Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 16.703 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.12.2014 19:33
#61 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Ich kann an der offensichtlichen Nichtbeteiligung der Löwen an der Finanzierung
nix schlimmes finden. Wäre hier nicht die Idee des Sammelns aufgekommen, hätte auch
keiner Kritik geübt.
Ist doch eine Sponsorensache und jetzt sind wir Sponsor!

Marco! Ich erhöhe auf 30€.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

13.12.2014 23:28
#62 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #61

Ist doch eine Sponsorensache und jetzt sind wir Sponsor!



Ohne jetzt kleinkariert wirken zu wollen, ich ging davon aus, dass es um ein soziales Projekt geht und nicht um eine Sponsorensache. Das nächste mal sollte ich mir einfach vorher durchlesen um was es geht. Aber wie Urlöwe schon sagte, so manches überliest man eben, wenn man sich etwas nicht wirklich vorstellen kann.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

14.12.2014 00:37
#63 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Ich bin immer für irgendwelche sozialen Projekte zu haben und unterstütze diese auch sehr gerne, aber was die Löwen hier anbieten ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit! Selbst Gewinne unter dem Deckmantel eines sozialen Projektes zu erzielen - mir fehlen da echt die Worte.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.12.2014 01:24
#64 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Nicht wenn es jeden Spieltag nen neuen Schal gibt...
ansonsten bin ich bei dir.
Meine 10 Euro bleiben trotzdem als Zeichen an die Loewen.
Mein Verwaltungsobolus bleibt dabei voll bei mir.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

14.12.2014 07:08
#65 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #62
Zitat von Waui im Beitrag #61

Ist doch eine Sponsorensache und jetzt sind wir Sponsor!



Ohne jetzt kleinkariert wirken zu wollen, ich ging davon aus, dass es um ein soziales Projekt geht und nicht um eine Sponsorensache. Das nächste mal sollte ich mir einfach vorher durchlesen um was es geht. Aber wie Urlöwe schon sagte, so manches überliest man eben, wenn man sich etwas nicht wirklich vorstellen kann.


Mit Sponsorensache meint ich auch, das man mit so einem Projekt zu den Sponsoren geht um über eine Finanzierung zu reden.

Vielleicht sollten die Löwen sich mal über die Sache nochmal äußern.

Ich bleibe aber dabei, wenn wir hier nicht sammeln würden, fänden alle die Sache toll.

Und selbst bei einer Charitygala verdient der Caterer, der Metzger und der Serviettenhersteller.

Diese geben normalerweise einen Bonus und genau das sollten die Löwen nochmal erläutern.
Nicht mehr und nicht weniger.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

14.12.2014 09:42
#66 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Genau Waui
die geben normalerweise einen Bonus und der Unterschied die Löwen nehmen den Profit.

Damit kann ich mich 0 identifizieren.
Auch hätte ich mich darüber geärgert, wenn wir hier nicht diese Sammelaktion gestartet hätten.
Weil die Löwen mir eine Herzensangelegenheit sind und diese Aktion in der Umsetzung gar nicht passt und eventuell sogar schadet.

Ich habe bis jetzt immer noch die Hoffnung, das hier irgendwas vergessen wurde
- wir Spenden auch 5 DK
- die DK Besitzer werden nach Spielende ins Vip Zelt eingeladen
- wir Spenden von den Einnahmen x% an .......

Möglichkeiten und Ideen gibt es so viele, aber leider nein.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

14.12.2014 12:47
#67 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Servus.

Also ich habe nochmals ne Nacht drüber geschlafen und mich dafür entschieden meine Spendenzusage zurückzuziehen. Marco, nehm mich bitte aus der Liste. Sorry, normalerweise stehe ich zu meinem Wort, aber ich werde nun lieber an anderer Stelle für soziale Projekte spenden. Ich mache weder den Löwen Frankfurt noch sonstwem einen Vorwurf, es war schlichtweg mein eigener Fehler, dass ich hier eine Zusage gemacht habe, ohne das Kleingedruckte zu lesen. Dafür darf man mich kritisieren, ich werde für die Zukunft eben genauer gucken, damit sich das nicht wiederholt.

