Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 7.188 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

13.12.2014 11:33
#21 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #16
Zu den T&F ist meiner Meinung nach alles gesagt.
Nur noch einen Ober-Ober-Ober-Flop:
Die Pressekonferenz: Es wurde ja schon mehrfach angesprochen - aber was sich da einige Gäste im "VIP"-Zelt erlauben, ist echt eine Frechheit gegenüber den beiden Trainern, den Pressevertretern und den Personen, die die Trainerstimmen gerne hören möchten. Wenn sogar Tim zu Beginn seines Statements mit einem langen, lauten und deutlichen "Eeeentschuldigung" darum bittet, etwas Ruhe einkehren zu lassen, ist das in meinen Augen wirklich nicht in Ordnung (um es noch einigermaßen Auszudrücken). Bitte die Pressekonferenz in den "Presseraum" auslagern und gut ist. Dann können die Personen im "VIP"-Zelt meinetwegen so laut sein wie sie wollen. (Puh, das musste mal raus...)


Ich habe auch den Eindruck, dass es von mal zu mal schlimmer wird, zumindest wenn man sich das ganze auf LöwenTV anschaut. Nicht nur, dass die Leute sich ungestört weiter unterhalten, sobald die sogenannte PK läuft. Nein, jetzt wird im Hintergrund auch noch da rumgegröhlt. Das geht ja mal garnicht. Das hat auch was mit Außendarstellung zu tun. Wie wirkt das denn auf Außenstehende?? Professionell auf jeden Fall nicht. Die gegnerischen Trainer müssen sich ja auch denken, wo sie hier gelandet sind. Also ich finde das ganze zum fremdschämen. Man muss ja jetzt auch nicht alles zum Event machen. Also ich bin froh, wenn die PKs in Zukunft wieder in stillen Presseräumchen stattfinden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann auch mal wieder Fragen seitens der Pressevertreter vorkommen. Das gibts ja in den letzten Jahren fast garnicht mehr. Gut, ich als Journalist hätte auch keine Lust, gegen so eine Meute anzubrüllen. Wahrscheinlich werden die interessanten Fragen vorher oder nachher im Kabinengang gestellt.
Also ich war früher sehr häufig auf PKs der 1. und 2. Handballbundesliga zugegen, und das war ein ganz anderes Niveau. Hier hat man nur noch den Eindruck, dass die Trainer das ganze schnellstmöglich hinter sich bringen wollen und nur noch das rauslassen, was sowieso jeder gesehen hat.
Also ich finde diese aktuelle Entwicklung höchst bedenklich. Profisportveranstaltungen sollten auch zumindest stellenweise seriös und sportlich bleiben..."VIPs" (Very Indecent Persons) hin oder her.


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

13.12.2014 11:55
#22 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Gröhlende "Fans" in der PK passen doch wunderbar zur Weltanschauung "Hauptsache gewonnen ... um drei Punkte ging's, sonst um nix"
Auf meinen Eintrittskarten steht jedoch, dass mir ein DEL2-Spiel geboten wird. Ich bin weit, sehr weit davon entfernt, Mannheimer Verhältnisse herbeizureden. Mir ist es eher zweitrangig, ob wir am Ende gewinnen. Ich möchte gutes EH sehen und eine kämpferische Einstellung.

BTW: Den Versprecher bei der Mannschaftsvorstellung empfand ich als wirklich gelungenen Gag, allein es war keiner...


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

13.12.2014 12:06
#23 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Das Spiel war aus meiner Sicht mindestens genau so schlecht wie die Klatsche gegen Ravensburg, nur mit dem Unterschied das der Gegner wesentlich schlechter war.

Das erste Drittel war ja noch ok. Die Zweikämpfe wurde teilweise zu Ende gefahren, und es wurde Druck gemacht.

Im zweiten Drittel wurde alles daran gesetzt den Gegner wiederzubeleben. Zweikampf, Druck oder Stellungspiel, was ist das, brauchen wir das?

