Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.643 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
berglöwe
Beiträge:

17.10.2014 09:43
Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Wichtige Info für alle die gegen Rosenheim mit der Bahn anreisen

Lokführer streiken ganzes Wochenende:
Nächste Runde im Arbeitskampf bei der Bahn: Die Lokführer wollen von Samstagmorgen 2 Uhr bis Montagmorgen 4 Uhr streiken - pünktlich zum Beginn der Herbstferien.
Quelle hr-online


Schwede
Beiträge:

17.10.2014 09:47
#2 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Das ist einfach asozial!
Sorry für OT, aber da platzt mir der Kragen. Unfassbar wie sehr ich Lokführer und Piloten Gewerkschaften mittlerweile verabscheue!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

17.10.2014 10:01
#3 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

(vorsicht Ironie!)Klar Schwede, an einem Streik sind natürlich nur die Arbeitnehmer-Gewerkschaften schuld mit ihren völlig utopische Forderungen.
Da kann der arme Arbeitgeber natürlich nichts dafür.


Gekommen um zu bleiben!


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

17.10.2014 10:05
#4 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Die sollten endlich mal für Lohnverzicht protestieren und Sonderschichten fahren, um unsere Wirtschaft wieder ordentlich anzukurbeln! Unmögliches Volk.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.10.2014 10:16
#5 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Da die meisten von uns lieber Auto fahren oder im Stau stehen, koennen die eben keinen Systemimanenten Status wie das Bankenwesen fuer sich claimen...
Dann waere das alles ganz einfach...


Schwede
Beiträge:

17.10.2014 10:20
#6 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Oh, habe ich jetzt in das soziale Herz des linken Foren-Flügels gestochen?
Wenn man sich mal anschaut, was die besagten Gewerkschaften in den vergangenen Runden an Erhöhungen erhalten haben, so hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zudem schaue man sich bitte an, welche Art von Privilegien die Gruppen haben, insbesondere die Piloten. Mit 55 in Rente bei einer Lebenserwartung von 80 ist schlicht nicht zeitgemäß. Zumal die Entlohnung sehr ordentlich ist.
Und wer Hauptteil meines Ärgers zielt auf die Art und Weise des Streiks ab. Das komplette Wochenende zu streiken, an dem die Herbstferien beginnen und das Ganze einen Tag vorher anzukündigen ist schlicht asozial im wahrsten Sinne des Wortes. Der Streik dürfte größtenteils Familien ohne Auto treffen und deren Ferienplanungen zunichte machen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Zumal auch bei der Bahn niemand unter Verhältnissen wie in einer Textilfabrik in Bangladesch arbeiten muss.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.10.2014 10:25
#7 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Mitnichten, ich hasse diese Art des Streiks auch voellig.
Aber so wie Du es in den Kontext der Textilfabrik in Bangladesh bringst habe ich den Kontext eben in andere Richtung gelegt.
Zum Glueck kann ich in die ESH laufen oder radeln...


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.10.2014 10:38
#8 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Mal ne eventuell doofe Frage, gilt der Streik auch für Busse und U-Bahn?

Edit: Bus war wirklich doof!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.10.2014 10:40
#9 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Ich meine die sind am Dienstag beim letzten Lokfuehrerstreik gefahren...


Waui hat sich bedankt!
maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

17.10.2014 10:40
#10 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #8
Mal ne eventuell doofe Frage, gilt der Streik auch für Busse und U-Bahn?


Nein gilt er nicht. Das ist hier in Frankfurt der RMV. Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen sollten normal fahren.


Waui hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

17.10.2014 10:49
#11 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Ich war bisher immer mit der Bahn da, Sonntag wird es wohl das Auto werden. Parkplätze dürfte es ja ausreichend geben.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

17.10.2014 11:00
#12 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #11
Ich war bisher immer mit der Bahn da, Sonntag wird es wohl das Auto werden. Parkplätze dürfte es ja ausreichend geben.


Naja auch der FSV spielt ab 13:30 Uhr nebenan...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

17.10.2014 11:12
#13 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Vom 23.10.2014 bis 16.11.2014 ist der Zirkus Flic Flac auf dem Festplatz. Könnte mir vorstellen, dass die eventuell am Sonntag schon aufbauen, oder wieder viel Platz in beschlag nehmen.


Gekommen um zu bleiben!


fridge hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

17.10.2014 11:20
#14 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #12
Zitat von berglöwe im Beitrag #11
Ich war bisher immer mit der Bahn da, Sonntag wird es wohl das Auto werden. Parkplätze dürfte es ja ausreichend geben.


Naja auch der FSV spielt ab 13:30 Uhr nebenan...



Bei den Massen die zum FSV gehen, wird es ganz bestimmt ein Problem werden einen Parkplatz zu finden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

17.10.2014 11:24
#15 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Zumal der FSV um 13.30 Uhr spielt und die Löwen erst um 18.30 Uhr. Bss dahin sollte auch der letzte FSV-Anhänger den Parkplatz verlassen haben, es sein denn er/sie möchte auch zum Hockey.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

17.10.2014 11:28
#16 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #15
Zumal der FSV um 13.30 Uhr spielt und die Löwen erst um 18.30 Uhr. Bss dahin sollte auch der letzte FSV-Anhänger den Parkplatz verlassen haben, es sein denn er/sie möchte auch zum Hockey.

