Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.904 Antworten
und wurde 331.796 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 196
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.04.2013 13:43
#3421 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Du heißt das Ganze gut, indem du Verständnis für Kurz zeigst und körperliche Gewalt als Reaktion auf verbale Attacken legitimierst. So langsam bekomme ich das Gefühl, du kannst nicht verstehen, wie ich dort verschiedene Stufen von Gewalt unterscheide und es mir AUSSCHLIESSLICH um den Sprung vom Verbalen zum Körperlichen geht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.04.2013 13:50
#3422 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Herrn Kurz scheint das Ende "Seiner" GmbH ja ganz schön mitgenommen zu haben, wenn er so reagiert...
vll. lag auch noch die 2. Niederlage in OT zu hart in den Knochen, oder das Frankfurter auf Kassler Seite in Nauheim standen,...


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

18.04.2013 13:52
#3423 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Fatality im Beitrag #3421
Du heißt das Ganze gut, indem du Verständnis für Kurz zeigst und körperliche Gewalt als Reaktion auf verbale Attacken legitimierst. So langsam bekomme ich das Gefühl, du kannst nicht verstehen, wie ich dort verschiedene Stufen von Gewalt unterscheide und es mir AUSSCHLIESSLICH um den Sprung vom Verbalen zum Körperlichen geht.


Genau das ist die feine Grenze, Thomas! Mir geht es erstmal nicht um die Person Kurz, sondern um den Vorfall, der sich so auch hätte vor nem Supermarkt abspielen können. Ich behaupte, das ganz ganz viele Menschen so oder ähnlich reagiert hätten, bzw. reagieren würden. Das nennt man dann menschlich (nicht zwingend RICHTIG!). Auch habe ich gesagt, das ich mir eine solche oder ähnliche Reaktion auch bei MIR vorstellen könnte. Wie ich dann WIRKLICH reagieren würd, weiß ich nicht. Du kennst mich persönlich, ich glaube nicht, das du mich als "gewalttätig" einstufen würdest. Nur ich selbst bin so selbstkritisch, einfach von mir nicht zu wissen, ob ich menschlich oder richtig reagieren würde. DARUM gehts, die ganze Zeit schon. Und deshalb auch meine Idee (im Huskie Forum), in einer beliebigen Stadt an beliebigen Orten mit einer versteckten Kamera eine solche Szene nachzustellen und zu sehen, wie die begleitenden Männer so reagieren. Leider wird es diesen Versuch nicht geben, aber ich bin mir sehr sicher, was dabei heraus käme.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

18.04.2013 13:55
#3424 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Gala im Beitrag #3422
Herrn Kurz scheint das Ende "Seiner" GmbH ja ganz schön mitgenommen zu haben, wenn er so reagiert...
vll. lag auch noch die 2. Niederlage in OT zu hart in den Knochen...


100% richtig! Ein weiterer Grund für die These menschlich (nicht richtig!).


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.04.2013 14:00
#3425 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von alaska im Beitrag #3420
Sorry Rastaman, aber auf Diskussionen mit DIR habe ich NULL Lust, du im Übrigen auch nicht mit mir. Moderier du mal als Moderator, von mir wirst du nichts mehr hören. Wenn du es so genau wissen möchtest, dann suchs dir doch selber raus.


alaska: DU BIST EIN LÜGNER!!!

ps: Wie gut dass Du weisst, worauf ich Lust habe .... aber nichts mehr von Dir zu hören wär in der Tat schon mal ein guter Anfang.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.04.2013 14:03
#3426 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Leute ich glaub wir sollten während der Sommerpause mal nen Kuschel-Lehrgang abhalten... Das ist ja teilweise net mehr auszuhalten, wie sich hier alle an die Gurgel gehen....

