Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 374 Antworten
und wurde 53.420 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

06.06.2016 21:03
#181 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat
Aber im Profisport einen Kunstpott in die Höhe zu halten und sich auch noch "Meister" zu nennen mit dem Wissen, daß es (zumindest offiziell) noch 14 bessere bzw. höherklassige Mannschaften gibt ist m.M. nach albern, auch wenn das hier nicht viele so sehen (wollen).


Deswegen nennt man diese Meisterschaft auch "Meister der DEL2" bzw. "Zweitligameisterschaft". Ist doch in jedem Sport so. Auch im Fußball gibts nen Zweitligameister, Meister der Regionalliga XYZ...der, der die Serie gewinnt, ist Meister seiner Spielklasse. Das war so und wird auch immer so bleiben und ist, egal ob nun hier beim Eishockey, beim Fußball oder beim Hallenhalma, weiß Gott nichts, das man als "lächerlich" bezeichnen sollte, auch wenn DU das hier nicht so sehen willst.

Zitat
@Fatality: Sieh meine Meinung bitte nicht als Neid-Attacke auf Eure letzte Saison, meinen Respekt vor der Leistung Eures Team bleibt nämlich davon unberührt.


Keine Angst, das habe ich nicht.

Zitat von ozhockey im Beitrag #180
Korrekt aber da ihr mit Blick auf meine Klammer oben (die Finanzprüfung der DEL) auch nicht den Mumm hattet, den Pinguinen den Aufstieg zumindest in Frage zu stellen, sehe ich von einer "Verzinkung" der Ananas ab.
Was wäre das für ne geile Diskussion geworden, wenn Kassel nach dem Freezers Aus ein Aufstiegsrecht aus dem Meistertitel abgeleitet hätte. Hi Heulbojen, ja ihr habt ein Formblatt fristgerecht eingereicht, aber wir haben den sportlichen Teil erfüllt!
So bleibt nur der Respekt für ne gute Hauptrunde und klasse Playoffs. Ansonsten sind wir mit der Eigenmotivation der Clubs -mit Bibi wohlgemerkt- immer noch in der 2ten Liga.

Eine Art Schrödinger-Zustand, den du beschreibst, denn letztendlich wissen wir nicht, ob die Huskies-GF dies vielleicht nicht doch in Frage gestellt hat, dies jedoch nicht an die große Glocke gehängt sondern "intern" und ohne großes mediales Aufsehen geklärt hat. Alles, was wir haben ist eine Meldung im Rahmen der Freezers-Pleite, dass nur die Pinguine eine entsprechende DEL-Bewerbung abgegeben hatten und seitdem haben wir, egal von welcher Seite, nicht eine weitere Nachricht dazu lesen dürfen.
Wenn du jetzt wild spekulieren möchtest, könntest du das sogar tun, denn letztendlich haben wir mit Keller, Klinge, Heinrich und Pimm bisher erst vier Spieler offiziell unter Vertrag, alle vier könnten auch in der DEL spielen...vielleicht geht da doch was?!?

Ich wollte mit meinem Beitrag #178 eigentlich auch nur sagen, dass sich der Blick auf diese Ananas verändert, sobald man diese in der Hand hält oder zumindest eine realistische Chance hat, diese in der Hand halten zu können. Da spielt bei euch (und ich habe den Eindruck, das zieht sich durch die gesamte Diskussion) der Saisonverlauf und das frühe und deutliche Playoff-Aus eine gewaltige Rolle in der Bewertung vieler Dinge. Das aber ist nur eine Betrachtung "von außen".


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

06.06.2016 22:11
#182 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Natürlich waren wir mal DEL Meister, und daraus entwickelte sich wohl bei einigen ein gewisses Anspruchdenken.

Aus diesem resultierte ebenfalls eine gewisse falsche Arroganz, von der ich erhoffte das sie mit dem Konkurs verschwindet.

Und jetzt hat man sportlich und wirtschaftlich die DEL 2 geschafft, wo man auch mal eine gewisse Bescheidenheit an den Tag legen sollte.

Das ist alles andere als eine Ananasliga, und da hat jeder Gegner höchsten Respekt verdient.

