Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 LOE
Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

22.11.2014 00:15
Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich plane demnächst mein Zimmer zu renovieren. Ich möchte es dannach auch etwas mehr im Löwenlook haben. Ich möchte aber nicht nur einen Schal an die Wand hängen oder sonstiges sondern suche etwas besonderes. Habt ihr eventuell Tipps oder eigene Werke, die ihr präsentieren könnt? Ich stelle mir irgentwas in Richtung Wandlampe mit Löwendesign vor oder eventuell Fototapete oder ähnliches.

Freue mich auf eure Antworten


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

22.11.2014 18:20
#2 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Hier ein, wenn auch kleiner, Tipp :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild von Joshua 256.jpg 

Löwenfan93 hat sich bedankt!
Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

22.11.2014 20:17
#3 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Sieht sehr cool aus wie genau bzw wo ist das gemacht? Nach genau solchen Sachen suche ich :)


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

23.11.2014 15:37
#4 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Was ich auch schonmal gesehen habe, ist eine Art selbstgemachtes "Wand-Tattoo" mit dem größen Löwenkopf: Per Overhead o.Ä. das Motiv an die Wand werfen, die Konturen abzeichnen und dann farbig machen. Weiß allerdings nicht mehr, was da für Farben benutzt wurden - das Endprodukt sah jedenfalls ziemlich gut aus.


henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

24.11.2014 06:37
#5 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Ich habe das mal für meinen Sohn gemacht. Wand-Tatoo kannst Du bei einigen Internet-Anbietern selbst gestalten. Aber vorher bei den Löwen nachfragen, ob Vereinslogo, etc. verwendet werden dürfen.
Dann habe ich noch die Lampe und die Türrahmen, sowie das Fensterbrett mit Löwenmähne in schwarz, orange und weiß versehen und bei der Gardinenstange die beiden Endstücke durch Pucks mit Löwenkopf ersetzt.
Viel Spaß und Kreativität bei der Gestaltung...


Schwede
Beiträge:

24.11.2014 09:23
#6 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

wieso soll man bei den Löwen nachfragen ob man das Logo für sein privates Schlafzimmer verwenden darf?


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

24.11.2014 09:28
#7 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Hmpf, wenn man das Logo zu einem "Internet-Anbieter" sendet, damit dort ein Aufkleber etc. gestaltet wird, dann ist es richtig zu wissen, ob man es benutzen darf. Ist ja dann eben nicht mehr privat.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

24.11.2014 10:00
#8 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Henry, hast du zufällig auch ein Bild von dem Meisterwerk ?


henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

24.11.2014 10:10
#9 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Es gab mal auf Facebook ein Bild von meinem Sohn vor dem Wand-Tatoo... Aber nicht von den anderen Komponenten.


Schwede
Beiträge:

24.11.2014 10:16
#10 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #7
Hmpf, wenn man das Logo zu einem "Internet-Anbieter" sendet, damit dort ein Aufkleber etc. gestaltet wird, dann ist es richtig zu wissen, ob man es benutzen darf. Ist ja dann eben nicht mehr privat.


natürlich ist es dann noch privat.
Oder hast du vor es öffentlich auszuhängen, es in Serie zu verkaufen etc.?


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

24.11.2014 10:57
#11 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Wo bekomme ich denn das Löwenlogo in guter Qualität her?


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

24.11.2014 11:17
#12 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Also in einem Laufhaus wäre es nicht mehr privat.
Ich kann mir zuhause an die Wand malen oder kleben was ich will. In vielen Kinderzimmern hängen Disney Bilder und ich glaub nicht das irgendjemand bei disney um Erlaubnis gefragt hat.


Gekommen um zu bleiben!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

24.11.2014 23:03
#13 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #12
Ich kann mir zuhause an die Wand malen oder kleben was ich will. In vielen Kinderzimmern hängen Disney Bilder und ich glaub nicht das irgendjemand bei disney um Erlaubnis gefragt hat.


Gehe mal davon aus dass Disney diese Bilder selbst verbreitet hat (z.B. Mickey-Mouse Magazin, wenn es das noch gibt ) bzw. ein Interesse an der Verbreitung u.a. in Kinderzimmern hat. Eine bessere Werbung kann es nicht geben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

25.11.2014 08:48
#14 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #12
Also in einem Laufhaus wäre es nicht mehr privat.
Ich kann mir zuhause an die Wand malen oder kleben was ich will. In vielen Kinderzimmern hängen Disney Bilder und ich glaub nicht das irgendjemand bei disney um Erlaubnis gefragt hat.


Sicher nicht, stimmt. Nur hat eben der Disney-Konzern die Bilder, deren Rechte er auch besitzt, selbst herstellen lassen.
Wenn man sich nun zum Eigenbedarf einen (zwei, drei?) fertigen lässt, ist alles in Ordnung. Gibt man jedoch eine Charge in Auftrag, dann nicht, da gewerblich.


Schwede
Beiträge:

25.11.2014 09:38
#15 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #14
Zitat von Modano im Beitrag #12
Also in einem Laufhaus wäre es nicht mehr privat.
Ich kann mir zuhause an die Wand malen oder kleben was ich will. In vielen Kinderzimmern hängen Disney Bilder und ich glaub nicht das irgendjemand bei disney um Erlaubnis gefragt hat.