... die OL-Mannschaft spielt bereits um 14 Uhr - auch wenn da sicherlich weniger Zuschauer kommen werden als um 18:30 Uhr.



http://www.lions-archiv.de


fridge hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

17.10.2014 11:28
#17 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Noja, üppig ist das nicht gerade
"Derzeit verdient ein Lokführer als Anfangsgehalt rund 1970 Euro brutto, nach vier Jahren bekommt er 2142 Euro. zzgl Zulagen von 300,-
Ein Zugbegleiter erhält ein Einstiegsgehalt von 1776 Euro brutto. Nach vier Jahren bekommen Zugbegleiter 1885 Euro. Auch hier kommen Zuschläge in gleicher Höhe hinzu."
Quelle: rp-online

Bei den Zulagen sind sich GdL und die Bahn nicht ganz einig, die Bahn spricht von 600,-


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


kladigo hat sich bedankt!
macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

17.10.2014 11:31
#18 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

NUr das es hier schon lange nicht mehr um die Lokführer geht sondern um das geltungsbedürfnis dieses kleinen Zwerges !!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.10.2014 12:02
#19 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Also, auch wenn wir hier mehr als Off-Topic sind, aber was die GDL im Moment fabriziert, ist mehr als fahrlässig. Wie in den Nachrichten zu hören war, hat die Bahn das Gespräch gesucht und die GDL hat dies schon abgelehnt und zum Streik aufgerufen - das geht mal gar nicht. Ebenso soll das Ganze irgendwie in Zukunft staatlich geregelt werden und die Bahn hat auch vorgeschlagen, doch erstmal abzuwarten, was dabei herauskommt, aber auch da hat sich die GDL quer gestellt.

Da geht es im Moment wirklich nicht in erster Linie um die Lokführer (die im Vergleich zu anderen Berufen gar nicht mal eine so schlechtes Gehalt bei 39 Wochenstunden haben), sondern um die Aufmerksamkeit für die GDL, die ihren Wirkungsbereich vergrößern will.

Vom Güterverkehr abgesehen treffen die Streiks doch eh die normalen Leute und da ganz besonders die Pendler eher, als die Bahn selbst. Berufspendler haben doch alle ihre Monats- und Jahreskarten und somit hat die Bahn deren Geld schon längsts. Als Pendler steht man da am Bahnhof und guckt in die Röhre und wenn man kein Auto hat bezahlen manche dann privat einen Hunderter für ein Taxi zum weit entfernten Arbeitsplatz, weil der Chef kein Verständnis hat und man seinen Job ja doch irgendwie zum Leben braucht. Darauf wird keine Rücksicht genommen, nee, da wird dann in der Stellungnahme für die Presse ganz lapidar in einem Nebensatz erwähnt, dass die Bevölkerung schon Verständnis dafür haben wird.

Von den ganzen anderen Einflüssen mal abgesehen. Wir sind am Mittwoch auch mit dem Auto nach Frankfurt über die A66 reingefahren und wo man zu der Uhrzeit eigentlich gut bis Enkheim durchkommt, standen wir dann 2km vor Enkheim für etwa 30 Minuten im Stau, kamen nicht ins überfüllte P+R Parkhaus und musste erstmal für einen Parkplatz durch Enkheim irren... Danke, liebe GDL!


Goalie Ledoux, Beene und Blade28 haben sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

17.10.2014 12:03
#20 RE: Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #17


Noja, üppig ist das nicht gerade
"Derzeit verdient ein Lokführer als Anfangsgehalt rund 1970 Euro brutto, nach vier Jahren bekommt er 2142 Euro. zzgl Zulagen von 300,-
Ein Zugbegleiter erhält ein Einstiegsgehalt von 1776 Euro brutto. Nach vier Jahren bekommen Zugbegleiter 1885 Euro. Auch hier kommen Zuschläge in gleicher Höhe hinzu."
Quelle: rp-online

Bei den Zulagen sind sich GdL und die Bahn nicht ganz einig, die Bahn spricht von 600,-


Da nennt t.online ganz andere Zahlen (Quelle dpa)): http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/l...e-streiken.html

Demnach bekommt ein Einsteiger ohne Zulagen Brutto bisher 2.488 und nach 25 Jahren 3.010 Euro.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bahnstreik und Bauernproteste am Donnerstag, 11.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
14 11.01.2024 18:16
von lion84 • Zugriffe: 7075
Wohnwagenstellplatz/ Campingplatz bei Heimspielen
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
10 21.12.2023 08:19
von Aeppler • Zugriffe: 1171
T & F Löwen - Rosenheim
Erstellt im Forum ARC von kladigo
8 16.01.2017 22:15
von vince riendeau • Zugriffe: 2016
+++Vorschau: Freitag beim Aufsteiger, Sonntag zuhause gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 26.11.2015 09:49
von mike39 • Zugriffe: 577
T&F Rosenheim - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von JUS67
20 09.12.2014 09:30
von Aeppler • Zugriffe: 4196
Liveradio aus Rosenheim
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
0 07.12.2014 17:08
von mike39 • Zugriffe: 452
Das ultimative Löwen-Weihnachtsgeschenk!: Löwen-Heimspiele verschenken und dafür von uns beschenkt werden!
Erstellt im Forum LOE von mike39
22 02.12.2014 16:23
von Charlestown Chief • Zugriffe: 2016
T&F Löwen vs. Rosenheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Highty67
65 22.10.2014 14:50
von Momesso77 • Zugriffe: 9936
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von mike39
0 17.10.2014 09:42
von mike39 • Zugriffe: 659
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software