Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.038 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

18.11.2014 17:44
#21 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel im Beitrag #19
Zitat von MIB im Beitrag #15
Zitat von ozhockey im Beitrag #7
...
Tolle Aktion in welcher Stadt gibt es noch so was?



Dresden (Straßenbahn)

Bremerhaven (Straßenbahn)


Mannheim (Straßenbahn)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

18.11.2014 17:45
#22 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #20
Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.


Nur mal ein Beispiel.
Jedes Bahnfahrzeug hat eine begrenzte sog. Kilometerlaufleistung. Ist diese Laufleistung mal erreicht, dann müssen die Züge in der Regel ausgemustert werden, weil insbesondere die tragenden Teile (Unterboden, Drehgestelle etc) schlicht fertig mit der Welt sind. Mal abgesehen von der Problematik, für 40 Jahre alte Züge noch Ersatzteile zu bekommen, damit dieser Zug nochmal eine Art TÜV Zulassung bekommt (nennt sich Hauptuntersuchung).

Die technischen (sprich gesetzlichen) Anforderungen an Bahnfahrzeuge sind sehr hoch. Will man es betriebsfähig halten wird es irgendwann sehr teuer. Genau deshalb gibt es ja z.B. so wenig Museumsbahnen die auch tatsächlich fahren...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

18.11.2014 18:40
#23 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #20

Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.


Ich bin geneigt ein "ach Du liebe Zeit, wie Naiv" von mir zu geben.
BWL und Finanzcontrolling liegen mir eigentlich überhaupt nicht, aber bitte überschlage mal was alleine die Ausbildung der Fahrer die dann für die eine Bahn weiterhin gemacht werden muss an Kosten bringen wird. Niemand geht auf die Strecke ohne in den Fahrzeugtyp eingewiesen zu sein. Sprich wenn ich von einem Typ ein einziges Fahrzeug habe muss ich weiter alle neuen schulen...
So etwas kann nicht funktionieren zumal die oben schon genannten Argumente noch dazukommen.

Davon aber ganz abgesehen ist das eigentliche gestalten einer solchen Bahn im Verhältnis zum Jahresbeitrag auf der Bahn werben zu dürfen überschaubar.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

18.11.2014 19:36
#24 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zunächst mal weiß ich nicht, wie die technischen Unterschiede in der Bedienung der verschiedenen Bahnen tatsächlich sein werden. Allerdings werden jedenfalls die Fahrer, die diesen Typ fahren können, nicht alle bis nächstes Jahr gestorben sein. Auch spreche ich nicht davon, diese Bahn die nächsten 100 Jahre weiter zu betreiben.

Verstehe daher nach wie vor nicht, was dagegen sprechen sollte, diese eine Bahn weiter zubetreiben.

Wenn man der hier angeführten Argumentation folgen würde, müssten auch sonst alle "alten" Bahnen aus dem Verkehr gezogen werden. Nun hat man sich eben entschieden, wenn man den Beitrag von "Das Eisurmel" zu Grunde legt, die alten U-Bahnen in ca. einem Jahr aller ersetzt zu haben. Dies bedeutet ja noch lange nicht, dass die jetzigen Bahnen nicht theoretisch auch noch 10 weitere Jahre fahrtauglich wären.

Auch über die tatsächlichen Beweggründe des Austausches wird hier nur spekuliert.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.11.2014 19:50
#25 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Und wenn die ausgemustert wird, malen wir halt 2 neue wieder an!

Oder einen ICE und ein Flugzeug!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.11.2014 20:11
#26 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Wir brauchen dringend nen A380 im Löwen Design... LOL
Egal ob nun von LH, SQ oder doch Air Canada...
Und in Nauheim denkt man jetzt über die Aufrüstung einer Roiwerobbmaschin mit einem Teufelsschlumpf am Cockpit nach oder doch nur eine einfache Rolle im neuen Landlook style an einem Traktor dafür mit authentischer Rübe...


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

18.11.2014 21:36
#27 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von MIB im Beitrag #24

Verstehe daher nach wie vor nicht, was dagegen sprechen sollte, diese eine Bahn weiter zubetreiben.


Eine EU-Richtlinie, die barrierefreies Fahren zulässt.

Zitat von FNP
Da die VGF jedoch durch EU-Recht dazu verpflichtet ist, alle Stationen barrierefrei auszuführen oder umzubauen, musste sie für die beiden Stationen viel Kritik entgegennehmen.


Das ist mit dieser Bahn nur noch bedingt möglich, da der Einstieg eine Stufe hat.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

18.11.2014 22:49
#28 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #21
Zitat von Pumuggel im Beitrag #19
Zitat von MIB im Beitrag #15
Zitat von ozhockey im Beitrag #7
...
Tolle Aktion in welcher Stadt gibt es noch so was?