Das letzte Drittel war dann mehr ein Krampf. Wie können unsere doch schon sehr langsamen Verteidiger so offensiv agieren? Wir hätten uns definitiv nicht beschweren dürfen, hätte Kaufbeuren eine ihrer Chancen genutzt und uns somit geschlagen.

Um es positiv zu sehen, es war spannend. Wenn auch auf einem sehr niedrigen Niveau.
Abet jetzt wissen wir, wo wir in der Tabelle hingehören. Nämlich in direkte Nachbarschaft zu KB.

Und um den bescheidenen Hockeyabend abzurunden, war da noch dieser katastrophale Ersatzstadionsprecher. Sorry ehrenamtliche kritisieren macht man zwar eigentlich nicht, aber so ein wenig Vorbereitung auf den Abend wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen.


Gekommen um zu bleiben!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

13.12.2014 12:51
#24 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #15
Top:
3 Punkte auf dem Konto
Endlich, Magowan macht das was er soll: Tore!!
Und zum ersten mal diese Saison ein Überzahlspiel in dem jemand bewusst im Slot steht.
Und das kleine Schwarze rein macht!!! ( Hat man ÜZ trainier? )
3500 Zuschauer. Hatte nach den beiden letzten vergurkten Heimspielen mit deutlich weniger gerechnet.


Flop
Devensifverhalten, insbesondere beim zweiten und dritten Gegentreffer.
Beim zweiten denkt Ore das der Puck unterm Schoner hängt, war nur ein Schläger. Warum wird er nicht von Mitspielern darauf aufmerksam gemacht?
Das dritte mit einem üblen Anspiel von Gare auf Vas in der Vorwärtsbewegung, der in dieser Situation völlig allein gelassen wurde.



Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Der "Bob-Moderator", Rüdiger und auch Marc Ziebold waren heute alle verhindert.


Sorry, aber die Löwen verkaufen Tickets zu "profesionellen Preisen", spielen profesionelles Eishockey in einer professionellen Liga mit Profispielern.
Dann kann ich ein profesionelle Verhalten von Seiten des Vereins erwarten. Da das verindert sein mit Sicherheit ja nicht erst fünf Minuten
vor Spielbeginn bekannt war, hätte man auch von der Vertretung erwarten dürfen das diese zumindest die Namen und Nummern der Löwenspieler kennt.




...hat sich der Moderator an die derzeitige Form der Löwen angepsst, oder haben sich die Löwen an den Moderator angepasst?
Professionell waren da gestern ausschließlich die Preise...


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

13.12.2014 13:18
#25 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Top - der Tipp von Waui und achte auf die Schreibweise

Zitat von Waui im Beitrag RE: Löwen Frankfurt vs. Kaufbeuren
Wir: 5

Die: 1

3 Tore Mogowahn!


Flops
alles andere, auf und neben dem Eis

@Waui
macht nix, ich darf seit ein paar Monaten auch als Ü50 antreten


Waui hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

13.12.2014 14:00
#26 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Oh, den Obertop vergessen.
Wie sagte ein Bekannter in meiner Stammkneipe nach dem Spiel:
Vielen Dank an Snetzinger für's dumme Foul ne Minute vor Schluss


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

13.12.2014 14:00
#27 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #19
T&F ist alles gesagt, aber was war das gestern für ein Sound ????????
Ich glaub bei uns im G-Block hat man vergessen die Lautsprecher einzuschalten !
Es war nichts, aber auch gar nichts zu verstehen.


