Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

18.11.2014 16:50
#16 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12
Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt).
Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.

Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.


Was würde dagegen sprechen diese eine Bahn weiter fahren zu lassen?


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

18.11.2014 16:54
#17 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Wahrscheinlich die Unterhaltskosten dieser Uralten Züge :P


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.141

18.11.2014 16:56
#18 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #16
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12
Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt).
Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.

Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.


Was würde dagegen sprechen diese eine Bahn weiter fahren zu lassen?

Vermutlich die gleichen Gründe, die auch zum Ausrangieren, der anderen alten Ubahnzüge führt: Alter (Technik, Verschleiss), Wirtschaftlichkeit (Energieverbrauch, Wartungsaufwand), etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

18.11.2014 17:01
#19 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #15
Zitat von ozhockey im Beitrag #7
...
Tolle Aktion in welcher Stadt gibt es noch so was?



Dresden (Straßenbahn)

Bremerhaven (Straßenbahn)


ozhockey hat sich bedankt!
MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

18.11.2014 17:28
#20 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #18
Zitat von MIB im Beitrag #16
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #12
Schade nur, dass dieser U-Bahn Wagen wohl nur noch maximal ein Jahr fahren wird. Denn diese alten U-Bahnwagen werden derzeit ausrangiert (über 40 Jahre alt).
Auf der U1/U2/U3 sind die Wagen schon länger Geschichte. Die U6 ist auch schon auf die neuen U-Bahnzüge umgestellt. Und bis Jahresende soll auch die U7 komplett auf die neuen U-Bahnwagen umgestellt sein. Nächstes Jahr erfolgt dann auch die Umstellung auf die neuen U-Bahnwagen bei der Linie U4.

Allzu lange werden wir an dem U-Wagen also keine Freude haben, leider.


Was würde dagegen sprechen diese eine Bahn weiter fahren zu lassen?

Vermutlich die gleichen Gründe, die auch zum Ausrangieren, der anderen alten Ubahnzüge führt: Alter (Technik, Verschleiss), Wirtschaftlichkeit (Energieverbrauch, Wartungsaufwand), etc.


Zitat von Block-O im Beitrag #17
Wahrscheinlich die Unterhaltskosten dieser Uralten Züge :P



Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

18.11.2014 17:44
#21 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von Pumuggel im Beitrag #19
Zitat von MIB im Beitrag #15
Zitat von ozhockey im Beitrag #7
...
Tolle Aktion in welcher Stadt gibt es noch so was?



Dresden (Straßenbahn)

Bremerhaven (Straßenbahn)


Mannheim (Straßenbahn)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.11.2014 17:45
#22 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #20
Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.


Nur mal ein Beispiel.
Jedes Bahnfahrzeug hat eine begrenzte sog. Kilometerlaufleistung. Ist diese Laufleistung mal erreicht, dann müssen die Züge in der Regel ausgemustert werden, weil insbesondere die tragenden Teile (Unterboden, Drehgestelle etc) schlicht fertig mit der Welt sind. Mal abgesehen von der Problematik, für 40 Jahre alte Züge noch Ersatzteile zu bekommen, damit dieser Zug nochmal eine Art TÜV Zulassung bekommt (nennt sich Hauptuntersuchung).

Die technischen (sprich gesetzlichen) Anforderungen an Bahnfahrzeuge sind sehr hoch. Will man es betriebsfähig halten wird es irgendwann sehr teuer. Genau deshalb gibt es ja z.B. so wenig Museumsbahnen die auch tatsächlich fahren...


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Genoviva hat sich bedankt!
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

18.11.2014 18:40
#23 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #20

Klar, dass sind Gründe die für den Austausch der Flotte insgesamt sprechen. Aber ich meine, man wird es verkraften können, diese eine Bahn weiter fahren zu lassen.


Ich bin geneigt ein "ach Du liebe Zeit, wie Naiv" von mir zu geben.
BWL und Finanzcontrolling liegen mir eigentlich überhaupt nicht, aber bitte überschlage mal was alleine die Ausbildung der Fahrer die dann für die eine Bahn weiterhin gemacht werden muss an Kosten bringen wird. Niemand geht auf die Strecke ohne in den Fahrzeugtyp eingewiesen zu sein. Sprich wenn ich von einem Typ ein einziges Fahrzeug habe muss ich weiter alle neuen schulen...
So etwas kann nicht funktionieren zumal die oben schon genannten Argumente noch dazukommen.

