Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.284 mal aufgerufen
 Saison 2014/15
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

24.11.2014 11:05
EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/west/nachrichten/artikel/news/111-schuesse-22-tore-75438/

"Bitter für die Hessen: Schon nach neun Sekunden schied Maximilian Hüsken mit einem Fußbruch aus."

Weiterer Langzeitverletzter! Gute Besserung!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

27.11.2014 10:31
#2 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Entweder Duisburg und Essen gehören nicht in diese Liga oder unsere (76 Gegentore bislang alleine im November) oder beides.

PS: Gute Besserung und schnelle Genesung Max Hüsken


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.11.2014 17:42
#3 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Das es in der Oberliga ein extremes gefälle gibt is doch nix neues?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

27.11.2014 19:18
#4 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #3
Das es in der Oberliga ein extremes gefälle gibt is doch nix neues?

Mag ja sein, aber die Tatsache ist, daß unsere 1b etwas überfordert scheint, oder täusche ich mich da?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.11.2014 21:22
#5 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Überrascht dich das?


Aeppler hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

28.11.2014 14:27
#6 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #5
Überrascht dich das?

In dieser Art und Weise schon. Es gibt jetzt anscheinend 2x "Neuss", eines davon ist leider unsere 1b.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

28.11.2014 16:41
#7 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Glaubst Du ernsthaft, dass wir im ersten Jahr Oberliga ganz oben mitspielen?
Das Projekt ist auf einen längeren Zeitraum ausgelegt.
Du lässt Dich auch viel zu sehr von diesen beiden Ergebnissen (Essen und Duisburg) zu den gewohnt plakativen Aussagen hinreißen.
Hast Du schon ein Spiel live gesehen? Gegen Hamm z.B.?
Es muss auch bei uns Fans erkannt werden, was da hoffentlich entsteht. Kein anderer DEL2-Verein traut sich das. Langfristig können und werden die Löwen davon profitieren.


Rosebud hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

28.11.2014 16:57
#8 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #7

Hast Du schon ein Spiel live gesehen? Gegen Hamm z.B.?
Es muss auch bei uns Fans erkannt werden, was da hoffentlich entsteht. Kein anderer DEL2-Verein traut sich das. Langfristig können und werden die Löwen davon profitieren.


Ja, gegen Essen war ich dort. Und ich habe bislang immer dafür tendiert in der OL zu spielen und hohe Niederlagen prophezeit. Trotzdem hab ich mittlerweile so ein Gefühl, daß dort irgendwas nicht stimmt. Und solche Ergebnisse bauen talentierte Spieler halt nicht gerade auf und veranlassen eventuell sogar eher zur "Vereinsflucht". Und die paar herausragenden werden dann auch für die Konkurrenz interessant. Naja, schaun mer mal und hoffen auf die Zukunft. Denn es ist wirklich ein Wagnis, daß sich im übrigen noch nicht mal ein DEL-Verein getraut, da hast Du völlig recht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.628

28.11.2014 17:10
#9 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

@Blackhawk

Zuerst einmal Danke

Und jetzt mal ein paar Informationen, die meinen größten Respekt haben.
Zum Spiel in Duisburg mit 14 Spielern gefahren und dann
Max verletzt Spiel vorbei
Ein weiterer Spieler verletzt, ich glaube Braun
Ein Spieler eine Dizi und Spiel vorbei.
Das alles im ersten Drittel.
Es bleiben 2 Reihen übrig gegen Duisburg (keine Stanley oder Gradl die helfen, da diese richtigerweise in Landshut sind).
In diesen 2 Reihen befinden sich 4 Spieler, die auch noch Jugend spielen könnten.

Ich glaube über 110 Schüsse auf unserer Tor und die Jungs blocken über 25 Schüsse mit Ihrem Körper ab.
Jungs einfach sensationell und ein sportlicher Anstand der hoch einzuschätzen ist.

Die Zahlen und Namen aus dem Kopf, ich habe das jetzt nicht ins Detail recherchiert.

Es ist ein Wagnis und wir stehen ganz am Anfang, aber es gibt nicht viele Standorte die das stemmen können.
Uns traue ich es zu, aber ob wir es "alle" wollen steht auf einem anderen Blatt.
Möglich ist es diese Liga zu halten, da es sich eigentlich in nur 14 - 21 Tagen in 2015 endscheidet.
Und dann haben wir hoffentlich ein Team und ein Umfeld das den Grundstein für ein weiteres Jahr Oberliga mit der 2ten Mannschaft legen wird.
Gelingt uns das, bin in sicher werden wir in der nächsten Saison einen weiteren kleinen Schritt zu Verbesserung machen.

