Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.904 Antworten
und wurde 300.263 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 261
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

22.10.2012 21:14
#2056 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Ok, jetzt ziehen wir die 3800 Ausländer der Stadt BN auch ab, dazu die ganzen Senioren, die in den zahlreichen SENIOREN-RESIDENZEN leben und zur Bevölkerung zählen, ebenso die ganzen Kur-Beschäftigten, die nur der Arbeit wegen in Bad Nauheim leben, in Schwesternwohnheimen, Kuranstalten, usw.

Du sagst, JEDER kennt die Lions, aber keiner die LÖWEN, aber jeder kennt den EC Bad Nauheim. DER wiederum heißt seit einigen Jahren RT Eishockeyjugend Bad Nauheim e.V. und nur die später gegründete GmbH nennt sich EC RT Bad Nauheim. Frag mal in BN, wer die RT EJ Bad Nauheim kennt.... Mal ehrlich: WEN interessiert das denn, ob Frankfurt nun "Löwen Frankfurt" oder Frankfurt Lions heißt? In Frankfurt spielen Löwen Eishockey, in BN Teufel.

Ich habe doch längst gesagt, Einwohnerzahl ist nicht gleich viele Zuschauer, siehe Dortmund, Stuttgart, usw. Aber in Frankfurt ist Eishockey Tradition, etabliert neben Fußball und deshalb kann man diese Städte nicht vergleichen. Und dabei ist es egal, wie sich die Protagonisten gerade nennen.

Alleine aber das KENNEN macht auch keine Zuschauer aus. Du brauchst eine gewisse Menge an Leuten. Beispiel: Ich habe nen Sonderzug organisiert. Um 300 Nasen zusammen zu bekommen, musst du mindestens ne base von 1500 FANS (nicht Zuschauern!) haben, sonst bekommst du keine 300 zusammen (oder nur mit Glück und Zufall).

Fazit: Das Problem mit Ausländern, nur wegen der Arbeit wohnenden, usw. haben wir auch, auch wir haben Leute, die sich nicht für Eishockey interessieren, oder auch die, die sich dafür interessieren, aber von uns zu den Löwen gegangen sind, als wir in der Hessenliga spielen mussten-der User Exilpreusse ist da ein perfektes Beispiel für, welches er dir auch gerne bestätigen wird, wenn du ihn fragst. Kenne da noch mehr, die aber nicht im Forum aktiv sind.

Hätte Bad Nauheim die letzten 15 Jahre DEL gespielt und wäre nunmehr das 2. Jahr in der Oberliga, es wären mehr Zuschauer da. Die hatten wir auch, als wir aus der 2. Liga in die RL sind, aber nach 8 Jahren im "Nirgendwo" verlierst du einfach den ein oder anderen und es ist doppelt schwer, dafür einen Ersatz zu finden. Nicht zuletzt deswegen wollen wir ja auch aufsteigen. Es ist an der Zeit!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

22.10.2012 21:25
#2057 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von alaska im Beitrag #2056
Du sagst, JEDER kennt die Lions, aber keiner die LÖWEN, aber jeder kennt den EC Bad Nauheim.


habe ich SO nie gesagt, am besten nochmal lesen! ich sag auch nix weiter dazu!



alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

22.10.2012 21:38
#2058 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #2055

wieviele einwohner frankfurts kennen die löwen frankfurt?? vielleicht ein drittel wenns hoch kommt!
ich erlebe fast täglich, wenn man mit jemand ins gespräch kommt und es dann zu eishockey kommt, dass FAST alle nur die lions kennen und das man quasi fast jedes mal erklären muss, dass es jetzt die löwen sind und sie nicht mehr in der 1.liga spielen.
kaum einer weiß das!


so und wie siehts in nauheim aus? ich wette, JEDER kennt dort den EC bad nauheim!
es kommen sicher nicht nur aus dem kleinen ort die leute!
und mal ganz ehrlich, was gibts da sonst?? also ich meine jetzt NUR in bad nauheim, nicht wetzlar oder gießen! richtig, es gibt sonst nix!



Also, du sagst, ein Drittel kennt die Löwen, fast alle kennen die Lions. Dazu sag ich, sch... egal. Übrigens: Ich muss auch jedem ständig erklären, das BN nun in der Oberliga spielt, nicht mehr in der 2. Liga oder gar der ersten Bundesliga und das die Oberliga die 3. Liga ist, nicht wie beim Fußball die Fünfte....
Diese Probleme sind glaube ich überall identisch.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

22.10.2012 22:41
#2059 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Nein, dann sind die Problene eben nicht identisch. Viele Frankfurter (und auch andere) gehen davon aus, dass "es in Frankfurt danach weiterging".

