Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.519 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

13.12.2014 09:32
#16 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zu den T&F ist meiner Meinung nach alles gesagt.
Nur noch einen Ober-Ober-Ober-Flop:
Die Pressekonferenz: Es wurde ja schon mehrfach angesprochen - aber was sich da einige Gäste im "VIP"-Zelt erlauben, ist echt eine Frechheit gegenüber den beiden Trainern, den Pressevertretern und den Personen, die die Trainerstimmen gerne hören möchten. Wenn sogar Tim zu Beginn seines Statements mit einem langen, lauten und deutlichen "Eeeentschuldigung" darum bittet, etwas Ruhe einkehren zu lassen, ist das in meinen Augen wirklich nicht in Ordnung (um es noch einigermaßen Auszudrücken). Bitte die Pressekonferenz in den "Presseraum" auslagern und gut ist. Dann können die Personen im "VIP"-Zelt meinetwegen so laut sein wie sie wollen. (Puh, das musste mal raus...)


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

13.12.2014 09:47
#17 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Ich red mir mal was schön:

Hier die Tabelle nach Prozenten geordnet:

Rf. Mannschaft Sp. GP %
1 Bietigheim Steelers 25 63 84
2 EC Kassel Huskies 25 44 59
3 Lausitzer Füchse 24 41 57
4 SC Riessersee 25 41 55
5 Dresdner Eislöwen 26 42 54
6 Löwen Frankfurt 24 37 51
7 Ravensburg Towerstars 25 38 51
8 EVL Landshut Eishockey 25 38 51
9 Starbulls Rosenheim 25 38 51
10 EC Bad Nauheim 26 39 50
11 Fischtown Pinguins 23 34 49
12 Eispiraten Crimmitschau 25 29 39
13 ESV Kaufbeuren 25 19 25
14 Heilbronner Falken 25 19 25


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

13.12.2014 10:00
#18 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7

Top

- Magowan (vielleicht isser geplatzt, der Knoten)




Als Nicht-Dabeigewesener scheint mir das auch das einzig Hoffnungsfrohe neben den 3 Punkten gewesen zu sein.


Elvis is King Online

Twen Löwe


Beiträge: 403

13.12.2014 11:20
#19 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

T&F ist alles gesagt, aber was war das gestern für ein Sound ????????
Ich glaub bei uns im G-Block hat man vergessen die Lautsprecher einzuschalten !
Es war nichts, aber auch gar nichts zu verstehen.


Nachtfalke hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

13.12.2014 11:27
#20 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Mann Mann Mann, was für eine Vorstellung mal wieder...

Tops:

- #61 und #84
- 3 Punkte

Neutral:

-#15, finde ihn immer noch nicht überzeugend und die 3 Buden waren Pflichttore, von denen man bei einem halbwegs guten Stürmer erwarten MUSS, dass er sie macht.

Flops:

- Der Rest wirkt entweder völlig lustlos oder aber ohne kreative Einfälle.
- Gegen einen in allen Bereichen völlig unterlegenen und schwachen Gegner gibt man ein Spiel derart leichtsinnig aus der Hand und verliert beinahe
- Während man letztes Jahr ständig meinte "das ist doch kein Oberligahockey" muss ich zum gestrigen Spiel sagen "Das ist doch kein Zweitliganiveau". Beide Teams extrem schwach...


Oberflop:

- Der Vollidiot, der bei einer nicht korrekten Schiri-Entscheidung einen Becher an die Plexiglasscheibe wirft. Ich hoffe, der enstprechende wurde an die Ordner weitergegeben, war relativ mittig in der Stehkurve. Dich brauchen wir nicht!


So langsam verliere ich tatsächlich die Lust am Hockey diese Saison, das Team reißt mich einfach nicht mit und gibt mir nicht das Gefühl, dass sie irgendwann irgendwas gewinnen wollen. Taktisch passt es irgendwie nicht, der Aufbau ist völlig planlos, man zieht völlig unnötige Strafen (wie gestern #49) und nach Teamgeist sieht das auch nicht aus. So langsam muss mal eine Reaktion kommen, sonst ist die Halle in der Tat bald leerer als uns lieb ist, denn so ein Geklickere wie gestern kann man doch nicht als Zweitliga-Hockey verkaufen. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn Leute sagen "ich komm wieder, wenn die in der Ersten Liga spielen".


quinney, TOM66 und Anubilis haben sich bedankt!
Blockwart Online

Midlife Löwe

Beiträge: 528

13.12.2014 11:33
#21 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #16
Zu den T&F ist meiner Meinung nach alles gesagt.
Nur noch einen Ober-Ober-Ober-Flop:
Die Pressekonferenz: Es wurde ja schon mehrfach angesprochen - aber was sich da einige Gäste im "VIP"-Zelt erlauben, ist echt eine Frechheit gegenüber den beiden Trainern, den Pressevertretern und den Personen, die die Trainerstimmen gerne hören möchten. Wenn sogar Tim zu Beginn seines Statements mit einem langen, lauten und deutlichen "Eeeentschuldigung" darum bittet, etwas Ruhe einkehren zu lassen, ist das in meinen Augen wirklich nicht in Ordnung (um es noch einigermaßen Auszudrücken). Bitte die Pressekonferenz in den "Presseraum" auslagern und gut ist. Dann können die Personen im "VIP"-Zelt meinetwegen so laut sein wie sie wollen. (Puh, das musste mal raus...)


