Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 16.703 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

04.12.2015 15:32
#101 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Ich wollte damit nur ausdrücken, das eventuell bereits eine sinnvolle Verwendung stattgefunden haben könnte. Wieso legst du mir das negativ aus rassamann?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.12.2015 16:49
#102 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Meinen Daumen runter gab es, weil Marco hier explizit für eine Dauerkarte im Namen des Forums für die Aktion Löwenherzen gesammelt hat.
Er hat sich sicher nicht hingestellt und mit dem bereits eingesammelten Geld die Flüchtlinge bewirtet.

Die ganze Sache hier ist einfach nur traurig. Gooni und Highty hatten sich letztes Jahr angeboten, diese Sammlung im Forum zu betreiben, aber Marco wollte mit diesem Thread das Ruder lieber selbst in die Hand nehmen ... und hat die Sache in der Folge leider sich selbst überlassen. Nun ist fast auf den Tag genau ein Jahr vergangen und man hat NULL bewegt.
Dass auf Nachfrage der Spender hier dann nicht mal eine Reaktion erfolgt, ist nochmal ein anderes Thema.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


TOM66, Das Eisurmel und Genoviva haben sich bedankt!
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

04.12.2015 18:24
#103 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Der Marco ist doch Admin und sollte oftmals online sein, wie ist denn ein Post dann überlesbar?


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.208

04.12.2015 23:28
#104 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #1

Spendenstand:


Genoviva : 10€
Urlöwe : 10€
ozhockey: 10€
waui: 30€
Derblindehuhn: 10€
markusp: 10€
Tom66: 10€
Schwede: 20€
Das Eisurmel: 20€
Goalie Ledoux: 15€
dewo: 10€
mamo: 20€
JUS67: 20€
Haddock: 10€
woodythelion: 10€
Karion: 20€
BlockM: 20€
Summer of 69: 10 €
mapache: 10€
Tina34: 5€
roadlion: 20€
fridge: 10€
jores: 20 €

Gesamt: 380€





was ist eigentlich mit Euch anderen Spendern ? Ist es Euch etwa egal was mit Eurem Geld passiert ?

@marco1985 bitte erkläre wie es weiter geht bevor es noch unschön wird !


Das Eisurmel und Genoviva haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.12.2015 23:35
#105 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #104
Zitat von marco1985 im Beitrag #1

JUS67: 20€

was ist eigentlich mit Euch anderen Spendern ? Ist es Euch etwa egal was mit Eurem Geld passiert ?


Bislang ist es bei meiner Zusage geblieben - eine Zahlung ist noch nicht erfolgt.



http://www.lions-archiv.de


TOM66 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

04.12.2015 23:35
#106 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #103
Der Marco ist doch Admin und sollte oftmals online sein, wie ist denn ein Post dann überlesbar?


Es ist garnichts überlesbar. Wenn Du eine Nachricht z.B. mit @Marco Huisos schreibst, dann bekommt man automatisch eine PM. Schau mal in deinen Briefkasten. Unser Admin hat also aufgrund meines Posts vom 15.11. definitiv eine PM bekommen, in der es einen Link zu meinem Beitrag gab. Da er seitdem im Forum aktiv war, sogar posts geschrieben hat, hat er die PM somit wissentlich ignoriert. Das stimmt mich gelinde gesagt sehr nachdenklich. Mein Verständnis schwindet gegen Null, meine Enttäuschung wächst, und so langsam kocht die Wut in mir hoch.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva und TOM66 haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.12.2015 00:04
#107 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Mir wurde in den letzten Tagen eine Möglichkeit angeboten das Geld in Verbindung einer Aktion die im Januar im Rahmen eines Heimspiels stattfindet zu verwenden.
Darüber informiere ich mich gerade. Werde den Vorschlag SOFORT hier posten wenn ich darf und die bisher bezahlten dürfen abstimmen ob es ok ist.
Es würde dann in diesem Rahmen übergeben werden.


Genoviva, Das Eisurmel, TOM66, Roadlion, Summer of 69 und dewo haben sich bedankt!
Marco Huisos Offline

Twen Löwe


Beiträge: 182

05.12.2015 08:03
#108 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Hört sich super an! Schreit gerade zu eine weitere Spendenrunde draufzusatteln. In welche Richtung wird es gehen und welche Summe bräuchtest du am Besten noch?

