Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.558 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

31.10.2014 23:20
T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Top:

Über den Kampf wieder zurück ins Spiel gefunden und dabei eine klasse Moral bewiesen. Mit 5 Verteidigern die Sache ordentlich gelöst. Henry Martens und Marton Vas sind mir dabei positiv aufgefallen. Sollte man auch mal erwähnen, mussten in der Vergangenheit extrem viel Kritik (oft auch berechtigt) einstecken.

Die jungen Wilden beissen wie richtige Löwen, auch wenns mal nicht so läuft - diese Förderlizensen sind Gold wert.

Breitkreuz und Gare sind wieder dabei, auch wenn die Bindung zum Spiel noch nich 100 Prozent da ist. Der Kräftehaushalt der anderen wird es danken und wir sind noch schwerer auszurechnen...

Platz 5 und vor Bad Nauheim !!!

Neutral:

Viele Heilbronner Fans mit guter Stimmung, die aber mit der Frankfurter 4:3 Führung an Niveau verlor.

Stimmung insgesamt teilweise toll, trotzdem ausbaufähig... Vielleicht schaffen wir es demnächst auch mal wieder dass alle den Äpplersong zusammen singen ;)


Flops:

Keine


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

31.10.2014 23:27
#2 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

MEINE TOPS:

- ganz klar - die Nürnberger FöLi´s. 7 Punkte zum Sieg beigesteuert und eine bärenstarke Leistung abgeliefert.
- Henning Schroth. Er hält, was zu halten ist. An den Toren war er machtlos.

Ach; eigentlich das gesamte Team der Löwen.

Eine super Moral bewiesen und nach einem 1:3 Rückstand nochmal zurück gekommen und die 3 Punkte in Frankfurt behalten.
Chapeau, Löwen, jetzt auf Platz 5 der DEL 2, vor Bad Nauheim, Riessersee, Bremerhaven, Ravensburg, und wie sie alle heißen.

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht, nach diesem "Bilderbuch-Fehlstart" in die Saison.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

31.10.2014 23:36
#3 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Flop:

- Heilbronner Fans. Bis zum 2:3 noch alles gut und freundlich. Spätestens mit dem 4:3 fing jenseits des Zauns dieses "Frankfurter-Arschlöcher-Pöbel-Droh-Stinkefinger"-Ultra-Capo-Kinder-Gezappel an.

Weiß ja nicht, was diese Buben so im richtigen Leben machen. Mit dem Gehampel kommen sie nicht weiter...

Top:

- Moral, trotz teilweise fahrigem Spiel im 2. Drittel zurück gekämpft und gegen Ende sogar wieder mit spielerischem Glanz

- Pfleger, spielt nicht so "auffällig" wie Elsner, aber kämpft nach hinten und vorne und gibt die wichtigen Assists

- Speddie-Richies 1:0. Der Verteidiger fragt sich wohl jetzt noch, wo sein Gegner hin ist

- Schroth, auch wenn ich das Gefühl habe, dass die Feldspieler für ihn härter arbeiten als für Hogan.

Neutral:

- Zuschauerzahl und Stimmung.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

31.10.2014 23:36
#4 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

TOPS:

++ MORAL der Mannschaft
++ bin stolz ein Löwenfan zu sein, so Spiele, wieder den 3'er geholt nicht schön von der 10. - 35. Min. gespielt aber es fühlt sich so gut an
++ den Weg zum Sieg gefunden als Team
++ die Fölis punkten und stellen den Sieg sicher
+ Martens in der Abwehr klar verbessert
+ 3. Drittel das Spiel auch nach der Führung im gegnerischen Drittel bestimmt
+ vor Nauheim in der Tabelle
+ Schroth mit dem Glück des Tüchtigen

NEUTRAL:

+- unser Kapitän, warum so wenig Körperspiel, setz Deinen Körper ein und gut is

FLOPS:

-- ich hab geglaubt, wir verliern, hab halt keine Ahnung (Sitzplatzfan eben)

