Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.644 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

24.11.2014 08:02
Presse 24.11. Zitat · antworten

MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

24.11.2014 10:42
#2 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Ganz großes Lob an Kehler dafür, dass er die Verletzungsmisere nicht als Grund für Niederlagen anführt. Ich möchte dies auch nicht machen, finde aber, dass es diese Saison echt heftig ist und die jeweils spielfähigen Spieler hervorragende Arbeit leisten. Auch dafür ein riesen Lob. Hoffen wir mal, dass die Jungs gegen Ende der Runde noch genügend Kraft haben.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

24.11.2014 14:33
#3 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

24.11.2014 21:54
#4 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Wenigstens ein sehr kurzer Spielbericht der Landshuter Zeitung, denn auf der Homepage steht noch nicht einmal das gestrige Ergebnis!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

25.11.2014 07:44
#5 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Wir wollen bereit sein:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-heilbronn.html

Zitat
"Wir wollen bereit sein": Dass Frankfurt hinter den Kulissen versucht, so schnell wie möglich wieder in die DEL zu kommen ist ein offenes Geheimnis. Und so sagt auch Löwen-Gesellschafter und Geschäftsführer Stefan Krämer im Interview mit Eishockey NEWS: "Unser Ziel ist es, bereit zu sein, wenn die Tür Richtung DEL aufgeht. Dann müssen wir in der Lage sein, die DEL zu stemmen. Wann das sein wird, ist fraglich." Denn momentan ist noch kein Platz in der Eliteliga frei.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.11.2014 17:48
#6 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Bin ja froh, dass wir wieder soweit sind von der DEL zu reden. Vor 2-3 Jahren war das ja noch verbotenes Terrain in das niemals wieder jemand wollte.


quinney hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.062

25.11.2014 19:33
#7 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Wir sind in der kleinen Version der DEL und das wegen eines grandiosen Trainers und einem hervorragenden Sportdirektor.
Ich finde es beeindruckend wie Tim dieses Team kontinuierlich mit den vorhandenen Mitteln auf den Punkt motiviert und richtig einstellt - das gilt für die letzte Aufstiegssaison als auch das erste Viertel dieser Saison.
Das Team ist zweitligatauglich keine Frage, aber er schafft es auch ein daraus Team zu bilden, es zu formen und weiterentwickeln inklusive der Fölis.
Das hatten wir schon anders.
Mein erster Verlängerungskandidat egal ob DEL oder DEL2.


Schwede
Beiträge:

25.11.2014 20:18
#8 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Wir haben 19 Spiele in der DEL2 absolviert und schwadronieren von DEL. Träumen darf man immer, aber ich finde es weit übertrieben. Ich weiß dass es im Eishockey nur kleine Zeitfenster und keine Kontinuität gibt, aber ich würde mir in drei Jahren eine krachende Aufatiegsfeier wünschen und bis dahin kontinuierlich stärkere Löwen sehen und genießen.
Wenn DEL dann Ganz oder gar nicht. Auf Straubing reloaded habe ich überhaupt keine Lust.


TOM66, Zeugwart und ozhockey haben sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

26.11.2014 05:30
#9 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Grundsätzlich richtig aber die Meinung über Straubing teile ich nicht mit dir. Es ist die erste richtig schlechte Saison am Gäuboden, und das ist schon ganz anderen Teams passiert. Auf jeden Fall sind die Fans dort mehr als DEL tauglich und die Mannschaft hat mir in den letzten Jahren auch immer Spaß gemacht. Glaube mir, die Zuschauer und das Umfeld dort haben DEL mehr als andere Clubs/Städte verdient!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!

Ja, vi elsker dette landet,
som det stiger frem,
furet, værbitt over vannet,
med de tusen hjem.
Elsker, elsker det og tenker
På vår far og mor
Og den saganatt som senker
senker drømme på vår jord.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

26.11.2014 11:39
#10 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

@Schwede: Kannst Du mal erläutern, wen Du meinst, wenn du vom "schwadronieren von DEL" schreibst? (btw: auch hier finde ich in Deiner Wortwahl eine Herabwürdigung anderer Meinungen, die Du selbst gerne anprangerst, aber darum geht es mir hier nicht). Und was meinst Du mit "Straubing reloaded" im Zusammenhang mit "DEL ganz oder gar nicht"?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

26.11.2014 12:03
#11 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Der Originaltext in der EHN sieht wesentlich "milder"aus als der "Aufmacher".

Frage:
Wann sehen wir die Löwen wieder in der DEL?

Antwort:
Aktuell ist das kein Thema, weil niemand in die Liga aufgenommen wird.
Wir wollen uns sportlich und wirtschaftlich weiterentwickeln.
Unser Ziel ist es, bereit zu sein, wenn die Tür Richtung DEL aufgeht.
.........