Dresden (Straßenbahn)

Bremerhaven (Straßenbahn)


Mannheim (Straßenbahn)


Weißwasser und Crimmitschau Bus


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.11.2014 11:46
#29 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #14
Vielleicht wird diese U Bahn zu einem Fanshop VOR der Halle umgebaut!
Das wäre doch mal was..

so wie die Ess-Bahn am Flughafen Tegel?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

19.11.2014 18:18
#30 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Ist zwar off topic, aber da hier der Name Langela fällt, weiß jemand was der Vater macht und ob man ihn noch ab und an in der Eishalle sieht?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.11.2014 19:52
#31 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Ich frag mich grade, wie es der Frankfurter Verkehrsverbund, unter den o.g. Sachverhalten (Betriebsgenehmigung, Knowhow, Wartung, Ersatzteile), es schafft den uralten Ebbelwoi Express bis Heute im Linienverkehr einzusetzen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

19.11.2014 19:55
#32 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Der Ebbex kostet extra, fährt nur samstags, sonntags und feiertags und wird von Possmann gesponsert.
Dann ist der Kostenfaktor sicherlich kleiner.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.11.2014 20:18
#33 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Dann muss es am Sponsoring von Possmann liegen, den im Fahrpreis sind eine Flasche Apfelwein,-Saft, Wasser und ein Brezel enthalten.

Wenn der Löwen Express nur zu Heimspielen eingesetzt wird ist es vielleicht auch langfristig möglich.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.11.2014 20:26
#34 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von alter Mann im Beitrag #28
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #21
Zitat von Pumuggel im Beitrag #19
Zitat von MIB im Beitrag #15
Zitat von ozhockey im Beitrag #7
...
Tolle Aktion in welcher Stadt gibt es noch so was?



Dresden (Straßenbahn)

Bremerhaven (Straßenbahn)


Mannheim (Straßenbahn)


Weißwasser und Crimmitschau Bus

Sogar in der Oberliga
http://www.doka-werbung.de/referenzen/st...k-dragons-bahn/


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

19.11.2014 21:33
#35 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Wolfsburg straßenbahn... In Braunschweig gesehen


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.11.2014 21:46
#36 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Die Indians hatten / haben auch eine Strassenbahn


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

19.11.2014 22:02
#37 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #33
Dann muss es am Sponsoring von Possmann liegen, den im Fahrpreis sind eine Flasche Apfelwein,-Saft, Wasser und ein Brezel enthalten.

Wenn der Löwen Express nur zu Heimspielen eingesetzt wird ist es vielleicht auch langfristig möglich.


Die Kosten pro Fahrt betragen 8€. Du kannst es ja hochrechnen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

19.11.2014 22:30
#38 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Was ich damit sagen wollte ist dass der Fahrpreis des Ebbex (fast) dem normalen Fahrpreis (Tageskarte 6,90€ / Einzelfahrt lang nicht) im Stadtgebiet entspricht und daher das Sponsoring von Possmann über die Bereitstellung von Apfelwein, -saft hinausgehen muss oder die VGF trägt die ggf. erhöhten Betriebskosten. Über den Fahrpreis allein wird sich der Ebbex nicht finanzieren lassen. Ich glaube, dass für Possmann und VGF der Betrieb in einem noch vertretbaren Kostenrahmen bleibt, denn der Ebbex ist ja schon ein paar Jahre unterwegs und wenn es zu teuer wäre, wäre der Ebbex bereits Geschichte. Und damit erscheint es mir möglich einen Löwen Express zu betreiben. Aber da ich die wirklichen Betriebskosten nicht kenne - genug spekuliert.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.11.2014 22:56
#39 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · Antworten

Ich denke es kommt noch etwas hinzu. IMHO macht es einen Unterschied ob Du ne Bahn extra buchst oder ob man diese Tag ein Tag aus im Linienverkehr nutzt.
Das eine ist Liebhaberei, das andere Knochenjob...


TwinLion hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt U-Bahn Viertelfinale
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
8 12.03.2022 15:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1106
Tipps Selber Wölfe gegen Löwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
4 17.10.2021 16:46
von anno1966 • Zugriffe: 394
Tipps: Huskies vs. Löwen
Erstellt im Forum Tipps von lions-fan1991
9 09.10.2021 00:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 1138
Tipps Löwen Frankfurt vs. ESV Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tipps von JokselJoksel
3 03.10.2021 21:31
von Mainzi • Zugriffe: 463
S-Bahn Streik
Erstellt im Forum LOE von Löwenflo
21 29.03.2018 19:09
von Die Rassel • Zugriffe: 4171
EXTRA TIPP
Erstellt im Forum LOE von Timo
0 19.04.2014 15:02
von Timo • Zugriffe: 542
Extra Tipp (Löwen Medienpartner)-Gewinnspiel
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 24.08.2013 10:52
von mike39 • Zugriffe: 736
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum LOE von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1486
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software