass das auch die interne Zielsetzung war. Man sieht ja wie enttäuscht Cherno über das ist was da abläuft.




Ein Günther Herold zu Eintrachtzeiten hat neben seinem Bauunternehmen ehrenamtlich gearbeitet, Spieler in seinem Haus in Fechenheim wohnen lassen (Jason Hall) und seine Frau hat gekocht für die jungen Spieler und deren Wäsche gewaschen.

Tja Günther Herold für immer in unseren Herzen, auch wenn hier viel sicher nicht mehr wissen wer das überhaupt war. Einen solchen Idealisten findet man nicht oft und jeder der das Frankfurter Eishockey seit den 80er verfolgt weiß, dass wir ohne ihn nie das erlebt hätten was uns vergönnt war.

Wobei aus meiner Sicht wir da immer viel Glück hatten, denn bis zum Ende der Ära Schröder hatten wir mit Herold, Langela und Gerd auf jeden Fall drei verantwortlche Personen für die das eine ganz große Herzensangelegenheit war und die alles für den Verein gegeben haben. Dazu gehört ganz sicher auch Bresagk der vield afür getan hat das wir jetzt wieder da sind wo wir sind. Das dabei auch Fehler gemacht wurden keine Frage. Aber wenn man sieht wie es zu Zeiten einer Gisele Thomas lief und was der Handy Verkäufer aus den Lions gemacht haben, dann denke ich sind wir mit SK ganz gut aufgestellt, obwohl er nach meiner Einschätzung nicht die Leidenschaft mitbringt wie die drei oben genannten, aber das auch er mit dem Herzen dabei ist glaube ich schon.


Rastaman, Genoviva, Das Eisurmel und ozhockey haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

09.10.2014 14:35
#43 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

uargh, kannst Du bitte ne andere Farbe wählen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

09.10.2014 14:42
#44 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Wer SK in Chrimmitschau gesehen hat, weiß das er mit dem ganzen Herzen dabei ist.

Zu dem Rest äußere ich mich nicht. Das ist teilweise einfach nur krank.

Tante Edit meinte letzte Saison in Chrimmitschau.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

09.10.2014 16:34
#45 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ich sag nur: Gebt dem Troll kein Futter.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.10.2014 16:38
#46 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #38
Auf Stellungnahmen von Phantasten und notorischen Berufsoptimisten, die mitten in der Krise noch an Platz 6 glauben und die der Mannschaft noch Zeit geben wollen ihr wahres Potential abzurufen werde ich aus Zeitmangel und Lustmangel nicht eingehen.
Meine Dauerkarte in der letzten Saison der Lions hat bei Bestellung bis 31.05.2010 728 € gekostet.
Die Löwen wollten für den gleichen Platz in dieser Saison 703 €.


Jetzt fehlt mir da in der Gleichung noch der Moment, an dem du dazu gezwungen wurdest, genau diesen Platz zu diesem Preis zu kaufen.

Zitat
Ein Günther Herold zu Eintrachtzeiten hat neben seinem Bauunternehmen ehrenamtlich gearbeitet, Spieler in seinem Haus in Fechenheim wohnen lassen (Jason Hall) und seine Frau hat gekocht für die jungen Spieler und deren Wäsche gewaschen.



Da man das im Profisport von niemanden verlangen kann, sehe ich hier das Argument nicht. Die Zeiten damals sind wohl kaum mit der heutigen Situation vergleichbar!

Zitat
Wie aber will man
die Mannschaft kritisieren/beurteilen oder
den Trainer kritisieren/beurteilen oder
den Manager kritisieren/beurteilen
wenn totale Intransparenz hinsichtlich der Finanzen vorhanden ist.



Es wurde dir bereits zu genüge dargelegt, dass der finanzielle Background einer Mannschaft mitnichten etwas über ihre Leistung aussagt. Ich verstehe nicht, wieso du dich derart vehement darauf versteifst!

Zitat
Was macht Kassel besser als die Löwen? Warum können Sie auf der Torhüterposition nachlegen und wir nicht?