Ich habe auch den Eindruck, dass es von mal zu mal schlimmer wird, zumindest wenn man sich das ganze auf LöwenTV anschaut. Nicht nur, dass die Leute sich ungestört weiter unterhalten, sobald die sogenannte PK läuft. Nein, jetzt wird im Hintergrund auch noch da rumgegröhlt. Das geht ja mal garnicht. Das hat auch was mit Außendarstellung zu tun. Wie wirkt das denn auf Außenstehende?? Professionell auf jeden Fall nicht. Die gegnerischen Trainer müssen sich ja auch denken, wo sie hier gelandet sind. Also ich finde das ganze zum fremdschämen. Man muss ja jetzt auch nicht alles zum Event machen. Also ich bin froh, wenn die PKs in Zukunft wieder in stillen Presseräumchen stattfinden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dann auch mal wieder Fragen seitens der Pressevertreter vorkommen. Das gibts ja in den letzten Jahren fast garnicht mehr. Gut, ich als Journalist hätte auch keine Lust, gegen so eine Meute anzubrüllen. Wahrscheinlich werden die interessanten Fragen vorher oder nachher im Kabinengang gestellt.
Also ich war früher sehr häufig auf PKs der 1. und 2. Handballbundesliga zugegen, und das war ein ganz anderes Niveau. Hier hat man nur noch den Eindruck, dass die Trainer das ganze schnellstmöglich hinter sich bringen wollen und nur noch das rauslassen, was sowieso jeder gesehen hat.
Also ich finde diese aktuelle Entwicklung höchst bedenklich. Profisportveranstaltungen sollten auch zumindest stellenweise seriös und sportlich bleiben..."VIPs" (Very Indecent Persons) hin oder her.



Minikalender Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

13.12.2014 11:55
#22 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Gröhlende "Fans" in der PK passen doch wunderbar zur Weltanschauung "Hauptsache gewonnen ... um drei Punkte ging's, sonst um nix"
Auf meinen Eintrittskarten steht jedoch, dass mir ein DEL2-Spiel geboten wird. Ich bin weit, sehr weit davon entfernt, Mannheimer Verhältnisse herbeizureden. Mir ist es eher zweitrangig, ob wir am Ende gewinnen. Ich möchte gutes EH sehen und eine kämpferische Einstellung.

BTW: Den Versprecher bei der Mannschaftsvorstellung empfand ich als wirklich gelungenen Gag, allein es war keiner...


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

13.12.2014 12:06
#23 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Das Spiel war aus meiner Sicht mindestens genau so schlecht wie die Klatsche gegen Ravensburg, nur mit dem Unterschied das der Gegner wesentlich schlechter war.

Das erste Drittel war ja noch ok. Die Zweikämpfe wurde teilweise zu Ende gefahren, und es wurde Druck gemacht.

Im zweiten Drittel wurde alles daran gesetzt den Gegner wiederzubeleben. Zweikampf, Druck oder Stellungspiel, was ist das, brauchen wir das?

Das letzte Drittel war dann mehr ein Krampf. Wie können unsere doch schon sehr langsamen Verteidiger so offensiv agieren? Wir hätten uns definitiv nicht beschweren dürfen, hätte Kaufbeuren eine ihrer Chancen genutzt und uns somit geschlagen.

Um es positiv zu sehen, es war spannend. Wenn auch auf einem sehr niedrigen Niveau.
Abet jetzt wissen wir, wo wir in der Tabelle hingehören. Nämlich in direkte Nachbarschaft zu KB.

Und um den bescheidenen Hockeyabend abzurunden, war da noch dieser katastrophale Ersatzstadionsprecher. Sorry ehrenamtliche kritisieren macht man zwar eigentlich nicht, aber so ein wenig Vorbereitung auf den Abend wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen.


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

13.12.2014 12:51
#24 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #15
Top:
3 Punkte auf dem Konto
Endlich, Magowan macht das was er soll: Tore!!
Und zum ersten mal diese Saison ein Überzahlspiel in dem jemand bewusst im Slot steht.
Und das kleine Schwarze rein macht!!! ( Hat man ÜZ trainier? )
3500 Zuschauer. Hatte nach den beiden letzten vergurkten Heimspielen mit deutlich weniger gerechnet.