Sollten sich die Löwen Frankfurt noch in angemessener Form in diese Aktion einbringen, bin ich gerne bereit mich nachträglich einzubringen. Ansonsten wurden m.E. alle Argumente hier ausgetauscht und ich ziehe mich aus dem Thread zurück.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.12.2014 18:52
#68 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Mann wir sollten, dann einfach ne Dk kaufen, einen normalen Schal dazu legen und das ganze als das Forums Sozial Projekt verkaufen...
Und 200 Euro an den Nachwuchs abgeben...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.12.2014 21:42
#69 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Dazu mal aus dem Interview mit Andreas Ortwein im Nauheim-Thread:

Zitat
Homepage: Obwohl die GmbH und die Mitarbeiter massiv Arbeit haben, engagiert sich der EC noch sozial? Wie passt das zusammen?

AO: [...] Wir haben kein Geld für Spenden, haben aber die Menschen im Umfeld, die helfen und spenden können. Der EC und seine Helfer sind da nur der Initiator.


Ich denke mal, dass wird hier ganz ähnlich sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.12.2014 23:14
#70 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Einverstanden koennte so sein, muss aber nicht.
Sorry, den Aufschlag zum Normalpreis verstehe ich bis heute noch nicht oder gibt es jetzt ne Pulle Schampus alle fuenf Spiele dazu?
Ich bin absolut fuer das Projekt, aber bis auf den Schal sehe ich noch nichts was die Loewen da nun gross tun (OK verwalten).
Und selbst mit dem regulaeren Preis wuerden die Loewen noch den ganz normalen Schnitt machen.
Fuer mich ist das ein Charity oder Kommunikationsdesaster.
Ich haue ein soziales Projekt raus und erklaer nicht warum das deutlich teurer als der normale Sitzplatz ist - um es mal sehr freundlich auszudruecken.
Das kann man auch anders sehen und damit wuerde man an seinem Image mehr kaputt machen als man mit der Nummer gewinnt.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 810

16.12.2014 11:39
#71 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Um auch mal was beizutragen:
Ich verstehe die Preispolitik auch nicht.
Davon sit bei der Aktion auch ncihts benannt worden.
EIn Argument ist natürlich das die DK dann für alle Heimspiele gilt.
Aber das rechtfertigt, in meinen Augen, nicht das die Löwen GmbH alleine profitiert.
Durch den Verkauf von DK.
Das ist als Aussendarstellung eher mau.
Ich bleib mit meiner Spende an Bord, sollte sich die Spende dann an ein anderes soziales Projekt wenden, ist wenigstens der Beitrag geleistet ;-)


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

16.12.2014 12:20
#72 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Was die Verwendung der Mehrzahl (Schals) angeht: Ich könnte mir vorstellen, dass zu jedem Spieltag eine andere Person kommen soll, so dass dann in der Tat jedes Mal ein Schal benötigt werden würde?


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

16.12.2014 14:30
#73 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

"
Die Löwen Frankfurt organisieren die Durchführung im Auftrag der LÖWENHERZEN-Partner, stellen die Vergabe der Eintrittskarten sicher und begleiten die Übergabe der Einladungen sowie die Besuche vor Ort durch unsere Spieler und Offizielle. Außerdem erhält jeder LÖWENHERZEN-Gast noch eine Aufmerksamkeit in Form eines ausschließlich für diesen Zweck produzierten LÖWENHERZEN-Fan-Schals."

Also wenn ich diesen Absatz richtige verstehe ist diese Löwenherzkarte dazu gedacht, dass zu jedem Spiel eine andere Person in den Genuss der Karte kommt und somit wird es auch zu jedem Spiel einen Schal geben.
War es damals bei der Lions-Social-Card nicht auch so, dass zu jedem Spiel eine andere Person eingeladen wurde?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.12.2014 15:25
#74 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #73
Also wenn ich diesen Absatz richtige verstehe ist diese Löwenherzkarte dazu gedacht, dass zu jedem Spiel eine andere Person in den Genuss der Karte kommt und somit wird es auch zu jedem Spiel einen Schal geben.
War es damals bei der Lions-Social-Card nicht auch so, dass zu jedem Spiel eine andere Person eingeladen wurde?