Und wenn wir wie Fatality schreibt wirklich mal Meister der DEL 2 werden sollten, würde ich mich genauso darüber freuen.

Denn das, muss man erstmal schaffen !


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.06.2016 10:19
#183 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat
Im Prinzip kannst Du Dir auch nix dafür kaufen, wenn Du DEL-Meister wirst. Aber im Profisport einen Kunstpott in die Höhe zu halten und sich auch noch "Meister" zu nennen mit dem Wissen, daß es (zumindest offiziell) noch 14 bessere bzw. höherklassige Mannschaften gibt ist m.M. nach albern, auch wenn das hier nicht viele so sehen (wollen).



Ich glaube, diese Sichtweise gibt es hier im Forum ganz exklusiv.

Ich gehe nicht jedes Spiel in die Halle, um mir zu wünschen, schnell aus dieser Liga rauszukommen.
Es geht erst einmal um das nächste Spiel im Hier und Jetzt. Ich feuere die Mannschaft an, damit
sie gewinnt. Ich bin sauer und enttäuscht, wenn sie es nicht geschafft hat. Ich bin stolz wenn
sie alles gegeben hat unabhängig vom Ausgang. Und ich würde mich unbändig freuen, wenn wir das
Classement gewinnen würden, d.h. Meister werden.

Daß ich mir eine sportliche Verzahnung der Ligen wünsche, hat zunächst nichts mit den vorab
genannten Emotionen zu tun.

Ich liebe diesen Sport und auch frankfurter Eishockey!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Eisfischer, Manuel-NI und papa bravo haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.06.2016 10:49
#184 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

OFC und genau das unterscheidet einen echten Fan, von einem Erfolgsfan.

Ich kritisiere auch, wenns nach meiner Meinung etwas zu kritisieren gibt.

Aber jetzt Kritik zu üben weil die Löwen keine DEL 1 spielen, halte ich für überzogen.
Es wird seine Gründe dafür geben, die ja hier und da schon angesprochen wurden.

Mal ganz davon abgesehen das man den sportlichen Anspruch nur hätte, wenn man Meister geworden wäre.
Wie allen bekannt ist, wurde das ja durch Zufall jemand anderst :P

Was ich kritisiere und das denke ich zu Recht, ist der Umgang mit diesem Thema unserer Vereinsführung.


OFC hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

07.06.2016 12:44
#185 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #184

Was ich kritisiere und das denke ich zu Recht, ist der Umgang mit diesem Thema unserer Vereinsführung.



Kann es sein das Du meintest: Was ich kritisiere und das denke ich zu Recht, ist der Umgang unserer Vereinsführung mit diesem Thema ? (Klugscheiss-Modus aus!)


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.06.2016 12:45
#186 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Kann sein :)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.06.2016 14:03
#187 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #181

Zitat
Aber im Profisport einen Kunstpott in die Höhe zu halten und sich auch noch "Meister" zu nennen mit dem Wissen, daß es (zumindest offiziell) noch 14 bessere bzw. höherklassige Mannschaften gibt ist m.M. nach albern, auch wenn das hier nicht viele so sehen (wollen).

Deswegen nennt man diese Meisterschaft auch "Meister der DEL2" bzw. "Zweitligameisterschaft". Ist doch in jedem Sport so. Auch im Fußball gibts nen Zweitligameister, Meister der Regionalliga XYZ...der, der die Serie gewinnt, ist Meister seiner Spielklasse. Das war so und wird auch immer so bleiben und ist, egal ob nun hier beim Eishockey, beim Fußball oder beim Hallenhalma, weiß Gott nichts, das man als "lächerlich" bezeichnen sollte, auch wenn DU das hier nicht so sehen willst.


