Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 374 Antworten
und wurde 53.415 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.12.2015 18:22
#101 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von calexico55 im Beitrag #97
Den Faktor mußt Du dann aber auch mit der Miete (und diversen Eigenleistungen im Stadion) gegenrechnen, bei der Ihr mW deutlich günstiger weg kommt (wobei der Saldo bei uns positiv ausfallen dürfte).

Zählt zu den Eigenleistungen eigentlich auch der regelmässig in die Gästekabine gestreute Sand oder klaut ihr den vom nächsten Spielplatz?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.01.2016 07:18
#102 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Kühlschränke leer? Anders kann ich mir den plötzlichen Leistungsabfall und die Leistungsverweigerung einiger Spieler nicht erklären...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney und Trevor Len B. haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

04.01.2016 09:43
#103 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #102
Kühlschränke leer? Anders kann ich mir den plötzlichen Leistungsabfall und die Leistungsverweigerung einiger Spieler nicht erklären...


Glaubst Du wirklich daran?
Dann würde m.E. eher ein Schroth statt ein Plante im Tor stehen, andere sogenannte Leistungsträger eher verletzungsbedingt ausfallen,
da sie sich für einen neuen Club schonen würden.
Mit der momentanen Leistung würden sie sich, mit ein paar Ausnahmen, eher nicht für andere Clubs anbieten.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.01.2016 10:00
#104 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Keine Ahnung, aber anders kann ichs mir nicht erklären...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2016 10:03
#105 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Wir brauchen im Budget dringend einen Nachtrag als Sonderposten fuer Psychotherapie oder Mentales Coaching.
Kann falls nicht mehr von Noeten evtl. dem Forum zugeschrieben werden...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

04.01.2016 10:11
#106 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #105
Wir brauchen im Budget dringend einen Nachtrag als Sonderposten fuer Psychotherapie oder Mentales Coaching.
Kann falls nicht mehr von Noeten evtl. dem Forum zugeschrieben werden...

vlt. hilft das hier:

http://www.naturevents.eu/teamevent


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2016 10:34
#107 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Du meinst das kulinarische Programm oder?
Ehrlich, ich glaube ein Teamevent reicht da nicht mehr, das sind mehrere Sitzungen einzeln und im Teamverbund... evtl. brauchts auch diverse Mediatoren...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.01.2016 11:12
#108 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Vielleicht auch eine Massnahme fuer alle auf der Tribuene:
https://www.frankfurter-stadtevents.de/themen/1110/20011296/


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

18.01.2016 00:32
#109 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Bietigheim hat laut deren eigenen Fans übrigens einen Etat von 2,2 Millionen Euro.

Wir habe ca. 3,0 Millionen?

Was läuft dort anders?

Seid Ihr, meine lieben Kritiker, immer noch zufrieden?

Insgesamt stehen 5 Mannschaften vor den Löwen, obwohl Sie teilweise viel geringere Etats haben?

Wie ist Euer Erklärungsansatz insofern?


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.01.2016 03:08
#110 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #109
Bietigheim hat laut deren eigenen Fans übrigens einen Etat von 2,2 Millionen Euro.

Wir habe ca. 3,0 Millionen?

Was läuft dort anders?

Seid Ihr, meine lieben Kritiker, immer noch zufrieden?

Insgesamt stehen 5 Mannschaften vor den Löwen, obwohl Sie teilweise viel geringere Etats haben?

Wie ist Euer Erklärungsansatz insofern?


Jo, Fans sind immer eine Super-Quelle für einen Etat... "isch sach mal so 2,2 Mio, oder so..." (Catering, Hallenmiete, Security, Whg.-Miete für Spieler? Konnten sie dir da auch genaueres zu sagen?)


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

18.01.2016 04:42
#111 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #109
Bietigheim hat laut deren eigenen Fans übrigens einen Etat von 2,2 Millionen Euro.

Wir habe ca. 3,0 Millionen?

Was läuft dort anders?

Seid Ihr, meine lieben Kritiker, immer noch zufrieden?

Insgesamt stehen 5 Mannschaften vor den Löwen, obwohl Sie teilweise viel geringere Etats haben?

Wie ist Euer Erklärungsansatz insofern?