Auch über eine Versteigerung zu Gunsten der angedachten Organisation wäre sinnvoll. Für einen guten Zweck finden sich bestimmt User die sich von ihrem R.Reicheltrikot oder ähnlichem trennen würden


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

23.12.2015 16:59
#109 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #107
Mir wurde in den letzten Tagen eine Möglichkeit angeboten das Geld in Verbindung einer Aktion die im Januar im Rahmen eines Heimspiels stattfindet zu verwenden.


@marco1985:
Soll es sich hierbei um eine Aktion der Löwen handeln?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

09.01.2016 19:21
#110 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Laut meinen Informationen ist zumindest von den Löwen im Januar im Rahmen der Heimspiele keine Aktion mehr geplant.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

10.01.2016 19:45
#111 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Die Aktion wird am 7.2 im Rahmen des Heimspiels stattfinden. Der Pressesprecher konnte mir aber noch keine 100%ige Aussage geben. Werde am Montag wieder nachhaken.
Sorry für die Verzögerung, aber ein Telefonat von letzter Woche brachte nicht den gewünschten Erfolg.


Roadlion und Genoviva haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.01.2016 10:42
#112 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Liebe Löwen Fans und Forums Mitglieder,

ich freue mich die Sammelaktion zu Gunsten einer sozialen Einrichtung zu einem hoffentlich für alle positivem Ende zu bringen.

Zum Heimspiel am 07. Februar gegen Dresden wird die DKMS eine Typisierungsaktion in Zusammenarbeit mit den Löwen Frankfurt durchführen:

-Die Aktion wird "Powerplay gegen Blutkrebs" heißen.
-Der "Fanclub Löwen Sossenheim 88", die Fanbeauftragten und die Löwen werden die Aktion durchführen.
-Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wird als Partner die Aktion begleiten.
-Geboten wird die Möglichkeit der Typiesierung in der Halle und eine Möglichkeit der Geldspende. (Jeder kann helfen! Egal ob ein kleiner Geldbetrag oder als potentieller Spender!)
-Alle Informationen zur Krankheit, Organisation und zur Spende findet man unter http://www.dkms.de/de/grundlegende-informationen

Im Rahmen dieser Aktion möchte ich das gesammelte Geld übergeben.
Hierzu habe ich bereits 230€ dankenswerterweise einsammeln können.
Zugesagt waren 380€, so das 150€ noch offen sind, wenn die Spender die Aktion gut finden können wir das gerne noch einsammeln.
Sollten sich aufgrund der DKMS Aktion noch weitere Spender finden, sei es als Typisierung vor Ort oder hier als Geldspende dann teilt mir das bitte mit.

Ich freue mich an diesem Tag im Namen des Forums eine Spende an eine tolle Organisation zu übergeben.
Danke für eure Geduld, es war nicht immer einfach und dauerte auch alles viel zu lange, aber nun hoffe ich auf ein gutes Ende.
Danke an dieser Stelle auch an @Karion, unermüdlicher Einsatz bei sehr schwieriger Kommunikation, super Sache.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

20.01.2016 22:29
#113 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Ich hätte im Bezug zu dieser Aktion mal ne Frage:

Ich bin durchaus bereit mich an dem Tag typisieren zu lassen.
Da ich aufm Weg zur Halle gerne ein Bier trinke, wollte ich wissen ob ich das an dem Tag lieber lassen sollte?

Ansonsten natürlich cool das du (und ihr alle eigentlich) das auf die Beine gestellt habt. Hoffentlich machen an dem Tag möglichst viele mit.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Karion, Roadlion und marco1985 haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

20.01.2016 23:54
#114 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Hallo @Mr_diggär ,

Eine berechtigte Frage! Alkoholkonsum ist bei der Typisierung soweit kein Problem! Selbstverständlich reden wir von deinem Bier zum Stadion. Du/ihr sollten "geschäftsfähig" bleiben um eine gültige Willenserklärung abgeben zu können. Nichts anderes hast du ja beschrieben

Einzig die Stadionwurst und das Getränk unmittelbar vor dem Abstrich wäre ein Problem. Hier sind ca. 10 Minuten Pause einzuhalten, aber darauf werden am Aktionstag unteranderem DKMS-Mitarbeiter achten. Also keine Panik, auf jede Fachfrage wird eine Antwort gefunden werden, ist sie auch noch so speziell.