In Block I hat man auch nichts verstanden.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 823

13.12.2014 14:44
#28 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

+ Das Spiel war zum Ende hin "spannend"
- Das Spiel war ab dem 2:0 sehr unansehnlich bis grauenhaft
++ Anti-Tore, wenn auch beim zweiten Gegentor etwas planlos, strahlt eine Ruhe aus, Wahnsinn.
+ Wegen seines Hattricks die #15, allerdings gegen einen sehr schalen Gegner und vor allem hätte ich das schon sehr viel früher von einem DEL-Mann erwartet...
- Stadionsprecher-Ersatz und Mannschaftsaufstellung. Blamabel.
- Leider sehe ich es auch so, daß wir uns mit solchen Darbietungen die Halle leer spielen. Wie gewinnt man denn in Rosenheim glatt 0:5 und liefert dann daheim einen solchen Müll ab?
- Auch wenn das jetzt Ärger gibt: Ich kann nirgends in keinem Spiel bisher erkennen, daß sich unsere Mannschaft in Ihrer Spielweise dem Spielstand anpasst und verändert. Sei es wegen einer Ansage des Trainers, oder weil sie sich selbst am Riemen reißt, oder weil einer der Leader (wer eigentlich? Die #7...?) ne Ansage oder Aktion macht.
Die einzige Diskontinuität ist die, daß wir im zweiten Drittel schlechter spielen.
Aber ansonsten ist das immer die gleiche Leier und das macht mir Sorgen.

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Rosebud, TOM66 und quinney haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

13.12.2014 15:11
#29 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Top:
+++ Danke an die Bembelcrew und alle Beteiligten am Banner PRO EISHALLE IN KAUFBEUREN!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

13.12.2014 15:37
#30 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt erscheint mir so manche Kritik hier in ihrer Härte doch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mit meiner Erkältung auch eine rosa Brille bekommen habe oder auch daran, dass ich neben den Heimspielen zumindest die Hälfte der Auswärtsspiele gesehen habe, wo die Mannschaft zugegebenermaßen zur Zeit ganz anders auftritt.

Nichtsdestotrotz empfinde ich das ein oder andere Urteil über Kaufbeuren doch als recht arrogant. Und zwar nicht im Sinne von "Wir bestätigen mal augenzwinkernd den Ruf als arrogante Großstädter (auch wenn viele von uns das gar nicht sind), den andere uns ohnehin gerne verpassen".
Klar ist Kaufbeuren eines der schwächeren Teams der Liga. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie in den jeweiligen Spielen ohne Chance wären.
Immerhin haben sie letzte Woche den letztjährigen Zweitligameister Bremerhaven zu Hause 4:1 geschlagen und vor zwei Wochen in Garmisch gewonnen.
Außerdem haben sie nach starkem Start wohl auch deswegen viele Punkte abgegeben, weil ihr Stammtorwart verletzt war und sie diesen nicht annähernd gleichwertig ersetzen können.

Mir scheint doch, dass der ein oder andere Schwierigkeiten damit hat, dass man nicht mehr in jedem Spiel klar überlegen ist. Aus meiner Sicht besteht bei einigen auch wenn sie es für sich sicher weit von sich weisen würden eine übersteigerte Erwartungshaltung. Auch scheint man auszublenden, dass es auch zu früheren DEL-Zeiten selbst in erfolgreichen Jahren (von denen es ja letztlich auch gar nicht so viele gab) immer wieder schwache Spiele oder Phasen gab. Ich erinnere mich da zum Beispiel noch sehr gut an eine Phase in der Meistersaison kurz vor Beginn der Playoffs. Das mag man zwar im Nachhinein als geschickten taktischen Schachzug verklären, sah aber damals gar nicht danach aus.

Die Löwen waren bisher auswärts mit Ausnahme des ersten Spiels in Crimmitschau in keinem Spiel ohne Siegchance und haben oft sehr souverän und überlegen gespielt. Zu Hause schien sich allerdings ein beginnender "Heimfluch" anzubahnen. Oft hat man - so wie gestern - recht gut begonnen. Bei Rückschlägen schien sich dann aber regelmäßig eine starke Verunsicherung breit zu machen, so wie gestern auch.

