Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.987 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
bossi72 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 147

12.10.2014 18:32
#16 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

So, erst jetzt aus BHV zurück. Konnte die Familie (Kids müssen morgen früh raus) nicht überzeugen, den Rückweg über die Kasseler "Halle" zu nehmen... Schade.
TOPS:
- Hogan. Endlich mit der Leistung, für die er geholt wurde. Sogar beim "Rauslaufen" diesmal recht souverän.
- Gut gekämpft! Der Punkt war verdient, obwohl Bremerhaven besser war. Deshalb gute Punkte(-ver-)Teilung
- Verteidiger deutlich verbessert, ich widerspreche einem vorigen Schreiber etwas, auch Vas war sehr präsent und fast fehlerfrei, endlich mal (wieder)
- Halle: Einfach klasse, modern, hell, super Intro, die können sich am Meistertor gar nicht satt sehen... Und extrem nette Leute dort, absolut toller Abend

Neutral:
- Schiri: Zunächst sehr gut, dann einige Fehler auf beiden Seiten (kein Penalty BHV, dann aber falsche Strafenverteilung)
- Glück: 3x Pfosten und 1x Latte BHV, das hätte auch nach 60 Min. verloren sein können, allerdings mit Glück und Mazzollini auch ein Dreier sein können

FLOPS:
- Gare "angeschlagen", Ostrow - oh Mann, muss das sein...
- Unser Hotel. Aber das ist egal...


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

12.10.2014 21:09
#17 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #15
Zitat von Schwede im Beitrag #10
Auch bei wiederholtem Ansehen der Ostrow-Aktion kann ich nichts feststellen, was eine Disziplinarstrafe rechtfertigen würde. Entscheidend ist zudem der Vorsatz, und den schließe ich - bezogen auf die Verletzung - aus.
Es ist bitter für Ostrow und auch wenn es nicht ganz sauber war - dumm gelaufen.
Sieht das jemand anders? Würde mich interessieren, da ich selbst nie Hockey gespielt habe.


Entscheidend Vorsatz? Was für ein Quatsch! Eine Gutzahl der Strafen 5 plus Spieldauer resultieren aus "Unfällen". Das hat bereits auch schon mal absolut faire Spieler, wie einen Pat Lebeau getroffen. Dem Schiri bleibt bei einer Verletzung lt. Regelwerk keine Wahl hier eine grosse Strafe auszusprechen. Vorsatz spielt da nicht die geringste Rolle!!! Und mit Breitkreuz war es auch nicht "dumm gelaufen", daß war ein Foul sonst nix!

Vorsatz ist nicht maßgebend!
Ein hoher Stock, der unabsichtlich im Gesicht des Gegners landet und eine Verletzung verursacht, zieht auch eine große Strafe nach sich!
Ob man die hier geben muß, überlasse ich den Experten!!


Andy

AC/DC rules!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

12.10.2014 23:03
#18 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Auch nach mehrmaligem Ansehen der besagten Szene mit Kyle Ostrow muss ich sagen, dass der Spieler Martinelli wohl sofort genau gewusst hat, was er getan hat und was da passiert ist. Er steht wie völlig unbeteiligt neben dem liegenden Kyle Ostrow und würdigt ihm keines Blickes.
Dann schleicht er sich leise an der Bande entlang weg vom Ort des Geschehens.

Dieses Verhalten zeigt für mich eindeutig, dass das von Herrn Martinelli genauso gewollt und beabsichtigt war. Er wollte Ostrow aushebeln und die schwere Verletzung war ihm dabei völlig egal.

