Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 16.698 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

10.12.2014 19:55
#41 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Naja... also wenn die DK regulär 500 kostet, kostet die gespendete Karte 200 mehr. Die Frage nach dem warum ist berechtigt. Plant man mit 10 Play-Off-Heimspielen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe und ozhockey haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.552

11.12.2014 15:02
#42 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

10,-€ auch von mir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.12.2014 17:14
#43 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Ich habe die Löwen gebeten zu diesem Thema Stellung zu beziehen. Sobald es was an Infos gibt teile ich sie hier mit.


ozhockey, Urlöwe und TwinLion haben sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.12.2014 00:13
#44 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Folgende Antwort habe ich von Matthias Scholze erhalten:

Grundsätzlich richtet sich LÖWENHERZEN an Partner/Unternehmen, die sich im Rahmen Ihrer Corporate Responsibility sozial engagieren wollen. Natürlich auch an Privatleute.
Dafür bieten die Löwen Frankfurt die Plattform in Form der Dauertickets im Block H(erzen).

Der Preis von 700 Euro pro Saison berechnet sich wie folgt:
*Enthalten sind ALLE Heimspiele der Saison (inklusive Vorbereitung + Playoffs)
*Außerdem enthalten sind die Kosten für die Schals für die gesamte Saison.
Schon bei diesen beiden Positionen wären wir dann in unserer Saison-Rechnung über 700 Euro.
*Und natürlich ist unser Anliegen, dies aktiv zu betreiben. Allein hier gibt es ja einen verwaltungstechnischen Aufwand, den wir aber nicht eingerechnet haben in irgendeiner Form. Will das nur der Vollständigkeit erwähnt haben.

Ist das für euch Antwort genug? Habt ihr Fragen?


Trufknarf, Genoviva, TwinLion und Urlöwe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.12.2014 07:45
#45 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Danke,
wieso aber Plural bei den Schals?
Gibts dann jedes Spiel einen Neuen?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

13.12.2014 10:31
#46 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Hallo Marco,

vielen Dank für deinen Einsatz. Von dieser DK Regelung der Löwen bin ich enttäuscht.

Daher werde ich lieber den Löwen Nachwuchs nochmal mit einer Spende unterstützen.

Bitte nehme mich hier von der Spenderliste. Danke.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.12.2014 11:02
#47 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Hallo Marco,

ich bleibe natürlich bei meinem zugesagten Beitrag, weil sich das meines Erachtens so gehört. Dennoch würde ich dich bitten, nochmals bei den Löwen Frankfurt nachzuhaken. Es ist ja nun nicht so, dass das Stadion reihenweise ausverkauft wäre. Gerade in Anbetracht des sozialen Hintergrunds dieser Aktion, wäre es meines Erachtens auch in der Außenwirkung deutlich positiver, wenn die Löwen Frankfurt bezüglich des Ergebnisses einen gewissen Eigenanteil beisteuern würden. Beispielsweise "wir stellen für die Aktion 2 Dauerkarten zusätzlich zur Verfügung" oder wir halbieren die Preise für die über diese Aktion vergebenen DK´s. Ich denke der verwaltungstechniche Aufwand beläuft sich hier fast auf Null und der Nachteil für die Löwen Frankfurt, wenn Sie 1-2 Dauerkarten zusätzlich zur Verfügung stellen reduziert sich auf die Druck- und Papierkosten. Diese Kosten würden m.E. bei weitem von der positiven Aussenwirkung überdeckt. Aber nur ein Vorschlag...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.12.2014 11:08
#48 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Ich muss auch sagen, dass ich von dieser "Geschäftspraktik" enttäuscht bin.

Anstatt einen Teil zu dem Sozialprojekt hinzu zu schießen "verkaufen" die Löwen hier Sitzplätze in Block H, die bei 90% der Spiele unbesetzt blieben, und das auch noch mit einem satten Gewinn. Mir braucht auch keiner was von teuren Schals erzählen. Was Schals in der Produktion kosten, ist pillepalle.

Auch ich ziehe meinen Beitrag zurück (bitte aus der Liste streichen) und spende stattdessen beim nächsten Heimspiel 10€ an unseren Nachwuchs


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Goalie Ledoux, Urlöwe, quinney und TwinLion haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.12.2014 16:10
#49 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Es war doch nie die Rede davon, dass die Organisation Löwen Frankfurt zu jeder bei dieser Aktion verkauften Dauerkarte etwas beisteuert. Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht.
Ich sehe den Erwerb einer solchen Dauerkarte eher als ein Geschenk eines Paten. Außerdem haben die Löwen in diesem Zusammenhang auch einen Platz verschenkt. Also ich sehe da nichts anrüchiges.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.12.2014 16:36
#50 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Einen Platz verschenkt?