So jetzt noch mal im Osten (im Spitzenspiel 4. gegen 5.) punkten, das wäre top!!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Urlöwe hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.11.2014 00:40
#5 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Tops:
*Proske und seine Helfer Pfosten und Latte
Kontrolle unseres Drittels und des Mitteldrittels von Heilbronn von Minute 10-30.
*Moral der Löwen
*Fölis und Richie/Spielübersicht von Magowan
*Schroth hat vieles gehalten, was seine Verteidiger versiebt hatten

Flops:
Die Löwen von der 10. bis 30. Minute
Das konditionelle Einbrechen der Heilbronner nach der 30. Minute
Das Einbrechen der Heilbronner Fans in der zweiten Hälfte, nachdem sie im zweiten Drittel und in der Pause noch gut gepöbelt haben.

P.S.
Ich vergaß den Schiri.
Wenig Beschwerden!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.11.2014 00:50
#6 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Große Klasse, wie das Team heute das Spiel im letzten Drittel gedreht hat. Viele hatten die Jungs da doch schon abgeschrieben, aber sie haben nicht aufgegeben und übers Körperspiel wieder ins Spiel gefunden.

Besonders herausheben muss man heute einfach die Weber, Elsner und Pfleger (wobei auch Schwarz wieder ein gutes Spiel gemacht hat). Die drei standen heute exemplarisch für die gesamte Mannschaft: Anfangs lief es nicht so wie sonst und im letzten Drittel haben sie das gezeigt, was das Team in den letzten Spielen erfolgreich machte.

Und man muss immer wieder betonen, dass wir immer noch 7 Ausfälle haben und die Reihen mal wieder neu zusammengestellt wurden.

Mazzolinis Rückhandkünste strahlen immer mehr auf den Rest der Truppe ab - heute haben Mueller und Breitkreuz ebenfalls per Rückhand getroffen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

01.11.2014 01:39
#7 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Nach dem Müllspiel gegen Riessersee wieder ein echtes Eishockeymatch.
Heilbronn defensiv stark, im Aufbau gelang zwar nicht viel, aber das was gelang war leider zielführend.
Erste Pause: Ich immer noch pushy. Des gewinne mer! Doch das zweite Drittel. Rein in die Halle und ich hatte nie Bedenken des gewinne mer! Dann gleich einen eingeschenkt bekommen. Mist. Aber der Wille und die Halle waren da. Des gewinne mir! MIR!
Dank eines Matchplans, der aufging, ist es auch so ausgegangen. Des mussten wir gewinnen.
Tops:
+ Henning, wieder gewohnt sicherer Rückhalt.
+++ Mazzo, was machst Du mit dem Puck? Hast Du Pritt am Stick?
+++ Richie, was machst Du denn mit dem Puck? Teufel, der Alleingang heute war NHL-mäßig.
+++ Cherno: Danke für die Rückversicherung mit den Nürnberger Würstchen. Volltreffer.
Flops:
- Nun ja, man könnte jetzt was zusammenfaseln, aber eigentlich gibt es nix. Mannschaft okay, Stimmung okay, Nürnberger Würstchen bestens, Bier scheisse, Apfelwein bestens. Ach was ich hör einfach auf!
Prost

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

01.11.2014 02:34
#8 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Ich habe heute 2 Spiele gesehen: 1.-30. Min: sehr, sehr zäh! (trotz des genialen Moments von Mueller, SEHR genial!) - 31.-60. Min: Fighting spirit wie in guten alten Lions-Zeiten!

Um es nicht zu verkomplizieren (wg. 2 Spielen), hier meine T&F in toto:

++ der Aufstand der Willigen! So ein Spiel kann man ganz leicht verlieren! (Ich hatte die Partie nach dem 1:3 schon abgehakt, ich Kleingläubiger...)
++ auch wenn es "billig" ist zu erwähnen: Diese Fölis aus Nü sind der Hammer!
++ unsere D hat zwar immer noch Aussetzer: aber wenn es darauf ankommt, ist sie da! Vas z.B. war sehr stark!
++ Das Powerplay: so oft es statisch wirkt: Es funktioniert, wenn man es braucht.
++ Wichert: Einfach stark "at both sides of the puck"!
++ Liesegang. Wenn Magowan auch nur 1 von 4 Vorlagen von Liese genutzt hätte... Liese: the most underrated player this year!!!
++ (off topic): Mein "left wing" als Sitznachbar - ich liebe kompetente Eishockey-Kenner! ;)
++ (2nd off topic): Die Verlobte von Mazzolini: She got style! Das Gegenteil von "Spieler-Tussi"...