Ich bezog mich eigentlich nur auf den Profisport - wußte gar nicht daß Hallenhalma da auch dazu gehört ;)
Jaaaaaa, es gibt Zweitligameister im Fußball. Aber dort juckt das keinen ob die 1. oder 2. werden oder gar eventuell nur 3. - weil es da eben ein Aufstiegsrecht gibt. Weiß gar nicht, ob die in Freiburg einen Pokal dieses Jahr hochstemmten und die zweiten (RB Leipzig) traurig über den zweiten Platz waren. Hätten die in Freiburg auch so gefeiert, wenn die nicht aufgestiegen wären? Denke, Du verstehst was ich meine ;)

Und ja, auch ich würde mich trotzdem über eine DEL2-Meisterschaft freuen, aber diese nunmal nicht annährend so feiern wie unseren Titel 2004.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

07.06.2016 14:30
#188 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Es sollte trotzdem sehr freudige Abstufungen nach unten möglich sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Fatality hat sich bedankt!
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.06.2016 15:36
#189 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #187
Und ja, auch ich würde mich trotzdem über eine DEL2-Meisterschaft freuen, aber diese nunmal nicht annährend so feiern wie unseren Titel 2004.

Einzelperson kontra Gesamtheit. Du nimmst nur "dich" als Maßstab. Ich kann dir aus jüngsten Erfahrungen berichten, dass eine solche Zweitligameisterschaft durchaus "so gefeiert wird", vor allem dann, wenn es so geschieht, wie bei uns mit den Sweeps gegen euch und Bibi im Finale. Da magst du (übertrieben gesprochen) vielleicht dann doch meckernd in der Ecke sitzen und herziehen, dass das immer noch die goldene Ananas ist und man sich dafür rein gar nix kaufen kann, die große Masse der Fans lässt sich dennoch mitreißen und feiert das Ganze ausgiebigst.

Es ist ja eh immer die Sichtweise. Wenn wir im September mit der "Kniet nieder, der Meister ist zu Gast"-Mentalität in die Commerzbank-Arena kommen, wird der Großteil an Löwenfans "deine Meinung" vertreten..."Ananas, na und?"..."Habt ja doch nix davon!" etc etc etc. Jedoch wäre es bei euch nicht anders, hättet ihr den Pott geholt und wir wären die Gelackmeierten gewesen...nur eben mit vertauschten Rollen. Dann wäre der Pott was, die Meisterschaft "eine Sensation" (oder in eurem Fall dann doch eher das, was vom Team "erwartet" wurde).


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.06.2016 16:05
#190 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Klasse der OT wird immer besser hier... (ups ich klinge ja gerade wie Rastaman)...

Aber seit dem obigen Post weiss ich warum ihr nicht aufsteigt oder es nicht oeffentlich diskutiert/spekuliert um da noch alle Optionen offen zu lassen...

Jap in der Tat ist das Summergame dann zu Anfang ein Moment den man nicht bezahlen kann (aus Kreditkartenwerbungssicht). Also kauft schoen Eure Karten!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.06.2016 16:10
#191 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #189
Zitat von johnnyboy im Beitrag #187
Und ja, auch ich würde mich trotzdem über eine DEL2-Meisterschaft freuen, aber diese nunmal nicht annährend so feiern wie unseren Titel 2004.

Einzelperson kontra Gesamtheit. Du nimmst nur "dich" als Maßstab. Ich kann dir aus jüngsten Erfahrungen berichten, dass eine solche Zweitligameisterschaft durchaus "so gefeiert wird", vor allem dann, wenn es so geschieht, wie bei uns mit den Sweeps gegen euch und Bibi im Finale. Da magst du (übertrieben gesprochen) vielleicht dann doch meckernd in der Ecke sitzen und herziehen, dass das immer noch die goldene Ananas ist und man sich dafür rein gar nix kaufen kann, die große Masse der Fans lässt sich dennoch mitreißen und feiert das Ganze ausgiebigst.

Es ist ja eh immer die Sichtweise. Wenn wir im September mit der "Kniet nieder, der Meister ist zu Gast"-Mentalität in die Commerzbank-Arena kommen, wird der Großteil an Löwenfans "deine Meinung" vertreten..."Ananas, na und?"..."Habt ja doch nix davon!" etc etc etc. Jedoch wäre es bei euch nicht anders, hättet ihr den Pott geholt und wir wären die Gelackmeierten gewesen...nur eben mit vertauschten Rollen. Dann wäre der Pott was, die Meisterschaft "eine Sensation" (oder in eurem Fall dann doch eher das, was vom Team "erwartet" wurde).