Schöne Umschreibung dafür, einen Platz mit 40% Aufschlag (700 statt 500€) zu "spenden", der sowieso (außer gg. KS und BN) leer geblieben wäre.

Ich bin echt immer für soziale Aktionen. Aber wer ist denn bei dieser konkreten Aktion der tatsächlich Begünstige?


Ich bin Löwe durch und durch, trotzdem muss ich nicht alles gut heißen, was die Löwen machen. Und das hier gehört definitiv nicht dazu!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.12.2014 16:48
#51 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #49
Es war doch nie die Rede davon, dass die Organisation Löwen Frankfurt zu jeder bei dieser Aktion verkauften Dauerkarte etwas beisteuert. Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung hier nicht.
Ich sehe den Erwerb einer solchen Dauerkarte eher als ein Geschenk eines Paten. Außerdem haben die Löwen in diesem Zusammenhang auch einen Platz verschenkt. Also ich sehe da nichts anrüchiges.


Es gibt m.E. keine große Aufregung, sondern nur Kritik und Verbesserungsvorschläge. A.Stracke sagt auf der Homepage unter anderem folgendes: "Mit unserer starken Marke möchten wir soziales Engagement unterstützen" Wo unterstützt denn die starke Marke Löwen Frankfurt hier soziales Engagement? Oder härter gesagt: Profitieren hier nicht die Löwen vom sozialen Engagement anderer? Um Dauerkarten zum Vollpreis zu kaufen und für soziale Zwecke zu spenden brauch es doch die Löwen Frankfurt nicht? Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch.

Ich spende wie gesagt immernoch gerne meine 25 Euro, weil ich nix schlechtes daran finden kann, wenn sozial Benachteiligte die Chance bekommen, an Profisportveranstaltungen teilzuhaben. Nur es bleibt eben ein fader Beigeschmack, dass die Löwen Frankfurt hier mit ihrem sozialen Engagement werben, allerdings selbst garnichts dazu beitragen, sondern tatsächlich vom Verkauf weiterer Dauerkarten profitieren. Daher meine oben bereits genannten Vorschläge.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux, Highty67, Urlöwe und quinney haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

13.12.2014 17:00
#52 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #51

Um Dauerkarten zum Vollpreis zu kaufen und für soziale Zwecke zu spenden brauch es doch die Löwen Frankfurt nicht? Oder verstehe ich da jetzt irgendwas falsch.

Nur es bleibt eben ein fader Beigeschmack, dass die Löwen Frankfurt hier mit ihrem sozialen Engagement werben, allerdings selbst garnichts dazu beitragen, sondern tatsächlich vom Verkauf weiterer Dauerkarten profitieren.


Sehr treffend beschrieben, da gibt es nicht mehr viel hinzu zu fügen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.12.2014 18:11
#53 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

In der getätigten Mitteilung steht auch ganz klar, welche Aufgaben die Löwen bei dieser Aktion übernehmen. Da steht nichts von " wir zahlen einen Teil der Dauerkartenkosten ". Sie übernehmen im Grunde nur die Administrativen Aufgaben und blocken die Plätze für eben jene "sozial benachteiligten". Den eigentlichen Kauf tätigt ein Sponsor, sei es nun eine Firma, eine Privatperson ect. Ich bin wahrlich keiner, der alles was die Löwen machen abnickt. Hier kann ich aber weiterhin nichts negatives sehen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.12.2014 18:32
#54 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Negativ sicher nicht, kritik- und verbesserungswürdig allerdings schon.