+/- Magowan: Viele Chancen ausgelassen, aber dann ein wichtiges Tor gemacht. Das könnte der "door opener" für ihn und die Löwen gewesen sein
+/- Schroth: Am Ende hat er gewonnen, DAS zählt! Aber er hatte oft auch Dusel, egal...
+/- Breitkreuz: 49 Minuten "far behind" - kein timing, no touch...aber dann mit dem Game-Winner!
+/- Stimmung: Nach einigem Schwächeln war die Halle in der entscheidenden Phase da!

- Es gibt immer was zu mäkeln, z.b. zum 1. Mal seit 7 Spielen mehr als 2 Gegentore. Aber angesichts von 1:3 nach 35 Minuten und 5:3 am Ende und 7 consecutive points in a row...wayne interessierts!


Rastaman, OFC, Genoviva und Urlöwe haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.11.2014 07:14
#9 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Sportlich schließe ich mich Vince an.

Hab ich mal gesagt, das ich wegen solcher Spiele zum Eishockey gehe?

Ja hab ich. Sage ich es halt nochmal!

Wegen solcher Spiele gehe ich............


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

01.11.2014 08:01
#10 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Eigentlich alles gesagt. In der ersten Spielhälfte lief es nicht so gut, die neuen Reihen funktionierten noch nicht so recht, das Aufbauspiel wieder mit Schwächen und nicht so recht in den Zweikämpfen drin. Von daher auch nicht unverdient mit 3:1 hinten gelegen.

Dann aber immer mehr ins Soiel zurückgekämpft. Es lief immer besser, das Scheibenglück kam zurück und im letzten Drittel spielten die Löwen plötzlich wieder wie die letzten beiden Heimspiele und haben sich die Punkte daher mehr als verdient.


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

01.11.2014 10:11
#11 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Mal andersrum..
Flaps:
- Schon wieder viel viel zu spät in der Halle gewesen
- Stimmung bei Rückstand

Tops:
- Stimmung, als wir das Spiel gedreht haben
- Schroth (hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben.) - er zeigt mit seinen Leistungen den Kritikern und Nörglern, dass er eben doch eine sichere Nummer 2 ist. Wieder eine klasse Leistung Henning!
- Fölis - eigentlich wirklich unverständlich, warum Nürnberg die nicht mal für ein oder zwei Wochenenden behält, die Leistungen die sie hier zeigen sind extrem stark!


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Saul
Beiträge:

01.11.2014 10:43
#12 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Stimmung bei Rückstand? Ich fand das die im 1. Drittel schon vor dem Rückstand bis auf Ausnahmen nicht vorhanden war. In Block H war es eher wie auf einer Beerdigung. Was von den Stehrängen angestimmt wurde verebbte quasi auf halbem Weg durch die Halle.


Bäär und MIB haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.852

01.11.2014 13:07
#13 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

top:

- monatsausgabe november löwengebrüll ( ich dachte lange zeit es wird das einzige highlight bleiben)
- erneut einen 2-tore-rückstand gedreht. berkenswert, weil es bis zur minute 30 wirklich grottig lief.
- kämpferische einstellung aller spieler
- klar, unsere fölis (heute besonders pfleger und weber)
- weitere 3 punkte eingefahren

flop:

- die ersten 30 minuten! himmel, was war denn das?!
- spielerisch war das heute weitesgehend dünn. auch ab minuten 30 wurde es nur leicht besser (erst nach dem 4-3 kam etwas spielfluss auf, auch weil heilbronn offener wurde)


neutral:

- niveau der del2 (ok, hab bis noch nicht alle teams gesehen, aber vom hocker hat mich bisher kein team gerissen. alles bis jetzt doch sehr überschaubar)
- stimmung hat sich dem spiel angepasst


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

01.11.2014 14:21
#14 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Schon vieles gesagt deswegen nur ein TOP

Richie und Lenny gemeinsam als Blueliner in Überzahl.

