Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.904 Antworten
und wurde 300.551 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 261
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

25.11.2012 22:17
#2131 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

ich finde es besser, dass es eben nicht die finanzen sind.

und ich warte jetzt mal die nächsten tage ab, wie sich das noch so entwickelt...


Hessen-Lady Online

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.262

25.11.2012 22:33
#2132 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Nun....manchmal führt ein Radikalschlag ja auch zu Bewegungen in Richtungen die bis zum selbigen ausser Betracht gelassen oder nicht wahr genommen wurden.....kann manchmal auch regenerativ besser seinen nicht nur ein Häufchen sondern einen komplett grossen Haufen "vor die Tür" zu setzen....es bleibt abzuwarten ob es hier zum Nachdenken (doer umdenken ?) kommt oder die Linie beibehalten und gehende "Mitarbeiter" nullkommanix ersetzt werden....

Prinzipiell glaube ich persönlich nicht, dass das zum Ende des Nauheimer Eishockeys führen wird.....kann ich mir zumindest nicht vorstellen....

Vieles ist sicher nicht an die Öffentlichkeit gedrungen, was grundsätzlich aber - zumindest in meinen Augen - auch durchaus für den Verein spricht....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

25.11.2012 22:58
#2133 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Gerade erst gelesen. Den Schlag hätte man eigentlich bis Frankfurt hören müssen. Schon seltsam; die größten Schläge gibt es immer dort, wo man am wenigsten mit rechnet. BN wirkte wie der sprichwörtliche stille See ggü. Frankfurt und Kassel die letzten Wochen. Da hat sich aber in der emotionalen Magmakammer einiger Verantwortlicher doch sehr viel Frust aufgestaut. Gefühlt verlassen doch viele wichtige Stützpfeiler das Schiff EC BN. Bei BN wird wohl sehr viel davon abhängen, wie sich die Sponsoren verhalten. Teilen sie die Meinung von Ortwein, dann wird es eng, denn alleine kann ein Herr Kurz die Lasten wohl kaum schultern. So ein Gewitter kann aber auch etwas sehr reinigendes haben. Das zu beurteilen ist aus der Ferne schwer möglich.

Da heißt es wohl abwarten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

25.11.2012 23:01
#2134 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Ich mache mir keine Sorgen, es gibt auch Löwen Fans, die mir bekannt sind, die wußten um die "Unruhe" hinter den Kulissen. Die Sponsoren dürften zu 90% auf der Ortwein-Welle reiten und ich weiß, das auch der e.V., der ja letztlich die Spielberechtigung hat, in diese Richtung tendiert. Wartet mal die Tage ab...mehr kann ich dazu hier nicht schreiben, nur das es für Insider überfällig war.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

25.11.2012 23:43
#2135 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Die Tendenz im (sogenannten) letzten Newsletter wird für mich doch schnell deutlich: Kurz soll seinen Hut nehmen oder zusehen, wie er das Kind EC Bad Nauheim schaukelt.
Entweder er nimmt seinen Hut und erlöst den EC damit oder er zieht sein Ding voll durch, steht ohne Mitarbeiter da und fährt das Kind EC Bad Nauheim gegen die Wand und wird damit wegen seines Egoismus zum Depp der Nation.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

26.11.2012 08:37
#2136 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2128
.... ich stell mir seit Jahren ( Jahrzehnten ) immer die gleiche Frage , bei solchen Meldungen :

warum ist meistens das Eishockey betroffen , wenn es um solche Dinge geht . Kaum ein Verein , der noch so heißt wie vor Jahren .marode Hallen ,

unfähige Funktionäre , ein Verband ( oder auch Verbände ) , die nichts geregelt bekommen , kein Aufstieg , eine Nationalmannschaft - mal hüh , mal

hott , fast täglich Meldungen über schiefe Kassenlagen. Diese Liste ist beliebig verlängerbar......