Es gibt allerdings andere "Ausschlusskriterien" die leider einzuhalten sind. Hier steht der Schutz des Spenders bzw. des Patienten an erster Stelle. http://www.dkms.de/de/faq unter "Wer darf Spender werden?" findet ihr die Auflistung der Kriterien.

In meinen Augen kann trotzdem jeder helfen , auch wenn eine Spende für ihn nicht möglich ist. Da jede Registrierung die DKMS ca. 40€ kostet, hilft jeder Euro der Finanzierung dieser extrem aufwendigen Suche/Stammzellenspende...

Ich freue mich bereits sehr auf die Aktion am 07.02. und hoffe sie mit eurer Hilfe zu einer Erfolgsstory machen zu können.

Jedem der sich bereits ein Bild machen möchte empfehle ich http://www.dkms.de/de/grundlegende-informationen .
Ich hoffe die Tage ein Flugblatt zur Aktion veröffentlichen zu können und freue mich über weiter Fragen und Anregungen

*Edit* Fast hätte ich den Link zur Aktion der DEL und ihren Schiedsrichtern vergessen http://www.dkms.de/de/del !


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Mr_diggär und marco1985 haben sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

21.01.2016 13:32
#115 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Gute Aktion.
Die Typisierung ist sehr einfach und gibt einem das gute Gefühl möglicherweise irgendwann ein Menschenleben zu retten. Ich kann jedem nur empfehlen sich typisieren zu lassen!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Karion hat sich bedankt!
Saul
Beiträge:

21.01.2016 15:05
#116 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu dem anzapfen von früher tut das heutzutage keinem mehr weh und dauert auch nicht lange. Ich kann nur jeden dazu aufrufen sich typisieren zu lassen. Es dient einer guten Sache.
In Mannheim sind denen am letzten Sonntag die Stäbchen ausgegangen, dass muss doch auch bei uns möglich sein.


Karion hat sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

24.01.2016 23:33
#117 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Es ist soweit: Das Flugblatt ist fertig!
Weitere Aktionen, um die Aktion bekannt zu machen, sind aktuell in der Planung

Gerne dürft ihr das Flugblatt verwenden und fleißig teilen bzw aufhängen.
Ich werde es euch bei Bedarf im benötigten Dateiformat zukommen lassen!

Sollte jemand Fragen zur Aktion haben, kann er diese gerne hier stellen! Ich werde versuchen jede Frage zu beantworten / beantworten zu lassen

Grüße Flooo

Knochenmarkspende2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 814

29.01.2016 10:47
#118 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Nasowas auch, da geht es flugs von einer Dauerkarte hin zur Unterstützung von DKMS :-D
Find ich nach all dem Ärger für die Herz-Aktion und nach dem ich den Nachgang hier auch gelesen habe, ne klasse Sache *top*
Weiter machen!


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Karion hat sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

05.02.2016 21:46
#119 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Das Warten hat bald ein Ende.

Ich möchte mich jetzt schon bei zahlreichen Unterstützern bedanken!
Die Fanbeauftragten, Die Profi GmbH, der Nachwuchsverein, die eV und Löwen Frankfurt Sponsoren "SELECT Immobilien" und "GREEN WORLD Galabau", das Team der DKMS und unzählige Einzelpersonen die Aktionen im Netz und Freundeskreis teilen und verbreiten, leisten alle gemeinsam eine tolle Arbeit für den Kampf gegen Blutkrebs!

Ich hoffe IHR macht die Aktion am Sonntag zu einer Erfolgsgeschichte und lasst euch informieren und ggf. typisieren, bzw lasst eine kleine Spende am Stand in der Eishalle! Gerne könnt ihr auch noch den "Löwen-Playground-Beitrag" aufstocken... Schreibt mich einfach an

Bis am Sonntag
Flooo

Zitat von Saul im Beitrag #116
In Mannheim sind denen am letzten Sonntag die Stäbchen ausgegangen, dass muss doch auch bei uns möglich sein.


dafür brauchen wir 500... wegen mir, gerne
Löwen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Teamfoto 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

07.02.2016 22:33
#120 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Die heutige Aktion war das einzig positive was ich heute in der Eissporthalle erlebt habe.
Noch einmal Danke an die Organisatoren.

