Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.366 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

13.10.2014 11:31
#21 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #20
Zitat von Hercules im Beitrag #18
Auch nach mehrmaligem Ansehen der besagten Szene mit Kyle Ostrow muss ich sagen, dass der Spieler Martinelli wohl sofort genau gewusst hat, was er getan hat und was da passiert ist. Er steht wie völlig unbeteiligt neben dem liegenden Kyle Ostrow und würdigt ihm keines Blickes.
Dann schleicht er sich leise an der Bande entlang weg vom Ort des Geschehens.

Dieses Verhalten zeigt für mich eindeutig, dass das von Herrn Martinelli genauso gewollt und beabsichtigt war. Er wollte Ostrow aushebeln und die schwere Verletzung war ihm dabei völlig egal.

Ich plädiere im Nachhinein daher auf eine Untersuchung durch die Ligenleitung und nachträgliche längerfristige Sperre des Spielers Martinelli.


Bereits passiert:

Ryan Martinelli nachträglich für ein Spiel gesperrt

http://www.fischtown-pinguins.de/news/di...ba6ddb3142ad76f


EIn Spiel Sperre im Nachhinein für so eine unfaire und dreckige Aktion ist ein wenig lächerlich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

13.10.2014 11:57
#22 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Die nachträgliche Beurteilung einer "Aktion" durch die Ligenleitung soll den Druck vom Schiedsrichter nehmen.
Wenn sie aber das Urteil zu weit von der ursprünglichen Version des Schiedsrichters weg ist, steht der Schiedsrichter als "Depp" da.

Also versucht man einen Mittelweg zu "eiern". Nach dem Motto: Es war schon unfair, aber im Zweikampf.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

14.10.2014 13:47
#23 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #8
Verletzung von Kyle Ostrow ist auf Löwen TV bei Minute 2:20 eindeutig zu sehen.
Relativ harmloser Zweikampf im Fahren, Kyle wird ausgehebelt und verletzt sich extrem unglücklich an Tor oder Bande.
Ich sehe da weder Vorsatz noch Foul.
Alles Gute!!!

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #13
Auch nach Betrachtung des Videos bleibe ich dabei, dass Martinelli Ostrow bewusst umgerissen hat
und -wie Blackhawk schon schrieb- die Verletzung von Ostrow billigend in Kauf genommen hat.

Ich sehe es eigentlich wie Schwede, auch nach mehrmaligem Betrachten kann ich keine SD erkennen.
Für was? Zweikampf mit Verletzungsfolge? Die Aktion war unglücklich, da Kyle in das Torgestänge rutscht.
Mal davon abgesehen, dass wenn man das Video ab Beginn der Aktion (2:14) betrachtet, man sogar
erkennen kann, dass Kyle bei seinem Kontrahenten zuerst einhakt...
Auch wenn die Erklärung des DisziAusschusses einleuchtet, für mich ist es ein normaler Zweikampf der zum Hockey
einfach dazugehört. Umgekehrt würde hier alles brüllen was ein Pussygetue, scheiß Verlierer etc.

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #14
Genauso ist es, eine andere Meinung kann es doch garnicht geben.

Blanker Unfug und an Ignoranz nicht zu überbieten!
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #15
Entscheidend Vorsatz? Was für ein Quatsch! Eine Gutzahl der Strafen 5 plus Spieldauer resultieren aus "Unfällen".
Das hat bereits auch schon mal absolut faire Spieler, wie einen Pat Lebeau getroffen.

Damit hast Du allerdings Recht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

14.10.2014 14:11
#24 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Schau es dir noch ein paar mal an und achte darauf, was Martinelli mit seinem rechten Bein und anschließend mit seinem rechten Arm macht. Das sieht für mich doch sehr nach gewolltem Foul/Umreißen aus.

Vielleicht hilft dir das Video mit der Zeitlupe besser dabei, das zu erkennen. Mit der Zeitlupe findest du es auf der Seite der DEL wo Sperren bekanntgegeben und erklärt werden.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


OFC hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

14.10.2014 14:28
#25 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu Jupp erkenne ich andere Meinungen an
bleibe aber bei meiner Ansicht, dass Ostrow angefangen hat mit einhaken/behindern
und es somit ein Zweikampf war und keine einseitige (am besten noch vorsätzliche) Attacke.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

14.10.2014 14:55
#26 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Also meiner Meinung nach das ist wie Kehler auf der PK gesagt hat ein "slew foot", gibt's das im deutschen überhaupt, also einen Namen für die Aktion? Wird in Nordamerika auch immer heftig diskutiert..

Hier eine Erklärung, die das, ob absichtlich oder nicht, nochmal ganz gut erklärt. Finde in unserem Fall ersteres, da er das Bein schon sehr Richtung #19 bewegt und ihn darüber kippen lässt..


Edit:
Sorry, jetzt müsste der Link funktionieren.


maxinator und OFC haben sich bedankt!
maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

14.10.2014 15:19
#27 RE: T & F - Fishtown Pinguins - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Semi Kolon im Beitrag #26
Also meiner Meinung nach das ist wie Kehler auf der PK gesagt hat ein "slew foot", gibt's das im deutschen überhaupt, also einen Namen für die Aktion? Wird in Nordamerika auch immer heftig diskutiert..

http://www.sportingcharts.com/dictionary/nhl/slew-foot.aspx

Hier nochmal eine Erklärung, die das, ob absichtlich oder nicht, nochmal ganz gut erklärt. Finde in unserem Fall ersteres, da er das Bein schon sehr Richtung #19 bewegt und ihn darüber kippen lässt..


Das sieht, wenn man es mit verschiedenen Youtube-Videos vergleicht, ziemlich nach der Aktion von Martinelli gegen Ostrow aus!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen hauen Pinguine aus dem Frack +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TOM66
58 17.02.2016 10:37
von MegaTefyt • Zugriffe: 5384
2. Pre-Game 16.08.2015: Krefeld Pinguine - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
44 17.08.2015 08:09
von schlobo • Zugriffe: 6173
HF Spiel 2 Löwen - Pinguins
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Hank III
8 30.03.2015 22:06
von Mainzi • Zugriffe: 1872
Heimspiel gegen Fishtown am 21.11.14
Erstellt im Forum LOE von berglöwe
65 27.11.2014 21:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 8056
Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
465 11.10.2014 13:01
von Hank III • Zugriffe: 36933
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 1113
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Erstellt im Forum DEL-Teams von marco1985
341 16.02.2024 22:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 46126
Tipp: Frankfurt Lions vs. Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
36 23.12.2009 16:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 2313
Krefeld Pinguine
Erstellt im Forum DEL II - Teams von Messier
782 06.12.2023 12:05
von Summer of 69 • Zugriffe: 93355
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software