Und im krassen Gegensatz dazu die Fankultur im Eishockey , die ihresgleichen sucht

ich verstehe es einfach nicht

Gebe Dir völlig recht. Kanns mir nur so erklären: Zum Eishockey hast Du hohe Kosten für Eisbereitung, Ausrüstung und einen Riesenkader und begeisterst im grunde nur Südbayern, Rhein-Main und das Ruhrgebiet. Beim Basketball z.B. brauchst Du nur zwei Körbe und evtl. zwei Hände voll Spieler zu bezahlen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

26.11.2012 11:32
#2137 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Könnte auch mit selektiver Wahrnehmung zusammenhängen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

26.11.2012 11:35
#2138 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Ich vermute mal das diese Aktion einzig und allein bezwecken soll den ALLEINGESELLSCHAFTER zum "ABTRETEN" zu zwingen. Kann mir nicht vorstellen das Ortwein, Berger und Co. ihre Aktion nicht richtig durchdacht haben und diesen letzten Trumpf ausspielen um Kurz rauszukegeln und dann den Rücktritt vom Rücktritt zu erklären . Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen das man ALL das was man sich in den letzten Jahren in Bad Nauheim aufgebaut hat ohne (finanzielle) NOT "einstürzen" lässt. Die Gründe liegen ja scheinbar nicht an finanziellen Dingen, sondern an (uns auch hier in Frankfurt nicht unbekannten) zwischenmenschlichen Problemen der Verantwortlichen. Bin mal sehr gespannt auf den "Konter" von Herrn Kurz und auf seinen Plan B , ohne seine ehrenamtlichen Mitstreiter und wie sich die Nauheimer Sponsoren dazu äußern.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

26.11.2012 12:16
#2139 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #2135
Die Tendenz im (sogenannten) letzten Newsletter wird für mich doch schnell deutlich: Kurz soll seinen Hut nehmen oder zusehen, wie er das Kind EC Bad Nauheim schaukelt.
Entweder er nimmt seinen Hut und erlöst den EC damit oder er zieht sein Ding voll durch, steht ohne Mitarbeiter da und fährt das Kind EC Bad Nauheim gegen die Wand und wird damit wegen seines Egoismus zum Depp der Nation.



Und wenn W.K. das wirklich durchzieht,dann möchte ich nicht in seiner haut stecken.Bad Nauheims liebstes Kind,der totengräber sein...


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 381

26.11.2012 12:20
#2140 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Osthesse im Beitrag #2138
Ich vermute mal das diese Aktion einzig und allein bezwecken soll den ALLEINGESELLSCHAFTER zum "ABTRETEN" zu zwingen. Kann mir nicht vorstellen das Ortwein, Berger und Co. ihre Aktion nicht richtig durchdacht haben und diesen letzten Trumpf ausspielen um Kurz rauszukegeln und dann den Rücktritt vom Rücktritt zu erklären . Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen das man ALL das was man sich in den letzten Jahren in Bad Nauheim aufgebaut hat ohne (finanzielle) NOT "einstürzen" lässt. Die Gründe liegen ja scheinbar nicht an finanziellen Dingen, sondern an (uns auch hier in Frankfurt nicht unbekannten) zwischenmenschlichen Problemen der Verantwortlichen. Bin mal sehr gespannt auf den "Konter" von Herrn Kurz und auf seinen Plan B , ohne seine ehrenamtlichen Mitstreiter und wie sich die Nauheimer Sponsoren dazu äußern.




Das ist eigentlich auch die Hoffnung von uns Nauheimern.Andy,Christian und Marcel sind doch viel zusehr mit dem Herz bei ihrem und unserem EC.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,das W.K. einen Plan B,ohne die drei hat.Auch wenn er immer wieder betonte,das sie austauschbar sind....