Sicher nicht, stimmt. Nur hat eben der Disney-Konzern die Bilder, deren Rechte er auch besitzt, selbst herstellen lassen.
Wenn man sich nun zum Eigenbedarf einen (zwei, drei?) fertigen lässt, ist alles in Ordnung. Gibt man jedoch eine Charge in Auftrag, dann nicht, da gewerblich.


nochmals NEIN.
Was ist daran gewerblich?
Der Auftraggeber gibt es privat in Auftrag und nutzt es privat.

Übrigens würden mich auch so einige Artikel hier interessieren wie z.B. die Lampe o.ä.
Würde mich auch über Tipps und Ideen freuen


henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

25.11.2014 09:44
#16 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Ich schaue mal, ob ich heute ein paar Fotos machen kann...


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

25.11.2014 15:11
#17 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Interessantes Thema, denn damit beschäftige ich mich beruflich und sehe darin ein starkes Potential im Bereich Fan-Artikel/Merchandising.

Das gezeigte Bild ist Polycarbonat oder Acryl mit einer Lasergravur; man kann das Material aber auch unter Vakuum mit Granulat beschießen.
Von unten wird ein LED-Strip angesetzt, der die Störungen auf der Materialoberfläche wie eine Disco-Kugel zum Leuchten bringt. Wir haben
die Maschinen dazu und kontaktieren seit Anfang November die Fan-Shops der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, um dort mit im Angebot gelistet
zu werden.
Ich selbst war am Freitag z.B. beim SV Sandhausen, in Hoffenheim, im Wildparkstadion und am Betzenberg. Ups, die Darmstädter aufm Rückweg
fast vergessen^^

Der Fantasie sind bei dem Produkt keine Grenzen gesetzt. Man könnte auch jedes Sport-Fotomotiv aufkleben und leuchten lassen. Das Vereins-
logo finde ich da noch am Langweiligsten. Besser wie Lampen sind leuchtende Mannschaftsfotos als Wandbild/Lampe, 1- 2m² groß, mit Edding
( geht auf Plastik ) von allen Spielern unterzeichnet -> die Mega-Autogramm-Karte!!!
Oder Bilder des Stehblocks beim Einlauf der Mannschaft mit Wunderkerzen oder Bengalos ( hust^^), Fahnen und glücklichen Gesichtern.

Als reines Vereinslogo-Motiv habe ich sogar eins der Löwen im Kofferraum, fällt mir gerade ein. Größe ca. 20cmx30cm, alle vier Ecken mit
Löchern für montierbare Saugnäpfe. Der Plan hierfür: von Innen im PKW anbringen, mit 12V über den Zigarettenanzünder wie ein leuchtender
Wimpel zu Heim- und Auswärtsspielen leuchten lassen^^

Wir bringen 7mm dicke Flächen bis zu maximal 6m² Ausdehnung durchgängig mit 12V, ohne Leuchtkraftverlust, zum strahlen. Das Verfahren haben
wir uns im Mai patentieren lassen, weil an der Lichtquelle viel Licht und nach 1 Meter noch ein bißchen Licht kann mit LED´s jeder^^

Von daher musste ich gerade schon etwas schmunzeln, wenn ich sehe wie groß der Markt hierfür doch wirklich ist.

Man kann allerdings immer nur Muster bauen, so lange man nicht die Rechte an der Marke besitzt. Sollte hier ein Verantwortlicher der Löwen
oder des Fan-Shops mitlesen, ich komme gerne mal auf nen Kaffee vorbei ;-)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.552

27.11.2014 13:11
#18 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Hast Du neben der ganzen Technik auch ne Hausnummer was das Preisliche angeht?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

27.11.2014 14:08
#19 RE: Zimmer Deko im Löwenlook Zitat · Antworten

Kommt immer auf die Größe an, anders als im wirklichen Leben^^

- 1m² Leuchtträger-Platte ca. 170€ plus Motivdruck (indoor/outdoor)
- die kleinen 20x30cm Schilder um die 50€ dann in den FanShops ( fürs Auto oder die Regalwand )
- alle anderen Größen sind möglich, klar, maximale Plattengröße 3m x 2m

So ein Neonleuchtkasten kostet der m² rund 400€ zum Vergleich, und LED verbraucht nur 15% Strom
=> refinanziert sich von selbst über den Verbrauch


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wohnung / Zimmer in Frankfurt
Erstellt im Forum MAR von Extremkoch
1 29.11.2023 22:33
von Mainzi • Zugriffe: 183
Suche Wohnung in Offenbach, oder Umgebung.
Erstellt im Forum MAR von Eisfischer
2 12.05.2022 11:22
von Eisfischer • Zugriffe: 539
Löwen-Nachwuchs (13) und Vater suchen 2-Zimmer-Wohnung
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Markus
0 22.01.2016 16:58
von Markus • Zugriffe: 510
"Fanclub Löwen Sossenheim 88" 2-Tage Timmendorf
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Karion
2 24.02.2014 11:24
von Karion • Zugriffe: 1110
Verkaufe Wohnzimmer Schrankwand / TV Rack
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cornholio
0 03.02.2013 12:12
von Cornholio • Zugriffe: 832
Jubiläumsturnier Bulls Bahlingen!
Erstellt im Forum BAB von stiemi
1 24.04.2011 23:03
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 509
Suche Nachmieter (Langen)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Die Rassel
0 24.10.2009 10:30
von Die Rassel • Zugriffe: 393
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software