Aus meiner Sicht war das erste Drittel gestern sogar sehr gut. Man hat mit vier Reihen viel Druck gemacht und das Forechecking war so aggressiv, dass Kaufbeuren fast nicht zu einem geordneten Spielaufbau kam. Im zweiten Drittel hat man diese Linie nicht mehr so durchziehen können. Wahrscheinlich weil man das nicht über ein ganzes Spiel durchhält und weil Kaufbeuren sein Spiel etwas variiert hat. Das war aber eigentlich noch kein großes Problem. Aus meiner Sicht begann mit dem zweiten Gegentor wieder die große Verunsicherung. Ich weiß nicht genau was da los war, aber Ore blieb einige Zeit am linken Pfosten und das Spiel lief weiter. Eigentlich stand er dann aber wieder als der Schuss kam. Dieser war aus meiner Sicht hinter dem Tor eher harmlos aber irgendwie wirkte der Keeper noch nicht wieder "bereit". Ab da war die Mannschaft wieder stark verunsichert und begann zu schwimmen.

Für mich trotzdem ein Top, dass das Spiel am Ende durch eine sehr schöne Kombination in Überzahl mit einem klasse Pass von Liesegang auf Magowan, der in "Stanley-Marnier" vollendete, noch zu unseren Gunsten entschieden wurde. Vielleicht und hoffentlich ist das ein Baustein, um die Verunsicherung in der eigenen Halle in den nächsten Spielen abzulegen. Vorher hatte Liesegang im 3. Drittel schon einmal einen sehr schönen Pass auf Pfleger gespielt, der aber im Anschluss daran nur die Latte traf. Auch dies hätte durchaus schon das Führungstor sein können.

Noch eine Frage zur Strafe von Gare: Ich hatte entweder mit unsportlichem Verhalten (wegen Reklamierens) oder unkorrekter Ausrüstung (weil er den Helm nicht gleich wieder aufgesetzt hat bzw. zur Bank gefahren ist) gerechnet. Er bekam die 2 Minuten aber wegen Spielverzögerung. Das habe ich nicht verstanden. Kann das jemand erklären?


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Genoviva, Nur der ESC, Nachtfalke und Urlöwe haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.12.2014 16:14
#31 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin vor allem darüber enttäuscht, dass das Spiel gestern einfach kein Profiniveau hatte und das meiner Meinung nach von beiden Seiten ausgehend. Ich möchte dem ESVK nicht absprechen, dass die auch mal das ein oder andere Spiel gewinnen können, jedoch waren sie gestern im kompletten ersten Drittel zu keiner Zeit wirklich gefährlich und sind nur durch das schwache und unachtsame Spiel der Löwen im 2. Drittel überhaupt zurückgekommen (so mein Eindruck).

Und es ist ja nicht das Thema, dass eine Mannschaft auch mal eine schwache Phase hat, aber was mir persönlich eindeutig fehlt ist der Kampf, der Siegeswille, das Feuer und die Leidenschaft. Wenn das Team bis zum Ende hin wenigstens Kampf und Biss zeigt und dann am Ende knapp gegen Landshut verliert ist das doch ein ganz anderes Feeling, als durch ein glückliches Tor kurz vor Schluss den Karren aus dem Dreck zu ziehen und für ca. 35 Minuten wie ein Hühnerhaufen hin und her zu skaten 3 Punkte einzufahren. Das ist doch das Problem...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

13.12.2014 16:49
#32 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #23

Abet jetzt wissen wir, wo wir in der Tabelle hingehören. Nämlich in direkte Nachbarschaft zu KB.



Und das 0:5 gegen Rosenheim ist wieder ganz schnell vergessen, wa?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

13.12.2014 17:27
#33 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #15


...

Sorry, aber die Löwen verkaufen Tickets zu "profesionellen Preisen", spielen profesionelles Eishockey in einer professionellen Liga mit Profispielern.
Dann kann ich ein profesionelle Verhalten von Seiten des Vereins erwarten. Da das verindert sein mit Sicherheit ja nicht erst fünf Minuten
vor Spielbeginn bekannt war, hätte man auch von der Vertretung erwarten dürfen das diese zumindest die Namen und Nummern der Löwenspieler kennt.