Ich plädiere im Nachhinein daher auf eine Untersuchung durch die Ligenleitung und nachträgliche längerfristige Sperre des Spielers Martinelli.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

13.10.2014 11:03
#19 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Vor Ort gewesen und daher nochmal mein Senf dazu:

Tops:

- Bryan Hogan, Kehler sagte auf der PK vollkommen zurecht: Er gab uns die Möglichkeit das Spiel überhaupt erst zu gewinnen.
- Die Defense, da war noch net alles gut, Zuordnung stimmte nicht immer, aber man versuchte sich mit allem was man hatte zu wehren und blockte soviele Schüsse.
- Pfleger, keine große Angst der Junge, reingeworfen und funktioniert, wirkte sehr belebend
- Bremerhaven, tolle Hafengegend, das Einkaufszentrum ist echt sehenswert, wie eine Kleinstadt angeordnet
- Die Halle, Personal, Verantwortliche. Richtig Richtig gut. Danke nochmals!

Flops:

- Ryan Martinelli, die Aktion mit Ostrow war halt nur der Punkt auf dem i. Er war ständig für dreckige Aktionen zu haben und munter am provozieren.


TwinLion hat sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

13.10.2014 11:19
#20 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #18
Auch nach mehrmaligem Ansehen der besagten Szene mit Kyle Ostrow muss ich sagen, dass der Spieler Martinelli wohl sofort genau gewusst hat, was er getan hat und was da passiert ist. Er steht wie völlig unbeteiligt neben dem liegenden Kyle Ostrow und würdigt ihm keines Blickes.
Dann schleicht er sich leise an der Bande entlang weg vom Ort des Geschehens.

Dieses Verhalten zeigt für mich eindeutig, dass das von Herrn Martinelli genauso gewollt und beabsichtigt war. Er wollte Ostrow aushebeln und die schwere Verletzung war ihm dabei völlig egal.

Ich plädiere im Nachhinein daher auf eine Untersuchung durch die Ligenleitung und nachträgliche längerfristige Sperre des Spielers Martinelli.


Bereits passiert:

Ryan Martinelli nachträglich für ein Spiel gesperrt

http://www.fischtown-pinguins.de/news/di...ba6ddb3142ad76f


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

13.10.2014 11:31
#21 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #20
Zitat von Hercules im Beitrag #18
Auch nach mehrmaligem Ansehen der besagten Szene mit Kyle Ostrow muss ich sagen, dass der Spieler Martinelli wohl sofort genau gewusst hat, was er getan hat und was da passiert ist. Er steht wie völlig unbeteiligt neben dem liegenden Kyle Ostrow und würdigt ihm keines Blickes.
Dann schleicht er sich leise an der Bande entlang weg vom Ort des Geschehens.

Dieses Verhalten zeigt für mich eindeutig, dass das von Herrn Martinelli genauso gewollt und beabsichtigt war. Er wollte Ostrow aushebeln und die schwere Verletzung war ihm dabei völlig egal.

Ich plädiere im Nachhinein daher auf eine Untersuchung durch die Ligenleitung und nachträgliche längerfristige Sperre des Spielers Martinelli.


Bereits passiert:

Ryan Martinelli nachträglich für ein Spiel gesperrt

http://www.fischtown-pinguins.de/news/di...ba6ddb3142ad76f


EIn Spiel Sperre im Nachhinein für so eine unfaire und dreckige Aktion ist ein wenig lächerlich.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

13.10.2014 11:57
#22 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Die nachträgliche Beurteilung einer "Aktion" durch die Ligenleitung soll den Druck vom Schiedsrichter nehmen.
Wenn sie aber das Urteil zu weit von der ursprünglichen Version des Schiedsrichters weg ist, steht der Schiedsrichter als "Depp" da.

Also versucht man einen Mittelweg zu "eiern". Nach dem Motto: Es war schon unfair, aber im Zweikampf.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

14.10.2014 13:47
#23 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #8
Verletzung von Kyle Ostrow ist auf Löwen TV bei Minute 2:20 eindeutig zu sehen.
Relativ harmloser Zweikampf im Fahren, Kyle wird ausgehebelt und verletzt sich extrem unglücklich an Tor oder Bande.
Ich sehe da weder Vorsatz noch Foul.
Alles Gute!!!