SEX FÜR DEN WELTFRIEDEN!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.04.2013 14:04
#3427 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Okay, ein Szenario:
Ich habe seit Tagen verdammt schlecht geschlafen, habe privat Probleme, gehe aber zur Ablenkung zum (theoretischen) Spiel 5. Wir treffen uns und unterhalten uns. Du fängst an ein wenig zu sticheln, vielleicht auch ein wenig mehr. Ich antworte daraufhin, dass du mich damit in Ruhe lassen sollst, du aber hörst nicht auf, wirst vielleicht sogar aus Übermut ein wenig beleidigend (nochmal: nur ein theoretisches Szenario). Mir platzt der Kragen, ich packe dich, klemme dich mit meinem Körpergewicht und Ellenbogen dezent an die Wand und flüster dir ins Ohr "Du nimmst das jetzt sofort zurück, sonst passiert was Böses".
Szenario Ende.
Na, wie habe ich reagiert? Es ist ein spekulatives Szenario, diese Reaktion wirst du von mir niemals sehen, aber nach deiner gesamten Argumentation müsstest du voller Verständnis für mich sein.
Lustig, oder?!?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.04.2013 14:06
#3428 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Gala im Beitrag #3426
SEX FÜR DEN WELTFRIEDEN!

Ist das ein Angebot oder eine Aufforderung?
*inDeckunggeh*


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.04.2013 14:08
#3429 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

hey, da ich mich hier mit den meisten verstehe, spiel ich nur Coach und die Kampfhähne müssen sich um die Ausführung kümmern :p


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.04.2013 14:10
#3430 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Wir sind doch nicht bei den Bonobos!
ps: du willst doch nur zugucken.
[insider] pps: Versöhnungssex gibts nur auf der Fahrt nach Kassel [/insider]


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

18.04.2013 14:11
#3431 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Wäre aber manchmal echt besser.
Die haben ihre 5 Minuten Kämpfe, einmal rammeln und gut ist, alles geklärt, da muss man dann nicht wochen und monate mit antipatien umgehen.

Zitat
Du willst doch nur zugucken



Klar für irgendwas muss doch meine Rolle als Frau in diesem Forum gut sein!!!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

18.04.2013 14:13
#3432 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Fatality im Beitrag #3427
Okay, ein Szenario:
Ich habe seit Tagen verdammt schlecht geschlafen, habe privat Probleme, gehe aber zur Ablenkung zum (theoretischen) Spiel 5. Wir treffen uns und unterhalten uns. Du fängst an ein wenig zu sticheln, vielleicht auch ein wenig mehr. Ich antworte daraufhin, dass du mich damit in Ruhe lassen sollst, du aber hörst nicht auf, wirst vielleicht sogar aus Übermut ein wenig beleidigend (nochmal: nur ein theoretisches Szenario). Mir platzt der Kragen, ich packe dich, klemme dich mit meinem Körpergewicht und Ellenbogen dezent an die Wand und flüster dir ins Ohr "Du nimmst das jetzt sofort zurück, sonst passiert was Böses".
Szenario Ende.
Na, wie habe ich reagiert? Es ist ein spekulatives Szenario, diese Reaktion wirst du von mir niemals sehen, aber nach deiner gesamten Argumentation müsstest du voller Verständnis für mich sein.
Lustig, oder?!?


Ich würde....dich SCHUBSEN! Nein, es ist in dem Fall ein schwieriges Szenario, weil ich dich kenne, zwar nicht sehr lange und privat sehr gut, aber eben kenne und auch schätze, trotz unserer differierenten Meinung in dieser Sache (wobei ich glaube, das wir im Grundsatz einig sind, es geht ja nicht um Recht oder Unrecht). Ich würde weder sticheln, noch den Bogen überspannen, deshalb sorry-ich kanns mir WIRKLICH nicht vorstellen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.04.2013 14:18
#3433 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Wegen mir ersetze uns durch vollkommen unbekannte Personen. Es geht einfach um den Schritt von der verbalen auf die körperliche Ebene. Ich finde es auch immer mehr als bedenklich, wenn solche Argumentationen wie "Schubsen ist noch in Ordnung" kommen. Körperliche Gewalt als Antwort auf Verbales stellt eine Eskalation einer vorherigen Situation dar und darf/kann nicht gut geheißen oder als "verständlich" deklariert werden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.04.2013 14:28
#3434 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Es ist doch bei Liesegang, in Ratingen und bei Kurz immer das gleiche.
Einer provoziert, der andere reagiert nachvollziehbar, aber politisch unkorrekt.