Sorry, aber das ist hier wirklich meckern auf einem hohen Niveau.
Keiner weiß, warum unsere Profi- Stadionsprecher verhindert waren, und es soll auch schon mal vorkommen, dass man kurzfristig ausfällt und nicht genügend Zeit bleibt guten Ersatz zu besorgen. Das möchte ich hier aber gar nicht weiter ausführen, weil Ich zumindest die genaueren Umstände nicht kenne.
Worum es mir geht ist, dass man doch mal Verständnis dafür haben kann, wenn jemand vermutlich das erste mal eine Ansage machen muss. Und wirklich selbst mit Vorbereitung sind mit sicherheit viele Menschen vor so einer Masse sehr aufgeregt! Also ich möchte nicht auf dem Eis stehen vor 3600 Fans im Scheinwerferlicht und dann noch eine gute Show abziehen müssen... willst du das? Ich finde eher, dass der Junge Eier hat sich da hin zu stellen.
Wir können uns glücklich schätzen überhaupt jemanden zu haben wie Rüdiger. Und selbst im Profi bereich aus der DEL gibt es "Stadionsprecher" die können ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen.
Außerdem könnt ihr ja die Namen richtig, wozu dann aufregen wenn es eine VERTRETUNG noch nicht kann. Wenn er hauptberuflich Stadionsprecher wäre und die Namen nicht kennen würde, dann könnte ich die Aufregung verstehen. Aber so.....


Rock `n´ Roll


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

13.12.2014 17:59
#34 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #31
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin vor allem darüber enttäuscht, dass das Spiel gestern einfach kein Profiniveau hatte und das meiner Meinung nach von beiden Seiten ausgehend. Ich möchte dem ESVK nicht absprechen, dass die auch mal das ein oder andere Spiel gewinnen können, jedoch waren sie gestern im kompletten ersten Drittel zu keiner Zeit wirklich gefährlich und sind nur durch das schwache und unachtsame Spiel der Löwen im 2. Drittel überhaupt zurückgekommen (so mein Eindruck).

Und es ist ja nicht das Thema, dass eine Mannschaft auch mal eine schwache Phase hat, aber was mir persönlich eindeutig fehlt ist der Kampf, der Siegeswille, das Feuer und die Leidenschaft. Wenn das Team bis zum Ende hin wenigstens Kampf und Biss zeigt und dann am Ende knapp gegen Landshut verliert ist das doch ein ganz anderes Feeling, als durch ein glückliches Tor kurz vor Schluss den Karren aus dem Dreck zu ziehen und für ca. 35 Minuten wie ein Hühnerhaufen hin und her zu skaten 3 Punkte einzufahren. Das ist doch das Problem...

Wäre es aber nicht auch möglich, dass Kaufbeuren im 1. Drittel so schwach wirkte weil die Löwen in dieser Phase stark spielten? Oder ist das von vorne herein auszuschließen?
Und ist es nicht gerade ein Zeichen von Siegeswillen wenn man kurz vor Schluss das entscheidende Tor erzielt? Ich kann auch nicht erkennen, was daran glücklich war. Es war ein geplant herausgespieltes und vollendetes Tor, bei dem das erste Überzahlspiel über 2 Minuten (glaube ich) genutzt wurde. Was war daran also glücklich? Dass der Gegner einem den Gefallen tut eine Strafzeit zu bekommen oder einfach "nur" der Zeitpunkt?


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

13.12.2014 18:00
#35 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Viele kennen wohl nur noch schwarz und weiß. Sonntagabend sind wir dann entweder schon abgestiegen oder Meister, hängt nur vom Ergebnis ab.