Eine Mannschaft, die seit einigen Jahren nur auf wenigen Positionen pro Saison verändert wird ( U23, AL, Föli ),
und nicht wie bei den Löwen das halbe Team.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.01.2016 04:50
#112 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #111
Zitat von Trevor Young im Beitrag #109
Bietigheim hat laut deren eigenen Fans übrigens einen Etat von 2,2 Millionen Euro.

Wir habe ca. 3,0 Millionen?

Was läuft dort anders?

Seid Ihr, meine lieben Kritiker, immer noch zufrieden?

Insgesamt stehen 5 Mannschaften vor den Löwen, obwohl Sie teilweise viel geringere Etats haben?

Wie ist Euer Erklärungsansatz insofern?


Eine Mannschaft, die seit einigen Jahren nur auf wenigen Positionen pro Saison verändert wird ( U23, AL, Föli ),
und nicht wie bei den Löwen das halbe Team.



halbes Team? Hab ich was verpasst?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.01.2016 06:26
#113 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #109
Insgesamt stehen 5 Mannschaften vor den Löwen, obwohl Sie teilweise viel geringere Etats haben?

Wie ist Euer Erklärungsansatz insofern?


1. Momentaufnahme: Ob 1. oder 6. in dieser Liga ist fast egal. Abgerechnet wird sowieso erst in den PO.
2. Mal gespannt, wie lange es dauert bis eine der "5 Mannschaften" finanziell kollabiert.
3. Erfolg läßt sich nunmal nicht kaufen
4. Wer kennt denn eigentlich die genauen Etats von etwa KS oder RV - hast Du da auch die Fans gefragt?

Wenn Du das Wort "Etat" durch "Spielerkosten bzw. -Aufwendungen" ersetzt würde die o.g. These wohl eher zutreffen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.01.2016 08:37
#114 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Eine von den fünf? Du hast uns vergessen. Lass uns mal in die Pre-Play-Offs abrutschen und dort nicht sonderlich erfolgreich sein, dann siehste vielleicht mal wie ein Verein kollabiert.
Alleine die Tatsache, das anscheinend keine Mittel mehr da sind, um zumindest das eine oder andere faule Ei aus dem Kader zu ersetzen ist für mich schon eher ein schlechtes Zeichen.
Dann der fehlende Erfolg, und bitte nicht jetzt auf den Tabellenplatz zeigen, der seit Mitte Oktober schon eher glücklich ist, die fehlenden Zuschauer, nicht offiziell sondern inoffiziell,
all das stimmt mich bedenklich und auch eher negativ, was sich dann in einigen Kommentaren mehr oder weniger zurecht widerspiegelt. Nun noch das Pech mit den Goalies, es kommt einfach zuviel zusammen und für die finanziellen Aufwendungen zuwenig bei rum!

Btw. wo kommen den die 3 Mio bei uns her? Vielleicht sinds ja auch 3,5 oder 2,9 Mio, in jedem Fall hamonieren bei uns Aufwand und Ergebnis massiv nicht ansatzweise, auch wenn es zum Gluck noch Enthusiasten bei uns gibt, die immer noch die Fahne hoch halten, und für die meist alles in Ordnung ist. Durchhalteparolen helfen beim verarbeiten oder verdrängen der Situation, leider gehöre ich nicht zu diesem erlauchten Kreis, und fühle mich arg beschissen(im wahrsten Sinne)!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.01.2016 09:11
#115 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #114
Eine von den fünf? Du hast uns vergessen. Lass uns mal in die Pre-Play-Offs abrutschen und dort nicht sonderlich erfolgreich sein, dann siehste vielleicht mal wie ein Verein kollabiert.
Alleine die Tatsache, das anscheinend keine Mittel mehr da sind, um zumindest das eine oder andere faule Ei aus dem Kader zu ersetzen ist für mich schon eher ein schlechtes Zeichen.


Gehöre weder zur Fraktion der "Rosarot-Seher" noch zu den "Schwarzmalern". Und ich denke (hoffe) mal, daß unsere Oberen auch bei der Vorplanung der Saison ein mögliches frühes Ausscheiden mitberücksichtigt haben, daß allerdings für mich quasi sehr unwahrscheinlich ist. Denn ich glaube nicht,1. das wir in die Pre-PO abrutschen und 2. daß wir gleich eine ganze Serie gegen Crimme oder Riessersee verlieren -auch wenn jetzt wieder einige der Schwarzmalfraktion das Beispiel der Abstiegssaison gg. Schwenningen damals anmahnen usw.