1. Ihr habt ja vorher auch noch nie einen Titel geholt um Vergleiche zu ziehen.
2. Ich mag vllt. hier im Forum der einzige sein, der diesen "Titel" als -ich sag mal merkwürdig- hinstellt. Die anderen, und da gibts wahrlich genügend, sind aber u.a. genau diejenigen, die letztlich bei Euch und eventuell auch bei uns fehlen um die Halle voller zu machen. Oder warum sonst habt Ihr die Halle noch nicht mal in der Finalserie ausverkauft bekommen.
3. Soll ich diesen Titel plötzlich als unheimlich wertvoll ansehen und "abfeiern", wenn dafür ein anderer "aufsteigt" oder irgendwelche Dorfvereine schon seit längere Zeit in der ersten Liga spielen? Sorry, ich kanns einfach nicht - auch wenn ich natürlich (um mal wieder beim Topic zu bleiben) unsere Beweggründe nachvollziehen kann, sich auf kein finanzielles Harakiri einzulassen.

Nachtrag zu #184 v. Eisfischer: Falls Du mich meinen solltest: Ich habe in dem Thread eigentlich - im Gegensatz zu einem Altbekannten - niemanden kritisiert oder gar irgend jemandem etwas zum Nachteil des Vereins unterstellt. Außerdem bin ich nun wirklich kein Erfolgsfan - nicht im Eishockey und schon gar nicht beim Fußball ;) Hier gings lediglich um meine Meinung zum Titel "DEL2-Meisterschaft". Auch wenn ich damit hier im Forum alleine stehen mag.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.06.2016 16:24
#192 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #191
1. Ihr habt ja vorher auch noch nie einen Titel geholt um Vergleiche zu ziehen.

Nach den finanziellen Schwierigkeiten unserer beider Teams sollte die Wertschätzung eines Zweitligatitels sowohl bei uns als auch bei euch auf einem durchaus ähnlichen Niveau liegen...es sei denn natürlich der immer propagierte "Anspruch" einiger Löwenfans ist wirklich vorhanden. Dann jedoch muss man dann klar sagen: "Jungs, kommt endlich in der Realität an!"

Zitat
2. Ich mag vllt. hier im Forum der einzige sein, der diesen "Titel" als -ich sag mal merkwürdig- hinstellt. Die anderen, und da gibts wahrlich genügend, sind aber u.a. genau diejenigen, die letztlich bei Euch und eventuell auch bei uns fehlen um die Halle voller zu machen. Oder warum sonst habt Ihr die Halle noch nicht mal in der Finalserie nicht ausverkauft bekommen.


Diese Frage zu beantworten würde den Thread fernab jedes "on topics" rutschen lassen, denn da spielen a) persönliche Befindlichkeiten und b) vereinsspezifische Situationen eine sehr große Rolle.

Zitat
3. Soll ich diesen Titel plötzlich als unheimlich wertvoll ansehen und "abfeiern", wenn dafür ein anderer "aufsteigt" oder irgendwelche Dorfvereine schon seit längere Zeit in der ersten Liga spielen? Sorry, ich kanns einfach nicht - auch wenn ich natürlich (um mal wieder beim Topic zu bleiben) unsere Beweggründe nachvollziehen kann, sich auf kein finanzielles Harakiri einzulassen.


Du liebst die Extreme, kann das sein? Grau existiert für dich nicht, nur schwarz oder weiß. So kann man es sich schön einfach machen...falsch, aber einfach.

@ozhockey
Das "on topic" in einem solchen Thread ist so oder so ein "fischen im Trüben", ein "spekulieren ohne Ende", das führt unweigerlich zu OT, zu Streitereien über Formulierungen, Pseudo-Fakten etc. Das hätte dir an sich schon bekannt gewesen sein müssen, als du den Thread eröffnet hast.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.06.2016 16:29
#193 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

@Fatality
Danke fuer den Reminder! Ja Stimme Dir hier zu wir koennten den Thread auch in "OT Spekulatius" umbenennen...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.06.2016 16:42
#194 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #192
Zitat von johnnyboy im Beitrag #191
1. Ihr habt ja vorher auch noch nie einen Titel geholt um Vergleiche zu ziehen.