Tops:
- das Snetsinger-Geschenk angenommen und verwertet
- Drittel Eins
- der kleine Trommler im A-Block
- das solidarische Spruchband, der Dank gebührt hier einem Einzelnen

Flops:
- Drittel Zwo

Am Rande sei noch erwähnt: den Löwen Leidenschaft und Mannschaftsgeist abzusprechen ist totaler Unsinn. Dies zu beurteilen halte ich für Außenstehende für unmöglich, zumal diese "Werte" hier im Forum bei Siegen gerne nachgesagt, wie bei Niederlagen gerne als nicht existent dargestellt werden.


TwinLion hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.243

13.12.2014 22:31
#36 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,
zurückblickend auf den gestrigen Abend meine T&F's!

Top:
Antti Ore obwohl er bei einem Gegentor unglücklich aussah

Flop's:
Der Schiedsrichter bei der Strafe gegen Lanny Gare
Leider muss auch ich sagen der Stadionsprecher
Die Lautsprecheranlage
Das Niveau des Spiels

Oberflop:
Eigentlich der gesamte Eishockeyabend

Ich kann mich zur Zeit nicht mehr auf unsere Heimspiele freuen und wenn ich keine Dauerkarte hätte würde ich inzwischen auch zu Hause bleiben. Ich frage mich bei manchen Spieler wirklich woran es zur Zeit hängt. Es gibt definitiv Spieler bei den es nicht unglücklich aussieht sondern lustlos.
Leider kann ich die Meinung der meisten hier bezüglich Magowan auch nicht teilen, da kommt für mich nichts. Einfach Null! Ich weiß er hat gestern mal drei Tore gemacht.
Breitkreuz ist überhaupt nicht wiederzuerkennen und Gelke, keine Ahnung. Reimer wirkt eher unglücklich und Wichert mmmmh.
Die Verteidigung ist eine einzige Katastrophe aber das würde ja bereits mehrfach erwähnt.

Macht's gut bis morgen....


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

13.12.2014 22:59
#37 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #30
Ehrlich gesagt erscheint mir so manche Kritik hier in ihrer Härte doch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mit meiner Erkältung auch eine rosa Brille bekommen habe oder auch daran, dass ich neben den Heimspielen zumindest die Hälfte der Auswärtsspiele gesehen habe, wo die Mannschaft zugegebenermaßen zur Zeit ...



Mag ja sein, dass du Auswärts schon bessere Spiele gesehen hast.
Das sind hier allerdings die Top und Flops vom gestrigen Spiel!


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.12.2014 00:05
#38 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #34
Wäre es aber nicht auch möglich, dass Kaufbeuren im 1. Drittel so schwach wirkte weil die Löwen in dieser Phase stark spielten? Oder ist das von vorne herein auszuschließen?
Und ist es nicht gerade ein Zeichen von Siegeswillen wenn man kurz vor Schluss das entscheidende Tor erzielt? Ich kann auch nicht erkennen, was daran glücklich war. Es war ein geplant herausgespieltes und vollendetes Tor, bei dem das erste Überzahlspiel über 2 Minuten (glaube ich) genutzt wurde. Was war daran also glücklich? Dass der Gegner einem den Gefallen tut eine Strafzeit zu bekommen oder einfach "nur" der Zeitpunkt?


Meiner Meinung nach wurde Kaufbeuren erst durch Unachtsamkeiten der Löwen ins Spiel gebracht. Aber das kann man sicherlich auch anders sehen.
Glücklich meine ich Zeitpunkt und die Tatsache, dass der Gegner DUMMERWEISE eine Strafzeit bekommt (denn 5 gegen 5 wollte es ja im gesamten letzten Drittel nicht so recht klappen).

@ Nur der ESC: Ob es tatsächlich an Mannschaftsgeist fehlt, kann ich natürlich nicht entscheiden, ich habe nur (bezogen auf das auf dem Eis zur Schau gestellte) den Eindruck, dass es da (z.B. bezüglich der Absprache) ein wenig hapert. That's it. Und dieser Eindruck wird mir doch erlaubt sein - oder?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

14.12.2014 00:26
#39 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #33
Zitat von anno1966 im Beitrag #15


...

