Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.091 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.12.2014 00:03
Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Grüße und schönen Abend aus Weißwasser, die Punkte sind eine tolle Zugabe


Tops:
Mazzolini Reihe, jeder verdammte Shift war gefährlich! Jeder! Die Jungs reißen das Spiel an sich.
Kampfgeist - jedes Mal zurück gekommen bzw nachdem 0:2 und 5:5 echt Moral bewiesen.
Die Halle - gefällt mir immer wieder sehr dort.

Flops:
Unsere Defense - komplett neben der Spur heute, alle, da ging nichts, Keine Zuordnung, nicht am Torwart um den Slot zu schützen, nix.
Magowan - das Tor mal ignoriert war er heute wieder komplett blass, kein Einfluss am Spiel
Breitkreuz - nicht der selbe der er mal war.
Das Publikum - Bier auf Ore, bestimmt 10 Feuerzeuge auf dem Eis und nachdem Spiel gibt es noch ne Schlägerei im Heimblock, 10-15 Securitys mussten dazwischen gehen
Die Fahrt - Scheiss Wetter!!!


Goalie Ledoux, Arno Nühm, Urlöwe und Hank III haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

20.12.2014 00:15
#2 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #1

Magowan - das Tor mal ignoriert war er heute wieder komplett blass, kein Einfluss am Spiel



Meinst du das 2:3 oder das 2:5?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.12.2014 00:43
#3 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Top:
+ wichtige 3 Punkte erkämpft. Es lief Streckenweise heute wieder nichts so (also nix mit Heimkomplex, wir "können" das auch Auswärts), aber wie schon gegen Kaufbeuren geben die Jungs nicht auf und kämpfen und arbeiten sich wieder zurück. Das ist nicht immer schön anzusehen, aber zeigt Charakter.
+ Das Tor von Pfleger, bzw. die Vorarbeit von Mazzolini und Liesegang. Zucker!
+ Nauheim spürt den heißen Löwenatem im Tabllennacken ... schöne Konstellation für Dienstag

Neutral
* Ore für mich heute mit Licht und Schatten. Er hatte wieder einige ganz starke Paraden, die uns im Spiel gehalten haben. Aber dass 4 der 5 Gegentore als Nachschuß im Slot fallen, kann man nicht nur der Verteidigung anlasten. Dass er viele Pucks prallen lässt, ist das eine. Darauf müssen sich die Verteidiger einstellen und entweder die Pucks oder die Gegner aus dem Slot klären. Dass die Pucks aber einen halben Meter zentral vorm Tor liegenbleiben ist schon extrem ... äh ... unglücklich.
* Das Team hat phasenweise echt dominiert und dann immer wieder die Zügel aus der Hand gegeben

Flops:
- Gegenstände auf dem Eis - egal ob Papierschnipsel am Anfang, oder Feuerzeuge, Kleingeld und Becher bei Unmut - das gehört sich nicht.
- Der Schiedsrichter im letzten Drittel - teilweise doch sehr seltsame Strafen (auf beiden Seiten), die er da verhängte. Die Strafe gegen Boutin war sehr, sehr hart (aber natürlich regelkonform) - ich hatte den Eindruck, dass dem Schiri mit der Strafe sichtlich unwohl war und er anschliessend auf beiden Seiten wechselweise Konzessionsstrafen traf. Auch dass er seine Linesmen sichtbar rüffelt ist sicher keine starke Leistung.
- Fast alle Gegentore auf die gleiche Arte bekommen (s.o.)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

20.12.2014 10:39
#4 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Ist es noch anderen von euch aufgefallen, dass zwei PP-Treffer zu 100% identisch waren?
Querpass an der blauen Linie von rechts auf den links stehenden Mueller, der mit einem direkten Schlagschuss aufs Tor und Mazzo versenkt den Rebound.
Wenn das einstudiert war, dann Hut ab. Ablauf und Ausführung absolut top!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

20.12.2014 11:07
#5 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Mehr noch fand ich ein paar Füchse Tore Kopien ihrer selbst...
Aber insgesamt hatten wir gestern mal mehr als eine Reihe, die Torgefahr ausstrahlte. Fazit: dann klingelt es auch öfter...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.12.2014 14:59
#6 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Es ist eigentlich immer die gleiche Nummer:

Der Puck wird vors Tor gespielt (Müller spielt in Üz den Blueliner), einer geht vors Tor, versucht abzufälschen, dem Torwart die Sicht zu nehmen und die Abpraller aufs Tor zu bringen.