Auf diese Variante wäre ich nie gekommen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

01.11.2014 14:23
#15 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Die Fölis sind mittlerweile so stark, daß man fast schon die Langzeitverletzten vergißt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.11.2014 16:13
#16 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #14
Schon vieles gesagt deswegen nur ein TOP

Richie und Lenny gemeinsam als Blueliner in Überzahl.

Auf diese Variante wäre ich nie gekommen.



Na irgendwie muß man die 5 Verteidiger doch schonen.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

01.11.2014 16:33
#17 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Servus zusammen,
gestern war ich mir vor dem Spiel recht sicher das wir gewinnen. Nach dem ersten Drittel allerdings hatte ich meine Zweifel daran aber ich habe darauf gebaut das Heilbronn irgendwann konditionell einbricht und so kam es zum Schluß glücklicher Weise auch. Nun zu meinen Top's und Flop's.

Top's:
- Weber, Schwarz, Elsner und Pfleger. Sie haben alle DEL II Niveau und helfen uns extrem weiter.
- Henning Schroth
- Das Müller Tor, Respekt! Schöner Pass und extrem geil vollendet.
- Die heutige Schiedsrichterleistung, wirklich gut.
- Die Moral unserer Löwen und das Spiel gedreht.
- Endlich in der Tabelle vor Nauheim

Neutral:
- Die Stimmung in der Halle

Flop's:
- Ein Teil der Fans aus Heilbronn, so etwas niveauloses habe ich selten erlebt.
- Das Licher Weizen ( allerdings bei jedem Spiel)

Ich glaube das war es schon von meiner Seite, wünsche euch nen schönen Samstagabend.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

01.11.2014 22:18
#18 RE: T&F Löwen - Heilbronn Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich lese schon seit ein paar Jahren im Forum, gestern habe ich mich entschieden, auch zur "schreibenden Zunft" gehören zu wollen.

meine Top's:
- die Moral unseres Teams nach fast 40 Minuten Spielzeit das Match noch zu drehen, ein Resultat der Körperbetonten Spielweise im letzten Drittel
- Fölis welche uns wirklich weiterhelfen und die sich durch die viele Eiszeit in FaM weiterentwickeln
- der Gästetorwart Proske
- Ackermann, hat unsere Defense bei seinem Tor ganz schön alt aussehen lassen
- der derzeitige Tabellenstand, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, die Punkte haben wir
- Schiris waren ok

Flop's:
- Stimmung in der Halle, vor allem wenn unsere Mannschaft zurückliegt, da kommt gar nix
- Lautsprecheranlage
- keine Eiszeit für Gradl, der Junge braucht mehr Vertrauen (Eiszeit), siehe Fölis

Das solls gewesen sein, bis morgen zum Spiel


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 28-03-2022, Halbfinale, Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 08.04.2022 19:09
von kladigo • Zugriffe: 5800
PRESSE LÖWEN - HEILBRONN
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 02.01.2020 21:14
von Mainzi • Zugriffe: 523
T&F Heilbronn-Ohnelöwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
9 05.01.2018 16:15
von Rosebud • Zugriffe: 3794
T&F Heilbronn - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
4 27.11.2016 12:35
von Blackhawk • Zugriffe: 1695
+++Vorschau: Heimspiel gegen Crimmitschau, Sonntag in Heilbronn+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.11.2015 09:27
von mike39 • Zugriffe: 519
T&F Heilbronn - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
23 02.02.2015 21:56
von alter Mann • Zugriffe: 3921
+++Löwen 1b verlieren Testspiel gegen die Eisbären Heilbronn mit 5:6+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
2 23.09.2013 12:56
von Pure Jason • Zugriffe: 711
Auswärtsspiel Heilbronn
Erstellt im Forum LOE von tommy9677
4 09.08.2013 22:19
von Urlöwe • Zugriffe: 768
+++Lions setzen sich in Heilbronn durch+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
9 17.08.2009 14:51
von Lionmaniac • Zugriffe: 1222
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software