Vielleicht ist man hier einfach garnicht gewillt, auf der Torhüterposition nachzulegen, weil man nach wie vor Vertrauen in den Spieler hat, den man verpflichtet hat?


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

09.10.2014 17:08
#47 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #43
uargh, kannst Du bitte ne andere Farbe wählen


Bitteschön

Mit der Bitte an die Mods das "rot" als Option in der Schriftart zu löschen, die Forumsmehrheit lehnt diese Farbe ab, Danke


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

09.10.2014 17:13
#48 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat

Da man das im Profisport von niemanden verlangen kann, sehe ich hier das Argument nicht. Die Zeiten damals sind wohl kaum mit der heutigen Situation vergleichbar!



Es ist ja jetzt nicht so, dass es damals ein paar Hobbyspieler waren, es war Profieishockey in der Deutschen Bundesliga, vor ausverkaufter Halle und mit deutlich höherer Medienpräsenz als heute. Nur weil die Etatvolumnia damals nicht die heutigen Höhen hatten, heißt das nicht das der Aufwand damals kleiner war.

Zumal Günther Herold auch immer noch gegen die Dilettanten im eigenen Verein ankämpfen mußte die es für unmöglich erklärten eine Bullykreiswerbung für 10.000 DM in der Saison an den Mann zu bringen .....


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

09.10.2014 17:18
#49 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat Eishockeynews vom 7.10.2014, Seite 29:“ Das Sportdirektor Rich Chernomaz mit seinem Etat von 2,6 Millionen Euro zunächst den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat, muss man in diesem Zusammenhang nicht weiter ernst nehmen.“


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

09.10.2014 17:36
#50 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Und die Eishockey News hat Deutungshoheit oder wie?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

09.10.2014 17:51
#51 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

@Toni: Nein, die Deutungshoheit hast du als Steuerberater. Die Eishockeynews hat doch vom Eishockey keine Ahnung!


Schwede
Beiträge:

09.10.2014 17:52
#52 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Dieses Zitat ist zwar richtig wiedergegeben, ist aber sachlich vollkommen falsch.
Cherno ist nicht Geschäftsführer sondern Sportdirektor. Als solcher trägt er Verantwortung für den Spieleretat, den er von der Führung vorgesetzt bekommt. Insofern kann im Zusammenhang mit der Zahl 2.6 Mio und "seinem" Etat etwas nicht stimmen.
"Sein Etat" dürfte irgendwo im Bereich von rund gut einer Millionen Euro liegen. Dass diese Begrifflichkeiten immer und immer wieder wild durcheinander gebracht werden, finde ich komisch. Vor allem entstehen dadurch wilde Spekulationen und - wie man in manchen Postings sehen kann - falsche Behauptungen und Schlussfolgerungen.


ToniRaubal hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

09.10.2014 17:52
#53 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Die ganzen Zahlendrehereien bringen eigentlich nur wenig.
Dem gemeinem Fan ist es wirklich egal, wie viel millionen Etat man hat, man will unterhalten werden.
wen möglich mit gutem Sport, auch wenn man mal verliert.
Kein Fan wird jemals was negatives sagen,wenn man gut spielt aber trotzdem verliert.
Und jeder muss auch selbst entscheiden,wie viel er bereit ist für den Sport zu investieren.
Wenns einem zu teuer ist, geht man einfach nicht hin.
Die Löwen gehen ihren weg sowieso, egal was wir hier schreiben.
Letztendlich drehen wir uns nur im Kreis, und landen immer am Anfang.
Bei Spekualationen.
Jeder hat bisher seine persönlichen Meinungen,und die sind weder richtig noch falsch.
Jeder hat andere Erwartungen, und die sollte man ebenso respektieren.
Ich für meinen Teil bin bisher enttäuscht.
vor der Saisonleistung bis hierhin.
Vom Etat, und was man bisher damit raus holt.
Von den Preisen, und dessen Leistung gegenüber steht.
Ich weiss das ich mit meiner Meinung auch anecke, aber das ist mir völlig wurscht.
weil eher stehe ich zu ner Meinung die nicht bei jedem ankommt, als mich zu verbiegen.
Fertig.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.10.2014 18:05
#54 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #48

Zitat

Da man das im Profisport von niemanden verlangen kann, sehe ich hier das Argument nicht. Die Zeiten damals sind wohl kaum mit der heutigen Situation vergleichbar!