Klappt natürlich besser in Üz, aber es muß halt einer vors Tor und sich schubsen lassen (man darf auch zurückschubsen).


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

20.12.2014 19:34
#7 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zurück aus Weißwasser mit folgenden Eindrücken:

Flops:

Hinten offen wie ein Scheunentor mit einem Goalie, der viel zu viel prallen lässt. Beim vierten Gegentreffer kollektiver Tiefschlaf aller Beteiligten.

Viele dumme Strafen abgeholt. Negativer Höhepunkt war Pfleger, der mutwillig mit seinem Gestochere beim Goalie den Löwen den Vorteil einer bestehenden Überzahl nimmt. Auch Mueller völlig unmotiviert mit drei Strafen. Wirkte insgesamt an alter Wirkungsstätte gehemmt.

Der Schiri, der sehr unsouverän wirkte. Musste Boutain die SD geben und versuchte danach alles, um das daraus resultierende Führungstor der Löwen zu egalisieren. Lächerliche Strafen gegen Kirsch und Mazzolini. Peinliches Gebot über 5 ? für ein Löwentrikot.

Tops:

Unbändiger Kampfgeist der Löwen, die ihren Gegnern läuferisch und technisch meist überlegen waren. Mit einer soliden Abwehr wäre das Spiel früh zu unseren Gunsten entschieden gewesen. Man kann ein Spiel auch mit einer durchschnittlichen Leistung gewinnen.

Richtige Wahl des Zeitpunkts für die Auszeit. Danach die Löwen konzentrierter. Gute Powerplayausbeute. Magowan wieder mit zwei Toren. Über Mazzolini muss ich ja nichts mehr schreiben. Was ein Typ... Sensationell.

Sehr gute pre-game Präsentation der Füchse. Tolle Bilder auf der Leinwand, gelungene Moderation. Sehr professionell. Schöne Halle, auch wenn man vom Stehblock die Aktionen auf der Gegenseite nur schwer erkennbar kann.

Versteigerung von Gegenständen aus Hockey und Rundball zugunsten eines Kinderhospizes in Görlitz durch Schwerstbehinderte. Darunter auch ein von den Löwen gestiftetes Trikot. Dafür nur 5 ? zu bieten ist peinlich. Gibt kein gutes Bild der Löwenfans ab. Es wurde korrigierend eingegriffen.

Einige nette Lausitzer getroffen und viele Glückwünsche nach dem Spiel erhalten.


Urlöwe hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.12.2014 21:31
#8 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Blackhawk im Beitrag #7

Viele dumme Strafen abgeholt. Negativer Höhepunkt war Pfleger, der mutwillig mit seinem Gestochere beim Goalie den Löwen den Vorteil einer bestehenden Überzahl nimmt.

Gerade das war eine Strafe, bei der ich die Schiedsrichterentscheidung nicht nachvollziehen konnte. Der Schiedsrichter hatte nicht abgepfiffen und Pfleger versuchte die Scheibe unter dem Schoner ins Tor zu stochern. Aus meiner Sicht eine völlig legitime Aktion. Klar, dass die Füchse bei sowas ihren Torwart "schützen" und Pfleger ggf. eine mitgeben. Aber eine Strafe wegen Stockschlags zu geben war aus meiner Sicht ne reine Konzessionsentscheidung.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.12.2014 21:55
#9 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #8
Zitat von Blackhawk im Beitrag #7

Viele dumme Strafen abgeholt. Negativer Höhepunkt war Pfleger, der mutwillig mit seinem Gestochere beim Goalie den Löwen den Vorteil einer bestehenden Überzahl nimmt.