Flop
Devensifverhalten, insbesondere beim zweiten und dritten Gegentreffer.
Beim zweiten denkt Ore das der Puck unterm Schoner hängt, war nur ein Schläger. Warum wird er nicht von Mitspielern darauf aufmerksam gemacht?
Das dritte mit einem üblen Anspiel von Gare auf Vas in der Vorwärtsbewegung, der in dieser Situation völlig allein gelassen wurde.



Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Der "Bob-Moderator", Rüdiger und auch Marc Ziebold waren heute alle verhindert.


Sorry, aber die Löwen verkaufen Tickets zu "profesionellen Preisen", spielen profesionelles Eishockey in einer professionellen Liga mit Profispielern.
Dann kann ich ein profesionelle Verhalten von Seiten des Vereins erwarten. Da das verindert sein mit Sicherheit ja nicht erst fünf Minuten
vor Spielbeginn bekannt war, hätte man auch von der Vertretung erwarten dürfen das diese zumindest die Namen und Nummern der Löwenspieler kennt.




...hat sich der Moderator an die derzeitige Form der Löwen angepsst, oder haben sich die Löwen an den Moderator angepasst?
Professionell waren da gestern ausschließlich die Preise...


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

13.12.2014 13:18
#25 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Top - der Tipp von Waui und achte auf die Schreibweise

Zitat von Waui im Beitrag RE: Löwen Frankfurt vs. Kaufbeuren
Wir: 5

Die: 1

3 Tore Mogowahn!


Flops
alles andere, auf und neben dem Eis

@Waui
macht nix, ich darf seit ein paar Monaten auch als Ü50 antreten


Waui hat sich bedankt!
anno1966 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

13.12.2014 14:00
#26 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Oh, den Obertop vergessen.
Wie sagte ein Bekannter in meiner Stammkneipe nach dem Spiel:
Vielen Dank an Snetzinger für's dumme Foul ne Minute vor Schluss


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

13.12.2014 14:00
#27 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #19
T&F ist alles gesagt, aber was war das gestern für ein Sound ????????
Ich glaub bei uns im G-Block hat man vergessen die Lautsprecher einzuschalten !
Es war nichts, aber auch gar nichts zu verstehen.


In Block I hat man auch nichts verstanden.


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

13.12.2014 14:44
#28 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

+ Das Spiel war zum Ende hin "spannend"
- Das Spiel war ab dem 2:0 sehr unansehnlich bis grauenhaft
++ Anti-Tore, wenn auch beim zweiten Gegentor etwas planlos, strahlt eine Ruhe aus, Wahnsinn.
+ Wegen seines Hattricks die #15, allerdings gegen einen sehr schalen Gegner und vor allem hätte ich das schon sehr viel früher von einem DEL-Mann erwartet...
- Stadionsprecher-Ersatz und Mannschaftsaufstellung. Blamabel.
- Leider sehe ich es auch so, daß wir uns mit solchen Darbietungen die Halle leer spielen. Wie gewinnt man denn in Rosenheim glatt 0:5 und liefert dann daheim einen solchen Müll ab?
- Auch wenn das jetzt Ärger gibt: Ich kann nirgends in keinem Spiel bisher erkennen, daß sich unsere Mannschaft in Ihrer Spielweise dem Spielstand anpasst und verändert. Sei es wegen einer Ansage des Trainers, oder weil sie sich selbst am Riemen reißt, oder weil einer der Leader (wer eigentlich? Die #7...?) ne Ansage oder Aktion macht.
Die einzige Diskontinuität ist die, daß wir im zweiten Drittel schlechter spielen.
Aber ansonsten ist das immer die gleiche Leier und das macht mir Sorgen.

WW


Oo=v=oO


Rosebud, TOM66 und quinney haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

13.12.2014 15:11
#29 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Top:
+++ Danke an die Bembelcrew und alle Beteiligten am Banner PRO EISHALLE IN KAUFBEUREN!


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

13.12.2014 15:37
#30 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren Zitat · antworten

Ehrlich gesagt erscheint mir so manche Kritik hier in ihrer Härte doch etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mit meiner Erkältung auch eine rosa Brille bekommen habe oder auch daran, dass ich neben den Heimspielen zumindest die Hälfte der Auswärtsspiele gesehen habe, wo die Mannschaft zugegebenermaßen zur Zeit ganz anders auftritt.