Zu deinem Beispiel mit den Ausländern sei eben gesagt, dass man daran die Relation am ehesten bemerkt: redet man in Bad Nauheim von 3.800 Ausländern bzw. 12%, so sind es in Frankfurt fast 175.000, also fast 30%. Daran sieht man deutlich, von welchen Unterschieden man hier redet.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

23.10.2012 09:54
#2060 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Leute, diese Diskussion hat mittlerweile Kindergarten-Niveau. Mama, der hat aber mehr als ich.... Können wir uns nicht einfach darauf einigen, die Zuschauerzahl und den Bekanntheitsgrad der Teufel in Bad Nauheim zu würdigen und genauso andererseits das möglicherweise schwierigere soziale Umfeld in einer Großstadt wie Frankfurt anzuerkennen? Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen, oder von mir aus Äppler mit Rüben...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

24.10.2012 09:14
#2061 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von alaska im Beitrag #2056
Nicht zuletzt deswegen wollen wir ja auch aufsteigen. Es ist an der Zeit!



hier möchte ich kurz herb brooks zitieren: Their (your) time is done! It's over!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

27.10.2012 01:57
#2062 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Eisbären Hamm - EC Bad Nauheim 0:8 (0:2, 0:2, 0:4)
Tore:
0:1 (09:48) Stanley (Oppolzer, Rinke)
0:2 (15:52) Stanley (Ketter) AS 6-5
0:3 (27:14) Oppolzer (Rinke, Stanley)
0:4 (33:49) Oppolzer (Stanley, Rinke)
0:5 (41:56) Oppolzer (Pöpel)
0:6 (49:06) Kujala (Baldys)
0:7 (54:49) May (Maaßen)
0:8 (57:37) Maaßen (Baldys)
Strafminuten: EBH 2 / ECN 8
Zuschauer: 488
Spieler des Abends: Hamm: Casey Bartzen / Bad Nauheim: Daniel Oppolzer

http://ec-badnauheim.de/index.php?option...01213&Itemid=83


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

28.10.2012 23:40
#2063 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

4:0-Heimsieg gegen Krefeld - Martin Lee zum Tryout ab Dienstag
http://ec-badnauheim.de/index.php?option...01213&Itemid=83

Zitat
Unterdessen gaben die Verantwortlichen der EC RT Bad Nauheim im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Krefeld bekannt, dass ab Dienstag der Kanadier Martin Lee zu einem vierwöchigen Probetraining bei den Roten Teufeln kommen wird. Der 1,91 Meter große und 91 Kilogramm schwere Verteidiger landet übermorgen in Frankfurt und wird am Abend bereits mit dem Team trainieren. "Ich kenne Martin sehr gut, er ist fast wie ein Sohn für mich. Er wird der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen können. Zuletzt haben wir nur mit fünf nominellen Abwehrspielern gespielt, so dass ich hier den größten Handlungsbedarf gesehen habe", so EC-Coach Frank Carnevale. Lee absolvierte in dieser Spielzeit zwei Partien bei den San Francisco Bulls (Farmteam des NHL-Clubs San José Sharks) in der starken East Coast Hockey League (ECHL), nach dem NHL-Lockout gibt es allerdings einiges an Bewegung in die sogenannten Minor Leagues, so dass Lee am Montag mitgeteilt wurde, dass er ab sofort kein Bestandteil mehr des Teams sei. Somit nutzte der 23-Jährige seine Chance, nach Europa zu kommen, und freut sich auf die kommenden Aufgaben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.10.2012 22:07
#2064 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Martin Lee war die vergangenen Jahre Teamkamerad der beiden Herforder AL Sanders u. Vaillancourt (Elmira College, NCAA III)
Wird interessant...


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

30.10.2012 20:19
#2065 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Wünsche unseren Freunden aus dem Rübenland, eine erfolgreichen Freitag. Sorry Fata
Falls ich es aus beruflichen Gründen nicht nach Neuwied, schaffe versuche ich mal einen Trip in die Hölle des Sly´s einzuschieben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

30.10.2012 20:45
#2066 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Sollte ich am Freitagabend nichts anderes vorhaben, komme ich auch noch kurzfristig vorbei.
Sehe ich es richtig, dass es noch genügend Karten geben wird? Stellen würde ich mich keinesfalls!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

30.10.2012 20:50
#2067 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #2068
Sollte ich am Freitagabend nichts anderes vorhaben, komme ich auch noch kurzfristig vorbei.
Sehe ich es richtig, dass es noch genügend Karten geben wird? Stellen würde ich mich keinesfalls!


Karten ja, wie es am Freitag mit Sitzplätzen aussieht....uiii.....k.A.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

30.10.2012 20:55
#2068 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Ansonsten stelle ich mich in zivil irgendwohin und halte die Backen, bis ich draußen bin und gucke dabei zu, wie die Zeckenteppiche mit den Rübenbauern im See schwimmen üben...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

30.10.2012 21:02
#2069 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

31.10.2012 09:14
#2070 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

@Mäcks stell dich am besten oben hinter die Sitzplätze. Da ist es immer ganz angenehm.
Ich hab Sitzplätze, habe leider keinen Platz mehr frei ansonsten hättest du dich zu uns gesetzt


Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | ... 261
DNL-News »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rote Teufel - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mapache
195 06.12.2015 22:34
von TOM66 • Zugriffe: 18024
Tip : Rote Teufel Nauheim v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
6 18.10.2015 11:22
von ozhockey • Zugriffe: 536
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Steelers und Rote Teufel vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 15.10.2015 12:12
von mike39 • Zugriffe: 213
+++Löwen erwarten Rote Teufel am Mittwoch im Hessencup+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 02.12.2013 20:43
von anno1966 • Zugriffe: 301
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
RT Bad Nauheim - Young Lions Frankfurt (Jugend)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JRO
6 09.12.2011 14:55
von Rastaman • Zugriffe: 770
9.Spieltag (28.10.2011) Rote Teufel Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Hercules
201 28.10.2011 23:06
von True • Zugriffe: 15210
+++ 24 Jahre Wartezeit vorbei: Löwen hungrig auf das Derby gegen Rote Teufel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
3 27.10.2011 16:21
von Mäcks • Zugriffe: 599
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software