Nach den finanziellen Schwierigkeiten unserer beider Teams sollte die Wertschätzung eines Zweitligatitels sowohl bei uns als auch bei euch auf einem durchaus ähnlichen Niveau liegen...es sei denn natürlich der immer propagierte "Anspruch" einiger Löwenfans ist wirklich vorhanden. Dann jedoch muss man dann klar sagen: "Jungs, kommt endlich in der Realität an!"

Zitat
2. Ich mag vllt. hier im Forum der einzige sein, der diesen "Titel" als -ich sag mal merkwürdig- hinstellt. Die anderen, und da gibts wahrlich genügend, sind aber u.a. genau diejenigen, die letztlich bei Euch und eventuell auch bei uns fehlen um die Halle voller zu machen. Oder warum sonst habt Ihr die Halle noch nicht mal in der Finalserie nicht ausverkauft bekommen.

Diese Frage zu beantworten würde den Thread fernab jedes "on topics" rutschen lassen, denn da spielen a) persönliche Befindlichkeiten und b) vereinsspezifische Situationen eine sehr große Rolle.


Zitat
3. Soll ich diesen Titel plötzlich als unheimlich wertvoll ansehen und "abfeiern", wenn dafür ein anderer "aufsteigt" oder irgendwelche Dorfvereine schon seit längere Zeit in der ersten Liga spielen? Sorry, ich kanns einfach nicht - auch wenn ich natürlich (um mal wieder beim Topic zu bleiben) unsere Beweggründe nachvollziehen kann, sich auf kein finanzielles Harakiri einzulassen.


Du liebst die Extreme, kann das sein? Grau existiert für dich nicht, nur schwarz oder weiß. So kann man es sich schön einfach machen...falsch, aber einfach.



zu 1. Ich bin grundsätzlich bei Dir. Ich bin leider "in der Realität angekommen", halte diesen Zweitligatitel trotzdem für minderwertig, so what? Kann jeder so sehen wie er will.
zu 2. Du meinst also "persönliche Befindlichkeiten" und "vereinsspezifische Situationen" (überigens sehr einfach verallgemeinert ausgedrückt) wiegen mehr für ein Fernbleiben der Fans als die Zweitklassigkeit. Als ihr einst die DEL-Finalserie bestritten habt, hättet Ihr doch glaube ich 10x soviel Karten verkaufen können.
zu 3. Ich liebe Eishockey, das Team, daß vom Sarg eine Wiederauferstehung erfahren und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und jetzt an einem Punkt angekommen ist, bei dem man fragen muß, wie es langfristig weitergehen soll: sportlich - und vor allem auch finanziell. Und wenn wir auf der Schiene DEL2 weitere 5-6 Jahre spielen sollten, glaube ich bestenfalls an eine Seitwärtsbewegung - eben dieses "grau" das Du mir unterstellst. Und ja, darauf kann ich verzichten. Obwohl ich keine Extreme mag ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

07.06.2016 16:57
#195 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Das ist aber der Lauf der Dinge, das oben die Vereine spielen die den finanziellen Backround haben.

Das sportliche und erst Recht im Randsport, spielt eine immer geringere rolle.

Hier kommt es nur drauf an wer das Geld hat, und dann kann man oben mitspielen.

Natürlich wäre es schöner wenn alles auf dem rein sportlichen Weg geschehen würde, aber dem ist nunmal nicht so.

Da spielt auch ein Kuhkaff wie Hoffenheim erste Liga, und Traditionsvereine dümpeln unten rum.

Finde ich das gut, Nein, kann ichs ändern, Nein.

Und deswegen bleibt einem als gemeinem Fan nicht anderes übrig,als dies zu akzeptieren.

Es sei denn man gewinnt mal im Lotto, und kann selbst nen paar Millionen in seinen Verein drücken.

Aber dann wird man sich eher irgendwo die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, und Cocktails schlürfen.

Wir können gerne verschiedener Meinung sein,aber stellt keine absurden Ansprüche.

Wunschdenken wird immer von der Realität eingeholt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

07.06.2016 17:41
#196 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #194
zu 1. Ich bin grundsätzlich bei Dir. Ich bin leider "in der Realität angekommen", halte diesen Zweitligatitel trotzdem für minderwertig, so what? Kann jeder so sehen wie er will.

Genau das ist es...deine Meinung, nicht mehr, aber sicherlich auch nicht weniger.