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

26.11.2012 23:24
#2141 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Also ich bin mal gespannt, wie sich das hier "Kurz" oder Lang entwickelt.
Die Menschen die in B.N. jetzt den Dienst verweigern, sind nicht irgendwelche austauschbaren Pappfiguren.
Das sind schon Personen die mit Herzblut für Ihren Verein stehen.
Es würde mich freuen, wenn die Rübenbauern-Sponsoren endlich Flagge bekennen und dann ein Rücktritt von Lügen haben "Kurze" Beine erfolgt.
Ich wünsche mir das das Wetterauer Eishockey weiterhin von Menschen geprägt wird, dem dem Sport etwas zu geben haben.

Ohne Euch wäre die Eishockey-Welt deutlich ärmer, aber die Guten stehen immer wieder auf...

Let´s go Nauheim


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

27.11.2012 00:06
#2142 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Weil nicht jeder das Fanforum lesen kann (Registrierungspflicht), hier eine sehr gute und ausführliche Stellungnahme von Michael Ortwein, dem Bruder von A. Ortwein und einer der zurückgetretenen Ehrenamtlichen:

Zitat
Die grundsätzlichen Fakten sind auf dem Tisch: Wolfgang wollte im Frühling alles alleine machen, damit das genaue Gegenteil umsetzten was ER im Übrigen bei GmbH Gründung mit vertreten hat. Daraufhin wollten wir, wie auch eine Anzahl von Werbepartnern das Feld nicht „kampflos“ überlassen, um eine GmbH, nicht wie schon einmal in der Vergangenheit in die Hände einer Person zu geben. Eine Person, die in der Vergangenheit einiges an Fehlern begangen hat. (Warum das keiner mitbekommen hat -> Ganz einfach: Mittlerweile bekam keiner mehr Einblick in das was in der GmbH passierte / kommt das irgendjemanden bekannt vor ?) – Das war der Zeitpunkt als mein Bruder sich der Sache angenommen hat.

3,5 Jahre wurde aufgeräumt und Strukturen neu geschaffen, solide gewirtschaftet, Imagepfelge betrieben und sportlich läuft alles gut.

Dann kam Wolfgang mehr und mehr wieder auf den Plan, seinem Laden ging es ja wieder gut. Da kann man schon mal mutiger werden. Die Vorstöße gingen aber ganz klar zu weit. Er mischte sich immer wieder in Dinge ein die eigentlich funktionierten, die eigentlich abgeklärt sind, wo Leute am Werk sind die wissen was sie tun. Oftmals krachte es dann gewaltig, es sind viele aus der Anfangszeit nicht mehr dabei.

Jetzt in 2012 folgende Gespräche, über Gespräche !! Als schon fast keine Einigung in Sicht war lenkte Wolfgang ein und wollte sich aus eigenem Antrieb aus dem operativen Geschäft zurückziehen um, so wurde uns und den Werbeberatern das versprochen, die GmbH Führung auf breitere Beine zu stellen. Mittlerweile haben wir fast Dezember, es ist nichts passiert! Im Gegenteil Wolfgang mischt im operativen Geschäft wieder mit. Dabei krachte auch, teilweise heftig (siehe weiter oben im Beitrag der beschriebene Zwischenfall in der Geschäftsstelle.) Er hatte also nicht Wort gehalten. Allerdings auf genau dieses haben sich Mitarbeiter und Werbepartner verlassen – sonst wäre es im Sommer schon zu vielen Trennungen gekommen. - Soll bedeuten bis hierher haben wir durchgehalten !! Klar ist der Zeitpunkt unglücklich gewählt – Aber gibt es für so etwas überhaupt einen guten Zeitpunkt ?

In den letzten 3,5 Jahren wurde so viel aufgearbeitet, was in der Anfangszeit und Wolfgang verbockt wurde. Jetzt wo alles im „grünen Bereich ist“ und wir eigentlich richtig durchstarten könnten, schießt eine Person intern immer quer. Mein Bruder hat das in der Vergangenheit mit scheinbar unermüdlichem Einsatz immer wieder wett gemacht. – Jetzt kann der Alleingesellschafter zeigen welches Multitalent er ist, denn wird diesmal nämlich keiner da sein der seine Fehler ausbügelt.