Viel Glück Boys in drücke euch die Daumen und zeigt es den Pessimisten.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Waui, löwe0711 und Rosebud haben sich bedankt!
Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

29.11.2014 09:13
#10 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Ernst kann man diese Schönrederei aber auch nicht mehr wirklich nehmen. Aber Respekt, dass 111 Schüsse zugelassen, aber auch noch 25 geblockt wurden...


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.11.2014 11:42
#11 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Was ist denn daran schon gerede?

Fakt ist dass duisburg und 1b komplett unterschiedliche saisonziele haben. Von daher muss man sich nicht mit denen vergleichen. Da gibt es andere mannschaften die in unserer reichweite sind. Und wenn fast 50% der feldspieler als nachwuchskraefte gegen eine vollbesetzte duisburger mannschaft spielen steht das ergebnisbereits vorher fest. Da werden dann eher die kleinen dinge beachtet die die jungs richtig gemacht haben. Deswegen haben wir die 1b als ausbildungsteam. Und leider auch noch verletzungspech.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.11.2014 13:21
#12 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Zitat von Rosebud im Beitrag #5
Überrascht dich das?

In dieser Art und Weise schon. Es gibt jetzt anscheinend 2x "Neuss", eines davon ist leider unsere 1b.


Man baut hier nach und nach einen OL-Standort auf. Keiner der Spieler in der 1b verdient mit dem Hockey auch nur einen Pfennig. Dass deshalb viele der Spieler dort eher Amateure sind, sollte daher wenig verwunderlich sein. Auf lange Sicht soll hier ein Ausbildungsstandort entstehen, dass man da am Anfang gegen ein mit Profis besetztes Team aus Duisburg oder Essen ganz schön auf die Mütze bekommt wundert mich daher überhaupt nicht. Wichtiger ist es doch, den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen und das auch noch in einer möglichst attraktiven Liga (welche die OL für Amateure und noch junge, hungrige Talente nunmal ist). Wo ist also genau dann das Problem?
Und zu Neuss sehe ich alleine schon in der Organisation gewaltige Unterschiede, denn auch das, was abseits vom Eis passiert, ist wichtig für einen Eishockeystandort, nicht nur das Ergebnis auf dem Papier. Und wenn man dann am Ende auch noch den ein oder anderen aus der 1b in die erste Mannschaft hochziehen wird, werden sich auch in der OL nach und nach die Ergebnisse verändern, wenn klar wird, dass hier echte Perspektiven geboten werden.


Urlöwe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

29.11.2014 21:13
#13 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #12
Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Zitat von Rosebud im Beitrag #5
Überrascht dich das?

In dieser Art und Weise schon. Es gibt jetzt anscheinend 2x "Neuss", eines davon ist leider unsere 1b.


Man baut hier nach und nach einen OL-Standort auf. Keiner der Spieler in der 1b verdient mit dem Hockey auch nur einen Pfennig. Dass deshalb viele der Spieler dort eher Amateure sind, sollte daher wenig verwunderlich sein. Auf lange Sicht soll hier ein Ausbildungsstandort entstehen, dass man da am Anfang gegen ein mit Profis besetztes Team aus Duisburg oder Essen ganz schön auf die Mütze bekommt wundert mich daher überhaupt nicht. Wichtiger ist es doch, den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen und das auch noch in einer möglichst attraktiven Liga (welche die OL für Amateure und noch junge, hungrige Talente nunmal ist). Wo ist also genau dann das Problem?