Es ist ja jetzt nicht so, dass es damals ein paar Hobbyspieler waren, es war Profieishockey in der Deutschen Bundesliga, vor ausverkaufter Halle und mit deutlich höherer Medienpräsenz als heute. Nur weil die Etatvolumnia damals nicht die heutigen Höhen hatten, heißt das nicht das der Aufwand damals kleiner war.

Zumal Günther Herold auch immer noch gegen die Dilettanten im eigenen Verein ankämpfen mußte die es für unmöglich erklärten eine Bullykreiswerbung für 10.000 DM in der Saison an den Mann zu bringen .....



Ich sage ja nicht, dass das eine Schoppemannschaft war, nur hat sich am Drumherum seitdem doch einiges verändert, bzw. an der Herangehensweise. Wie auch immer, es bleibt die Frage, wo das Argument liegt.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

09.10.2014 18:27
#55 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Als Argument ist es natürlich nicht tauglich, denn nur weil Jesus übers Wasser ging, kann man es nicht von jedem erwarten, da hast du natürlich Recht. Und nur weil SK keiner daheim wohnt ist er sicher nicht der schlechtere Geschäftsführer (ich weiß, dass Günther Herold nie Geschäftsführer war)


Rosebud hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

09.10.2014 19:30
#56 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #51
@Toni: Nein, die Deutungshoheit hast du als Steuerberater. Die Eishockeynews hat doch vom Eishockey keine Ahnung!


Stimmt, Eishockeynews-Prognose aus dem Sonderheft 2003/2004:

Zitat
Die Abwehr ist überaltert, im Sturm ruht die Last auf (zu) wenigen Schultern. Der Trainerstuhl in Frankfurt ist seit jeher heiß. Chernomaz hat aber gute Chancen, die Saison zu überstehen. Wenn es wieder nicht laufen sollte - worauf angesichts er Personalpolitik vieles hindeutet - fliegt diesmal der Manager.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

09.10.2014 19:31
#57 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #55
Als Argument ist es natürlich nicht tauglich, denn nur weil Jesus übers Wasser ging, kann man es nicht von jedem erwarten, da hast du natürlich Recht. Und nur weil SK keiner daheim wohnt ist er sicher nicht der schlechtere Geschäftsführer (ich weiß, dass Günther Herold nie Geschäftsführer war)


Haben eigentlich Spieler bei Gerd Schröder gewohnt? Und bei Gisela sollen Spieler ja angeblich mehr gemacht haben, als nur gewohnt. Besser lief es unter ihr aber auch nicht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

09.10.2014 20:08
#58 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #51
@Toni: Nein, die Deutungshoheit hast du als Steuerberater. Die Eishockeynews hat doch vom Eishockey keine Ahnung!


Und wieder zeigst du deine Unfähigkeit Sachverhalte einzuordnen. Tut mir leid, aber wenn du nicht anfangen willst was sinnvolles von dir zu geben, dann werde ich dich wie andere ignorieren oder in die Trollecke schieben. Sicherlich hat die EN mehr Eishockeykompetenz aufzuweisen als ich, aber sicherlich habe ich finanziell mehr Ahnung als die Eishockeynews. Allerdings hat Sie hier versucht von dem einen auf das andere zu schließen und daraus ein absolutes Urteil "muss man nicht weiter ernst nehmen" gefällt.

Damit begibt sich die Zeitung auf ein Niveau, dass aus meiner Sicht deutlich unterhalb der Bild-Zeitung befindet. Das Sie damit bei dir und deinem 34-Punkte-Programm einen dankbaren Abnehmer findet, verwundert mich irgendwie überhaupt nicht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

09.10.2014 20:30
#59 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

tze, tze, tze...
Sommerloch während der Saison. Das hat es auch noch nicht gegeben!?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.10.2014 20:37
#60 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ja gibt es sonst nur in Kassel zweimal in der Saison..


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 965
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software