Beide Fanseiten schieben jeweils dem anderen automatisch (wie ein Pawlowscher Hund)die Schuld zu.
(Wieso muß ich bei dem Hund an Alaska denken, der auch nicht aufhört und solange diskutiert (speichelt), bis die anderen ermüdet aufgeben?)

Einzige Frage: Ist die Aussage, daß bei 3 Ereignissen 3mal BN beteiligt ist, statistisch eindeutig.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.04.2013 14:38
#3435 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Ich verstehe immernoch nicht, warum es wichtig ist, kundzutun, ob man die Handlung von Kurz nachvollziehen kann oder nicht, da dies ja am Tatbestand nichts verändert. Ihn zu verurteilen hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun, wenn ich jemanden attackiere und dabei verletze, werde ich zur Rechenschaft gezogen. Punkt aus. Wozu jetzt dieses seitenlange Gelaber? Finde ich unnötig.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.04.2013 14:51
#3436 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #3434
Einzige Frage: Ist die Aussage, daß bei 3 Ereignissen 3mal BN beteiligt ist, statistisch eindeutig.

Ich glaube bei der Beurteilung sind wie uns ja alle einig - und auch ich erkenne an, dass alaska schrieb, dass er das Verhalten von Herrn Kurz nicht korrekt findet.

Aber nochmal: Es geht mir nicht um das Vorkommniss in Kassel, sondern um das Kleinreden und versuchte Rechtfertigen durch alaska verbunden mit einer jedesmal unglaublichen Entrüstung über (z.T. erfundene) Vorkommnisse auf Frankfurter Seite. Und dieser Verhaltensreflex umfasst mehr als nur die 3 genannten Vorkommnisse - für mich ging es mit den Nauheimer Play-offs 2011 gegen Hannover und Riessersee los, wo mir gewaltbereite Nauheimer Fans aufstiessen und dies hier im Forum relativiert wurde, dann kam die Aktion der Frankfurter Steinewerfer, die lange Zeit immer wieder als Gegenbeispiel mit einem "kehrt ihr erstmal vor der eigenen Tür" aufgeführt wurde. Und dies obwohl man sich hier im Forum auf breiter Front von den Steinewerfern distanzierte und um Aufklärung bemüht war - eine kritische Haltung, die ich bei alaskas Verharmlosungen jedesmal vermisse. In dieser Saison begann es mit den Vorwürfen gegen die Frankfurter, sie hätten den Glasflaschenwurf in Nauheim selbst vorgetäuscht und Gentges habe den Nauheimer Fans den Mittelfinger gezeigt (beides glatte Lügen, die aber eine ungeahnte moralische Entrüstung auf Nauheimer Seite hervorriefen) und ging weiter mit den Vorwürfen (bis hin zur Verbandsmeldung) gegen Rüdigers Auftritt vor dem Heimspiel bei uns. Im Gegenzug werden die regelmässigen Ausfälle von Carnevale ("Shoot me, if I ever do something like this", "I thought he was dead", und die vielen anderen Rüpeleien und Respektlosigkeiten auf diversen PKs) immer wieder verteidigt und kleingeredet.
Das alles zusammen ergibt immer noch keine statistisch signifikante Grundgesamtheit - aber schon ein wiederkehrendes Verhaltensmuster (der Pawlow-Vergleich passt).
Aber wenn es für den feinen Herrn argumentativ eng wird schiesst er erst wieder eine haltlose Behauptung raus ("wääääh - ihr habt aber auch..."), um dann mit einem "Mit Dir red ich aber nicht mehr" zu schmollen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

18.04.2013 14:53
#3437 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Leute merkt es euch doch endlich!

Nauheimer waren nichts, sind nichts und werden nie was sein... außer unschuldig oder mindestens entschuldbar!!!