Nichtsdestotrotz empfinde ich das ein oder andere Urteil über Kaufbeuren doch als recht arrogant. Und zwar nicht im Sinne von "Wir bestätigen mal augenzwinkernd den Ruf als arrogante Großstädter (auch wenn viele von uns das gar nicht sind), den andere uns ohnehin gerne verpassen".
Klar ist Kaufbeuren eines der schwächeren Teams der Liga. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie in den jeweiligen Spielen ohne Chance wären.
Immerhin haben sie letzte Woche den letztjährigen Zweitligameister Bremerhaven zu Hause 4:1 geschlagen und vor zwei Wochen in Garmisch gewonnen.
Außerdem haben sie nach starkem Start wohl auch deswegen viele Punkte abgegeben, weil ihr Stammtorwart verletzt war und sie diesen nicht annähernd gleichwertig ersetzen können.

Mir scheint doch, dass der ein oder andere Schwierigkeiten damit hat, dass man nicht mehr in jedem Spiel klar überlegen ist. Aus meiner Sicht besteht bei einigen auch wenn sie es für sich sicher weit von sich weisen würden eine übersteigerte Erwartungshaltung. Auch scheint man auszublenden, dass es auch zu früheren DEL-Zeiten selbst in erfolgreichen Jahren (von denen es ja letztlich auch gar nicht so viele gab) immer wieder schwache Spiele oder Phasen gab. Ich erinnere mich da zum Beispiel noch sehr gut an eine Phase in der Meistersaison kurz vor Beginn der Playoffs. Das mag man zwar im Nachhinein als geschickten taktischen Schachzug verklären, sah aber damals gar nicht danach aus.

Die Löwen waren bisher auswärts mit Ausnahme des ersten Spiels in Crimmitschau in keinem Spiel ohne Siegchance und haben oft sehr souverän und überlegen gespielt. Zu Hause schien sich allerdings ein beginnender "Heimfluch" anzubahnen. Oft hat man - so wie gestern - recht gut begonnen. Bei Rückschlägen schien sich dann aber regelmäßig eine starke Verunsicherung breit zu machen, so wie gestern auch.

Aus meiner Sicht war das erste Drittel gestern sogar sehr gut. Man hat mit vier Reihen viel Druck gemacht und das Forechecking war so aggressiv, dass Kaufbeuren fast nicht zu einem geordneten Spielaufbau kam. Im zweiten Drittel hat man diese Linie nicht mehr so durchziehen können. Wahrscheinlich weil man das nicht über ein ganzes Spiel durchhält und weil Kaufbeuren sein Spiel etwas variiert hat. Das war aber eigentlich noch kein großes Problem. Aus meiner Sicht begann mit dem zweiten Gegentor wieder die große Verunsicherung. Ich weiß nicht genau was da los war, aber Ore blieb einige Zeit am linken Pfosten und das Spiel lief weiter. Eigentlich stand er dann aber wieder als der Schuss kam. Dieser war aus meiner Sicht hinter dem Tor eher harmlos aber irgendwie wirkte der Keeper noch nicht wieder "bereit". Ab da war die Mannschaft wieder stark verunsichert und begann zu schwimmen.

Für mich trotzdem ein Top, dass das Spiel am Ende durch eine sehr schöne Kombination in Überzahl mit einem klasse Pass von Liesegang auf Magowan, der in "Stanley-Marnier" vollendete, noch zu unseren Gunsten entschieden wurde. Vielleicht und hoffentlich ist das ein Baustein, um die Verunsicherung in der eigenen Halle in den nächsten Spielen abzulegen. Vorher hatte Liesegang im 3. Drittel schon einmal einen sehr schönen Pass auf Pfleger gespielt, der aber im Anschluss daran nur die Latte traf. Auch dies hätte durchaus schon das Führungstor sein können.

Noch eine Frage zur Strafe von Gare: Ich hatte entweder mit unsportlichem Verhalten (wegen Reklamierens) oder unkorrekter Ausrüstung (weil er den Helm nicht gleich wieder aufgesetzt hat bzw. zur Bank gefahren ist) gerechnet. Er bekam die 2 Minuten aber wegen Spielverzögerung. Das habe ich nicht verstanden. Kann das jemand erklären?


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Genoviva, Nur der ESC, Nachtfalke und Urlöwe haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen in Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
9 07.01.2016 12:12
von Cornholio • Zugriffe: 1816
Tipp Kaufbeuren - Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von Modano
13 05.01.2016 18:22
von Pastor • Zugriffe: 1072
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 365
Löwen-Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
7 02.12.2015 19:45
von MaFia • Zugriffe: 477
T & F vs. Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Mr. Hunter
28 10.02.2015 14:16
von marco1985 • Zugriffe: 5694
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1507
+++Löwen feiern Kantersieg in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.01.2015 07:45
von anno1966 • Zugriffe: 290
+++Löwen stillen Torhunger in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 03.10.2014 20:04
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 826
Topse und Flopse Kaufbeuren gegen Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
17 24.04.2014 17:50
von Pat94 • Zugriffe: 2660
+++ Am Dienstag: Nächster Heimspiel-Fight gegen Zweitligist Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
42 08.04.2014 23:20
von Rosebud • Zugriffe: 3369
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software