Zitat
zu 2. Du meinst also "persönliche Befindlichkeiten" und "vereinssprezifische Situationen" (überigens sehr einfach verallgemeinert ausgedrückt) wiegen mehr für ein Fernbleiben der Fans als die Zweitklassigkeit. Als ihr einst die DEL-Finalserie bestritten habt, hättet Ihr doch glaube ich 10x soviel Karten verkaufen können.


Es ist eben der Mix...der Mix aus zwei Pleiten in den letzten Jahren, Selbstdarstellern wie Lippe, Rossing/Westhelle/Traut, Kimm, der fleißig Preise erhöht und Service spart, einer "Rumpelhalle", an der einiges getan werden muss ...da verkauft man schon mal weniger als noch vor fast 20 Jahren in der DEL-Finalserie. Übrigens auch hier wieder ein Extrem, das du als Maßstab setzt.

Zitat
zu 3. Ich liebe Eishockey, das Team, daß vom Sarg eine Wiederauferstehung erfahren und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und jetzt an einem Punkt angekommen ist, bei dem man fragen muß, wie es langfristig weitergehen soll: sportlich - und vor allem auch finanziell. Und wenn wir auf der Schiene DEL2 weitere 5-6 Jahre spielen sollten, glaube ich bestenfalls an eine Seitwärtsbewegung - eben dieses "grau" das Du mir unterstellst. Und ja, darauf kann ich verzichten. Obwohl ich keine Extreme mag ;)


5-6 Jahre sind im Eishockey eine halbe Ewigkeit. Wir (Frankfurt und Kassel) befinden uns nun im Anflug auf das dritte Jahr DEL 2. Wir haben nach einem glanzlosen Aus im Viertelfinale nun die Meisterschaft geholt, ihr nach einem durchaus beachtenswerten Halbfinaleinzug in der ersten Saison nun einen deutlich glanzloseren Auftritt hingelegt. Kommende Saison werden die Karten neu gemischt und neue Erwartungen werden gesetzt. Ist die Erwartung bei dir/bei euch wieder die Meisterschaft? Wenn ja, mit welcher Rechtfertigung? Warum? Ist das nicht doch "nur die goldene Ananas"?

Es hat sich, für euch wie für uns, nix geändert. Wichtig wird, dass man dann bereit ist, WENN die DEL die Tore öffnet...oder wenn man wie Bremerhaven das Glück hat, dass es oben einen zerreißt, dass man nachrücken kann. Aber auch dann muss man finanziell erstmal gut genug aufgestellt sein. Bei beiden Teams, Kassel wie Frankfurt, sehe ich das noch nicht, daher bin ich froh, dass keiner der beiden diesen Husarenritt angegangen ist.

Bis dahin jedoch gilt es, sich mit dem anzufreunden, was man hat: Gutes Eishockey in einer zweiten Spielklasse. Wenn das (die Realität) jedoch unterhalb des eigenen Anspruchs ist, muss man sich eine Alternative suchen, denn ändern kann man sie nicht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.06.2016 17:54
#197 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #195

Wir können gerne verschiedener Meinung sein,aber stellt keine absurden Ansprüche.



Ist es denn "absurd" für eine Stadt wie Frankfurt sich nach der DEL zu sehnen, wenn man das nötige Stadion, die Infrastruktur und Fanpotential dazu bereits hat?

Deinen Hoffenheim-Vergleich lasse ich auch nicht gelten, dieser "Verein" wurde von SAP gegründet.
In der DEL fallen mir adhoc nur die Brausebullen aus München und (noch) das VW-Team in Wolfsburg und natürlich die SAP-Adler ein, die gut betucht Geld in den Rachen geworfen bekommen. Bei VW-WOB dürften die Lichter auch nicht mehr allzu lange brennen.

Daß Vereine wie Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Straubing oder Augsburg im Lotto gewonnen haben, glaube ich übrigens nicht ;)

Aber gut, lassen wir´s - beißen wir halt in den sauren Apfel und sind zufrieden mit den jetzigen Gegebenheiten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.06.2016 19:32
#198 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Die Diskussionen um Meistertitel bitte im DEL2-Thread oder sonstwo weiterführen. Hier ist es komplett OT.