[edit]
Hups, habe gerade gemerkt, dass man meine Aussage auch falsch verstehen könnte.
Hier geht es natürlich nur das Fehlverhalten von Fans, Spielern, Trainern oder Geschäftsführern...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.04.2013 17:25
#3438 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Auch wenn sich alaskas Standpunkte so manches mal mit meinen nicht decken, muss ich ihm doch diesmal beistehen. Ich war nicht dabei, doch stelle ich mir die Situation so vor, dass ein wildfremder Mensch auf mich und/oder meine Frau zukommt und uns ohne Grund beleidigt. Womöglich fällt mehr als "nur" ein Arschloch oder Penner. So wie es Userin Bäär geschrieben hat, ist es dann leider oftmals auch nicht. Viele Frauen wünschen und/oder fordern von ihren Männern, dass sie von ihm verteidigt werden. Finde ich auch in manchen Situationen legitim. Das man(n) dann irgendwann aus seiner Haut fahren KÖNNTE, halte ich für, wie es auch alaska schrieb, menschlich. Zumal man auch nicht weiß, ob der Fan nicht auch körperliche Gewalt angedroht hatte. Um es klarzustellen: Ich bin auch gegen körperliche Gewalt, ABER auch gegen verbale in dieser Art und Weise. Und es fällt mir schwer zu glauben, dass dem ein oder anderen hier nicht auch die Hutschnur platzen würde, wenn er verbal ( womöglich aufs übelste ) beschimpft werden würde. Das Argument, dass der Fan ja besoffen war, zählt für mich nullkommanull. Wenn jemand seine ( Alkohol )-Grenzen nicht kennt, soll er das Zeug ausm Kopp lassen. Ich kann diese sch... Entschuldigung " der oder die war besoffen " nicht mehr hören.


Zeugwart Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

18.04.2013 17:42
#3439 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Ob einer besoffen ist macht für mich schon einen Unterschied.
Wenn mich jemand anpöbelt oder beschimpft und ich merke, dass er besoffen ist, lasse ich ihn einfach links liegen.
Eine verbale Auseinandersetzung hat keinen Zweck und körperliche Gewalt kommt für mich nicht in Frage.


Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

18.04.2013 18:21
#3440 RE: Rote Teufel Bad Nauheim Thread geschlossen

Mal nur mal so nebenbei angemerkt: Nachdem ich der Carnevalesischen Verbalattacke die ich in meinen 20 Jahren vor einem Spiel noch nier erlebt hatte, die passende Antwort plaziert habe , bin ich von Nauheimer
Seite so extremst über alle Kanäle beleidigt worden....hätte ich da auch mal zuschlagen dürfen...? Gut, eine Verbalentgleisung gab es von mir auch hier im Forum, aber irgendwann ist auch Schluß. Denn
hier war sicher kein Alkohol im Spiel......es sei denn alle Nauheimer wären ständig besoffen.

PS: Es kam bis heute nicht zur Anklage, nach dem erbärmlichen Zusatzbericht....... kann aber auch sein, das noch geklärt wird ob DEB, ESBG oder NRW zuständig ist. Ich werde euch dann Ende Juli
informieren.

Ein Leben lang eine Unschuld in der Hand.....


Seiten 1 | ... 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | ... 196
DNL-News »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rote Teufel - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von Mapache
194 06.12.2015 22:34
von TOM66 • Zugriffe: 20009
Tip : Rote Teufel Nauheim v.s. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
6 18.10.2015 11:22
von ozhockey • Zugriffe: 733
+++Gegnercheck: Die Gegner am Wochenende: Steelers und Rote Teufel vorgestellt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 15.10.2015 12:12
von mike39 • Zugriffe: 501
+++Löwen erwarten Rote Teufel am Mittwoch im Hessencup+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 02.12.2013 20:43
von anno1966 • Zugriffe: 418
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
RT Bad Nauheim - Young Lions Frankfurt (Jugend)
Erstellt im Forum LEV von JRO
6 09.12.2011 14:55
von Rastaman • Zugriffe: 1129
9.Spieltag (28.10.2011) Rote Teufel Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Hercules
201 28.10.2011 23:06
von True • Zugriffe: 17381
+++ 24 Jahre Wartezeit vorbei: Löwen hungrig auf das Derby gegen Rote Teufel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
3 27.10.2011 16:21
von Mäcks • Zugriffe: 947
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1938
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software