Gerade das war eine Strafe, bei der ich die Schiedsrichterentscheidung nicht nachvollziehen konnte. der Schiedsrichter hatte nicht abgepfiffen und Pfleger versuchte die Scheibe unter dem Schöner ins Tor zu stochern. Aus meiner Sicht eine völlig legitime Aktion. Klar, dass die Füchse bei sowas ihren Torwart "schützen" und Pfleger ggf. eine mitgeben. Aber eine Strafe wegen Stockschlags zu geben war aus meiner Sicht ne reine Konzessionsentscheidung.



So habe ich das im Fernsehen auch gesehen.

Stockschlag war das nicht.


ozhockey hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

20.12.2014 22:47
#10 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #6
Es ist eigentlich immer die gleiche Nummer:

Der Puck wird vors Tor gespielt (Müller spielt in Üz den Blueliner), einer geht vors Tor, versucht abzufälschen, dem Torwart die Sicht zu nehmen und die Abpraller aufs Tor zu bringen.

Klappt natürlich besser in Üz, aber es muß halt einer vors Tor und sich schubsen lassen (man darf auch zurückschubsen).


What????
Also der PP Spielzug war sicher ein anderer. Mueller spielt nicht an der blueline sondrrn an den sideboards bzw. den Hashmarks. Der Schussseite-Duskussio Futter gebend spielt er auf dem Off wing. Der Puck kommt von der Blauen Linie zu ihm, er zieht zum glück per Onetimer ab. Der Goalie steht zum Glück nicht square zum Schützen, kann nur prallen lassen, v.a. weil es ein flacher Schuss ist. Mazzolini nahm erst dem Goalie noch die Sicht und hatte dann die Rebound-Gelegenheit (versenkt)

@Marco: Magowan Flop??? Sorry aber der Bursche war eine ständige Option im Slot und in den PPs, zog dadurch immer einen Gegner tief und weg von der Blauen. Dazu mit 2 Takeaways in der Offensivzone, einige gute Hits und mehrere Zone Entries. Und sein erster PP Treffer mit der Backhand zum Tor- so gehts! Ich fand ihn ziemlich stark gestern, zumal er auch stetig skatete. In jedem Fall brachte er alles was er sollte und für was er geholt wurde.


Orange crush - no matter what


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.12.2014 00:09
#11 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Hallo Hunter!

Ich rede von 5-7 Toren auf beiden Seiten, zumal der Vorredner ozhockey sich auf Lausitzer Tore bezog und Du erklärst ein einzelnes Tor.

Soll kein Vorwurf sein, aber genau lesen hilft!

So treten Mißverständnisse auf!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.12.2014 00:45
#12 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #11
Hallo Hunter!

Ich rede von 5-7 Toren auf beiden Seiten, zumal der Vorredner ozhockey sich auf Lausitzer Tore bezog und Du erklärst ein einzelnes Tor.

Soll kein Vorwurf sein, aber genau lesen hilft!

So treten Mißverständnisse auf!




Bitte was? 5-7 Tore auf beiden Seiten? Und deren Entstehung war immer die gleiche oder was soll der Satz in Deinem ersten Posting?
Vielleicht wäre ein im Kontext erkennbarer Kommentar sinnvoll.

Whatever- meine Ausführungen zu Müller bezogen sich auf deine Aussage "Müller spiemt im üZ den Blueliner". Und das tut er nicht. Genau lesen hilft ;-)


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2014 04:21
#13 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Nur noch mal zur Kärung:
Ich fand zwei evtl. drei der Lausitzer Tore recht identisch. Abpraller von Ore und leicht rechts vom Slot wird er mit dem Rebound überlistet.
Bei unseren Toren müsste ich noch mal das Video bemühen...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

21.12.2014 09:24
#14 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Jap und jedesmal kommt unsere #17 mehr als zuspät oder ist nicht da wo sie hingehört. Weiss nicht obs das vierte oder fünfte war wo drei Löwen aufm Klops standen inkl. Unserer siebzehn