Sorry, aber die Löwen verkaufen Tickets zu "profesionellen Preisen", spielen profesionelles Eishockey in einer professionellen Liga mit Profispielern.
Dann kann ich ein profesionelle Verhalten von Seiten des Vereins erwarten. Da das verindert sein mit Sicherheit ja nicht erst fünf Minuten
vor Spielbeginn bekannt war, hätte man auch von der Vertretung erwarten dürfen das diese zumindest die Namen und Nummern der Löwenspieler kennt.




Sorry, aber das ist hier wirklich meckern auf einem hohen Niveau.
Keiner weiß, warum unsere Profi- Stadionsprecher verhindert waren, und es soll auch schon mal vorkommen, dass man kurzfristig ausfällt und nicht genügend Zeit bleibt guten Ersatz zu besorgen. Das möchte ich hier aber gar nicht weiter ausführen, weil Ich zumindest die genaueren Umstände nicht kenne.
Worum es mir geht ist, dass man doch mal Verständnis dafür haben kann, wenn jemand vermutlich das erste mal eine Ansage machen muss. Und wirklich selbst mit Vorbereitung sind mit sicherheit viele Menschen vor so einer Masse sehr aufgeregt! Also ich möchte nicht auf dem Eis stehen vor 3600 Fans im Scheinwerferlicht und dann noch eine gute Show abziehen müssen... willst du das? Ich finde eher, dass der Junge Eier hat sich da hin zu stellen.
Wir können uns glücklich schätzen überhaupt jemanden zu haben wie Rüdiger. Und selbst im Profi bereich aus der DEL gibt es "Stadionsprecher" die können ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen.
Außerdem könnt ihr ja die Namen richtig, wozu dann aufregen wenn es eine VERTRETUNG noch nicht kann. Wenn er hauptberuflich Stadionsprecher wäre und die Namen nicht kennen würde, dann könnte ich die Aufregung verstehen. Aber so.....


Es geht gar nicht darum mal nen Namen nicht zu wissen . er fing aber bereits mit Nummer 4 und MAX an...denkbar ungünstig!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

14.12.2014 09:18
#40 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #37
Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #30
Ehrlich gesagt erscheint mir so manche Kritik hier in ihrer Härte doch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mit meiner Erkältung auch eine rosa Brille bekommen habe oder auch daran, dass ich neben den Heimspielen zumindest die Hälfte der Auswärtsspiele gesehen habe, wo die Mannschaft zugegebenermaßen zur Zeit ...



Mag ja sein, dass du Auswärts schon bessere Spiele gesehen hast.
Das sind hier allerdings die Top und Flops vom gestrigen Spiel!



Danke für die Belehrung. Das war mir durchaus bewusst und darauf ging mein Beitrag in der Folge auch ein. Manchmal ist es aber eben auch sinnvoll Entwicklungen im Zusammenhang zu betrachten, auch wenn es dafür notwendig ist auch mal mehr als drei zusammenhängende Sätze zu lesen.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
21 24.12.2019 12:18
von ArztNr4 • Zugriffe: 3099
T&F Loewen vs Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von ozhockey
20 15.10.2017 15:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3707
T & F vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
28 10.02.2015 14:16
von marco1985 • Zugriffe: 6226
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1895
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 09.01.2015 nach Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:02
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 418
+++ Saisonabschluss in Kaufbeuren +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 22.04.2014 00:35
von Leona • Zugriffe: 728
Topse und Flopse Kaufbeuren gegen Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
17 24.04.2014 17:50
von Pat94 • Zugriffe: 3455
Hotel in Kaufbeuren
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von niknik
0 18.04.2014 21:07
von niknik • Zugriffe: 727
+++ Am Dienstag: Nächster Heimspiel-Fight gegen Zweitligist Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
42 08.04.2014 23:20
von Rosebud • Zugriffe: 3903
Tipps: Löwen vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
31 08.04.2014 16:00
von Löwin92 • Zugriffe: 4060
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software