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.06.2016 10:57
#199 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Vorab: Möchte nicht klugscheixxen, lediglich ergänzen und all denjenigen Fans, die erst seit ein paar Jahren dabei sind, anhand von Presseartikeln aufzeigen, welch „einschneidende Ereignisse” sich seit Gisela Thomas’ „unfreiwilligem Abgang” Anfang 1997 – bis hin zum Tod von Gerd Schröder im August 2008 und Siggi Schneiders Gang zum Insolvenzgericht im Juli 2010 – die „Geschichte” unserer Löwen/Lions prägten.

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #158
DEL war möglich? Ja warum denn? Ära Gisela Thomas: Millionenlöcher in den Bilanzen! Schröder kauft alle Anteil für ein paar Euro und stopft erstmal diese Löcher.

Dazu ein Artikel von Stefan Swoboda (FNP) – Zitat:

Zitat
Am 31.01.1997 beugte Gisela Thomas sich dem Druck der Öffentlichkeit und trat zurück. Da drohte den Löwen sogar das endgültige Aus. Noch in der gleichen Nacht gab es eine Krisensitzung, an deren Ende sie ihre Anteile für den symbolischen Preis von einer D-Mark an den mittlerweile verstorbenen Gerd Schröder abtrat. Von diesem Zeitpunkt an war er der mächtigste Mann im Frankfurter Eishockey und wurde als Retter gefeiert.


In der FR (Matthias Kittmann) war dazu folgendes zu lesen:

Zitat
... Schröder das "Gesicht" der Lions, dessen Leidenschaft zum Eishockey ihn im Januar 1997 veranlasste, die damals insolventen Lions zum symbolischen Preis von einer Mark zu kaufen, um dann noch mindestens eine Million Euro in deren Sanierung zu stecken.


. . .

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #158
Anschließend hat er (Schröder) immer wieder mit Bürgschaften und privatem Geld das Minus ausgeglichen. Ja das war toll von ihm. Aber du und deine Dünnbrettfreunde faseln hier was von "die aktuellen Gesellschafter bereichern sich selbst". Selbst in der von dir hochgelobten Zeit musste also Gesellschafter Geld reinpumpen und konnte mit Sicherheit nichts rausziehen.

Dazu ein Kommentar von Marc Heinrich (FAZ):

Zitat
Heute rächt sich, dass in den Hochzeiten um den Meistertitel 2004 kein stabiles Fundament errichtet wurde, auf dem man in Zukunft solide hätte aufbauen können. Strukturierte Nachwuchsarbeit und nachhaltiges Wirtschaften waren für die alte Lions-Führung Fremdwörter. Im vergangenen Winter wurden die neuen Eigentümer zudem von den Sünden der Vergangenheit eingeholt: Gerd Schröder und seine Entourage, die bis vor zwei Jahren bei den Lions das Wort führten, häuften Schulden an und bedienten sich zu allem Überfluss am Vermögen des Klubs.


Bernd Kress hingegen behauptete (FR-Artikel wie oben):

Zitat
... "das Budget der Lions ist schon lange nicht mehr auf regelmäßige Finanzspritzen seines Besitzers angewiesen", stellt Kress klar. Seit rund fünf Jahren finanziert sich der Klub komplett aus Sponsoren- und Zuschauereinnahmen. "Unsere Finanzen sind geregelt, unser Etat ist seit Jahren ausgeglichen" ...


Trotz angeblich ausgeglichenem Etat hatte Kress wohl öfter mal vergessen, die Hallenmiete an die Stadt Frankfurt zu überweisen – siehe FAZ (Marc Heinrich):

Zitat
Die Lions haben es in der Zeit von Gerd Schröder mit der Zahlungsmoral für die Hallennutzung nicht so genau genommen; dadurch summierten sich bis heute Verbindlichkeiten, die sich je nach Sichtweise auf 300.000 bis 500.000 Euro belaufen.


. . .

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #158
Schröder verstirbt viel zu früh. Was passiert? Der Siggi übernimmt. Der Siggi wollte kein privates Geld reinpumpen. Was passiert? Insolvenz, Verein hört auf zu existieren.