Das Problem liegt in Deinen ersten beiden Sätzen. Auf der einen Seite soll ein OL-Standort aufgebaut werden und auf der anderen Seite keine Kohle fließen? Würdest Du da als talentierter Spieler den Lockrufen der Konkurrenz widerstehen können, wenn das Angebot stimmen sollte. Schau Dich mal in der Liga um, wieviel ehemalige Löwenspieler dort mittlerweile Leistungsträger sind und warum die nicht mehr bei uns spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.11.2014 00:58
#14 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Naja, was jetzt noch nicht ist, könnte ja eventuell später noch werden. Man kann ja nur ausgeben, was man auch hat und momentan sind die Kassen klamm. Wer weiß, wie das in ein paar Jahren aussehen könnte. Vor allem könnte man ja irgendwann auch potentielle Talente mit einer Förderlizenz von der 1. Mannschaft ausstatten, wenn es der Etat zulässt. Hätte könnte würde, aktuell geht es jedenfalls nicht anders. Und dass man ein derartiges Verletzungspech hat und gegen einen Profikader aus Duisburg mit nur 2 Reihen antreten kann, konnte man vor der Saison nicht wissen. Aber die Verzahnung und die Kommunikation zwischen 1. Mannschaft und 1b finde ich so schonmal gelungen. Wie es dann in Zukunft weitergeht muss man sehen, aber in der RL West wird es definitiv nicht einfacher, junge Talente anzulocken die man auch dort nicht bezahlen kann. Zusätzlich ist die RL dann auch als zweites Gleis zum Sammeln von Spielerfahrung (wie es bei Gärtner, Reimer und Gradl beispielsweise diese Saison der Fall ist) auch eher uninteressant.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

30.11.2014 14:19
#15 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Geb ich Dir Recht. Ist von den Fahrten zumindet fast egal ob OL oder RL. In den NRW-Raum müssen wir sowieso. Aber was mich nur wundert ist, daß es keine andere Mannschaft gibt, die das wagt. Ich glaube Mannheim, Eisbären und Köln hatten das mal probiert. Es wird seine Gründe haben, daß sie das nicht mehr machen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.11.2014 15:20
#16 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Die setzen eben auf die wesentlich attraktivere DNL, eine Liga, die für die Löwen sicherlich auch irgendwann interessant werden wird. Wir werden sehen, was sich so entwickelt.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

30.11.2014 17:03
#17 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #3
Das es in der Oberliga ein extremes gefälle gibt is doch nix neues?


das ist in der tat so. duisburg, herne, essen und neuwied sind für die letzten vier so gut wie nicht zu schlagen. hamm kommt allerdings gerade besser in schwung und sorgt wenigstens mal für überraschungen.
dazu kommt allerdings speziell bei eurer 1b, dass sie zumindest auswärts manchmal nur mit zehn bis zwölf spielern anreist. dann wird es auch heftig. auf der anderen seite kann man an einem guten tag und mit einer reihe voller del2-spielern auch mal ein spiel gegen hamm offen halten. gegen die ersten vier reicht es dann aber doch nicht.
aber trotz allem respekt, dass die jungen leute das mitmachen...


Urlöwe hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

01.12.2014 11:56
#18 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Ich frage mich, wie Neuß in Essen nur 3:4 verlieren konnte. Scheint ja fast so, als würden die uns auch noch überholen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

01.12.2014 12:51
#19 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Ich frage mich, wie Neuß in Essen nur 3:4 verlieren konnte. Scheint ja fast so, als würden die uns auch noch überholen.


bei essen ist entweder die luft raus oder es gibt schon wieder kein geld. keine ahnung. aber bereits das spiel in neuwied soll katastrophal gewesen sein. wir haben mit herne am freitag locker 6-1 gegen neuwied gewonnen und da war neuwied wirklich grottenschlecht. dementsprechend glaube ich schon den essener fans, die von einer sehr schlechten leistung sprachen.
allerdings lag neuss den essenern auch schon in der letzten saison nicht. aber das passt wohl zur momentanen leistung.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

01.12.2014 20:08
#20 RE: EV Duisburg - Löwen Frankfurt 1b Zitat · Antworten

Gentges wird bestimmt von der Presse wieder geärgert und tritt bald zurück :-D


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 7281
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 6365
Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
343 30.11.2013 01:05
von Seppo • Zugriffe: 29755
Tipp: EV Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
17 29.11.2013 15:37
von Forca ESC • Zugriffe: 1521
Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von mike39
232 17.09.2013 22:32
von BlockM • Zugriffe: 22400
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39014
Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
16 13.01.2013 18:27
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1342
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
13 26.11.2012 15:08
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 2053
EV Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
146 23.11.2012 22:59
von Hayzy • Zugriffe: 11889
EV Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Daniel3411
10 27.11.2011 13:33
von Lionella • Zugriffe: 707
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software