Im Übrigen halte ich das Verhalten von unserem „Abgang“ und auch in der Zeit davor für höchst professionell. Jeder von uns hätte die Möglichkeit gehabt etwas nach außen zutragen. Wir haben es bis JETZT nicht gemacht, da uns die Sache selbst am Herzen liegt, da steht man auch mal über manchen Dingen.

Wir überlassen auch kein Trümmerfeld wie manche hier behaupten! Obwohl eigentlich gar nicht nötig, da wir ja alle keinen Vertrag haben und das ganze nur ehrenamtlich machen: findet eine saubere OP-Übergabe, als auch Tätigkeitsschwerpunkte statt. Somit können potentielle Nachfolger dort anknüpfen wo wir aufgehört haben.

Ein wenig Ironie -> zu meinen Tätigkeiten: Wenn also jemand möchte und ab sofort ca. 15 Stunden die Woche Zeit hat kann er folgende Dinge ab sofort übernehmen. Geld gibt es keins, sollte man aber ein wenig mitbringen, denn bis auf die Kamera sind sämtliche Arbeitsmittel und laufende Kosten privat zu tragen !!

• Mailing Aktionen, wie Sponsoren Newsletter und die dazugehörigen Hintergrunddatenpflege
• Homepage Pflege
• E-Mail Administration
• Kameramann beim Spiel und der Pressekonferenz
• Videoschnitt und Betrieb des Youtube Kanals
• Spieltagsvideoanalyse-Kopien für das Trainer Team
• Die Pflege von Facebook und andere Social Media Inhalten
• Spieltagspromotion
• Netzwerkaministration der GS*

Ein dickes Fell sollte man auch noch haben ...



Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

27.11.2012 06:30
#2143 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

@alaska mittlerweile ist das Forum sichtbar gestellt.
Bin nicht angemeldet ( klappte die letzten Monate auf der Arbeit nicht und zu hause bin ich zu faul) und kann zur ersten Mannschaft zumindest alles lesen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

27.11.2012 11:50
#2144 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

@ alaska: kannst du bitte den in dem post erwähnten vorfall auf der geschäftsstelle auch hier reinstellen?


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

27.11.2012 12:39
#2145 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #2144
@ alaska: kannst du bitte den in dem post erwähnten vorfall auf der geschäftsstelle auch hier reinstellen?

Zitat
(siehe weiter oben im Beitrag der beschriebene Zwischenfall in der Geschäftsstelle.)



steht da doch musst nur nen absatz vorher lesen und nicht nur den Text überfliegen
zumd. hab ich das so verstanden.


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | ... 261
DNL-News »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rote Teufel - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mapache
195 06.12.2015 22:34
von TOM66 • Zugriffe: 18052
Tip : Rote Teufel Nauheim v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
6 18.10.2015 11:22
von ozhockey • Zugriffe: 536
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Steelers und Rote Teufel vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 15.10.2015 12:12
von mike39 • Zugriffe: 217
+++Löwen erwarten Rote Teufel am Mittwoch im Hessencup+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 02.12.2013 20:43
von anno1966 • Zugriffe: 301
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 1535
RT Bad Nauheim - Young Lions Frankfurt (Jugend)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JRO
6 09.12.2011 14:55
von Rastaman • Zugriffe: 770
9.Spieltag (28.10.2011) Rote Teufel Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Hercules
201 28.10.2011 23:06
von True • Zugriffe: 15230
+++ 24 Jahre Wartezeit vorbei: Löwen hungrig auf das Derby gegen Rote Teufel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
3 27.10.2011 16:21
von Mäcks • Zugriffe: 599
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1123
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software