Zu dieser Aussage ein Zitat aus dem FAZ-Kommentar von Marc Heinrich (s.o.):

Zitat
Als Siggi Schneider nach dem Tod Schröders Ende 2008 das Kommando übernahm und mit bis dahin ungewohnter Solididät die Kassen prüfte, wurde ihm rasch bewusst, dass die düsteren Bilanzen seine Vorstellungskraft und die Verbindlichkeiten seine persönliche Investitionsbereitschaft übersteigen.


... und ein weiterer Artikel aus der FAZ (Marc Heinrich):

Zitat
Schneider hatte mit zwei Freunden, deren Namen er in der Öffentlichkeit nicht preisgibt, im Dezember 2008 das Unternehmen SSD AG gegründet, das nach dem Tod von Alleingesellschafter Gerd Schröder die Lions übernahm. Insgesamt steckten die neuen Eigentümer laut Schneider aus ihrem Privatvermögen mehr als fünf Millionen Euro in den Verein.


Ebenfalls in der FAZ (Volker Stumpe) war zu lesen:

Zitat
Frankfurts Sportdezernent Markus Frank (CDU) machte den Löwen Mut: „Ich empfehle ihnen den Gang vor das Schiedsgericht. Der Kampf der Lions ist beeindruckend. Ihnen ist es gelungen, den Fehlbetrag von 3,4 Millionen auf 600.000 Euro zu senken. Sie haben ordentlich was bewegt.“ Siggi Schneider und seine Kompagnons sind es allerdings leid, weiter privates Vermögen in den Klub zu pumpen, um ihn von Altlasten zu befreien und fit für die Zukunft machen zu können.


. . .


Selbstverständlich schätzte auch ich Gerd Schröders unnachahmliches Engagement fürs Frankfurter Eishockey und verdient bis heute meinen größten Respekt. Er hatte allerdings m.M.n. Ende 1999 einen „entscheidenden Fehler” begangen, indem er den Kaufabsichten der AEG (hier im New Business oder im Südkurier nachzulesen) die kalte Schulter zeigte. Ihm war das Angebot von 10 Mio. DM viel zu wenig und betonte (sinngemäß): „Die Lions sind viel mehr wert – da muss Anschutz einiges mehr bieten”. – Vielleicht (oder ganz bestimmt!?) hätte Frankfurt längst eine von der AEG errichtete MuFu. Vielleicht aber auch keine Eishockey-Profimannschaft mehr.

Auch möchte ich hinsichtlich des „Handyverkäufers” nicht falsch verstanden werden: Siggi Schneiders medialer Insolvenz-Abgang sowie der Dauerkartenkäufer-Betrug übertrafen selbst die „unrühmliche” und für viele schmerzliche Eintracht-Eishockey-„Beerdigung” (im Februar 1991 inszeniert von Matthias Ohms und Wolfgang Knispel).


. . .


Soviel von mir zum Thema „Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey”.

Zu meiner Entschuldigung: Habe nur deswegen überwiegend FAZ-Artikel zitiert, weil diese einfacher zu finden waren (z.B. miteinander verlinkt). Vieles kann man in ähnlicher Form auch in Artikeln der FR oder FNP nachlesen – findet man (wenn man fleißig sucht) auch hier im Presse-Thread oder teilweise noch in der „Resterampe” des alten Lions-Board's.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Eisfischer, PG21 und jessesna haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.06.2016 11:20
#200 RE: Budget, Etat und sonstige Rechenspiele um verschwundene Millionen oder die Gelddruckmaschine Eishockey Zitat · Antworten

Ich kann zumindest mit bestem Wissen und Gewissen behaupten, dass die zitierten Presseartikel bzgl. Privatvermögen von Herrn Schneider so nicht korrekt recherchiert wurden. Über das Handeln von G.Schröder gibt es tatsächlich widersprüchliche Aussagen, Tatsache ist jedoch, dass er einen insolventen Verein übernommen hat und dieser noch viele Jahre existierte. Und nur durch Schulden anhäufen geht das eben nicht!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Zusammenschau: Budget + Manager + Coaching + Pressearbeit + freie Meinungsäußerung im Forum
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
8 02.02.2017 10:25
von Rosebud • Zugriffe: 1383
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3764
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software