Dennoch sollte die Planung so stabil sein um selbst für den unmöglichsten Fall aller Fälle gerüstet zu sein, es gab schließlich keine Veranlassung für ein "All in" vor dieser Saison wie zu OL-Zeiten. Allerdings leiden wir jetzt eventuell auch darunter (so komisch es sich anhört), daß wir bereits in unserem 1. DEL2-Jahr uns bis fast ins Finale rangepirscht haben und die Erwartungshaltung überproportional mitanstieg. Daher vermute ich mal, daß kaum Rücklagen gebildet werden konnten.

Und zur "Faulen-Ei-These": Man hat sich doch bereits von Personal getrennt. Was man allerdings WÄHREND der Saison nachverpflichtete, war (Plante/Chaput mal ausgenommen)nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Vielleicht hat man ja daraus gelernt. Schließlich muß jetzt auch erstmal wohl noch ein neuer Goalie verpflichtet werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux und Zeitnehmer haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.01.2016 10:13
#116 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Sorry da muss ich doch nochmal einhaken. Unabhängig von dem AL-Theater vor der Saison, hat man sich von Kirsch getrennt, warum auch immer. Ich vermute weil er eben eine Ü-Stelle
einnahm, die man neu besetzten wollte und Geld frei werden musste. Aber wen hat man dafür geholt? Chaput? Wohl eher nicht, er kam eher weil man einen Center benötigte, wobei dafür ein AL(Brine) eben sitzen muss.
Ein Kirsch(wo war der gestern eigentlich?) wäre mir alle Male lieber als Schaub, Reimer und ein N. Martens in der Form von dieser Saison.

Leistungsmäßig müssten vor allem Cespiva,aber auch Martens N.+H. ausgetauscht werden. Cespiva gehört für mich sowieso gebencht, er findet in jedem Spiel die nötige Zeit das Spiel kaput zu machen, bzw. den Anstoß zum Einbrechen zu geben. Einfach nicht ertragbar. Ob der eine oder andere Charakterlich nicht past Weiss ich nicht, früher jedenfalls, wären zumindest die schlimmsten Finger ausgetauscht worden. Da ist wohl kein Pulver mehr da, und wir können nur hoffen, das Plante mit ein bischen Physio wieder fit ist, sonst wirds ganz ganz schwierig.


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

18.01.2016 12:33
#117 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Plante hat doch wohl nur einen ganz kurzen Vertrag, so dass eine Neuverpflichtung kaum zusätzliche Kosten verursacht.
Sportlich fände ich es extrem bitter, wenn er nicht mehr für uns auflaufen würde.


quinney, Roadlion und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

19.01.2016 22:24
#118 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Lieber Anubilis: ich schätze Deine Meinung wirklich sehr.

Aber Plante hat laut DEL2.org eine Fangquote von 84,71 %.

Dies ist die schlechteste aller ausländischen Goalies und 5. schlechteste aller eingesetzen Goalies überhaupt in dieser Saison.

Für einen Ausländer für mich bisher zu schwach. Siehe Riessersee!

Außerdem sehe ich Gefahren, wenn er provoziert wird!

Übrigens will BHV den dritten Goalie verpflichten, obwohl Sie 2 gesunde haben.

Auch wenn dies wieder einige User als Provokation empfinden mögen: Kuhn ist Deutscher und statisch besser als Ore und Plante.

Wer ist eigentlich unser 3. Torhüter auf den wir herrschende Rechte haben?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.01.2016 00:13
#119 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #118
Aber Plante hat laut DEL2.org eine Fangquote von 84,71 %.
Dies ist die schlechteste aller ausländischen Goalies und 5. schlechteste aller eingesetzen Goalies überhaupt in dieser Saison.


@Snoil11: Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken - aber hier kommt die Steilvorlage zu unserem Gespräch am Sonntag. Magst Du?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

20.01.2016 00:17
#120 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Sollte euer Gespräch um geringe Anzahl spiele, repräsentativitaet, Gegentore bei Verletzungen gegangen sein? Dann bitte Bühne frei:


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software