Davon aber ganz abgesehen ist das eigentliche gestalten einer solchen Bahn im Verhältnis zum Jahresbeitrag auf der Bahn werben zu dürfen überschaubar.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

18.11.2014 19:36
#24 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zunächst mal weiß ich nicht, wie die technischen Unterschiede in der Bedienung der verschiedenen Bahnen tatsächlich sein werden. Allerdings werden jedenfalls die Fahrer, die diesen Typ fahren können, nicht alle bis nächstes Jahr gestorben sein. Auch spreche ich nicht davon, diese Bahn die nächsten 100 Jahre weiter zu betreiben.

Verstehe daher nach wie vor nicht, was dagegen sprechen sollte, diese eine Bahn weiter zubetreiben.

Wenn man der hier angeführten Argumentation folgen würde, müssten auch sonst alle "alten" Bahnen aus dem Verkehr gezogen werden. Nun hat man sich eben entschieden, wenn man den Beitrag von "Das Eisurmel" zu Grunde legt, die alten U-Bahnen in ca. einem Jahr aller ersetzt zu haben. Dies bedeutet ja noch lange nicht, dass die jetzigen Bahnen nicht theoretisch auch noch 10 weitere Jahre fahrtauglich wären.

Auch über die tatsächlichen Beweggründe des Austausches wird hier nur spekuliert.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

18.11.2014 19:50
#25 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Und wenn die ausgemustert wird, malen wir halt 2 neue wieder an!

Oder einen ICE und ein Flugzeug!


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.071

18.11.2014 20:11
#26 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Wir brauchen dringend nen A380 im Löwen Design... LOL
Egal ob nun von LH, SQ oder doch Air Canada...
Und in Nauheim denkt man jetzt über die Aufrüstung einer Roiwerobbmaschin mit einem Teufelsschlumpf am Cockpit nach oder doch nur eine einfache Rolle im neuen Landlook style an einem Traktor dafür mit authentischer Rübe...


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 272

18.11.2014 21:36
#27 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von MIB im Beitrag #24

Verstehe daher nach wie vor nicht, was dagegen sprechen sollte, diese eine Bahn weiter zubetreiben.


Eine EU-Richtlinie, die barrierefreies Fahren zulässt.

Zitat von FNP
Da die VGF jedoch durch EU-Recht dazu verpflichtet ist, alle Stationen barrierefrei auszuführen oder umzubauen, musste sie für die beiden Stationen viel Kritik entgegennehmen.


Das ist mit dieser Bahn nur noch bedingt möglich, da der Einstieg eine Stufe hat.


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

18.11.2014 22:49
#28 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #21
Zitat von Pumuggel im Beitrag #19
Zitat von MIB im Beitrag #15
Zitat von ozhockey im Beitrag #7
...
Tolle Aktion in welcher Stadt gibt es noch so was?



Dresden (Straßenbahn)

Bremerhaven (Straßenbahn)


Mannheim (Straßenbahn)


Weißwasser und Crimmitschau Bus


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

19.11.2014 11:46
#29 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #14
Vielleicht wird diese U Bahn zu einem Fanshop VOR der Halle umgebaut!
Das wäre doch mal was..

so wie die Ess-Bahn am Flughafen Tegel?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

19.11.2014 18:18
#30 RE: Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp Zitat · antworten

Ist zwar off topic, aber da hier der Name Langela fällt, weiß jemand was der Vater macht und ob man ihn noch ab und an in der Eishalle sieht?


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp Löwen vs. Garmisch
Erstellt im Forum Tipps von Waui
11 11.12.2015 17:26
von Forca ESC • Zugriffe: 624
Tipps EHC Freiburg vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von ozhockey
6 27.11.2015 14:39
von Forca ESC • Zugriffe: 541
Tipp: Heilbronner Falken vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Goalie Ledoux
16 27.09.2015 22:18
von Cornholio • Zugriffe: 1034
EXTRA TIPP
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Timo
0 19.04.2014 15:02
von Timo • Zugriffe: 390
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 468
Tipp: EV Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
17 29.11.2013 15:37
von Forca ESC • Zugriffe: 1138
Extra Tipp (Löwen Medienpartner)-Gewinnspiel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 24.08.2013 10:52
von mike39 • Zugriffe: 409
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1287
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software