Ohne mich da in den Vordergrund spielen zu wollen aber es ist ein gutes Gefühl vielleicht gutes zu tun. Hoffentlich können ganz vielen Menschen durch uns geholfen werden.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Karion und Aeppler haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.02.2016 23:20
#121 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Wurden die Forumsspenden heute denn übergeben? Und falls ja, hätte man das nicht auf dem Eis machen können?
Welcher Betrag kam denn am Ende zusammen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

11.02.2016 23:57
#122 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Hallo @Rastaman,

erstmal ein kleines Sorry, da ich mich schon früher melden wollte, aber leider nicht dazu gekommen bin

Nochmal Dankeschön an alle Beteiligten, egal ob Spender, Helfer, Verein, GmbH, Unterstützer, oder, oder, oder,...

Die Forumsspende wurde nicht in der Halle übergeben, da @marco1985 schlichtweg nicht anwesend war. Das war aber im Vorfeld besprochen und die Überweisungsbestätigung (Forumsspende) sowie mein Nachweis über die Hallenspendengelder sowie die Registrationen reiche ich hier die Tage selbstverständlich nach!

Mit der Aktion war die DKMS zufrieden. Ich persönlich hätte mir eine größere Zahl Registrierungen gewünscht. Mit der Geldspende (incl. Forum) bin ich zufrieden. 80 Registrierungen und 360€.

Darum würde ich gerne wissen welche Kritikpunkte es bei der Durchführung gab. Da es eine einmalige Aktion war werden wir zwar nicht lernen , aber es wäre trotzdem interessant!

Aus meiner Sicht war das größte Problem, dass wir nicht pünklich zur Hallenöffnung fertig waren (da die DKMS 25Minuten verspätet in Frankfurt angekommen ist. Daraufhin hat sich direkt zum Anfang eine Schlange gebildet welche wir erstmal abarbeiten mussten (auch wenn das ein toller Start war!). Ich denke trotzdem das es Leute gab die ich daraufhin von einer Registration abgewand haben (durchaus nachvollziehbar!).

Was denkt Ihr ? Welche Punkte sehe ich nicht?
Ich bitte um euer Feedback, positiv wie Negativ!!!


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


marco1985 hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

12.02.2016 00:13
#123 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Was ich mitbekommen habe war, dass einige schlichtweg nicht wussten das man zehn Minuten vorher nichts essen oder trinken sollte.
Die standen dann mit Bier oder Wurst da, wurden darauf hingewiesen was mit einem "Das hätt' man aber auch mal sagen können. Dann eben ned!" kommentiert wurde. Eigentlich schade das man nicht mal bereit ist ein paar Minuten auf sein Bier zu warten wenn es um sowas geht.

Ja die angesprochene Verspätung war ärgerlich aber naja die zehn Minuten Wartezeit hab ich überlebt.

Was ich jedoch gut fand war die Tatsache, dass der Stand direkt neben dem Eingang war. Hatte die Befürchtung das er ein Stückchen weiter hinten verschwindet (wo vorher die Pfandbecher gesammelt wurden).

Auch die Leute die sich dort um einen gekümmert haben waren allesamt sehr freundlich.


Das war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, dass wir einmal pro Saison was für den guten Zweck auf die Beine stellen können. Muss ja nicht jährlich die DKMS sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Karion hat sich bedankt!
Klippe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 77

22.02.2016 18:31
#124 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Tut mir leid , ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Ich habe im Oktober letzten Jahres selbst in Frankfurt Stammzellen gespendet.

Ich finde solche Aktionen an den Spieltagen immer super ! Kann ich mich irgendwo melden ?

Würde beim nächsten mal gerne helfen oder Fragen der Leute beantworten , wenn so etwas gesucht wird :)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28682
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
610 04.11.2019 13:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 55206
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20498
DKMS
Erstellt im Forum BAB von StehFan
25 11.02.2011 10:44
von Rastaman • Zugriffe: 3202
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software