Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 11.745 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.12.2014 00:38
#61 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #56
Zitat von ozhockey im Beitrag #48
So dann noch schnell meinen Senf:
Noch eine Frage, wieso sass dann noch ein Löwe neben Magowan auf der Strafbank, das war doch sinnlos oder ist eine der 2 min eine persönliche Strafe gewesen?


Zu deiner Frage, warum bei Magowan's Strafe ein zweiter Spieler von uns auf der Strafbank saß: Da der Nauheimer und Magowan jeweils 2+2 Strafminuten bekommen haben, kamen diese Strafzeiten nicht auf die Uhr. Weil Magowan allerdings noch 2 Minuten zusätzlich bekommen hat, musste ein zweiter Spieler von uns auf die Bank, der quasi diese 2 Minuten für Magowan absitzt. Magowan kann ja nicht nach den abgelaufenen 2 Minuten wieder aufs Eis, weil er noch 2+2 bekommen hat.


Ja so habe ich mir das auch erklärt, denke aber es wäre korrekter gewesen wenn dann auch ein Nauheimer für Bartels raus gemusst hätte, wobei ich nicht schauen konnte ob Magowan dann nach 4 oder 6 Minuten wieder auf dem Eis war.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

25.12.2014 10:56
#62 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Magowan durfte erst nach 6min wieder raus.
Und für Bartels musste ein Feldspieler auf die Strafbank


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.12.2014 11:12
#63 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Danke, den Nauheimer hatte ich nicht gesehen, hat sich gut versteckt dann.
Damit ist mein Weltbild was die Strafen angeht wieder geradegerückt.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 682

25.12.2014 11:22
#64 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Müsste May gewesen sein.


Topsy Krets Online

Baby Löwe


Beiträge: 31

25.12.2014 11:28
#65 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Wir saßen in Block E direkt hinter der Strafbank der Gäste.
Wärend der 6 min Strafe saß kein Nauheimer auf der Strafbank.
Alle um uns rum haben sich gefragt warum.


77802 und ich


ozhockey hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

25.12.2014 12:49
#66 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Also wenn sich die 2+2 aufheben, dann musste auch kein Nauheimer raus. Für die +2 ist ein Frankfurter raus und nach dem Ablaufen dieser Strafe waren wir wieder komplett. Nur #15 musste die restliche Zeit absitzen. So korrekt?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

25.12.2014 13:03
#67 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Nein, eigentlich hätte jeweils einer für 2+2 raus gemusst, der dann in der nächsten Unterbrechung nach Ablauf der Strafe wieder mitmachen darf. Zusätzlich musste Megowan für 6 minuten raus (er kann ja nicht erst nach den 4 Minuten für 2 Minuten auf die Strafbank)


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.12.2014 14:07
#68 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Ich hätte erwartet, dass ein Nauheimer rausgeht und man 4:4 für 4 Minuten spielt, dann geht der Nauheimer wieder rein und es gibt 2 min Überzahl für Nauheim mit Magowan weiter auf dem Sünderbänkchen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

25.12.2014 14:45
#69 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #68
Ich hätte erwartet, dass ein Nauheimer rausgeht und man 4:4 für 4 Minuten spielt, dann geht der Nauheimer wieder rein und es gibt 2 min Überzahl für Nauheim mit Magowan weiter auf dem Sünderbänkchen...



So wird das nie gehandhabt. Gleiche Strafen (2+2 übertriebene Härte) heben sich gegenseitig auf und kommen nicht auf die Uhr. Die 2-Minuten wegen Stockschlag gg. Magowan gingen auf die Uhr und deswegen wurde 5-4 gespielt.

Magowan musste natürlich trotzdem die kompletten 6 Minuten absitzen. Deswegen ging ein weiterer Löwenspieler mit auf die Bank, der nach 2 Minuten ergänzen durfte, wohingegen Magowan noch 4 weitere Minuten sitzen musste.

Bei Nauheim war das ein wenig anders. Da hätte zwar eigentlich Bartels absitzen müssen, aber Goalies sitzen keine kleinen Strafen ab. Deswegen musste ein beliebiger Feldspieler für seine 4 Minuten auf die Strafbank. Und ich bin auch der Meinung, dass ich einen Nauheimer habe raus fahren sehen.

Also alles korrekt, außer natürlich dem eigentlichen Strafmaß


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Topsy Krets Online

Baby Löwe


Beiträge: 31

25.12.2014 14:50
#70 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Stimmt soweit, aber bevor das Spiel wieder angepfiffen wurde durfte er auf Anweisung Schiris die Box wieder verlassen.


77802 und ich


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

25.12.2014 14:59
#71 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Also, dann will ich mal.