Ein Beispiel siehst du hier: einzeln

http://www.imzeichenderlilie.de/index.ph...-800-freikarten

Ich wähle die 98er, weil ich da eben DK-Inhaber bin - Es gibt unzählige andere Aktionen in diversen Sportarten, die ich aber nicht einzeln aufzählen möchte. Da gibts verschiedenste Modelle (reine Kartenspende, Geldspende, Mischung aus beiden), aber ich habe noch keines gesehen, wo die Vereine zu spenden aufrufen um letztlich selbst vollen Profit aus der Aktion zu ziehen. Was du bzgl. der übernommenen Aufgaben (Druckosten und Papier für die TK, eine Veröffentlichung im Inet und ggf die Spendenabwicklung) sagst ist zwar richtig, aber wir dürften uns einig sein, dass dies insgesamt ein sehr überschaubarer Beitrag ist. Die Kontoeröffnung (man könnte das Geld auch einfach direkt aufs bestehende Konto der Löwen überweisen lassen, denn letztlich kommts eh dahin) kostet nicht die Welt, Druck- und Papierkosten und die Kosten für die Schals dürften sich im niedrigen 2stelligen Bereich bewegen.

Daher mein Vorschlag, dass die Löwen quasi selbst 1-2 Dauerkarten stellen. Da bricht den Löwen kein Zacken aus der Krone und die Außendarstellung ist sofort eine ganz andere. Wenn die Aktion so bleibt wie sie ist, dann darf man sich eben über aufkommende Kritik nicht beschweren, denn widerlegen kann man sie sicherlich nicht!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe und quinney haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

13.12.2014 18:35
#55 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Und fur die administrativen aufgaben zahlen die goenner einen dicken aufpreis.
Du hast insofern recht dass sie nix falsches versprechen. Moralisch und pr technisch halte ich das jedoch fur ein desaster.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

13.12.2014 18:36
#56 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach wenn ich soziales Engagement in Zusammenhang mit meiner Marke in diesem Fall Löwen Frankfurt bewerbe, erwarte ich und habe ich für mich den Anspruch das man sich in diese Aktion einbringt.
Und das wäre für die Löwen ein Leichtes gewesen.
Wenn ich dann noch vom sozialen Einsatz Andere im Zusammenhang mit meiner Marke finanziell profitiere, stößt das bei mir sauer auf.
Den Hinweis das der Einsatz durch den Verwaltungsaufwand erbracht wird, finde ich um mich nett auszudrücken erbärmlich.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ToniRaubal und Highty67 haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

13.12.2014 18:45
#57 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Wird vielleicht vom Praktikanten bearbeitet.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

13.12.2014 18:55
#58 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #57
Wird vielleicht vom Praktikanten bearbeitet.


So eine wichtige Aktion, wird bestimmt nicht vom Praktikanten bearbeitet.
Bei der Qualität der Umsetzung, könnte was dran sein an der Vermutung.

Echt, mir fehlen da die Wort und ich muss mich wirklich zurück halten.

Löwen Familie ich könnte. ......

Danke das hier einige Niveau und Flagge zeigen und jetzt soll ja keiner kommen das sind keine Löwen.
Gerade deshalb sind Sie Löwen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion hat sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.12.2014 19:15
#59 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Schön, dass wenn man anderer Meinung ist, kein Niveau hat und keine Flagge zeigt. Aber ja, es kann nur eine Gruppe Löwen geben. Meist ist es die, die meiner Meinung ist. Ich frage mich gerade auch, warum die Kritik nicht direkt nach der Veröffentlichung kam, denn der Inhalt war der selbe. Nein, im Gegenteil, zumindest einer der jetzt kritisiert, belohnte den Beitrag mit einem Daumen hoch.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.633

13.12.2014 19:30
#60 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #59
Schön, dass wenn man anderer Meinung ist, kein Niveau hat und keine Flagge zeigt. Aber ja, es kann nur eine Gruppe Löwen geben. Meist ist es die, die meiner Meinung ist. Ich frage mich gerade auch, warum die Kritik nicht direkt nach der Veröffentlichung kam, denn der Inhalt war der selbe. Nein, im Gegenteil, zumindest einer der jetzt kritisiert, belohnte den Beitrag mit einem Daumen hoch.


Das habe ich nicht behauptet und auch denke ich das nicht.

Mir ging es nur und einzig um den Umkehrschluss.
Wie Highty richtig geschrieben hat, man muss nicht alles abnicken.

Andere Ansichten gerne, sogar erwünscht und wie Du meiner Fragestellung am Anfang des Thread entnehmen kannst.
Hätte ich mir etwas anderes erwünscht und konnte es fast nicht glauben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 86
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1356
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8191
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28662
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
610 04.11.2019 13:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 55161
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20418
DKMS
Erstellt im Forum BAB von StehFan
25 11.02.2011 10:44
von Rastaman • Zugriffe: 3197
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software