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

21.12.2014 12:12
#15 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Gibt es eigentlich kein Video mehr von den Pressekonferenzen (habe schon gegen Bietigheim keins finden können)?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.12.2014 12:21
#16 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Generell kann ich die Frage nicht beantworten - die Lausitzer PK findest du aber auch auf dem YouTube Kanal der Füchse.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MIB hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

21.12.2014 12:24
#17 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MIB und ozhockey haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2014 13:28
#18 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #14
Jap und jedesmal kommt unsere #17 mehr als zuspät oder ist nicht da wo sie hingehört. Weiss nicht obs das vierte oder fünfte war wo drei Löwen aufm Klops standen inkl. Unserer siebzehn

Aehm ich habe mir jetzt das Video bei den Löwen noch mal angeschaut.
Bei den 5 Gegentreffern sehe ich die 17 nur einmal auf dem Eis (beim dritten müsste er mit Cespiva drauf sein, kann ich aber nicht erkennen, und der Schuss kommt in Cespivas Rücken, der andere Verteidiger wer immer das war, steht IMHO richtig am anderen Pfosten)
Die 7 und die 49 waren da IMHO öfter bei den Gegentoren nicht im Bilde.
Die 9 musste beim 2. Treffer aushelfen, wobei mir nicht klar ob er evtl. doch nen Shift in der Defense geschoben hat.
Korrektur die 9 war in der Defense... Dann war das Pärchen 7 und 9 IMHO bei 3 Toren auf dem Eis. 49 und 17 bei 2 Gegentoren.

Noch zum Kommentar vom Schweden hinsichtlich der zwei Tore von Mazzo (mit Mueller und Martens): Absolut korrekt absolut gleicher Spielzug nur der Rebound springt anders und wer kann das besser als Mazzolini so schnell auf den Puck reagieren?


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

21.12.2014 16:25
#19 RE: Tops & Flops Lausitz - Frankfurt Zitat · Antworten

Zurück aus der Lausitz und hier meine Einschätzung.

Tops:
sehr saubere übersichtliche Arena
3 Punkte
schnelles Spiel mit 12! Toren
Magowans Rückhandschlenzer
Weihnachtstrikots der Füchse
Pre-Game-Show
Benefizaktion für ein Kinderheim in der Region
Pressekonferenz, gute Analyse vom Gästecoach und die Disziplin
nette Gespräche mit den Fans der Füchse
Anreise des Teams einen Abend zuvor

Flops:
unsere Defense
Umstellung auf 3 Reihen vom TK

Oberflop:
der Schiri, hat im letzten Drittel das Spiel zerpfiffen und damit nicht nur die Aggressionen der Heimfans angefacht!

Die Arena gefällt mir sehr gut, leckeres Steak vom Holzkohlegrill! Der Verein kommt mir sehr professionell geführt vor. Das geht mit den extra angefertigten Weihnachtstrikots (gab es auch schon zu Halloween) bis zur Pressekonferenz.
Vorteilhaft für unsere Löwen war mit Sicherheit die Anreise am Vorabend des Spiels, denn deren Fahrt dauerte fast 8 Stunden. Warum die Verantwortlichen auf dieser langen Fahrt für die Spieler kein Wasser mitgenommen haben, wird wohl ein Geheimnis bleiben? Ebenso die Umstellung nach dem 5-2 auf 3 Reihen. Man hat doch eindeutig den Verschleiß der anderen Reihen in diesem intensivem Spiel gesehen. Nach dem 5-5 ist das Spiel dann auch fast zu Gunsten der Füchse gekippt.
Leider hat der Schiri ein sehr fair geführtes Spiel total zerpfiffen. Strafen auf beiden Seiten zum Kopfschütteln.

So, das soll es gewesen sein. Fertig machen und ab in die ESH.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops und Flops Köln - Frankfurt 16.02.2024
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Tavares91
12 19.02.2024 09:22
von MaMo • Zugriffe: 2008
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6307
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16641
Tops & Flops Löwen @ Ratingen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
69 26.03.2011 06:23
von Koppsi • Zugriffe: 6478
Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
81 02.02.2011 11:16
von 19iceman65 • Zugriffe: 8217
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9647
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software