Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 4.286 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

04.11.2014 16:28
#16 RE: T & F Weisswasser - Löwen Zitat · antworten

Tops und Flops...



alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

04.11.2014 23:12
#17 RE: T & F Weisswasser - Löwen Zitat · antworten

Jetzt wieder zum Thema.

Tops:
- Hattrick von Norman
- Gradl und die junge 4. Reihe, gebt ihnen nur mehr Eiszeit, da steckt noch viel Potential drin
- Fölis, danke nach Nürnberg
- Schroth, ich schreibe bewusst nicht der 2. Torwart
- Kampfgeist der gesamten Truppe
- schöne Eisarena mit allem drum herum, Fans, Stimmung, ehrenamtlicher Helfer

Flops:
- Schiris, haben auf beiden Seiten völlig unnötig den Spielfluss durch unsinnige Strafen gestört

Hier unser Reisebericht: wir sind am Samstag früh los, kurz nach Mittag nach Unfall- und Stau freier Fahrt im Hotel angekommen. Nach dem Essen (Zander aus der Region, super lecker) gleich mal in die Arena. Von Außen vielleicht nicht der Brüller, aber innen alles Top. Alles ebenerdig gebaut, keine Stufen in die Halle. Nach der Inspektion unserer Sitzplätze gleich noch ein Spiel der Jungfüchse gegen die Eisbären Berlin angeschaut. Nach einer entspannten Nacht, per Pedes in die nähere Umgebung. Wir dachten schon wir können das gar nicht mehr. Aber die Wege sind so gut ausgebaut und fast komplett weg von der Straße. Wir haben Vögel zwitschern gehört und Anglern zugeschaut, einfach die Ruhe genossen. Wahnsinn. Um es vorweg zu nehmen, wir sind immer noch vor Ort. Uns gefällt es so gut, das wir uns spontan entschieden haben ein paar Tage dran zuhängen. Ok ja, ein bisschen wurden wir animiert durch die netten Gespräche mit den Eltern der Jugendspieler. Hier in dieser sehr kleinen Stadt wird Eishockey gelebt. Als wir zum Spiel am Nachmittag gegangen sind, hatten wir das Gefühl, das "ganze Dorf" ist unterwegs. Über 2100 Zuschauer bei nur knapp 17.000 Einwohnern, Genial. Der Nachwuchs spielt in jeder Altersklasse fast immer in der höchsten Liga. Die Kinder haben nur ein Ziel, in die 1. Mannschaft. Ich wusste gar nicht das bei den Füchsen 7! Spieler dem eigenen Nachwuchs entstammen. Tradition wird hier noch richtig Groß geschrieben. Davon können wir in Frankfurt nur Träumen, leider. Das Highlight des Abends war dann natürlich der Sieg unseres Teams. Ganz ehrlich, wir dachten die Füchse werden gewinnen. Wie meine Vorschreiber schon berichtet haben, sehr humane Preise bei sehr vielseitigem Angebot von Essen und Trinken. Dort gab es Gegrilltes über Holzkohle. Überall freundliche EHRENAMTLICHE Helfer. Am Montag beim nächsten Besuch in der Stadt überall nur ein Thema, Eishockey. Die Auswertung des Sonntagspiels. Man merkt die Fachkunde der Leute, da ja jeder irgendwie etwas mit Eishockey zu tun hat.

Sorry für meinen langen Reisebericht, aber wir genießen immer noch den Sieg, den Tabellenplatz und die schöne Natur/Ruhe. Das Wetter ist ausgezeichnet und deshalb werden wir wohl erst zum Family on Ice Tag nach Hause kommen.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

05.11.2014 18:50
#18 RE: T & F Weisswasser - Löwen Zitat · antworten

Tops:

- Die Einstellung jedes einzelnen da auf dem Eis. Da stimmt es komplett im Team.
- Norman Martens, unermüdlicher Kämpfer, Fighter und Torgarant. Weiter so.
- Nick Mazzolini, so oft ausführlich beschrieben, nicht mehr wegzudenken aus dem Angriffsspiel
- Henning Schroth, gute Leistung und im letzten Drittel diesen Mega Save bei dem ich immer noch überlege wie er das gemacht hat.
- Die Halle und das gesamte Personal, mega freundlich, schicke Halle, da passt alles.
- Man muss schon bekloppt sein um sich da morgens um 9:30 Uhr zu treffen und diesen Weg auf sich zu nehmen, aber positiv verrückt, umso schöner es mit so tollen Leuten wie @JUS67 zu teilen. Immer wieder tolle Gesprächsthemen rund um die Löwen auf so einer Fahrt. Auch wenn es leicht befremdlich ist das ab der Autobahnabfahrt jeder Ort in Deutsch und Sorbisch auf den Straßenschildern steht...da wird einem erstmal bewusst wie weit man von FFM weg ist.

Flops:

- Die Pause, ist viel zu lang...


JUS67 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

05.11.2014 19:10
#19 RE: T & F Weisswasser - Löwen Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #18
Auch wenn es leicht befremdlich ist das ab der Autobahnabfahrt jeder Ort in Deutsch und Polnisch auf den Straßenschildern steht...


Polnisch? Ich vermute Du meinst sorbisch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 und JUS67 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MFG nach Weisswasser
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hoolhern
0 20.09.2016 18:31
von Hoolhern • Zugriffe: 170
DNL Team gegen Weisswasser
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
1 15.11.2015 20:24
von Hen Fabula • Zugriffe: 366
Tops und Flops Dresden vs löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
69 30.10.2015 18:34
von Weightwatcher • Zugriffe: 8109
Löwen gegen Weisswasser
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von johnnyboy
17 22.02.2015 15:30
von @ alf @ • Zugriffe: 1298
Dresden plant Winter Classic gg Weisswasser
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
130 28.01.2016 15:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 9405
Aufstiegsrunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snell
443 22.04.2014 17:26
von su10 • Zugriffe: 52378
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software