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #13
Auch nach Betrachtung des Videos bleibe ich dabei, dass Martinelli Ostrow bewusst umgerissen hat
und -wie Blackhawk schon schrieb- die Verletzung von Ostrow billigend in Kauf genommen hat.

Ich sehe es eigentlich wie Schwede, auch nach mehrmaligem Betrachten kann ich keine SD erkennen.
Für was? Zweikampf mit Verletzungsfolge? Die Aktion war unglücklich, da Kyle in das Torgestänge rutscht.
Mal davon abgesehen, dass wenn man das Video ab Beginn der Aktion (2:14) betrachtet, man sogar
erkennen kann, dass Kyle bei seinem Kontrahenten zuerst einhakt...
Auch wenn die Erklärung des DisziAusschusses einleuchtet, für mich ist es ein normaler Zweikampf der zum Hockey
einfach dazugehört. Umgekehrt würde hier alles brüllen was ein Pussygetue, scheiß Verlierer etc.

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #14
Genauso ist es, eine andere Meinung kann es doch garnicht geben.

Blanker Unfug und an Ignoranz nicht zu überbieten!
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #15
Entscheidend Vorsatz? Was für ein Quatsch! Eine Gutzahl der Strafen 5 plus Spieldauer resultieren aus "Unfällen".
Das hat bereits auch schon mal absolut faire Spieler, wie einen Pat Lebeau getroffen.

Damit hast Du allerdings Recht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 841

14.10.2014 14:11
#24 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Schau es dir noch ein paar mal an und achte darauf, was Martinelli mit seinem rechten Bein und anschließend mit seinem rechten Arm macht. Das sieht für mich doch sehr nach gewolltem Foul/Umreißen aus.

Vielleicht hilft dir das Video mit der Zeitlupe besser dabei, das zu erkennen. Mit der Zeitlupe findest du es auf der Seite der DEL wo Sperren bekanntgegeben und erklärt werden.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

14.10.2014 14:28
#25 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Im Gegensatz zu Jupp erkenne ich andere Meinungen an
bleibe aber bei meiner Ansicht, dass Ostrow angefangen hat mit einhaken/behindern
und es somit ein Zweikampf war und keine einseitige (am besten noch vorsätzliche) Attacke.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

14.10.2014 14:55
#26 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Also meiner Meinung nach das ist wie Kehler auf der PK gesagt hat ein "slew foot", gibt's das im deutschen überhaupt, also einen Namen für die Aktion? Wird in Nordamerika auch immer heftig diskutiert..

Hier eine Erklärung, die das, ob absichtlich oder nicht, nochmal ganz gut erklärt. Finde in unserem Fall ersteres, da er das Bein schon sehr Richtung #19 bewegt und ihn darüber kippen lässt..


Edit:
Sorry, jetzt müsste der Link funktionieren.


maxinator und OFC haben sich bedankt!
maxinator Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

14.10.2014 15:19
#27 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #26
Also meiner Meinung nach das ist wie Kehler auf der PK gesagt hat ein "slew foot", gibt's das im deutschen überhaupt, also einen Namen für die Aktion? Wird in Nordamerika auch immer heftig diskutiert..

http://www.sportingcharts.com/dictionary/nhl/slew-foot.aspx

Hier nochmal eine Erklärung, die das, ob absichtlich oder nicht, nochmal ganz gut erklärt. Finde in unserem Fall ersteres, da er das Bein schon sehr Richtung #19 bewegt und ihn darüber kippen lässt..


Das sieht, wenn man es mit verschiedenen Youtube-Videos vergleicht, ziemlich nach der Aktion von Martinelli gegen Ostrow aus!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TOM66
58 17.02.2016 10:37
von MegaTefyt • Zugriffe: 4705
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 5345
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1402
Heimspiel gegen Fishtown am 21.11.14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von berglöwe
65 27.11.2014 21:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 7478
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 33364
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 857
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
283 25.10.2016 22:51
von underdog • Zugriffe: 32495
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1625
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL-Teams von Messier
332 07.10.2016 11:18
von Rastaman • Zugriffe: 16789
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software