Ist halt wie in der Bildzeitung: Große Schlagzeile, nix dahinter.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

26.11.2014 12:30
#12 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Nicht nur milder, sondern mit dem Vorgeschobenen Satz "Dass Frankfurt hinter den Kulissen versucht, so schnell wie möglich wieder in die DEL zu kommen ist ein offenes Geheimnis." und dem Teilzitat Krämers wird ein gänzlich anderer Eindruck hergestellt. Auch dass diese Frage nur einen kleinen Teil des Gesamtinterviews ausmacht führt beim Lesen des Originals zu einem anderen Eindruck als in der Kurzform. Daher auch die Nachfrage bei @Schwede, denn Krämer schwadroniert in dem Interview sicher nicht über eine DEL-Teilnahme der Löwen, sondern antwortet im Rahmen des Interviews kurz und nachvollziehbar auf die Frage nach den Löwen in der DEL.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

26.11.2014 12:40
#13 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Nun ja, in Straubing dürfte das DEL-Abenteuer doch bald zu ende gehen, daß pfeiffen die Spatzen doch aus den Löchern... (Sponsorrückzug usw. Nein, keine Belege - nur Gerüchte)

Ich jedenfalls bin dafür (bei allem Respekt gegenüber der DEL2) für den Fall der Fälle sobald wie möglich gerüstet zu sein. In 3 Jahren eine Aufstiegsfeier zu veranstalten ist zwar ein schöner Gedanke, weiß aber nicht ob wir es tatsächlich schaffen uns noch 3 weitere Jahre stetig zu steigern (damit meine ich noch nichtmal das Sportliche, sondern regelmäßig die Zuschauer für Zweitliga-Eishockey in die ESH zu locken). Wer weiß schon, ob bis dahin nicht irgendwelche weiteren Retorte-Clubs auf der EH-Landkarte auftauchen und ebenso in die DEL drängen.

Aber gut, es gibt ja auch welche die dauehaft in der DEL2 bleiben wollen.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.062

26.11.2014 13:16
#14 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Das Problem ist das ganz oder gar nicht... wenn DEL mit Riesen Budget und allen Risisken? Nein ich denke man wird die erst beste Chance ergreifen und entsprechend besonnen einsteigen.
Warum? Es ist IMHO klar die Löwen wären gerne in der DEL.
Aber drei oder mehr Jahre Warten scheint schwierig zu sein, zumal es dann ja auch noch sportlich klappen muss bei einer Verzahnung.
Von daher ist es langfristig so gar absolut richtig jede vorherige Option zu prüfen und sich darauf vor zu bereiten.
Problematisch sehe ich da eine Option für nächste Saison, weil das finanziell und organisatorisch evtl. eine Nummer zu gross ist.
Dazu muss man sicher aber auch das Umfeld beachten, im Moment dürften wir die einzigen sein, die für eine DEL Lizenz ernsthaft Interesse zeigen. Mehr Interessenten in drei Jahren treiben evtl. den Preis und könnte damit wieder zu Harakiri Aktionen verleiten.
Auch wenn es schwer wäre unter Umständen ist es leichter in Bälde als in drei bis fünf Jahren.


quinney hat sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

26.11.2014 13:24
#15 RE: Presse 24.11. Zitat · antworten

Fakt ist: in 3-4 Jahren wird eine 2. EH-Bundesliga dem Publikum ebenso schwer zu verkaufen sein wie zuletzt die Oberliga. Das funktioniert vielleicht in BHV, Bibi oder Heilbronn, nicht aber in unserer Stadt mit der entsprechenden History, Infrastruktur und natürlich auch den zahlreichen Fans. Nächstes Jahr ist allerdings auch wiederum zu früh für einen DEL-Einstieg. Obwohl das einst in Iserlohn "auf die Schnelle" funktionierte.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 11.11.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
1 11.11.2016 09:44
von underdog • Zugriffe: 603
Presse vom 24.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 24.11.2015 10:27
von Genoviva • Zugriffe: 659
Presse vom 11.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 11.11.2015 07:02
von mike39 • Zugriffe: 577
Presse vom 24.11.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
2 24.11.2013 15:37
von Snell • Zugriffe: 887
Presse vom 24,11,2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 24.11.2012 19:17
von Genoviva • Zugriffe: 955
Presse vom 24.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 24.11.2011 11:35
von Schneelöwe • Zugriffe: 874
Presse vom 11.11.11
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 11.11.2011 06:53
von Koppsi • Zugriffe: 345
Presse vom 11.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 13.07.2011 00:47
von Leona • Zugriffe: 353
Presse vom 24.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Vic Colfari
4 24.11.2009 22:56
von Messier • Zugriffe: 478
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software