Beide bekommen 2+2 min., die sich aufheben.
Damit werden diese Strafen zu persönlichen Strafen, die ein Torhüter, meines Wissens, nicht absitzen muss, deshalb muß dann auch kein Feldspieler raus!
Die 2 min. für Stockschlagen kamen auf die Uhr, hierfür muß ein Spieler zum Auffüllen nach dem PP zusätzlich raus.
Der gute Ken, als Feldspieler, muß die persönliche Strafe 2+2 absitzen und seine 2 min. für Stockschlag auch, somit sitzt er 6 min. auf der Bank!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Topsy Krets und Genoviva haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

25.12.2014 15:37
#72 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

http://www.iihf.com/fileadmin/user_uploa...4-18_Web_V4.pdf

Regel 102 beschreibt welche Strafen auf die Uhr kommen.
Regel 207 beschreibt Strafen für den Torwart.

Die Frage ob Torwartstrafen, die nicht auf die Uhr kommen, von jemand anderem abgesessen werden, ist nicht eindeutig beschrieben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

25.12.2014 17:14
#73 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Naja... eigentlich müssten Torwartstrafen, die nicht auf die Uhr kommen ja auch "abgesessen" werden. Sonst hätte die Strafe ja nur "statistischen" Wert und das Team bliebe trotz Vergehen "unbestraft"...

Also, so sehe ich das aus meinem Rechtsverständnis


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

25.12.2014 17:52
#74 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Hier mal ein bißchen Übungsmaterial für Bartels


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey und OFC haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.12.2014 18:18
#75 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Wenn ein Nauheimer, der auf dem Eis war 4 min für Bartels absitzt ist IMHO alles ok, aber wenn Magowan 6 min draussen ist obwohl sich 4 min mit Bartels aufheben, dann stimmt da was nicht.
Noch krasser wenn dann ein zweiter Löwe draussen sitzt und keiner der Nauheimer. Nicht dass es was geändert hat, aber das wäre ne arge Fehlentscheidung IMHO.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

25.12.2014 18:21
#76 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #71
Also, dann will ich mal.

Beide bekommen 2+2 min., die sich aufheben.
Damit werden diese Strafen zu persönlichen Strafen, die ein Torhüter, meines Wissens, nicht absitzen muss, deshalb muß dann auch kein Feldspieler raus!
Die 2 min. für Stockschlagen kamen auf die Uhr, hierfür muß ein Spieler zum Auffüllen nach dem PP zusätzlich raus.
Der gute Ken, als Feldspieler, muß die persönliche Strafe 2+2 absitzen und seine 2 min. für Stockschlag auch, somit sitzt er 6 min. auf der Bank!!


Dann kann ich Ore nur raten jeden Gegner zu provozieren auf Teufel komm raus.... das macht doch gar keinen Sinn IMHO.
Beim einem Goalie werden vier Minuten erlassen und beim anderen nicht...
Nix gegen 2 min für Magowan, wenn es den Stockschlag gab, aber der wild gewordene Goalie wird in keinster Weise bestraft, wenn kein Nauheimer draussen sass.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.291

26.12.2014 01:28
#77 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

26.12.2014 22:01
#78 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Tops:
Derbysieg, endlich!
ausverkaufte Halle, sollte öfter so sein
Stimmung, viel besser als gegen Kassel
Kampfmoral unserer Mannschaft
schönes Weihnachtsgeschenk

Flops:
Orga, vor allem am Einlass. Das ist nicht mal OL Niveau
Bad Nauheim, erschreckend schlecht
keine Weihnachtstrikots


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.12.2014 22:45
#79 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von alter Mann im Beitrag #78

Flops:
Orga, vor allem am Einlass. Das ist nicht mal OL Niveau

Dann sag mir bitte mal, wo in der OL (bzw. darunter, da Du ja "nicht mal" schreibst) der Einlass von 7000 Zuschauern besser organisiert ist?
Ich hab ja nichts gegen berechtigte Kritik aber irgendwo muss man auch mal die Kiche im Dorf lassen - Inzwischen liegt das Spiel 3 Tage zurück - da kann ich solchen Maßlosen Übertreibungen noch weniger verstehen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo hat sich bedankt!
alter Mann Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

28.12.2014 14:47
#80 RE: T & F Löwen - Rübenbauern Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #79
Zitat von alter Mann im Beitrag #78

Flops:
Orga, vor allem am Einlass. Das ist nicht mal OL Niveau

Dann sag mir bitte mal, wo in der OL (bzw. darunter, da Du ja "nicht mal" schreibst) der Einlass von 7000 Zuschauern besser organisiert ist?
Ich hab ja nichts gegen berechtigte Kritik aber irgendwo muss man auch mal die Kiche im Dorf lassen - Inzwischen liegt das Spiel 3 Tage zurück - da kann ich solchen Maßlosen Übertreibungen noch weniger verstehen.


Ich habe nur geschrieben, "Orga, vor allem am Einlass". Die Anzahl der Zuschauer spielt doch keine Rolle. Fakt ist, es war viel zu wenig Personal geordert und das habe ich bemängelt. Auch in Hannover sind über 4000 Leute im Stadion und es klappt weit besser.
Wie viele Tage das Spiel zurück liegt, ist doch völlig irrelevant.
In einigen Belangen sind wir in Frankfurt eben doch nicht in der DEL2 angekommen und nur darauf zielte meine Kritik ab.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software