Ich meine, man konnte sich damals als soziale Einrichtung für die Karten für ein Spiel "bewerben" und es waren immer (?) andere Leute da.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler hat sich bedankt!
JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

16.12.2014 15:34
#75 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #74
Zitat von Aeppler im Beitrag #73
Also wenn ich diesen Absatz richtige verstehe ist diese Löwenherzkarte dazu gedacht, dass zu jedem Spiel eine andere Person in den Genuss der Karte kommt und somit wird es auch zu jedem Spiel einen Schal geben.
War es damals bei der Lions-Social-Card nicht auch so, dass zu jedem Spiel eine andere Person eingeladen wurde?

Ich meine, man konnte sich damals als soziale Einrichtung für die Karten für ein Spiel "bewerben" und es waren immer (?) andere Leute da.

So, wie ich es auf der PK verstanden habe, dient die Aktion "Löwenherzen" dazu, immer andere Gruppierungen bzw. Personenkreise in der Eishalle zu begrüßen. Das betrifft sowohl sozial schwach aufgestellte Personen als auch Gruppierungen, die sich durch ein besonderes soziales Engagemant hervorgetan haben. Imho sind bei jedem Spiel andere Personen auf den "Löwenherz"-Plätzen anwesend und so wird dann auch natürlich jedes Mal pro Platz der angesprochene Schal übergeben.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69, Aeppler, ozhockey und Genoviva haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.12.2014 15:40
#76 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Dann wird da so langsam ein Schuh draus...
Die Spende kommt von aussen, jedes Spiel jemand anderes mit Schal und Übergabe der Karte, damit wird der Verwaltungsaufwand auch entsprechend grösser.
Und die Karte gilt für potentielle POs...
In toto könnte es so ein "Nullsummenspiel" für die Löwen werden. Soll heissen sie legen nicht wirklich drauf, machen also den sagen wir normalen Schnitt aber investieren meinetwegen X Schals und verwalten bzw. betreuen die wechselnden Gäste.
Das wäre für mich OK, zumal man die Einzelkarten dann wohl wirklich "verwalten" muss. Dazu kommt dann die evtl. gewünschte Vermarktung der Spende auf der Website.
Nur so macht auch eine Auflage der Schals Sinn, das macht man sicher nicht für 20 Dauerkunden.


Schwede
Beiträge:

16.12.2014 19:32
#77 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

So ergibt es Sinn und ich finde es auch besser in dieser Form.
Eine Dauerkarte an eine sozial schwache Person zu "spenden" und das inklusive Play-offs, fände ich auch ein wenig zu viel des Guten. Auch andere, weniger sozial schwache, müssen sich überlegen, zu welchen ausgewählten Spielen sie gehen, da eine Dauerkarte nicht bezahlbar ist.
Also Ende gut, Alles gut - zumindest aus meiner Sicht. So bleibe ich bei meiner Spende


Jores Online

Teenie Löwe

Beiträge: 73

16.12.2014 22:33
#78 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

den Schuh (wie sich ozhockey ausdfrueckt) find ich so ok und akzeptabel - jedes mal ne andere Person inkl. Schal - bin bei der Loewenherzen-aktion mit 15 eur dabei


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

22.12.2014 19:12
#79 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Lieber Marco, ich möchte mit diesem Forum nicht mehr zusammen Spenden!

Ich werde hier wegen der Bezeichnung "Praktikant" beschimpft und als unsozial bezeichnet.
Ich habe bewusst zwischen April und Oktober keinen Beitrag im Forum gepostet, anscheinend haben einige nur darauf gewartet um die Hetzjagd wieder zu eröffnen. Mir reicht es, ich bin raus!


Tschüss und viel Spaß noch als Forumsbesitzer
Hans


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.01.2015 00:06
#80 RE: +++ Das Forum sammelt für LÖWENHERZEN +++ Zitat · Antworten

Hallo, was ist hier aus der Aktion eigentlich geworden?
Langsam wirds Zeit fürs einsammeln, ansonsten kann man den Thread hier langsam mal ent-On-Toppen/schließen/ins Archiv verscheiben


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 97
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1361
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8196
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28677
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs
Erstellt im Forum BAB von Eisfischer
610 04.11.2019 13:27
von Summer of 69 • Zugriffe: 55201
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
DKMS
Erstellt im Forum BAB von StehFan
25 11.02.2011 10:44
von Rastaman • Zugriffe: 3202
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software